Retro-Special zu Enslaved: Odyssey to the West - Postapokalypse mal anders

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Retro-Special zu Enslaved: Odyssey to the West - Postapokalypse mal anders gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Retro-Special zu Enslaved: Odyssey to the West - Postapokalypse mal anders
 
Ich konnte das Spiel nicht durchspielen, weil es sehr an der Monotonie zerrte. Ich bin da irgendwo bei der Hälfte des Spiels. Ich empfand das Spiel als anstrengend. Nicht wegen der Schwierigkeit, sondern wegen dem Gameplay und dem Leveldesign. Die beiden Charaktere fand ich aber auch sympathisch.
 
Leider ein sehr unterschätztes und unbekanntes Spiel, das mir seinerzeit sehr gut gefallen hat. Aber das ist wohl der Fluch von Ninja Theory. Die können machen was sie wollen, ihre Spiele verkaufen sich einfach nicht gut. Scheinbar hat man aber mit Hellblade die Kurve bekommen. Zu wünschen wäre es den Entwicklern.
 
Ich konnte das Spiel nicht durchspielen, weil es sehr an der Monotonie zerrte. Ich bin da irgendwo bei der Hälfte des Spiels. Ich empfand das Spiel als anstrengend. Nicht wegen der Schwierigkeit, sondern wegen dem Gameplay und dem Leveldesign. Die beiden Charaktere fand ich aber auch sympathisch.
Volle Zustimmung zur Monotonie. Ich war am Ende froh, dass es endlich vorbei war. Leider muss ich Ankylo hier widersprechen. Ich finde nicht, dass es unterschätzt ist - siehe Monotonie. Für mich ist es ein durchschnittliches Spiel. Da war deutlich mehr drin.
 
Leider muss ich Ankylo hier widersprechen. Ich finde nicht, dass es unterschätzt ist - siehe Monotonie. Für mich ist es ein durchschnittliches Spiel. Da war deutlich mehr drin.

Fairerweise muss ich sagen, dass es mir damals gut gefallen hat. Viele Erinnerungen habe ich nicht mehr dran, wie bei den meisten Spielen. Mochte die Apokalypse, da The Last of Us später einen ähnlichen Ansatz verfolgt hat. Zumal es Die Reise nach Westen als Grundlage benutzt, die auch Dragon Ball verwendet. Dadurch hat es mir gefallen. Vom Gameplay weiß ich kaum noch was.

Ist für mich auch Qualitätmerkmal, wie viel ich von einem Spiel in Erinnerung behalte. Viele verdrängen ich, während ich andere Sachen (Mass Effect, BioShock, Life is Strange oder Alan Wake) nach wie vor parat habe, obwohl es schon ewig her ist, dass ich sie zuletzt durchgespielt habe.
 
Zurück