[PS3] Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Na toll, hab ich wohl Pech gehabt :S

An meiner PS3 kanns nicht liegen, sie macht keinerlei Probleme, bei keinem Spiel.
Zu warm wird sie auch nicht und der Patch vom Spiel wurde auch installiert.

Achja, was mir noch aufgefallen ist: Während dem Spiel verstehe ich die Charaktere optimal. Sobald die Charaktere aber in Zwischensequenzen reden, sind die Stimmen so leise und alle anderen Geräusche so laut. Ich hab schon die Deutschen Untertitel aktiviert, damit ich nicht ständig die Lautstärke an meinem Fernseher ändern muss.
Da hast du wohl nen Montagsrohling. :|
Über den Sound konnte ich mich auch nicht beschweren.
 
Achja, was mir noch aufgefallen ist: Während dem Spiel verstehe ich die Charaktere optimal. Sobald die Charaktere aber in Zwischensequenzen reden, sind die Stimmen so leise und alle anderen Geräusche so laut. Ich hab schon die Deutschen Untertitel aktiviert, damit ich nicht ständig die Lautstärke an meinem Fernseher ändern muss.

Jo, das kenn ich auch. Und das ist auch nicht das einzige PS3-Spiel, wo mir das auffällt.
Auch bei The Last of Us ist manchmal kaum was zu hören, obwohl laut Untertitel jemand was gesagt hat.
 
Ich weiß zwar nicht genau wie es bei den genannten Games, allerdings würde ich mal in den Audiooptionen nachsehen, ob es eine Einstellung des Dynamikbereichs gibt (sowas wie "weit", "normal", "eng" oder "TV", "Heimkino" etc.).

Wenn das auf eine Surround-Anlage eingestellt ist und ihr den Sound an einem normalen TV ausgebt, kann das zu solchen Effekten führen. Bei Uncharted, wie Rage gesagt hat, hatte ich das Problem nämlich bei keinem einzigen Teil.
 
So, ich habs jetz auch durch. :)

Wenn man mal meine technischen Schwierigkeiten außer Acht lässt, dann war es von der Story und den Charakteren eines der besten Spiele. Jeder Charakter hat seine Eigenheiten und man fühlt sich echt mit ihnen verbunden.
Emotionale Momente haben mich teilweise ziemlich berührt.
Als Pigsy sich opfert z.B.
Das Ende ist auch einfach total krass.

Mit dem Endkampf gegen den Mech, besser als Transformers :B

Aber ich hab für das Spiel auf Normal gar nicht so lange gebraucht, vielleicht 10-12 Stunnden, wenn überhaupt.

Ob es noch einen weiteren Teil geben wird?

Das Ende lässt ja noch einiges offen, z.B. was mit den Menschen ist, ob sie jetzt sauer sind, oder nicht. Was passiert mit Trip und Monkey. Wo werden alle weiterleben...
 
Das Spiel hat übrigens extrem viele Ähnlichkeiten zu Dragonball, da beide auf den klassischen, chinesischen Roman "Die Reise nach Westen" (siehe auch Name des Spiels) basieren, wobei ich der Meinung bin, dass bewusst Elemente von Dragonball eingebaut worden sind, da die Ähnlichkeiten einfach zu sehr auffallen (allein schon der Hauptcharakter; Stirnband, Stock, "Monkey" (Affe), "Cloud" (Wolke), die Frisur, das wedelnde Ding an der Rückseite, ...), was ich allerdings sehr geil finde. :X

Und wieder etwas gelernt. :) Ich werde mal gucken, ob ich mir den Roman auf Deutsch hole, denn Interesse an daran hätte ich jede Menge.

Ich fand es ziemlich gut und insgesamt auch besser als die Uncharted-Serie.

Absolute Zustimmung! :top:

Wobei ich den Vergleich mit Uncharted nicht machen würde, dafür ist Enslaved einfach zu anders und der Fokus wurde auch etwas anderes gelegt. Uncharted finde ich beleibe nicht schlecht, aber irgendwo fehlt mir immer die moralische Frage, warum in jedem Teil ein Völkermord begangen wird.


Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Soundprobleme in den Zwischensequenzen auf der Xbox 360 ebenfalls hatte. :|
 
Zurück