[PS3] Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Grad ne Mail von Grotte bekommen. Sie haben nur für Vorbesteller bis zum 11.02. eine LE. Alle die bei Grotte bestellt haben, solten daher mal ihr Bestelldatum überprüfen.

Ich bin mit 20.01. auf der sicheren Seite =)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

petib am 03.03.2010 16:42 schrieb:
Ich bin mit 20.01. auf der sicheren Seite =)

08.01 (zwar Amazon aber..) =)

im übrigen den Werbespot gesehen. ganz cool gemacht, aber am Ende das 'Final Fantasy XIII, auf Xbox 360' war'n tritt in die Nüsse.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Irgendwie... ist der Release des Spiels völlig an mir vorbei gegangen :-o Sorry Crystal, ich weiß, dass du jetzt einen Herzinfarkt bekommst, aber ist echt so...

Ich finde auch, dass es relativ ruhig um das Spiel ist. Keine Screenshot-Wellen, keine aktuellen Gameplayvideos, keine denkwürdigen Anzeigen... hm, naja. Kommt bei mir daher sicher erst viiiiieeeel später, ich hab wahrscheinlich erst Ende des Jahres Zeit für FFXIII.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

ndz am 03.03.2010 19:16 schrieb:
Irgendwie... ist der Release des Spiels völlig an mir vorbei gegangen :-o Sorry Crystal, ich weiß, dass du jetzt einen Herzinfarkt bekommst, aber ist echt so...

Ich finde auch, dass es relativ ruhig um das Spiel ist. Keine Screenshot-Wellen, keine aktuellen Gameplayvideos, keine denkwürdigen Anzeigen... hm, naja. Kommt bei mir daher sicher erst viiiiieeeel später, ich hab wahrscheinlich erst Ende des Jahres Zeit für FFXIII.

es gibt einiges an Material, da die Resonanz auf meine Postings aber überwältigend groß sind, spare ich mir das vergleichsweise kleine vieh.

und.. du ... hast.. WAAAAAAAAAAS? *tot umfall*
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Crystalchild am 03.03.2010 19:18 schrieb:
ndz am 03.03.2010 19:16 schrieb:
Irgendwie... ist der Release des Spiels völlig an mir vorbei gegangen :-o Sorry Crystal, ich weiß, dass du jetzt einen Herzinfarkt bekommst, aber ist echt so...

Ich finde auch, dass es relativ ruhig um das Spiel ist. Keine Screenshot-Wellen, keine aktuellen Gameplayvideos, keine denkwürdigen Anzeigen... hm, naja. Kommt bei mir daher sicher erst viiiiieeeel später, ich hab wahrscheinlich erst Ende des Jahres Zeit für FFXIII.

es gibt einiges an Material, da die Resonanz auf meine Postings aber überwältigend groß sind, spare ich mir das vergleichsweise kleine vieh.

und.. du ... hast.. WAAAAAAAAAAS? *tot umfall*

;) Also auf meinen gewohnten und regelmäßig besuchten (internationalen) Newsseiten hält sich das stark in Grenzen... da gab's zu B-Games wie AvP mehr Material, Entwickler-Videos, etc.

Soll ja keine Kritik sein, finde es für SO einen Titel aber schon fast ZU ruhig. Naja, das Marketing zu solchen Spielen kann man EU eh vergessen... danke SE.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

ndz am 03.03.2010 19:21 schrieb:
;) Also auf meinen gewohnten und regelmäßig besuchten (internationalen) Newsseiten hält sich das stark in Grenzen... da gab's zu B-Games wie AvP mehr Material, Entwickler-Videos, etc.

Soll ja keine Kritik sein, finde es für SO einen Titel aber schon fast ZU ruhig. Naja, das Marketing zu solchen Spielen kann man EU eh vergessen... danke SE.

geht wahrscheinlich erst los, wenns raus ist.
habe subjektiv eh das gefühl, daß diese riesen werbewellen mittlerweile erst mit erscheinen los gehen.....wahrscheinlich zu viel gehype. dann lieber nach dem motto: "boah hier, kuckste..geiler trailer. will ich haben." dann ab in laden und gekauft....warterei will keiner mehr.

aber is vielleicht nur mein gefühl
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

petib am 03.03.2010 16:42 schrieb:
Grad ne Mail von Grotte bekommen. Sie haben nur für Vorbesteller bis zum 11.02. eine LE. Alle die bei Grotte bestellt haben, solten daher mal ihr Bestelldatum überprüfen.

Ich bin mit 20.01. auf der sicheren Seite =)
Nur der 20.01. schäm diich. Ich halte mit dem 07.01. dagegen :P

grotte hat mir übrigens in einer 2. Mail zurückgeschrieben dass ich mich überraschen lassen soll wann sie das Spiel rausschicken. Das könnte wohl bedeuten es ist schon diese Woche soweit :X
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Roy03 am 04.03.2010 14:07 schrieb:
petib am 03.03.2010 16:42 schrieb:
Grad ne Mail von Grotte bekommen. Sie haben nur für Vorbesteller bis zum 11.02. eine LE.
Ich bin mit 20.01. auf der sicheren Seite =)
Nur der 20.01. schäm diich. Ich halte mit dem 07.01. dagegen :P
09.01. Ich war auch schon mal schneller. :(

Naja, 07.01 (Ich vermute mal, das war der Zeitpunkt, ab dem man bestellen konnte) - 11.02. ist ein langer Zeitraum. Bei Gears 2 damals waren es 2 Stunden!!! ;(

Diese Woche kommt mir aber sehr ungelegen. :B Scheiße, ich hab' hier viel zu viel...
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Okay mal sehen ob mir in diesem Thread weitergeholfen werden kann^^

Ich wollte mal wissen ob FF XIII erstmals multilingual sein wird. Ich weiss sprachausgabe ist nur englisch (und das ist auch GUT so!) aber ich will unbedingt wissen ob man diesmal auch (beispielsweise indem die konsole auf englisch gestellt is) englische bildschirmtexte (begriffe, menüs etc.) im Spiel hat. Ich bevorzuge nämlich Filme,Games,TV-serien, comics und Bücher grundsätzlich auf englisch und da die deutsche Version zeitgleich mit der amerikanischen diesmal kommt (und die deutsche Version angeblich mit der UK-version identisch sein soll) hoffe ich das man diesmal auch in der deutschen Version die Bildschirmsprache auf englisch stellen kann.

Weiss das einer? Wäre echt dankbar für die Info.

Ansonsten, Leute: noch 5 Tage!!!
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

BahamutXIII am 04.03.2010 15:56 schrieb:
Okay mal sehen ob mir in diesem Thread weitergeholfen werden kann^^

Ich wollte mal wissen ob FF XIII erstmals multilingual sein wird. Ich weiss sprachausgabe ist nur englisch (und das ist auch GUT so!) aber ich will unbedingt wissen ob man diesmal auch (beispielsweise indem die konsole auf englisch gestellt is) englische bildschirmtexte (begriffe, menüs etc.) im Spiel hat. Ich bevorzuge nämlich Filme,Games,TV-serien, comics und Bücher grundsätzlich auf englisch und da die deutsche Version zeitgleich mit der amerikanischen diesmal kommt (und die deutsche Version angeblich mit der UK-version identisch sein soll) hoffe ich das man diesmal auch in der deutschen Version die Bildschirmsprache auf englisch stellen kann.

Weiss das einer? Wäre echt dankbar für die Info.

Ansonsten, Leute: noch 5 Tage!!!
Brauchst du denn dann unbedingt die deutschen Texte? Weil sonst könntest du gleich in England bestellen und sparst auch noch Geld.

Ansonsten weiß ich leider nicht ob die Texte multilingual in der deutschen Version sind.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

ndz am 03.03.2010 19:21 schrieb:
Soll ja keine Kritik sein, finde es für SO einen Titel aber schon fast ZU ruhig. Naja, das Marketing zu solchen Spielen kann man EU eh vergessen... danke SE.

Liegt vielleicht auch daran, das es schon haufenweise Material gab und es irgendwann auch mal gut ist :B Ich habe jedenfalls schon lange genug gesehen.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Iroquois-Pliskin am 04.03.2010 16:18 schrieb:
ndz am 03.03.2010 19:21 schrieb:
Soll ja keine Kritik sein, finde es für SO einen Titel aber schon fast ZU ruhig. Naja, das Marketing zu solchen Spielen kann man EU eh vergessen... danke SE.

Liegt vielleicht auch daran, das es schon haufenweise Material gab und es irgendwann auch mal gut ist :B Ich habe jedenfalls schon lange genug gesehen.

"Genug" gesehen hab ich auch, dennoch fand ich es ruhig :P Bei GT5 wird man fast jeden Tag mit neuen Screens und (schlechten & abgefilmten) Videos genervt, zu FFXIII gab's eben im Vergleich dazu recht wenig. Ist ja aber auch ganz egal, wollte es nur mal festgestellt haben ;) Ist ja auch kein Exklusiv-Titel und wird daher weder von Sony, noch von Microsoft so intensiv beworben wie eben ein anderer First-Party-AAA-Titel.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

@ Iroquois-Pliskin:


nein eigentlich brauche ich die deutschen Texte nicht aber mein problem ist das ich es schon vorbestellt hab bei Saturn und ich einfach nicht noch einen Tag länger warten kann als den 9.3.

Ich halt die Warterei jetzt kaum aus und wenn ich den erst im Internet bestelle dauert das nachd em 9.3. nochmal wieder 1-2 Tage mindestens bis das Spiel dann hier ankommt. Kommt absolut für mich nicht in Frage ;) Ich habe dieses Spiel am 9.3.2010
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

BahamutXIII am 04.03.2010 16:23 schrieb:
Ich halt die Warterei jetzt kaum aus und wenn ich den erst im Internet bestelle dauert das nachd em 9.3. nochmal wieder 1-2 Tage mindestens bis das Spiel dann hier ankommt. Kommt absolut für mich nicht in Frage ;) Ich habe dieses Spiel am 9.3.2010

Du hast nen coolen namen, ich will ein Kind von dir.

naja, normalerweise kommen Games 1-2 tage früher an, und werden dann direkt versendet - ich hatte noch nie ein Online Bestelltes Game später als 12 Uhr Morgens am Releasetag.

@Text:

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das Game Multilingual ist, meine Hand ins Feuer legen kann ich aber gerade nicht.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

haha crystal^^

Ja Bahamut is einfach der King of summons xD (Unverschämtheit das es ihn in XII nichtmal als Gegner gab wie etwa Phoenix oder Ixion). Erst wollte ich Dark_Bahamut heissen aber dachte mir irgendwas mit FF XIII reinzubringen wäre angebrachter^^. Bei skype heisse ich auch Bahamut XIII (username allerdings dark_bahamut_ultima) xD

naja jetzt habe ich es bei Saturn bestellt und gut is.

wegen den Texten: Ja hab bei einigen Onlinehändern auch gelesen das Texte multilingual sein sollen. Bin ja mal gespannt. Wär ja schon geil. Dann heissen die auch Eidolons und nicht Esper xD

Bin ja mal gespannt obs wieder so optionale hardcore-bosse gibt wie in VII Ruby und Emerald Weapon, in VIII Omega Weapon, in IX Osmose oder in X die Dark Aeons oder Penance.

Und wenn ja wieviele Millionen HP der diesmal hat. In VII und VIII war das höchste ja ne Million aber in X hatte Dark Anima ja 8 Mio HP und Penance sogar 12 Mio.

Und in XII hatte ja eines der Mobs sogar 50 (!!!!!!) Mio. HP

Bin ja mal gespannt wie das bei XIII aussieht.


lol und hab jetzt so ein eher negativ eingestelltes review zu XIII gelesen bei dem der Autor meint XIII würde zu sehr an VII und X erinnern. Hahaha das allein ist für mich ein Kaufgrund da VII und X die besten FFs überhaupt waren lol. Oder er beschwert sich das es zu leicht wäre. Auch das kann ich begrüßen den XII war unverschämt schwer. Was hab ich mir einen gegen die optionalen Esper oder gegen den finalen Endboss abgebrochen. Oder ich sag nur Zodiarc! Und der ganze weg durch die Henna Minen zu ihm hin. Das war ein schwierigkeitsgrad wie ihn VII-X in der form nie aufboten, was hab ich gekotzt und geflucht und mich durchgebissen. Dagegen waren VII-X Spaziergänge.

Muss also sagen das ich einen wieder etwas gesenkteren schwierigkeitsgrad doch sehr begrüße und die ganz dicken Herausforderungen wirds sicher wieder geben.

Nichts kann dafür sorgen das ich nicht brenne für dieses spiel. 5 damn days.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Optionale Hardcore Bosse gibt es, und die sind wirklich hardcore, ich will aber nicht weiter spoilern.
Ich kann dir nur sagen, das die Anzahl dieser Viecher leider lächerlich ausfällt. :(

@Bahamut: Jau, eine ähnliche Meinung habe ich auch, Alexander kommt dem König meiner Liste dank Hope (<3) gefährlich nahe, aber beide sind besser als Odin. Der Arme Kerl wurde zu nem Pony. :B .. das versaut sein Badass Image meiner Meinung nach. ^^
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

@Crystal:

solange es wieder optionale Hardcore-Gegner gibt bin ich da schon zufrieden^^ Bei VII gabs ja auch nur 2 davon, bei VIII und IX sogar nur einen. Nur bei X , X-2 (Bevelle-Labyrinth) und XII (einige der Mobs) warens dann doch einige mehr. Aber das war ja schon sehr extrem und wird von mir jetzt nicht als Standard angesehen. Solange XIII nur 2 bis 3 solcher hardcore bosse hat bin ich schon voll zufrieden^^

Zum thema summons. Ja Alexander war schon immer cool (geilster Auftritt bisher in FF IX im battle von Alexandria) aber den jetzt nur besonders toll zu finden wegen dem charakter der ihn beschwört finde ich -sry- doch arg oberflächlich....Was das jetzt nämlich damit zu tun hat wer die summons ruft das ein summon cool is begreif ich nicht. Wär Alexander jetzt weniger cool wenn Sazh ihn beschwören würde? Irgendwie nicht, der summon bleibt doch derselbe...

bei Odin bin ich nicht der Meinung wie du. Denn wenn Odin aufgerufen wird ist er ja Odin und nicht sein Pferd. Erst im Gestalt-Mode wird er ja zu seinem Pferd, is also nicht so das Odin nicht mehr wirklich Odin in XIII is. Und die Idee auf Odins Pferd durch die Gegend zu reiten finde ich verdammt cool und dabei auch noch gleich mal zwei Odin-klingen schwingen.

Bisschen schade ist es zwar das im Gestalt mode Odin selbst nicht auf seinem Pferd reitet (sondern in XIII das Pferd ist) aber is auch mal ne neue Idee. Das hat mir auch in X nicht so gefallen als man Odin mit Yojimbo ersetzte, weil Odin is einfach ein Klassiker (auch wenn Yojimbo cool war) Bin ja mal auf die neuen summons Brynhildr und Hecatoncheir gespannt. Gibts bei XIII eigentlich auch wie bei X und XII wieder optionale summons die man nicht automatisch durch die story bekommt? Ich denke nicht weil wer soll die denn beschwören wenn jeder nur einen hat^^

Ohh aber gespannt bin ich auf die Eidolon parade. hab gelesen das da dann auch Ifrit, Siren, Carbuncle und Ramuh zu sehen sind und sich Ramuh während eines fights gegen Ifrit in Valefor verwandelt. Ausserdem soll es einen neuen obermächtigen summon namens Ragnarok geben der zwar nicht spielbar ist (ähnlich wie Alexander in IX) aber eine große Rolle in der Story spielt.

arhhhhh ich muss dieses spiel endlich haben!!! ^^
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

BahamutXIII am 04.03.2010 22:20 schrieb:
Zum thema summons. Ja Alexander war schon immer cool (geilster Auftritt bisher in FF IX im battle von Alexandria) aber den jetzt nur besonders toll zu finden wegen dem charakter der ihn beschwört finde ich -sry- doch arg oberflächlich...

hrmh, so wie es sich aus meinem Posting herauslese, kahm es tatsächlich total oberflächlich rüber.

Aber es fing auch so mit 8.. bzw 9 an, Alexander hatte immer sowas Souveränes, war für mich aber letztenendes ein Gebäude. :B .. Nun hat er aber eine art Kopf (..wie sich das anhört) und man erkennt Gedankenmuster, und die Sache mit Hope -, das ist ja so eine Art zwischenmenschliche Beziehung, die dem Eidolon a.k.a Esper sehr viel mehr Tiefe verleiht, als er vorher besaß. daher der eigentliche Push.

@Odin:

Ich muss Sagen, bis vor ein paar Sekunden kannte ich die 'eigentliche' Form von Odin in FFXIII garnicht, ich ging immer nur von diesem Pferd aus... aber trotzdem ist der Gestalt-Mode imo einfach zu Sanft für einen Odin., denn der Badass ist in dieser Situation imo Lightning, denn sie hantiert mit den großen Schwertern... aber geschmäcker sind eben verschieden. :)

Und ja, das Game dürfte ruhig vorher schon in meinem Besitz landen. am besten Samstag. xD
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

bin doch bei finalfantasy.wikia.com eben fast voll reingeraten in eine story-zusammenfassung (und das 5 tage vor dem game!) hab aber zum glück nur ganz wenig im ersten moment gesehen bevor ich sofort weggeklickt habe^^

Aber was ich las war nicht unintressant. demnach scheint Anima aus FF X auch einen Auftritt zu haben und zwar als Fal´Cie wesen die irgendwas mit Serah zu tun hat. Aber bevor ich da auch nur im ansatz mehr lesen konnte hab ichs gleich weggeklickt^^


Ach und wegen Hope: Jedesmal wenn ich den sehe denke ich immer das wär ein junger Tidus lol. Die sehen sich so mega-ähnlich meiner Meinung nach^^ Und keine Ahnung wieso aber die Jiihl erinnert mich irgendwie an Beatrix aus FF IX^^


UPDATE: Hab auf finalfantasy.wikia.com weitere sehr intressante infos gefunden, natürlich spoiler-free (spoiler sindd a gott sei dank als solche gekennzeichnet)

So werden einige bekannte summons aus früheren FFs wie Titan (VII), Phoenix (VII-IX), Anima (X) oder Eden (VIII) allesamt als Fal´Cie auftreten. Von den bonus jagdmissionen gibt es satte 64 (!!!).

Auch einen Blick auf gegner, zauber und waffenlisten konnte ich auf der Seite werfen. es gibt viele alte bekannte Gegner (cactuar, Tonberry, Behemoths, Flans, garcimasera etc.) wobei es allein von den Behemoths irgendwie 5 oder 6 verschiedene Arten gibt (Behemoth, King Behemoth, Alpha Behemoth, Grand Behemoth, Astra Behemoth, Kaiser behemoth....)

Bei Zaubern waren Ultima oder Meteor nicht dabei dafür aber neue Angriffszauber wie Ruin/Ruinga, Pain/Painga oder Fog/Foga. Aufgelistet war dabei aber nur Black Magic und die Liste war zudem sehr wahrscheinlich auch nicht vollkommen komplett (Poison/Bio fehlte zum beispiel, da weiss ich aber das es im Spiel drin ist)

Bei Waffen waren auch sehr viele alte bekannte dabei. jeder charakter hat wie in VII-X einen bestimmten Typ Waffe (Lighning = Gunblade, Snow = Verzauberte Mäntel die seine power erhöhen da er mit blossen Fäusten kämpft, Vanille = Stäbe, Sazh =Pistole/Gewehr, Hope = Boomerangs und Fang = Lanzen/Speere)

Diese waffe kann ähnlich wie in VIII per upgrade zur neuen waffe umgebaut werden. jeder charakter hat dabei eine Ultimate Weapon die er sich am ende erbauen kann. Jede waffe kann durch die richtigen Items zur Ultimate Weapon umgebaut werden, behält dabei aber immer ein paar Grundeigenschaften der Basiswaffe aus der sie gebaut wurde. Somit ist es möglich Ultimate Weapons für einen charakter herzustellen die aber verschiedene Grundeigenschaften haben.

Bei den Namen der Waffen wurden viele Namen von Waffen aus früheren FFs verwendet wie etwa Organyx, Apocalypse und Ultima Weapon (aus VII), Gladius (aus IX) oder Lionheart (aus VIII) für Lighning, Nirvana und Abraxas (aus X) für Vanille, Save the Queen (aus VIII) für Snow oder Partisan, Dragoon Lance, Lance of Kain (aus IX) und Venus Gospel (aus VII) für Fang.

Namen der Ultimate Weapons für jeden Chara sind:

Lighning: Omega Weapon
Snow: Save the Queen
Vanille: Nirvana
Sazh: Total Eclipse
Hope: Nue
Fang: Lance of Kain

Bei den Bossen muss man sowohl gegen alle Eidolons antreten (um diese zu bekommen, wie in einigen Fällen bei VIII oder in XII) und scheinbar sind diese fights nicht ohne denn der Eidolon castet am anfang des kampfes immer Doom auf den summoner und man MUSS das Eidolon besiegen bevor der countdown von Doom auf 0 geht und der summoner draufgeht.

Scheinbar muss man aber auch gegen die meisten Fal´Cie ran die in früheren FFs noch summons waren wie Anima, Phoenix oder Eden. Und es ist doch tatsächlich ein Boss aus FF VII dabei haha (Proud Clod).

Auch konnte ich bei finalfantasy.wikia.com eine Liste der ganzen Trophys finden. Einige davon sind easy machbar (manche bekommt man sogar automatisch) aber für andere muss man richtig derbe investieren an zeit, geduld und Können (beispielsweise den final boss mit spitzenwertung schlagen, über 100.000 damage mit einem schlag verursachen oder alle charaktere auf maximum level bringen und alle abilities die es gibt lernen lassen oder gar eine Trophy wo man jedes item und jeden gegenstand im spiel einmal besessen haben muss!)

Die einzige Platin-Trophy kriegt man NUR wenn man vorher alle anderen Trophys gewonnen hat. Für optimale wertung muss das spiel sowieso öfters durchgespielt werden weil der höchste Level 10 im Crystarium erst freigeschaltet wird für jeden chara wenn man das spiel einmal durchgespielt hat. Cool ist das man mit einigen Trophys XMB-Themes der hauptcharaktere erspielen kann (für jeden chara ein Theme)

Hier die komplette Trophyliste:

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/List_of_Final_Fantasy_XIII_Achievements_and_Trophies

Sehr cool ist auch das es wieder ein ähnliches minigame wie in IX gibt wo man sich mit dem Chocobo auf schatzsuche begeben kann.


Also wenn ich das alles so lese bei finalfantasy.wikia.com dann kann ich nicht verstehen wie sich manche darüber beklagen bei dem spiel gäbs nicht genügend komplexität, herausforderung etc.


Ich bin jetzt nur noch umso heißer auf das game!!
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

BestZOCKERoffeWORLD am 03.03.2010 07:10 schrieb:
Tetsujin am 03.03.2010 05:15 schrieb:
BestZOCKERoffeWORLD am 02.03.2010 22:59 schrieb:
[
hab gehört, wenn man sich die zeit nimmt und die areale erforscht und nicht durch die story prischt, dann kommt man auch auf gut 100 stunden...das is ja die übliche zeit...zumindest bei mir.

so ne mob jagd gibts ja auch wieder.

Viel zu erforschen gibt's da ja eben nicht, ein Großteil des Spiels besteht aus geradlinigen Pfaden...

na ich denke mal, wenn man mit den storyunrelevanten charaktern spricht, das ist auch damit gemeint. und halt auch mal sich umsieht. da muss man ja nicht zwingend was zu erledigen haben.
die story war schon immer so bei 40 stunden. und zumindest ich habe immer mit aller irrelevanten charakteren gesprochen. so kam man dann immer locker auf 100 stunden.naja man wirds sehen.

vielleicht kommt genau sowas dann ja als DLC....ob ich das aber haben will :confused:

Mit Leuten sprechen kann man in FFXIII gar nicht. Du läufst an denen vorbei und die sagen dann nen Satz oder so, aber richtig mit dir reden tun die in diesem Teil leider nicht...
 
Zurück