[PS3] Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

foleykitano am 16.02.2010 17:13 schrieb:
Aha, es geht auch mal andersrum.. ;)

Wurde ja auch für Sonys PS3 bzw. anfangs PS2 entwickelt und aufgrund der Datenmenge ist die Komprimierung auf der 360 auch kein Wunder.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

220px-GamesAktuell_logo.svg.png

TEST

:top:
Story und Charactere mit enorm viel Tiefgang
Geniales Kampfsystem
Tolle Action in bombastischer Optik

:hop:
Kaum Nebenmissionen
Aufleveln kostet manchmal sehr viel Zeit

Grafik: 90%
Sound: 90%
Steuerung: 89%

SPIELSPASS 90%
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Also langsam sehe ich bei den Tests gar nicht mehr durch. Mal gibt es gar kein Leveln mehr oder es ist viel zu einfach, dann ist es wieder teils zu langatmig etc.

Haben die alle das gleiche Game getestet? :B
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

petib am 16.02.2010 18:16 schrieb:
Also langsam sehe ich bei den Tests gar nicht mehr durch. Mal gibt es gar kein Leveln mehr oder es ist viel zu einfach, dann ist es wieder teils zu langatmig etc.

Haben die alle das gleiche Game getestet? :B

Ich denke die meinen das Erreichen eines neuen Punktes (ich bevorzuge weiterhin level-up.. ) für das Crystarium System gemeint.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Crystalchild am 16.02.2010 18:58 schrieb:
petib am 16.02.2010 18:16 schrieb:
Also langsam sehe ich bei den Tests gar nicht mehr durch. Mal gibt es gar kein Leveln mehr oder es ist viel zu einfach, dann ist es wieder teils zu langatmig etc.

Haben die alle das gleiche Game getestet? :B

Ich denke die meinen das Erreichen eines neuen Punktes (ich bevotzuge weiterhin level-up.. ) für das Crystarium System gemeint.
Ja das ist ja soweit klar, trotzdem habe ich schon gelesen Leveln ist viel zu einfach und jetzt eben das dauert zu lange.

Das neue "Levelsystem" ist halt jetzt das Crystarium, das kann man mögen oder nicht. Aber ob ich lange oder kurz zum Leveln brauche kann man doch wohl einschätzen.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

schwanz Grafikvergleich der PS3 und 360 Versionen im Detail:

http://vgchartz.com/forum/thread.php?id=101533

sollten die Bilder 'Echt' sein, ist die PS3 klar vorne.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Final Fantasy XIII - Das offizielle Buch als limitierte Collector's Edition in Deutschland

23.02.10 - Piggyback wird zum Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) das Lösungsbuch Final Fantasy XIII - Das offizielle Buch als "Collector's Edition" in Deutschland veröffentlichen. Das geht aus einer Produktseite von Amazon hervor.

Das 272 Seiten starke Buch ist eine Hardcover-Sammleredition, und kommt im März 2010 in den Handel. Die produzierte Stückzahl ist nach Herstellerangaben streng auf eine Druckauflage limitiert, und jedes Exemplar ist nummeriert.

Als exklusiver Bonus winken 16 zusätzliche Seiten mit einer ausführlichen Story-Analyse und exklusiven Konzeptzeichnungen zu Final Fantasy XIII. Das Lösungsbuch soll zu 100 % vollständig sein und ein lückenloses Extras-Kapitel enthalten, das alle Geheimnisse, alle Missionen, alle Minispiele, alle Boni, alle Erfolge und alle Trophäen enthüllt.

Der Lösungsweg zeigt umfangreiche Illustrationen als Wegweiser, damit der Spieler die optimale Route durch das Abeneteuer findet. Im Strategie-&-Analyse-Kapitel werden außerdem fortgeschrittene Taktiken und Techniken durchleuchtet, um jeden Kampf mit dem höchsten Rang abschließen zu können.

In den Inventar- und Gegner-Kapiteln sind ausführliche Listen und Tabellen sämtlicher Waffen, Accessoires, Gegenstände, Komponenten und Geschäfte enthalten. Dazu kommen detaillierte Levelkarten, hochauflösende Screenshots und zahllose exklusive Artworks. Piggyback betont, dass beim Lesen nichts verraten wird: Das Buch soll absolut Spoiler-frei sein.

**buy me**
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Hmm ich glaub ich bleib beim normalen Buch...ach ich weiß nicht. Will nicht einer für mich entscheiden?
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

petib am 23.02.2010 11:14 schrieb:
Hmm ich glaub ich bleib beim normalen Buch...ach ich weiß nicht. Will nicht einer für mich entscheiden?
Ok ich entscheide für dich. Du nimmst die Special Edition (hol ich nämlich auch) :P
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

foleykitano am 23.02.2010 13:50 schrieb:
petib am 23.02.2010 11:14 schrieb:
Hmm ich glaub ich bleib beim normalen Buch...ach ich weiß nicht. Will nicht einer für mich entscheiden?
Ok ich entscheide für dich. Du nimmst die Special Edition (hol ich nämlich auch) :P
Okay =)

Edit: Das Teil kommt ja erst am 23.03. raus :|

Dann doch die normale Version. Sorry Foley :X
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

PS3M testet Final Fantasy 13 wie folgt

Grafik:
Lebendig und so wunderschön wie kein anderes Final Fantasy bislang
> 9

Sound:
Solide englische Sprecher, fantastisch auf Japanisch, umwerfende Musik
> 8

Steuerung:
Geht dank ausführlicher Einführung sehr gut von der Hand
> 9

Ein Final Fantasy, das noch für sehr lange Zeit seinesgleichen suchen wird. Einfach meisterhaft!
9.4 von 10
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

LOX-TT am 23.02.2010 23:10 schrieb:
(...)
Sound:
Solide englische Sprecher, fantastisch auf Japanisch, umwerfende Musik
> 8
(...)
soll das heißen, wir haben die englische UND die japanische synchro drauf?
das wurde doch bisher immer von SE verneint.
:confused:
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

kl0b0ld am 23.02.2010 23:16 schrieb:
LOX-TT am 23.02.2010 23:10 schrieb:
(...)
Sound:
Solide englische Sprecher, fantastisch auf Japanisch, umwerfende Musik
> 8
(...)
soll das heißen, wir haben die englische UND die japanische synchro drauf?
das wurde doch bisher immer von SE verneint.
:confused:
denk schon, denn das ist die top/hop Liste des Tests:

:top:
Gute englische und fantastische japanische Tonspur,
dazu multilinguale Untertitel - u.a. in Englisch, Japanisch und Deutsch
umwerfende Render- und Spielgrafik
rund 50 Stunden Spannung und Emotionen pur
sehr flotte Kämpfe ...

:hop:
... die streckenweise zu häufig auftreten
der japanische Titelsong wurde durch "My Hands" von Leona Lewis ersetzt
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

petib am 23.02.2010 14:31 schrieb:
foleykitano am 23.02.2010 14:22 schrieb:
petib am 23.02.2010 13:57 schrieb:
Edit: Das Teil kommt ja erst am 23.03. raus :|
Der erste Durchgang wird doch eh ohne Komplettlösung gespielt :oink:
Nicht bei der Spielflut. Wer weiß ob ich zu nem 2. Durchgang komme.
Wozu gibts denn im notfall i-net. :confused:
Wenn ein lösungsbuch dann kommt nur die ce in frage, auch wenn die etwas später kommt.
Ich freu mich drauf und habe mir seit der Demo keine Infos mehr angeguggt. ich will mich mal richtig umhauen lassen :)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

ähhh lösungsbuch! :B ich kann mich mit sowas gar nicht aufs spiel konzentrieren. ständig im buch blättern. für nen 2. durchgang ja, aber nie beim ersten mal!
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Khaos-Prinz am 24.02.2010 08:19 schrieb:
petib am 23.02.2010 14:31 schrieb:
foleykitano am 23.02.2010 14:22 schrieb:
petib am 23.02.2010 13:57 schrieb:
Edit: Das Teil kommt ja erst am 23.03. raus :|
Der erste Durchgang wird doch eh ohne Komplettlösung gespielt :oink:
Nicht bei der Spielflut. Wer weiß ob ich zu nem 2. Durchgang komme.
Wozu gibts denn im notfall i-net. :confused:
Wenn ein lösungsbuch dann kommt nur die ce in frage, auch wenn die etwas später kommt.
Ich freu mich drauf und habe mir seit der Demo keine Infos mehr angeguggt. ich will mich mal richtig umhauen lassen :)
Keine Internetlösung der Welt ist so gut wie die Piggyback-Bücher was alle Secrets auf einem Fleck geht.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Ich werde es in Sachen Lösungsbuch auch so angehen wie die meisten hier. Nie beim ersten Mal spielbegleitend, da spoilert man sich allein beim Durchblättern viel zu viel, was meiner Meinung nach gerade bei einem "Genuss-Spiel" wie FFXIII tödlich wäre.

Da nehm ich mir lieber 5 Jahre Zeit meines Lebens und strecke das Erlebnis ein wenig^^ Im Ernst, FFXIII wird definitiv ein Langzeitprojekt und wird immer wieder mal in meiner Konsole rotieren, wenn es mir gut gefällt. Bin ja auch eher FF-Neuling und habe vergangene Teile immer nur sporadisch gezockt und nie selbst stundenlang drangesessen. Diesmal lasse ich das aber ganz entspannt angehen und genieße es =)
 
Zurück