• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Der Eternal Sonata Thread!

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Der Eternal Sonata Thread!

ETERNAL SONATA

Hier der Thread zur PS3 Version von Eternal Sonata.
Ich nahm die baldige veröffentlichung in den Vereinigten Staaten zum Grund, diesen Fred zu pushen, und gleich einen komplett neuen anstrich zu verpassen. ich hoffe die aufmachung gefällt.

----
Publisher: Namco Bandai Games
Developer: Namco Bandai Games
Platform: PS3
Category: Role-Playing
Vorr. Release: 21.October 2008 (US)
----

Voraussichtliches Release Datum für die PS3 Fassung ist laut Kotaku (http://kotaku.com/5049094/eternal-sonata-ps3-coming-in-october ) der 21. Oktober, zumindest in Amerika.
Über einen Europatermin wird derzeit leider noch geschwiegen.

Packshot:

STORY:

Traum oder Wirklichkeit?

Es ist die Nacht des 16. Oktober 1849, in der der im Sterben liegende Frédéric Chopin seinen letzten Traum träumt. Dieser handelt von einer farbenfrohen Märchenwelt, in der unheilbar Kranke die Gabe haben, Magie zu wirken - ein Schicksal, das Chopin mit einem Mädchen namens Polka teilt, das er in seinem Traum trifft.
Während Chopins Körper im Sterben liegt, erlebt sein Geist in einer Traumwelt sein letztes Abenteuer.
Doch ist das Ganze wirklich nur ein Traum? Die Welt wirkt so real, die Figuren, auf die er in Polkas Begleitung trifft, so glaubwürdig und deren Absichten so menschlich. Chopin kann nicht anders als sich verwirrt und betroffen zugleich auf die ihm hier bevor stehenden Ereignisse einzulassen und es beginnt eine Reise durch diese ihm immer vertrauter erscheinende Welt, in der die Personen an seiner Seite für die Erfüllung ihrer ganz eigenen Träume kämpfen.

BONUSFEATURES DER PS3 FASSUNG:

Speaking to IGN earlier this week, Namco Bandai revealed that Eternal Sonata for the Playstation 3 will include a number of extra features that are not present in the Xbox 360 version.

Firstly, a number of new events will be included in order to help “give players a deeper understanding of the storyline.”

Furthermore, Crescendo and Serenade, who appeared as NPCs in the Xbox 360 version, will be available as fully playable characters during battle situations.

And finally, a brand new costume system will allow players to change their character’s costumes at the drop of a hat (as an additional bonus, a number of new costumes will also be included).

Of course, Playstation 3 owners will have to wait until next year before they can try out all these tasty extras. We’ll let you know when Namco Bandai announces an official release date.
Sep 16, 2007

(quelle: http://www.gwn.com/news/story.php/id/14077/Eternal_Sonata_PS3_Extras_Revealed.html )

SCREENS:

Internetpräsenz:

Neueste addition:

http://kotaku.com/5049094/eternal-sonata-ps3-coming-in-october bekanntgabe des releasetemrins.
-------------------------------------
-Bestätigung von Eternal Sonata durch die Famitsu- (september 2007)
http://www.spieletipps.de/n_11932/
-Eternal Sonata Video Review (360 version)
http://youtube.com/watch?v=2UMehKr3u-c
- preview der 360 fassung -
http://www.cnet.de/digital-lifestyle/spiele/192301/eternal+sonata.htm
- berichte über die Boni der PS3 fassung-
http://www.gameswelt.de/news/28032-Eternal_Sonata_-_Details_zur_PS3-Version_-_Neue_spielbare_Charaktere,_Kostuem-wechsle-dich-System_....html

Thread zur XBOX 360 Fassung Thread von DMX:
http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3037&tid=6021323&x=8

Eternal Sonata sollte vorallem die RPG freunde ansprechen, die die gelegenheit zur 360 zu greifen nicht hatten, oder aber einfach nur die neuen Boni geniessen wollen.
(und mal im ernst, auf der PS3 ist das spiel Konkurrenzlos).

AW: Der Eternal Sonata Thread!

edit: 2tpost hat sich erledigt.

(ich trottel hab vorm Copy/paste vergessen, im ersten die daten durch "Bitte nur auf diesen thread antworten" zu ersetzen, bevor ich den 2ten gemacht hab :S ..wärs nem berechtigten evtl. möglich die infos des 1. posts in den 2ten zu schieben, und oben ein "bitte nur hier antworten" zu hinterlassen :B ? )

Ich hab das Spiel erst vor wenigen Tagen durchgespielt. Naja, SOOOO Toll ists jetzt auch nicht. Es hat mir viel Spaß gemacht, aber das Dungeondesign ist mal wieder für die Tonne ohne Karte. Grade der erste Dungeon im Spiel, Fort Fernata, ist richtig bös unübersichtlich und eine Qual ohne Lösungsbuch. Die Story kommt auch kaum in die Puschen und dümpelt immer nur seicht vor sich hin. Die langen philosophischen Dialoge nerven irgendwann. Die Storyabschnitte von Chopin hab ich irgendwann einfach nur noch übersprungen, weil sie nervten. Das Ende war dann auch irgendwie nur "WTF?". Ziemlich wirsch.

Will das Spiel nicht schlecht reden, es hat mir viel Spaß gemacht, aber ich war auch froh, dass es dann schnell nach 25 Stunden vorbei war.

ChaosQu33n am 20.09.2008 17:37 schrieb:
Ich hab das Spiel erst vor wenigen Tagen durchgespielt. Naja, SOOOO Toll ists jetzt auch nicht. Es hat mir viel Spaß gemacht, aber das Dungeondesign ist mal wieder für die Tonne ohne Karte. Grade der erste Dungeon im Spiel, Fort Fernata, ist richtig bös unübersichtlich und eine Qual ohne Lösungsbuch. Die Story kommt auch kaum in die Puschen und dümpelt immer nur seicht vor sich hin. Die langen philosophischen Dialoge nerven irgendwann. Die Storyabschnitte von Chopin hab ich irgendwann einfach nur noch übersprungen, weil sie nervten. Das Ende war dann auch irgendwie nur "WTF?". Ziemlich wirsch.

Will das Spiel nicht schlecht reden, es hat mir viel Spaß gemacht, aber ich war auch froh, dass es dann schnell nach 25 Stunden vorbei war.

noja, wie gesagt, hat man auf der PS3 kaum alternativen, bis auf oblivion und Enchanted arms. (beides durch)..

..und wenn man dann passenderweise keine shooter mag (..:P..werden alle nach 20min langweilig -.-) ist ES schon ein lichtblick, auch wenns kein Final Fantasy ist.

Dann bin ich mal so frei und frage: Wieso hast du keine 360? Da gibts doch viel mehr Rollenspiele oder spiel halt weiter PS2... PS3 hats da halt noch net so dicke :B

Der Soundtrack ist einer der besten, die ich je gehört hab. :top:

edit: Ist der Satz grammatisch richtig? Irgendwie kommt der mir falsch vor... :-o

ChaosQu33n am 20.09.2008 18:04 schrieb:
Dann bin ich mal so frei und frage: Wieso hast du keine 360? [..]

prinzip meine teuerste, prinzip. :finger:

ne spass bei seite, ich will mir ja eine holn, nur hab ichs im moment nicht so digge, da ich nebenbei meine glotze abbezahl :B (..werd mir frühestens Januar eine 360 anlachen...bzw. hatt´ ich meine 360 an meinen bruder verscherbelt, und der depp wiederrum hat sie weiter verscherbelt, sodass ich keinen zugriff mehr druff hab x_x).

*welt-untergangs musik an*
wobei man ja mal sagen muss, das im endeffekt jede gekaufte 360 zum tot der PS3 beiträgt, für die es atm nicht ganz so rosig aussieht *sniff*
*weltuntergangsmusik aus*

hab das spiel auf der X360 eines kumpels gesehen, aber richtig begeistern konnte es mich nich. kampfsystem wie in star ocean, standartmäßige story und grafik, aber brillianter sountrack. mal sehen

Hab jetzt mal die Demo runtergeladen und angezockt. Bin glaube ich auch nicht weit gekommen, bin bei diesen blauen Vögeln im Wald abgeschmiert. Aber was soll's. Hat mir eigentlich gefallen, was ich gesehen habe. Der Grafikstil und das Setting haben mich ein wenig an Dragon Quest 8 erinnert. Die Demo hat Spaß gemacht, zock ich vielleicht noch mal, aber das Spiel werde ich mir nicht holen...

dsr159 am 03.10.2008 17:24 schrieb:
Hab jetzt mal die Demo runtergeladen und angezockt. Bin glaube ich auch nicht weit gekommen, bin bei diesen blauen Vögeln im Wald abgeschmiert. Aber was soll's. Hat mir eigentlich gefallen, was ich gesehen habe. Der Grafikstil und das Setting haben mich ein wenig an Dragon Quest 8 erinnert. Die Demo hat Spaß gemacht, zock ich vielleicht noch mal, aber das Spiel werde ich mir nicht holen...
Mehr kann ich nicht zufügen. Genau meine Meinung.

so, bin durch. nach in etwa 25 stunden. (aber ich werd nochmal beim letzten Speicherpunkt ansetzen um
Claves wiederzubeleben
das kostet sicher noch ne stunde :)..

Was mir die ganze Zeit kopfweh bereitet hat, war die fehlende Minikarte.. bis auf Fort Fermate (ich hasse es..) waren die level aber recht Linear, hab mich kaum verlaufen.

ansonsten waren die sequenzen genial gestaltet, selbst wenn in einer nur müll erzählt wurde, hat man aufgrund einer sehr schönen synchro und genial animierten gesichtern (vorallem die Augen^^) immer genau aufgepasst... wobei man sagen muss, das die story erst zu lange braucht um aufzubauen, und dann irgendwie alles zu plötzlich kommt, das ist doch etwas seltsam.

was aber etwas dämlich war, ist die tatsache das die Person, gegen die man quasi angeht irgendwie total unwürdig verreckt, und in diesem "Showdown" fragte ich mich, warum die armee besagter person nicht eingegriffen hat, als es für
den gutaussehenden König mit der geilen lache
nicht gutausgesehen hat :B

aber alles in allem hat sich der Kauf definitiv gelohnt, auch wenn ich bei der 360 version nicht den vollen preis bezahlen musste, glaube ich das ich 70 ocken dafür hingelegt hätt. (vielleicht liegt das ja an der endsequenz, welche genau meinen geschmack getroffen hat.. :X )

Zurück