[PS3] Dead Space 2

AW: Dead Space 2

Ich fand den ersten Teil auch sehr sehr gut, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet und freue mich auch schon auf den 2. Teil.

@ ndz
Si-Fi Horror Titel gabs schon für Konsole zumindest Alien Triologie und Alien die Wiedergeburt, fallen bei mir schon unter diese Kategorie.

Dass seit neuestem jeder Titel mit einem Multiplayer aufwartet ist mir eigentlich egal, solange die Qualität der SP nicht leidet. Ich setzte sowieso die meisten MP auf *ignore* darum ist es mir eigentlich egal. Ich für meinen Teil zocke eh wenig online und wenn dann nur auserwählte Titel, die dann auch richtig Spass machen.

Ich hoffe nur dass sich EA der tatsache bewusst ist hier nochmal die gleichen hohen Qualitätsansprüche anzusetzen wie im ersten Teil. Denn was wir nicht brauchen ist ein dahingerotztes Game ala wir wollen nur schnell Kohle machen.

xaxl am 01.10.2009 11:03 schrieb:
Denn was wir nicht brauchen ist ein dahingerotztes Game ala wir wollen nur schnell Kohle machen.

Da mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Ich denke, sie sind sich der hohen Erwartungen bewusst und werden mindestens versuchen, auf dem gleichen Niveau zu bleiben. Den Erstling zu toppen, dürfte allerdings nicht so leicht werden.

Iroquois-Pliskin am 01.10.2009 13:30 schrieb:
Denn was wir nicht brauchen ist ein dahingerotztes Game ala wir wollen nur schnell Kohle machen.

Da mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Ich denke, sie sind sich der hohen Erwartungen bewusst und werden mindestens versuchen, auf dem gleichen Niveau zu bleiben. Den Erstling zu toppen, dürfte allerdings nicht so leicht werden.
Dein Wort in Gottes Gehör.

Aber es bleibt immer noch der Unsicherheitsfaktor EA!

xaxl am 01.10.2009 15:04 schrieb:

Nun ja, die Entwickler haben sich ja zumindest namentlich (EA Redwood Shores -> Visceral Games) schon mal von Electronic Arts abgespaltet und sind somit kein typisches EA-internes Studio mehr. Da mach ich mir gar keine Sorgen mehr, besonders da der erste Teil auf beiden Konsolen richtig schön poliert wurde und es überhaupt keine Bugs (und bis heute nicht mal ein Update!) gab.

ndz am 04.10.2009 15:13 schrieb:
xaxl am 01.10.2009 15:04 schrieb:

Nun ja, die Entwickler haben sich ja zumindest namentlich (EA Redwood Shores -> Visceral Games) schon mal von Electronic Arts abgespaltet und sind somit kein typisches EA-internes Studio mehr. Da mach ich mir gar keine Sorgen mehr, besonders da der erste Teil auf beiden Konsolen richtig schön poliert wurde und es überhaupt keine Bugs (und bis heute nicht mal ein Update!) gab.
Sehe ich auch so. Dead Space war der wahre Beweis, wie ein anfangs nicht so gehyptes Spiel alle Erwartungen spalten konnte und zu einem Must Have Titel wurde. Wirklich vorbildlich, Teil 2 ist schon gekauft :top: .

Dead Space 2 mit Online-Modus?

Dass die Entwicklung von “Dead Space 2″ bereits auf Hochtouren läuft, ist ja allgemein bekannt. Und so kommen hin und wieder Hinweise auf, in welche Richtung diese geht.

Aktuell gibt eine Stellenausschreibung von EA Grund zur Annahme, dass das Sequel über einen Multiplayer Part verfügen wird. So sucht man derzeit nach einem Senior Online Level Designer, der mit einem Online Producer an Multiplayer-Level zusammenarbeiten wird.

Dass dies nun noch keine offizielle Bestätigung ist, dürfte jedem klar sein. Als logische Schlussfolgerung daraus, ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr hoch. Erst kürzlich hatte EA geäußert, dass man die Zukunft der Videospiele mehr im Online-Bereich sehen wird.

TheBestofWii am 17.11.2009 15:55 schrieb:

Das Gerücht gibt es schon eine ganze Weile. Meine Meinung dazu:

Iroquois-Pliskin am 15.11.2009 19:39 schrieb:
Würde es mich wundern? Nein. Kann ich drauf verzichten? Ja.

Kurz gesagt, mir gefällt dieser Trend überhaupt nicht. Es gibt Spiele, da passt ein MP einfach nicht, Dead Space ist eins davon.

Ich gehöre ja auch eher zu den Schissern :P obwohl ich auch RE4 richtig gut fand. Und ich muss ehrlich sagen das ich richtig feuchte Hände beim zocken hatte.... aber es war einfach ungemein fesselnd und toll inszeniert... dagegen sind die meisten anderen Games ja wie Kindergeburtstag :-D Habs dann im Dezember 2008 durchgezockt und nach dem Ende hoffe ich natürlich das der 2. Teil das ganze noch toppen wird.

Allerdings wäre es mal schön wenn die Hauptfigur etwas emotionaler wäre und auch sprechen könnte %)

Was ist eigentlich mit dem Dead Space Kinofilm? Ich meine davon mal was in einer der "play3" Ausgaben gelesen zu haben...

http://www.play3.de/2009/11/26/dead-space-2-enthullung-am-22-dezember/

Das wär ja mal der Brecher. :X

Erste Infos:

* Dead Space 2 spielt drei Jahre nach dem ersten Teil.

* Die Necromorphs haben eine Raumstation besetzt. Und da Isaac als Einziger von der Ishimura entkommen konnte, schickt ihn die Regierung nochmal ins All, um die Necromorphs endgültig zu vernichten.

* Es soll Momente geben, wo man sich den Necromorphs überlegen fühlen soll; dies soll unter anderem mit neuen und stärkeren Waffen erreicht werden.

* Andererseits wird es aber auch Monster geben, die den Spielern verwirren und beängstigen.

* Es soll mehr Rätseleinlagen im zweiten Teil geben. Darüber hinaus sollen die Missionen intuitiver und interessanter gestaltet werden.

* Die Monster sollen noch überraschender auftrauchen, als im ersten Teil.

* Auch die schwerelosen Bereiche werden ein Comeback feiern. Springt man jedoch zu weit in de Raum fängt Isaac an zu schweben - Dies lässt sich jedoch kontrollieren. Hinzu kommt die Möglichkeit mit Hilfe von Schüssen in die entgegengesetzte Richtung Geschwindigkeit zu gewinnen.

* Die Raumstation besteht nicht nur auf Gängen und verschlossenen Türen. Da auch Menschen dort leben, gibt es ebenso Einkaufszentren, öffentlich Plätze, Schulen, Kirchen und Regierungsgebäude.

* Isaac sieht von Anfang an, wie sich die Menschen verändern. Er befindet ich genau zu dem Zeitpunkt auf der Raumstation, wo es zum Ausbruch des Virus kommt.

* Wie man der Game Informer entnehmen kann, soll Isaac im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Der Spieler soll mehr über ihn erfahren. Isaac wird sprechen und an zahlreichen Dialogen teilnehmen. Er ist kein Mann, der genau das macht, was ihm befohlen wird.

* Die Gegner verhalten sich, wie bei einem Katz & Maus Spiel. Obwohl man auf der ständigen Jagd ist, jagen die Monster ebenso auch Isaac.

* Zu den neuen Waffen gehört die Javelin Gun mit der man Gegner an Wänden festnageln kann.

* Telekinese soll öfters eingesetzt werden, als im ersten Teil.

* Die Steuerung ist nicht nur deutlich präziser und besser; auch die Spielwelt soll deutlich offener sein, als noch beim ersten Teil.

* Ein Multiplayer-Modus befindet sich ebenfalls in Arbeit.

13934190608orig.jpg

13934190596orig.jpg

13934190600orig.jpg

13934190603orig.jpg

Leider unscharf...

Quelle: Game Informer/onpsx

Dead Space 2: Mehr Details und Screenshots

Die “Dead Space 2″-Entwickler verrieten im Interview mit CVG ein paar Neuigkeiten zu ihrem kommenden SciFi-Horror-Titel.

Im Interview erklärt der Creative Director Wright Bagwell, dass euch “Dead Space 2″ wesentlich größere Areale und damit Bewegungsfreiheit bieten wird, da die Geschichte auf einer Raumstation stattfindet und nicht, wie beim Vorgänger, auf einem Minenkreuzer. Auf der Station werdet ihr eine zum Teil zerstörbare Umgebung finden, die das Spiel glaubhafter machen wird. Einige Teile der zerstörten Umgebung lassen sich sogar als Waffe einsetzen, genauso wie auch die Körperteile von einigen Gegngern - den Slashern beispielsweise

Bagwell ergänzt dazu, dass die Kampfsequenzen wesentlich spektakulärer in der dynamischen Welt gestaltet werden. Einige noch nicht enthüllte Gegener sollen ein wahres Spektakel der Vernichtung anrichten.

Laut Produzent Steve Papoutsis möchte man das Spiel mit der höchstmöglichen Qualität abliefern. Es wird ausgeliefert, wenn es fertig ist. So möchte man auch 2010 nicht als Releasejahr bestätigen.

Passend zu den neuen Infos bietet gameinformer einige erste 3D-Screenshots.

Laut Produzent Steve Papoutsis möchte man das Spiel mit der höchstmöglichen Qualität abliefern. Es wird ausgeliefert, wenn es fertig ist. So möchte man auch 2010 nicht als Releasejahr bestätigen.

Eine sehr gute Einstellung, die ich sehr zu schätzen weiß (wenn doch nur alle Entwickler so handeln würden) :top: Würde mich zwar sehr über einen Release im nächsten Jahr freuen, aber da ist mir die Qualität dann doch deutlich wichtiger und ich nehme längere Wartezeiten dann auch gerne in Kauf (auch wenn DS2 ganz weit oben auf meiner MW-Liste ist).

Iroquois-Pliskin am 07.06.2009 15:33 schrieb:
daumenschmerzen am 07.06.2009 15:26 schrieb:
Bitte, bitte, bitte kein scheiß Multiplayer! :S Die sollen dieselbe geniale Einzelspielererfahrung raushauen wie beim ersten Teil. Langsam kotzen mich die MP's nur an. Bei manchen Spielen ist es ja in Ordnung, aber wenn ich so an RE5 (wenn auch nur nachgereicht) oder Uncharted 2 (gut, hab es noch nie in Aktion gesehen) denke, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Bin auch kein Fan von diesem Multiplayer-Zwang, der sich immer mehr breit macht :S Aber zumindest bei Resi 5 ist er doch sehr geil geworden (wenn man mit einem Kumpel zockt, ist das schon ein Mordsspaß). Die Option den SP alleine spielen zu können, hätte ich aber wirklich gut gefunden. Brauche sowas bei DS2 aber nun wirklich nicht, das ist ein Horrortrip auf den ich mich ganz alleine begeben will ;)

Sehe ich ganz genauso :) Ich finde wenn DS2 einen Multiplayer bekommt, dann geht diese Atmosphäre verloren. Dann kommen die Schockmomente nicht mehr so heftig rüber, man hat dann noch immer einen Partner auf den man sich verlassen kann und ist nicht allein auf sich gestellt was aber bei DS einfach dazugehört.

Zum Thema Multiplayer:
Ich fände es zumindest ganz lustig wenn man die Story auch zu zweit zocken kann, dann hat man immernoch die Wahl ob man sich nun alleine gruseln mag, oder ob man es mit einem Kumpel erleben will. Denke auch dass man da ganz geniale Missionen machen, wo die zwei Teammitglieder sich an bestimmten Punkten trennen müssen, wo es dann heißt "du gehst da lang und ich geh hier lang". In Kombination mit einem Headset sicherlich eine gute Koop-Erfahrung.

foleykitano am 23.12.2009 20:02 schrieb:
Zum Thema Multiplayer:
Ich fände es zumindest ganz lustig wenn man die Story auch zu zweit zocken kann, dann hat man immernoch die Wahl ob man sich nun alleine gruseln mag, oder ob man es mit einem Kumpel erleben will. Denke auch dass man da ganz geniale Missionen machen, wo die zwei Teammitglieder sich an bestimmten Punkten trennen müssen, wo es dann heißt "du gehst da lang und ich geh hier lang". In Kombination mit einem Headset sicherlich eine gute Koop-Erfahrung.

Ja natürlich das stimmt schon. Aber ich persönlich finde zu DS muss nicht unbedingt ein Multiplayer gehören wegen der schönen Horroratmosphäre. Wäre aber ein Multiplayer eingebaut, wäre es sicherlich auch cool den zu zocken natürlich muss er gut inszeniert sein und nicht so ein 0815 Multiplayer. EA wird schon was daraus machen denke und hoffe ich ;)

Zurück