• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Datenaustausch zw. PS3 und PC

redbullede

Bekanntes Gesicht
Datenaustausch zw. PS3 und PC

Ich suche schon seit längerem nach einer vernünftigen Lösung Daten (Bilder,Musik und Filme) von meinem PC auf die PS3 zu übertragen und umgekehrt .
Leider habe ich bisher nichts gescheites gefunden und ich denke das ich nicht der einzige mit dem Problem bin ,desshalb eröffne ich hier diesen Thread .
Also wenn jemand einen guten Weg weiss ... bitte hier eintragen .. d.h.

Wenn möglich Downloadlink des Programmes und/oder Beschreibung des Programmes (install. hilfe od. sonst was) so ausfühhrlich wie möglich hier beschreiben.

Je ausführlicher desto besser ,damit mann nicht unnötig suchen müsste .
Wäre doch eine nette hilfe :)
Natürlich ist der Thread hier auch zum Quatschen gedacht ;)

Ede ;)

AW: Datenaustausch zw. PS3 und PC

redbullede am 15.12.2007 11:41 schrieb:
Ich suche schon seit längerem nach einer vernünftigen Lösung Daten (Bilder,Musik und Filme) von meinem PC auf die PS3 zu übertragen und umgekehrt .
Leider habe ich bisher nichts gescheites gefunden und ich denke das ich nicht der einzige mit dem Problem bin ,desshalb eröffne ich hier diesen Thread .
Also wenn jemand einen guten Weg weiss ... bitte hier eintragen .. d.h.

Wenn möglich Downloadlink des Programmes und/oder Beschreibung des Programmes (install. hilfe od. sonst was) so ausfühhrlich wie möglich hier beschreiben.

Je ausführlicher desto besser ,damit mann nicht unnötig suchen müsste .
Wäre doch eine nette hilfe :)
Natürlich ist der Thread hier auch zum Quatschen gedacht ;)

Ede ;)

Nero Media Home.. ist eine Möglichkeit deine Mediendaten auf die PS3 zu bekommen.. ich weis aber nicht ob du da die Daten Kopieren kannst.. einfach probieren..

ansonsten einfach per USB-Stick, USB Festplatte Memorystick.. etc.

SchubkraftRecords am 15.12.2007 11:46 schrieb:
Und genau das ist ja das was ich umgehen will.... Ich will eben nicht einen USB-Stickoder Festplatte verwenden.
Ich hab ja W-Lan. .........

Mit der Medienserver-Funktion. Einfach beim Windows Media Player auf dem PC den Datenaustausch freigeben und dann mit der PS3 rüberziehen. Hab jetzt keine Zeit, dir das zu erklären, aber schau mal irgendwo im Helpthread. ;)

redbullede am 15.12.2007 11:49 schrieb:
SchubkraftRecords am 15.12.2007 11:46 schrieb:
Und genau das ist ja das was ich umgehen will.... Ich will eben nicht einen USB-Stickoder Festplatte verwenden.
Ich hab ja W-Lan. .........

Frag mal Solidus_Dave.. er hat nen bissle ahnung von Proxy Server einstellungen und so.. der kann dir bestimmt sagen wie du die daten rüber bekommst.

Oder schau mal ob du ne Art USB Netzwerkkabel findest.. USB PS3 zu USB PC.. vielleicht gibts da was.. aber dazu bräuchte man wiederum nen Treiber um die PS3 auf dem PC zu installieren.. gibts aber nicht.. und wenn, dann müsstest du wissen wohin die PS3 die daten speichert..

Medienserver:

Du brauchst ersteinmal ein Programm auf dem PC, welches die Medienserverfunktion unterstützt (Windows MediaPlayer11). Die Internetverbindung am PC und PS3 müssen beide aktiviert sein.

Zuerst musst du beim WMP11 auf den Pfeil unter der Registerkarte "Bibliothek" klicken und dann unter "Medienfreigabe" deine Medien freigeben. Da musst du auch die PS3 freigeben.

Es ist wichtig, dass deine Desktopfirewall (wenn du eine hast) folgende Ports geöffnet hat :

- 1900
- 2869
- 10243
- 10280-10284

Wenn die Freigabe auf dem PC und die Medienserverfunktion auf der PS3 aktiviert ist, sollte der PC die PS3 eigentlich erkennen und du kannst sie wie oben beschrieben freigeben und alles sollte funktionieren.

Du kannst auch die Hilfe-Funktion von WMP11 benutzen, wenn du nicht zurechtkommst.

na wenn das so einfach geht ;)

hab mich noch nicht damit befasst.. weil ich nur Streame.. keine lust ne größere Platte in die PS3 einzubauen.

Ich verwende immer USB- Stick, SD Card......usw :-D
Geht eigentlich recht fix. :-D
Weiß eigentlich jemand ob die PS3 sich auch einen Virus einfangen kann? Und ob Sony dann die Konsole zurücknimmt? :confused: :confused: :confused:

Zurück