• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Castlevania: Lords of Shadow

AW: Castlevania: Lords of Shadow

aber trotzdem im vergleich zu dead rising schneidet es schlechter ab. also bitte !!!!! :B %) :$
Was "also bitte"? Dead Rising 2 ist nunmal ein sehr gutes Spiel und macht verdammt viel Spaß.
Also bitte = castlevania steckt dead rising mal sowas von weg. (meine eigene persönliche meinung)
Und diese Meinung vertrittst du, obwohl du LoS noch garnicht zocken konntest? ;)

Never Compare 2 Games of different Genre's.
(Nun gut, sie teilen sich massen an Sub-Genre's, aber es sind einfach absolut unterschiedliche Games.)

aber trotzdem im vergleich zu dead rising schneidet es schlechter ab. also bitte !!!!! :B %) :$
Was "also bitte"? Dead Rising 2 ist nunmal ein sehr gutes Spiel und macht verdammt viel Spaß.
Also bitte = castlevania steckt dead rising mal sowas von weg. (meine eigene persönliche meinung)
Und diese Meinung vertrittst du, obwohl du LoS noch garnicht zocken konntest? ;)
ja diese vertrete ich (hab die demo gezockt %) zählt das? ps+ rockt :B ).

aber du hast recht 2 verschiede games..........reg mich trotzdem auf.

Never Compare 2 Games of different Genre's.
(Nun gut, sie teilen sich massen an Sub-Genre's, aber es sind einfach absolut unterschiedliche Games.)
In dem Fall würde ich aber auch ohne beide gespielt zu haben Castlevania vorne sehen. Von DR2 hat man jetzt schon mehrfach gehört es ist super "um immer mal wieder eingelegt zu werden".

Letztendlich muss jeder aber selbst entscheiden was ihm besser gefällt.

Castlevania dank expert nun bei mir :X

heute Abend gehts ab nach Transylvanien :-D

Am 28. Oktober kommt die Collectors-Edition

Mit etwas Verspätung kündigte Konami heute eine limitierte Sammlerausgabe zu “Castlevania:
Lords of Shadow” an, die hierzulande am 28. Oktober für die PlayStation
3 erscheinen wird. Zu einem Preis wollte man sich bisher zwar nicht
äußern, Insider rechnen allerdings damit, dass sich dieser bei rund 80
Euro einpendeln wird.
Verpackt in einer optisch ansprechenden Aufmachung, enthält die Collector’s Edition eine
metallene Nachbildung der God-Maske aus dem Spiel, eine Soundtrack-CD
mit zwanzig verschiedenen Tracks sowie zahlreiche Illustrationen.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2010/10/castlevania-ce.jpg

Snake in Transylvanien

Mittlerweile dürfte wohl bekannt sein, dass man bei Konami Spaß
daran zu haben scheint, die hauseigenen Charaktere in verschiedene Titel
zu verfrachten. Wie jetzt durchsickerte,
wartet auf alle Zeitgenossen, die “Castlevania: Lords of Shadow”
beendet haben, eine besondere Überraschung in Form von Solid Snake.
Habt ihr das Abenteuer beendet, steuert ihr einfach das Extras-Menü
an und wählt dort zwischen zwei Versionen von Solid Snake - einer mit
dem legendären Bandana und einer ohne die Kopfbekleidung. Neben Solid
Snake, ist übrigens auch Gabriel Belmont mit von der Partie.
Was “Castlevania: Lords of Shadow” spielerisch wie technisch zu bieten hat, verdeutlichen euch unsere Eindrücke aus dem Testlabor.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2010/10/snake-castlevania1.jpg

Am 28. Oktober kommt die Collectors-Edition
Das mit der Collectors Edition in Europa fällt ihnen ja früh ein :B . Auch wenn die Aufmachen wirklich nen sehr netten Eindruck macht und ich auch von der Qualität des Soundtracks überzeugt bin werde ich am Samstag zur normalen Fassung greifen (bin ja eh wieder mal in Innsbruck shoppen).

AW: Castlevania Lords of Shadow

Alle Trophäen

KLICK

Dark collectorGather all 30 Shadow gems
Light collectorGather all 30 Light gems
Green collectorGather all the 30 Life gems
Master philanthropistBuy all the extra artwork
Skirmish
Finish all levels in Esquire difficulty
GestFinish all levels in Warrior difficulty
Welcome to the Club
Buy a combo
BrawlerBuy 15 combos
ExperiencedAcquire 1000 experience points
SeasonedAcquire 20000 experience points
Master jewelerGather all hidden magic gems
Crusade
Finish all levels in Knight difficulty
Epic victoryFinish all levels in Paladin difficulty
Master fighter
Buy all combos
VeteranAcquire 100000 experience points
Master improverFind all the secret Brotherhood arks
Master achieverComplete all the trials
Eleventy partyGet 110% completion rate in all levels

Secret Trophies
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy
Hidden Trophy

Die CE ist ja schon ganz cool, gefällt mir auch besser als die US-CE. Muss ich aber nicht unbedingt haben. Morgen dürfte ich das Spiel haben und ich will auch gar nicht länger darauf warten. Ausserdem habe ich keine Lust über 30 € mehr zu blechen (geh auch mal davon aus, das die CE ca. 80 € kosten wird).

Sag mir mal was die Lottozahlen für Samstag sind :B :top:

4 8 15 16 23 42
:-D :top:

edit:
Doch ohne Solid Snake

Im Laufe des gestrigen Tages machte ein Schnappschuss die Runde, der vermuten ließ, dass Solid Snake als spielbarer Bonus-Charakter in “Castlevania: Lords of Shadow” enthalten ist.
Meldungen, denen Director David Cox nun via Twitter
widersprach: ”Nein, es stimmt nicht. Ihr spielt nicht als Solid Snake.
Aber es wartet ein freischaltbares Extra, das sich auf Hideo Kojima
bezieht.”
Um was es sich hier im Detail handelt, dürfte wohl in wenigen Tagen
bekannt werden, wenn die ersten Spieler diesem Geheimnis auf den Grund
gegangen sind.

Vor 5 min mit der Post gekommen, muss aber noch etwas warten da mir noch 3 Trophies zu den 100% bei Fallout 3 fehlen. :-D

Wow, das Spiel scheint wirklich einen sehr großen Umfang zu haben :haeh: Ich habe den ersten, wichtigen Obermotz geplättet und bin jetzt in Kapitel IV. Auf meiner Uhr sind schon über 7 Stunden und ich habe gerade mal ca. 20% des Spiels geschafft :B So lobe ich mir das :top: Die angegebenen 20 Stunden dürfte ich locker überschreiten ^^

Gefällt mir bisher wirklich sehr gut, auch wenn es doch sehr stark bei God of War abkupfert. Trotzdem hat es noch genügend Eigenständigkeit. Was manchmal etwas nervt ist die Kamera, die ist leider nicht immer ganz optimal. Ich spiele auf Normal und da können die Kämpfe teilweise schon etwas fordernd sein. Der letzte Boss war ein richtig dicker Brocken bei dem ich mir ganz schön Mühe geben musste. Man sollte grundsätzlich viel in Bewegung bleiben.

Der Wiederspielwert dürfte auch sehr hoch ausfallen. Nachdem man ein Level geschafft hat, bekommt man eine Herausforderung für das Level, z.B. "Töte 20 Gegner während du vergiftet bist". Und es gibt auch Bereiche, in die man noch nicht gelangen kann, weil man dafür eine spezielle Fähigkeit benötigt. Nachdem man ein Level abgeschlossen hat, sieht man auch, was, bzw. wie viel es zu finden gibt. Was mir etwas fehlt ist eine Map, die könnte man manchmal ganz gut gebrauchen ^^

Mehr, wenn ich es durch habe.

Spiele das Spiel auch seit Donnerstag und bin bei Kapitel 9 und bin wirklich begeistert. Am Anfang war ich eher gelangweilt. Das hielt aber nur bis zum zweiten Bosskampf an. Danach war ich wirklich gefesselt von dem Spiel.
Ich finde, dass Castlevania etwas von einem Adventure-Spiel hat, da man ein wenig Freiheit zum erkunden hat und es einige gute Rätsel und Kletterpassagen gibt. Das sind schöne Abwechslungen gegenüber den actionreichen Kämpfen. Auch die Spielzeit könnte die Länge von 15-20 Stunden erreichen, die für Spiele dieser Art schon ungewöhnlich ist.

Ich bräuchte auch Hilfe beim Spiel.
Im Moment hänge ich in Kapitel 9
im Leierkasten fest. Ich habe die gelbe Walze und muss durch den Gang mit dem Feuer. Durch die erster Feuerwand komme ich ohne Probleme durch, aber durch die zweite komme ich einfach nicht durch. Sobald sie weg ist sprinte ich los, aber dann ist sie sofort wieder da und ich werde getroffen. Warten bis der Leierkasten zu Ende gespielt hat kann man auch nicht, da man sonst von den Stacheln getroffen wird. Braucht man einfach nur das richtige sekundengenaue Timing oder gibt es da einen Trick.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank im voraus.

Hmmm, also na ja :|

Nach dem eher unspektakulären Kampf mit der Eisprinzessin, der Tatsache das man in scheinbar so gut wie jedes Level für Bonus xy nochmal muss und sich so tollen "Herausforderungen" wie:spiele das Level erneut, packe aber nicht sofort nen troll um weiter zu kommen, sondern erschlag erst mal 10 mehr.... sehe ich den weg zum Endgegner eher als langweilig,sehr nervig und nicht mit Spielspaß verbunden.

:schnarch:

so habs jetzt durch und wow was ein geiles Spiel :X
Castlevania hats wirklich geschafft die verschiedensten Genres zusammen zu fügen ohne das es "erzwungen" wirkt
Tolle Story, Grafik, Sound und Gameplay was will man mehr? :)

Ich kann echt nicht glauben das, dass Spiel relativ durschnittliche Wertungen bekommen hat!
Ich denke das größte Problem bei den Testern war einfach das sie ein Oldschool Castlevania
erwartet haben, was es definitiv nicht ist! :finger2:

Klar "bedienten" sich die Entwickler bei anderen spielen, aber mal ehrlich es passt wunderbar.
Das Kampfsystem wirkt nicht überladen, denn obwohl es relativ viele combos gibt ist so gut
wie KEINE nutzlos, im gegenteil fast jeder Gegner ist mit der richtigen Taktik aus combos und items problemlos zu schaffen (zumal man jederzeit den schwierigkeitsgrad ändern kann :top: )

sowieso kann man nicht sagen das, dass Spiel zu schwer ist, denn selbst wenn man z.b an einem Rätsel stecken bleibt, gibt es so gut wie immer eine Schriftrolle mit der Lösung, benutzt man diese bekommt man zwar keine Punkte, aber immerhin :-D

Auch ist Castlevania nicht (wie Genre Typisch) kurz, ich hab etwas über 20 Std. gebraucht und selbst jetzt gäbe es noch genug zu tun (z.b. das Spiel auf Paladin zu spielen oder alle
Items/herausforderungen machen
und zum Glück kann man nach dem Durchspielen auch weiterhin jedes Level, zu jeder zeit betreten)
Die Grafik ist wunderschön!
SO müssten alle Multiplats aussehen.
-Keine Installation nötig
-kurze Ladezeiten
-Jedes Level ist anders, man weiß richtig wo welcher Gegner Lebt ;)
-der Soundtrack ist super, alles klingt wie es sein soll, super Synchro (wenn auch Teilweise "etwas" kitschig)
:P

Das einzige was mir nicht gefallen hat ist stellenweise die Kamera, man kann sie ja nicht
manuell bewegen und gerade bei größeren Arealen, kann der ständige Perspektivenwechsel etwas nerven.
Außerdem scheint es einen Steuerungs Bug zu geben, machmal war nach einem
Perspektivwechsel die Steuerung "offenbar blockiert" :$
z.b. wollte ich nach links ausweichen -zack Perspektivwechsel- und er rollt nach rechts, kam
zum Glück nicht zu oft vor, war aber trotzdem nervig (vorallem bei starken Gegnern)

mit Button mashing wird man auch nicht weit kommen, da die KI ziemlich gut ist und einen
auch gerne mal einkreist.

Ich war anfangs auch 0 am Spiel interessiert, aber ich bereue keine Sekunde :X
mein Tipp, auf jeden Fall mal an testen, bislang mein GOTY(obwohl ich es nicht glauben kann, das es Uncut ab 16 ist, naja das bekannte würfelspiel der USK halt :B )
Und das True Ending ist einfach Hammergeil und jeden Cent wert gewesen!

Zurück