• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Castlevania: Lords of Shadow

AW: Castlevania: Lords of Shadow

Bin aber als Serienfan womöglich eher daran gewöhnt, da ist das ja natürlich als Überleitung zur nächsten Staffel.

Bei Serien ist das was anderes und lässt sich oftmals gar nicht vermeiden, bzw. es gehört einfach dazu.

Edit: Noch was zum DLC: Es sind auch noch ein paar neue Artworks dabei und lustige Bilder der Entwickler.

Cliffhanger sollte man nicht unterstützen.

Klar, Cliffhanger sind fies, bin ich auch kein großer Fan von. Am Ende vom Hauptspiel bekommst du aber auch einen richtig dicken vor den Latz geknallt :-D
Wenn sich ein Hauptspiel im Eigentlichen abschließ, dann durchaus ok... aber von Ende zu Ende zu hopfen ist eine Sauerei. Da brauch ich generell kein DLC. Bist Du bald nun bei 80 EUR oder was :confused: :finger:

Falls sich was lohnt, dann durchaus, aber so... nee, niemals !!

edit: wow, lustige Bilder sind dabei, na dann ändert sich natürlich
gar nichts.

Würde mir den aktuellen DLC auch gerne holen, aber das ist momentan ja leider nicht möglich. Außerdem hab ich mich entschlossen noch damit zu warten nachdem ich den Test in der Play3 und die Kommentare hier im Forum gelesen habe. Werde wahrscheinlich warten, bis der zweite DLC raus ist, der mich sowieso mehr interessiert. Vielleicht kommt auch ein DLC-Bundle, wo beide DLCs noch mal billiger drin sind.

Ich spiele seit rund 4 Stunden (Kapitel 3) , und bin bisher trotz geringer erwartungshaltung teils arg enttäuscht.

Warum? Das Layout, und diese ganzen Detailfehler.. aktuell rettet den GoW Klon das Stimmige gesammtsetting, und die teils hübschen Sequenzen. Aber mehr als standart isses aktuell nicht.

edit;

Was genau mich stört; Die Kamera deutet auf teils tote enden hin, was in absolut sinnlose Bildschirmtode führt, Die Animationen wirken stellenweise hakelig, und manchmal ist die grafische körnung sich selbst im weg. On Top dieses Sinnlose Design, dass mich an meiner Intelligenz zweifeln lässt; In einer 2 Meter hohen Tür, liegt ein .. nennen wir es mal großer Ast, über den ein Säugling steigen könnte; Wieso also Gabriel nicht? Ist er zu Badass, um drüberzutreten?

Ich spiele seit rund 4 Stunden (Kapitel 3) , und bin bisher trotz geringer erwartungshaltung teils arg enttäuscht.

3 Kapitel erst gespielt? :B Der Einstieg ist eh etwas zäh, aber das Spiel steigert sich. Spätestens wenn du bei den Vampiren bist, wird es deutlich cooler.

Die Kamera deutet auf teils tote enden hin, was in absolut sinnlose Bildschirmtode führt

Ja, die Kamera ist zickig und kann nerven. Ist aber auch so ziemlich das Einzige, was mir wirklich negativ aufgefallen ist.

lol, ich bin erst im 2. Kapitel und komme irgendwie nicht weiter. :S

Bekomme einen Sprung nicht hin, hab doch schon in jede Richtung gedrückt und der springt einfach immer wieder in den Tot. Wie muss ich da drücken? Füge einen youtube Video ein, den Sprung den ich meine ist bei ziemlich genau 1 Minute.

www.youtube.com/watch

Vlt. habe ich allg. Call of Duty Entzugserscheinungen.

Bekomme einen Sprung nicht hin, hab doch schon in jede Richtung gedrückt und der springt einfach immer wieder in den Tot. Wie muss ich da drücken?

Du musst dich von der Wand abstoßen und dann einfach springen. Klingt so einfach wie es ist ^^
Danke für deine Antwort, hatte es dann doch so rausgefunden. Mir ging es nicht darum was ich zu tun hatte, sondern wie. ;) Wusste nicht, dass ich da Viereck drücken musste.

Boah mir liegt das Game aktuell überhaupt nicht. (Kapitel 9)

Es hat zwar seine schönen Momente, und die Kamera kann ich inzwischen ignorieren, aber mir geht das Strecken des Spiels ja mal so auf den Zeiger. (Vorallem das Vampire Castle, dass sich über 3 Kapitel zieht.. 'Come i lead you to Mother!'.. ja fuck it, lügnerin, die hat einen lediglich auf den Balkon, in dem das nächste Kapitel stattfindet gebracht. :B :hop: )

IMO hat es vieeeel zu viele unbedeutende Level, welche ruhig hätten weggelassen werden können.
Ich finde die Gametrailers Wertung von 7,9 absolut in Ordnung, gutes Spiel - aber nicht überragend.

Es hat zwar seine schönen Momente, und die Kamera kann ich inzwischen ignorieren, aber mir geht das Strecken des Spiels ja mal so auf den Zeiger. (Vorallem das Vampire Castle, dass sich über 3 Kapitel zieht.. 'Come i lead you to Mother!'.. ja fuck it, lügnerin, die hat einen lediglich auf den Balkon, in dem das nächste Kapitel stattfindet gebracht. :B :hop: )

IMO hat es vieeeel zu viele unbedeutende Level, welche ruhig hätten weggelassen werden können.
Ich finde die Gametrailers Wertung von 7,9 absolut in Ordnung, gutes Spiel - aber nicht überragend.
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich gut wie die einzelnen Kapitel aufgeteilt sind. Man kriegt ja auch immer wieder mal ein paar Zwischenbosse vorgesetzt, bis es dann mal gegen einen echten Lord of Shadow geht.
Was wäre denn die Alternative dazu? Jedes zweite oder dritte Level einen der Hauptendgegner und das Spiel in 3-4 Stunden durchzocken? :confused: :B
sind ja nur 3 Lords of Shadow

ich finde auch, dass es sehr gut gelöst ist mit der aufteilung über mehrere kapitel, weil man so das gefühl bekommt, dass das vampirschloss auch wirklich so riesig und beeindruckend ist, wie es von weitem aussah, wenn man in einem kapitel durch das vampirschloss gehetzt worden wäre, hätte das der atmo doch sehr geschadet

Bin da exakt deiner Meinung. Es hat seine Momente ... die Kamera kann ich inzwischen allerdings immer noch nicht ignorieren ... ebenso wie diese teilweise allgemeine fehlende Übersicht im Leveldesign. Je länger ich es gespielt hab desto länger zog sich der Kaugummi, der mich öfter mal genervt hat, weil sich die Geschichte einfach öfter zu hakelig spielt. Hab jetzt bei Kapitel 9 übrigens gar kein Bock mehr gehabt und das Durchspielen an den Nagel gehangen. Glaub Hack&Slay (abgesehen von GoW) ist nicht mehr so wirklich mein Ding - da muss mir schon was besonderes geboten werden.

fand das hauptspiel echt super, aber dlcs für insgesamt 17€?! ohne mich, vlt. mal wenns beide zusammen für 5€ gibt

Habe mir gestern den Resurrection-DLC runtergeladen, da dieser eigentlich der einzige war, der ,mich wirklich interessiert hat. Musste nach dem Download aber feststellen, dass das Zusatzkapitel nur lächerliche zwei Level enthält und für einen Preis von 9,99 € ist das wirklich unverschämt. Außerdem wird man ohne Erklärungen im das Kapitel reingeworfen, was vorraussetzt den ersten DLC auch gespielt zu haben. Reverie habe ich mir dann auch noch zähneknirschend heruntergeladen, da mir kaum eine andere Möglichkeit blieb, wenn ich wirklich Spaß daran haben will. Ich wünschte ich hätte noch ein wenig gewartet, bis die DLCs vielleicht billiger sind, weil der Preis ist wirklich eine Frechheit.

Ich wünschte ich hätte noch ein wenig gewartet, bis die DLCs vielleicht billiger sind, weil der Preis ist wirklich eine Frechheit.

Da kannst du bei manchen DLC's aber echt ewig und 3 Tage warten. Habe den neuen DLC zwar noch nicht gezockt, aber wenn er wieder so einen mageren Umfang hat, dann ist der Preis absolut nicht gerechtfertigt. Auch wenn die Qualität sicher wieder sehr hoch ist.

So, bin nun durch mit dem Teil.

Ha ha, ich hab den ewigen K(r)ampf gegen die Kamera endlich hinter mir. ;) Das Ende war ganz gut, aber kann mich nicht motivieren, die DLCs zu kaufen (2/3 DLCs? Abzocke für meine Augen, will/ brauch ich nicht).

Das Spiel war insgesamt gut, mal da ein paar Macken, mal dort die Kamera. Mit GoW kann es meines empfinden nach, nicht mithalten.

Zurück