• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Castlevania: Lords of Shadow

AW: Castlevania Lords of Shadow

Du musst ihm einfach einen "Spielkameraden" in Form einer Fee schicken, das lenkt ihn ab und du kannst rüberspringen um dir deine Magiekräfte zurückzuholen.

AW: Castlevania: Lords of Shadow

2 DLCs kommen im Februar

Konami hat heute die Veröffentlichung von zwei neuen DLC-Packs für
das Adventure “Castlevania: Lords of Shadow” verkündet. Beide Packs
stehen ab Anfang Januar 2011 zur Verfügung und bringen neue Spielareale,
Monster sowie brandneue Storylines mit sich.

In “Reverie” kehren die Spieler in Gestalt von Gabriel zum Schloss
zurück, um Laura zu Hilfe zu eilen – der ehemaligen Gehilfin der
Vampir-Lady Carmilla. Die Aufgabe besteht darin, das unbändig Böse zu
zerstören, das noch vor Kurzem von der nun besiegten Königin der
Finsternis im Zaum gehalten wurde.

Wer Castlevania erfolgreich beendet hat, kann den zweiten DLC namens
Resurrection” herunterladen, der die Story direkt fortführt und
Einblicke in den Epilog bietet. “Resurrection” erweitert das Abenteuer
und beleuchtet Gabriels Schicksal.

“Dieser zweite DLC wird noch gewaltiger und cineastischer als alles
bisher Dagewesene in Lords of Shadow, zumal Gabriel ein Showdown mit
einem gut bekannten Gegner erwartet”, verspricht Konami.

Die Veröffentlichung des ersten Packs ist für Februar 2011 geplant.
Ich tippe beim Showdown mal auf den "guten"
Grafen Dracula
%)

Ich tippe beim Showdown mal auf den "guten"
Grafen Dracula
%)

Vielleicht solltest du das Spiel erstmal durchspielen, bevor du irgendwelche Tipps abgibst :top: :B :oink:

Besonders auf den 2. DLC habe ich richtig Bock, das hört sich verdammt gut an. Der Epilog war einfach nur OMGWTFBBQ!!! o_O Da will man eh wissen, wie es weitergeht ^^

Ist denn schon klar, was die DLCs so in etwa kosten werden. Wenn die nämlich nicht zu teuer sind werden die beide auf jeden Fall gezogen. Ganz besonders auf den zweiten freue ich mich, da ich wie jeder andere wahrscheinlich auch wissen will wie es nach dem Ende weitergeht.

Hey Leute habe das Game gerade eben durchgespielt und habe ein paar fragen zur Story und zum Epilog: (MEGASPOILER)

Also, erstmal wie kam es dazu das Gabriel Marie getötet hat? Zobek sagte es aber ich fand da keinen zusammenhang...

Zobek wurde doch am Ende getötet, wieso lebt er dann im Epilog wieder?

Wieso ist Gabriel ein Vampir? oder sonstwas?

Oder sind das alles fragen die im Epilog geklärt werden und ich hab alles verstanden :B

Ist es so schwer die Spoiler Funktion benutzen? :finger2:

Ich hab jetzt zwar nur ein paar Worte von oben gesehen, reicht trotzdem.

Ich habe im Einleitungssatz geschriebn dass ich das Spiel durchgespielt habe, und dahinter noch eine Spoilerwarnung gesetzt, wie man Spoiler setzt habe ich keine Ahnung. Tut mir Leid.

Noch ne Frage: ich überlege ja wirklich in Castelvania auf Platinjagd zu gehen, frage mich nur wie ich das annstellen soll. Soll ich erst mal das Game auf Paladin beenden und dabei die restlichen Magiesteine etc. suchen, erstmal die Missionen auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad zocken oder soll ich versuchen direkt alles aufeinmal zu machen?

Noch ne Frage: ich überlege ja wirklich in Castelvania auf Platinjagd zu gehen, frage mich nur wie ich das annstellen soll. Soll ich erst mal das Game auf Paladin beenden und dabei die restlichen Magiesteine etc. suchen, erstmal die Missionen auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad zocken oder soll ich versuchen direkt alles aufeinmal zu machen?
Ich würde empfehlen erst mal alle Magie und Lebenssteine zu sammeln, dann die Missionen angehen und zuletzt Durchgang auf Paladin machen.
Es gibt nämlich ein paar Missionen wo es schon ganz gut wäre maximale Energie und Magie zu besitzen, Paladin das gleiche (auch wenn es nicht soo schwer ist wie es klingt).

Ich würde empfehlen erst mal alle Magie und Lebenssteine zu sammeln, dann die Missionen angehen und zuletzt Durchgang auf Paladin machen.
Es gibt nämlich ein paar Missionen wo es schon ganz gut wäre maximale Energie und Magie zu besitzen, Paladin das gleiche (auch wenn es nicht soo schwer ist wie es klingt).

Ich habe es erstmal auf Normal durchgezockt und die Missionen ignoriert. Danach habe ich es wieder auf Normal gezockt und alle Missionen gemacht und mir die paar Steine geholt, die mir noch gefehlt haben. Beim 3. Durchgang habe ich dann auf Paladin gespielt. Ist zwar relativ zeitaufwendig und man könnte das auch alles in 2. Durchgängen machen, wären dann aber auch extrem stressig.

Infos und Bilder zum DLC "Reverie"
Konami hat weitere Bilder des “Castlevania: Lords of
Shadow”-DLC-Packs “Reverie” veröffentlicht. Zudem weist das Unternehmen
darauf hin, dass der downloadbare Zusatz ab Ende März unter anderem im
PlayStation Network erhältlich ist. Preislich schlägt “Reverie” mit 7,99
Euro zu Buche.

In “Reverie” kehren die Spieler in Gestalt von Gabriel zurück zum
Schloss, um Laura zu Hilfe zu eilen – der ehemaligen Gehilfin der
Vampir-Lady Carmilla. Der Tod der finsteren Königin entfesselte eine
uralte, böse Macht, die nun das Land bedroht. In den in Reverie
enthaltenen, zusätzlichen zwei Kapiteln ist es Gabriels Aufgabe, das
alte Machtgefüge wiederherzustellen.

Ein weiteres DLC-Pack soll folgen.
http://www.play3.de/wp-content/gallery/castlevania_080311/cvlos_reverie_beyond-lies-your-destiny.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/castlevania_080311/cvlos_reverie_contemplating-the-abyss.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...los_reverie_gabriel-returns-to-the-castle.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/castlevania_080311/cvlos_reverie_how-dare-you-attack-me.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/castlevania_080311/cvlos_reverie_the-old-bernhard-castle.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...os_reverie_this-device-opens-a-secret-way.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...vlos_reverie_use-your-boots-to-get-across.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...everie_you-must-become-a-creature-like-me.jpg

Wenn die Kapitel ähnlich lang sind wie im Hauptspiel ist der Preis ne absolute Frechheit. Das wären dann 8 Euro für 30-45 Minuten Spielzeit.

Mal gucken, die Spielzeit sollte schon bei ca. 1 1/2 bis 2 Stunden liegen, sonst ist der Preis echt zu hoch. Bin eh viel mehr an dem 2. DLC interessiert, von dem erhoffe ich mir sehr viel.

Termin des Reverie DLC

Konami Digital Entertainment GmbH gibt bekannt, dass der erste DLC Reverie für seinen Bestseller-Titel Castlevania: Lords of Shadow in der kommenden Woche europaweit erscheint.

Die Xbox LIVE Arcade Version wird ab Dienstag, 19. April, für 800 Microsoft Punkte verfügbar sein, einen Tag später folgt die PlayStation(R)Network Version für 7,99 Euro.

Reverie ist der erste von zwei DLC Packs für den jüngsten und vielfach gelobten Teil der Castlevania Serie. In diesem neuen Kapitel begibt sich Gabriel zurück in das Schloss, wo er zuvor die Vampir-Königin besiegte ...

KONAMI wird in Kürze den Erscheinungstermin für den zweiten DLC namens Resurrection bekannt geben.

Habe mir den DLC gleich direkt am Mittwoch runtergeladen. Bisher aber noch nicht gezockt, werde ich wohl diese Nacht machen. Danach schreibe ich dann mal meine Eindrücke nieder und ob der Preis gerechtfertigt ist.

Hab heute mit Castlevania angefangen, 1. Kapitel beendet.

Es kommt mir vor, wie der kleine Bruder von God of War. Der zwar einiges anders machen will, aber insgesamt nie an die Qualität von GoW heran kommen wird.

Es ist schon cool, schon sehr gut, aber bisher kanns bei mir nicht mit GoW mithalten. Habe und kenne Castlevania noch vom N64. So weit bin ich mit der PS3 Version zufrieden, lasst die Peitsche schwingen. ;)

Habe den DLC 2x durch und bin etwas ernüchtert, ist ein zweischneidiges Schwert.

Der DLC knüpft direkt an das Ende an und besteht nur aus 3 Leveln. Die Zwischensequenzen sind in einem schicken Comic-Look (gefällt mir und passt auch sehr gut :top: ). Es gibt ein paar nette Rätsel. Man kann Laura spielen, was ziemlich cool ist ^^ Leider ist die Spieldauer ein schlechter Scherz! 1-1 1/2 Stunden (wenn man sich Zeit lässt), mehr ist nicht drin. Und am Ende wird man dann noch mit einem ziemlich dreisten Cliffhanger sitzen gelassen, der auf den nächsten DLC hindeutet :S

Also der DLC ist wirklich gut gemacht, da kann man nicht meckern. Wer noch nicht genug hat, kommt hier definitiv auf seine Kosten. Allerdings ist der Preis viel zu hoch! 5 € wären ok gewesen, mehr nicht, in Anbetracht der kurzen Spielzeit. Ich kann nur hoffen, das der nächste DLC, von dem ich mir einiges erwarte, einen deutlich größeren Umfang zu bieten hat...

Habe den DLC 2x durch und bin etwas ernüchtert, ist ein zweischneidiges Schwert.

Der DLC knüpft direkt an das Ende an und besteht nur aus 3 Leveln. Die Zwischensequenzen sind in einem schicken Comic-Look (gefällt mir und passt auch sehr gut :top: ). Es gibt ein paar nette Rätsel. Man kann Laura spielen, was ziemlich cool ist ^^ Leider ist die Spieldauer ein schlechter Scherz! 1-1 1/2 Stunden (wenn man sich Zeit lässt), mehr ist nicht drin. Und am Ende wird man dann noch mit einem ziemlich dreisten Cliffhanger sitzen gelassen, der auf den nächsten DLC hindeutet :S

Also der DLC ist wirklich gut gemacht, da kann man nicht meckern. Wer noch nicht genug hat, kommt hier definitiv auf seine Kosten. Allerdings ist der Preis viel zu hoch! 5 € wären ok gewesen, mehr nicht, in Anbetracht der kurzen Spielzeit. Ich kann nur hoffen, das der nächste DLC, von dem ich mir einiges erwarte, einen deutlich größeren Umfang zu bieten hat...
Cliffhanger sollte man nicht unterstützen. Ich fang gar nicht erst mit irgendeinen DLC hier an.

Und genau dieser Cliffhanger war doch absolut genial. Das Spiel war ansich abgeschlossen aber es gibt eine Aussicht auf nen Nachfolger. Imo alles richtig gemacht.

Generell finde ich Cliffhanger nicht verkehrt, wenn sie a) gut gemacht sind und b) nicht nur des Cliffhanger wegens gemacht wurden und das Spiel beschneiden (wie z.B. bei GoW 2).
Bin aber als Serienfan womöglich eher daran gewöhnt, da ist das ja natürlich als Überleitung zur nächsten Staffel.

Zurück