• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Castlevania: Lords of Shadow

AW: Castlevania Lords of Shadow

Es ist wohl einfach nicht dein Spiel %)

Ich habe jetzt mal mit dem 2. Durchgang angefangen. Nun werde ich alle Herausforderungen machen und mir den Krempel holen, der mir noch fehlt.
Würde ich eigentlich auch gerne, aber mir fehlt es an Motivation, da auch manche Missionen einfach zu schwer sind. Zum Besipiel die Titanen in unmöglichen Zeiten besiegen. Das raubt mir einfach die Motivation dafür.

so spiel grad eben durchgezockt. leckt mich bitte einer am backen, was für ein epischer schluss. gefühlschaos hoch 10 besonders nach dem abspann ;) . ich will mehr von der sorte game.
was wird jetzt kommen?nen 2. teil? nur dlcs? wir werden es sehen. aufjedenfall wirds gekauft :X .

@iro: haste morgen abend zeit? möchte gerne mit dir über das game philosophieren (am besten bei blur oder im psn chat)

Zum Besipiel die Titanen in unmöglichen Zeiten besiegen.

Da gibt es einen Trick (ohne geht es gar nicht).
Am Anfang einfach einen dunklen Kristall benutzen, dann muss man jede Schwachstelle nur noch einmal angreifen. Der Run muss aber trotzdem fehlerfrei sein, sonst wird es nix. Hatte bei beiden Titanen am Ende nur ein paar Sekunden übrig.

@iro: haste morgen abend zeit? möchte gerne mit dir über das game philosophieren (am besten bei blur oder im psn chat)

Bis zu LOST habe ich Zeit.

Ah! Vielen Dank. Hab mir schon gedacht, dass es da einen Trick geben muss, aber es gibt trotzdem noch einige Missionen, die extrem schwierig sind. Aber damit sollten die Titanen erstmal zu schaffen sein.

[quote uid="8979939" unm=„patsche“]
Für mich das schlechteste Castlevania seit Beginn der Serie, traurig. :([/quote]
He-Äm
und
He-Äm 2

Castlevania entwicklet sich grad zu ner kleinern Hassliebe. Das Gameplay ist fordernd, mittlerweile hab ich es aber grundsätzlich drauf. Allerdings gefällt mir die ungenaue Steuerung mit der bescheidenen Kamera nicht und raubt mir oft die Nerven.

Und wenn man zuvor Enslaved gezockt hat, ist das Klettern so langsam das man bei einpennt :B

Alle Herausforderungen gemeistert, war kein großes Problem. Etwas aufgehalten haben mich nur die Zeit-Herausforderungen. Nun noch auf Paladin durchzocken und gut ist.

Alle Herausforderungen gemeistert, war kein großes Problem. Etwas aufgehalten haben mich nur die Zeit-Herausforderungen. Nun noch auf Paladin durchzocken und gut ist.
Wenn du alle Herausforderungen geschafft hast, könntest du mir dann vielleicht ein Paar Tipps zu einigen Herausforderungen geben?
Bei folgenden weiß ich nicht, wie ich die machen soll:
1. Pans Rätsel in wenigen Zügen schaffen
2. Die Mission im Leierkasten
3. Die Mission beim Kampf gegen den Silberritter
4. Herausforderung beim Kampf gegen Satan

Wenn du alle Herausforderungen geschafft hast, könntest du mir dann vielleicht ein Paar Tipps zu einigen Herausforderungen geben?
Bei folgenden weiß ich nicht, wie ich die machen soll:
1. Pans Rätsel in wenigen Zügen schaffen
2. Die Mission im Leierkasten
3. Die Mission beim Kampf gegen den Silberritter
4. Herausforderung beim Kampf gegen Satan
1. Du musst das Rätsel in 5 Zügen schaffen. Lösung: Außen 2x L2, Innen 2x L2, Mitte 1x R2
2. du darfst keinen Schaden nehmen bei einem Hindernis
3. Welcher war der Silberritter? Wenn es Pan in Kapitel 10 oder 11 ist, dann musst du ihn besiegen, ohne das er sich heilt. Das kann er nur, wenn du Schattenmagie nutzt. Also den Kampf gewinnen ohne Schattenmagie.
4. Hier darfst du nicht von der Gegenteiligen Magie getroffen werden (sprich wenn du Licht an hast und Satan rot für Schatten, darf er dich nicht treffen)

Ok, vielen Dank. Hatte eigentlich nicht vor diese Missionen zu versuchen, da sie mir eigentlich viel zu schwer sind. Aber jetzt, wo ich so einigermaßen weiß, was ich machen soll, werde ich es mal versuchen. Vielleicht springt dann ja doch die Platin dabei raus.
Auch, wenn ich nicht weiß, wie ich den Leierkasten schaffen soll, da ich da immer von dem Feuer getroffen werde und da auch schon ohne Mission am verzweifeln war.

Auch, wenn ich nicht weiß, wie ich den Leierkasten schaffen soll, da ich da immer von dem Feuer getroffen werde und da auch schon ohne Mission am verzweifeln war.

Da war ich beim ersten Durchgang auch etwas genervt. Habe es beim 2. dann aber sehr schnell geschafft.

Kannst ja mal sagen wie Paladin so ist mit Ultimativ Licht und Schatten.

Bisher hatte ich keine Probleme. Allerdings muss man gut aufpassen. Die Gegner sind sehr stark und schon eine Gruppe normaler Gegner nimmt einen in Sekundenschnelle auseinander.

Platin.

War letztendlich gar nicht so schwer wie erwartet, eher zeitaufwendig. Wobei mein 3. Durchgang auf Paladin nur ca. 7-8 Stunden gedauert hat (und ich habe die Zwischensequenzen noch nicht mal weggeklickt).

Ich will den Nachfolger, asap!

Habe jetzt auch mal die Herausforderungen angefangen und muss sagen, dass es bis auf einige bestimmte Herausforderungen eigentlich gar nicht so schwer ist. Wirklich zur Weißglut getrieben haben mich bisher der Oger und das bereits erwähnte Spiegel-Licht-Rätsel in der Bibliothek. >:|
Was die Titanen angeht, hab ich den Eistitan geschafft. Beim Steingötzentitan fehlen mir immer ein paar Sekunden, wenn ich am Kopf bin und bei meinem bisher einzigen Versuch beim Dracolich-Titan bin ich am Bauch abgeschüttelt worden. :(
Aber insgesamt sind alle Herausforderungen sehr gut machbar.

Wollte auch mal fragen, ob es irgendwo einen Guide zu den Steinen, Bruderschaftstruhen und den Herausforderungen gibt. Einige finde ich absolut nicht und ein Paar Herausforderungen müsste ich auch mal nachschauen.

Habe jetzt auch mal die Herausforderungen angefangen und muss sagen, dass es bis auf einige bestimmte Herausforderungen eigentlich gar nicht so schwer ist. Wirklich zur Weißglut getrieben haben mich bisher der Oger und das bereits erwähnte Spiegel-Licht-Rätsel in der Bibliothek. >:|
Was die Titanen angeht, hab ich den Eistitan geschafft. Beim Steingötzentitan fehlen mir immer ein paar Sekunden, wenn ich am Kopf bin und bei meinem bisher einzigen Versuch beim Dracolich-Titan bin ich am Bauch abgeschüttelt worden. :(
Aber insgesamt sind alle Herausforderungen sehr gut machbar.

Wollte auch mal fragen, ob es irgendwo einen Guide zu den Steinen, Bruderschaftstruhen und den Herausforderungen gibt. Einige finde ich absolut nicht und ein Paar Herausforderungen müsste ich auch mal nachschauen.
Hier findest du Hilfe:

forum.trophies-ps3.de/castlevania-lords-of-shadow/51716-alle-herausforderungen.html

forum.trophies-ps3.de/castlevania-lords-of-shadow/51682-trophaeen-leitfaden-castlevania-lords-of-shadow.html

Bin mit den Herausforderungen jetzt durch und muss sagen, dass es eigentlich doch gar nicht so schwer ist, wie ich eigentlich gedacht hatte. Wenn man nur die richtige Taktiken kennt sind die Herausforderungen ganz schnell geschafft. Jetzt muss ich nur noch auf Paladin durchspielen und dann hab ich die Platin in der Tasche.
Und nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe! :P

Also ich finde das Spiel auch schon ganz schön knackig vor allem bei dieser total bescheuerten Kameraführung ohne Chance es selber zu justieren. Ich stecke aber gerade bei einem kleinen Problem fest, ich bin im winterlichen Vampirland und so ein kleiner Kobold hat mir meine ganzen Sachen weggenommen. Ich habe ihn zwar gefunden, er steht vor einem Höhleneingang, aber jedes mal wenn ich versuche rüber zu springen, grillt er einem mit roten Blitzen. Habe auch schon versucht ihn mit dem Haken mir selber rüber zu ziehen, aber Fehlanzeige. Wie komme ich an die kleine Giftkröte ran?

Zurück