• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Castlevania: Lords of Shadow

AW: Castlevania: Lords of Shadow

Wird das ganze auch Rollenspielelemente wie in vorangegangenen Teilen beinhalten, oder beschränkt sich das ganze auf die gute alte GoW Spieweise?

ediT/
Wäre schade wenn nicht, hab nähmlich genau deshalb die Vorgänger so gemocht. :)

Für das Spiel habe ich ca. 100 Minuten auf der gamescom angestanden, aber es hat sich gelohnt. Wir konnten bestimmt 30-40 Minuten zocken und haben die Demo rauf und runter gespielt ^^ Am Anfang kämpft man gegen Werwölfe und muss dann noch einen besonders dicken Brocken plätten. Der findet sein Ende dann als Shish kebab :) Danach ist man auf dem Pferd unterwegs und muss sich ein paar lästige Gegner vom Hals halten. Früher oder später stürzt man dann ab und muss noch ein paar Werwölfe erledigen. Danach schwingt man sich wieder auf den Gaul und die Demo endet kurz darauf auch.

Das Gameplay errinert sehr stark an God of War, aber das haben die Trailer ja schon erahnen lassen. Gibt in der Demo auch schon einige Quick Time Events. Das Setting ist schön düster und die Grafik sieht wirklich klasse aus :top:

Definitiv eines meiner Messe-Highlights, ich freue mich schon drauf :X

Edit: Der Kasten, in dem man es Probe zocken konnte, war übrigens sehr stimmungsvoll gestaltet %)

Test der Games Aktuell

:top:
Sehr flüssiges Kampfsystem
Faire, fordernde Rätseleinlagen
Äußerst anständige Spieldauer

:hop:
Manchmal ungünstige Kamerawinkel
Teils zu hoher Schwierigkeitsgrad
Treppenstufeneffekt und Ruckler

Grafik
81

Sound
83

Steuerung
83

SPIELSPASS: 83%

Fazit:
Märchenhafte, gut inszenierte Action-Schnetzelei mit fairen Rätseln - aber auch mit merklichen Kameraproblemen.

Weiß hier einer den genauen Release-Termin? Bei Amazon ist auf einmal der 7. Oktober angegeben :confused: Wäre mir gar nicht recht, denn Enslaved kommt schon einen Tag später und das wäre etwas suboptimal für mich.

Da hilft nur eines Iro: ein Pack Rasierklingen und ein Pack Taschentücher ;) .

Da hilft nur eines Iro: ein Pack Rasierklingen und ein Pack Taschentücher ;) .
Nee, ich bin nicht so drauf wie du, das ist eher deine Baustelle du kleiner Emo :finger:

Hmmm, falls es zum Worst Case kommt und die Spiele erscheinen gleichzeitig, muss ich mich entscheiden. Und dann wird es definitiv Castlevania sein, das steht über Enslaved. Ich würde mir nämlich keine 2 Spiele gleichzeitig zum Release kaufen, da ich eh nicht durcheinander zocke (zumindest keine SP-Spiele). Wird halt erstmal Castlevania in Ruhe durchgezockt und dann kommt Enslaved an die Reihe, passt schon :)

Phat Trail0rz

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht ja Fett aus... aber irgendein verdammtes Detail fehlt, um mich zu flashen. q_q

Wird es eigentlich eine Collector's Edition in Europa geben? Habe da bisher noch nichts von gelesen :o Die Amis bekommen ja zumindest eine, mit cooler Verpackung, Artbook und Soundtrack.

Wird es eigentlich eine Collector's Edition in Europa geben? Habe da bisher noch nichts von gelesen :o Die Amis bekommen ja zumindest eine, mit cooler Verpackung, Artbook und Soundtrack.
Hm, gelistet wird so eine für Europa nirgends, aber es wurde auch nichts dementiert diesbezüglich. Mal schaun, wäre schon ne feine Sache.

Sieht ja Fett aus... aber irgendein verdammtes Detail fehlt, um mich zu flashen. q_q
castleva01.jpg

castleva10.jpg

castleva09.jpg

castleva08.jpg

castleva07.jpg

castleva06.jpg

castleva03.jpg

castleva02.jpg

castleva04.jpg

castleva05.jpg

_______________________________________________________________________________________

Besser? :P

Demo für PS+ User diese Woche

Wie ein Sprecher Konamis bestätigte, sollen europäische PlayStation Plus-Abonennten noch im Laufe der Woche mit einer weiteren exklusiven Probefassung bedacht werden. Dabei handelt es sich um eine Demo zu “Castlevania: Lords of Shadow”, das hierzulande am 7. Oktober erscheinen und die schwachen 3D-Ableger der vergangenen Jahre vergessen machen soll.

Unklar ist aktuell noch, ob und wann Zeitgenossen ohne ein PlayStation Plus-Abo mit der Anspielfassung bedacht werden.

Test der PS3M:

Grafik:
Tolle Licht und Wassereffekte, abwechslungsreiches Monsterdesign
9

Sound:
Orchestrale Musikuntermalung, die teilweise epische Züge annimmt
8

Steuerung:
Intuitiv, präzise und durchdacht
8

Echt starker Neubeginn, der die Vampirjäger-Lizenz mühelos abgreift
8.8 von 10

Castlevania Review

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=705390[/gametrailers]

Story: 8.6
Design: 7.1
Gameplay: 8.9
Presentation: 9.0

Gesamt: 7.9

irgendwie können die nicht rechnen.....eigentlich käme abgerundet 8.2 raus.

Edith: ausserdem verliert gametrailers solangsam seine glaubwürdigkeit, denn dead rising bekommt (bis auf design :B ) schlechter einzelwertungen und schneidet im gesamt-ergebniss besser ab %) .

Edith: ausserdem verliert gametrailers solangsam seine glaubwürdigkeit, denn dead rising bekommt (bis auf design :B ) schlechter einzelwertungen und schneidet im gesamt-ergebniss besser ab %) .
Gametrailers geht nicht nach X+X+X+X : 4 = X, wenn etwas im Vergleich zu den anderen Zahlen also böse in den Miesen ist, zieht es besonders Stark runter.

Aber ich für meinen Teil achte eh nie auf den Score am Ende, weil deren definition von Story ne andere ist als die Meine. :P

@Foley:

Besser. ... .. Bin echt am überlegen ob ich zugreifen soll...

Gametrailers geht nicht nach X+X+X+X : 4 = X, wenn etwas im Vergleich zu den anderen Zahlen also böse in den Miesen ist, zieht es besonders Stark runter.

Aber ich für meinen Teil achte eh nie auf den Score am Ende, weil deren definition von Story ne andere ist als die Meine. :P
ok wusste ich nicht mit dem bewertungssystem. aber trotzdem im vergleich zu dead rising schneidet es schlechter ab. also bitte !!!!! :B %) :$

Zurück