• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Call of Duty: Black Ops

AW: Call of Duty: Black Ops

Wofür solche Information wohl sein mögen :confused:
Als Ausrede der Entwickler ? (NAT Typ)
Es ist einfach nur pure Dummheit eines jeden Spielers diese Aussage zu ignorieren.
Ich finde ganz ehrlich, wer trotz dieser Warnung nichts an seinem NAT-Typ ändert, der sollte schlicht vom Online-Spiel ausgeschlossen werden. Ein Groteil der Verbindungsprobleme werden durch diese bescheuerte Ignoranz verursacht und beeinflussen damit auch meine Online-Performance. :rolleyes:

Eine Ausrede der Entwickler ist das keinesfalls. Komischerweise läuft es bei mir, seitdem ich meinen NAT-Typ auf "open" bekommen DEUTLICH besser. Woran das wohl liegen mag? Es ist eine simple 2 Minuten Sache das auf die Reihe zu kriegen. Macht man es vernünftig, dauert es 5.

Jetzt mal nichts gegen dich Ian, aber diese Thema hat mich schon immer extrem agressiv gemacht.

Es ist einfach nur pure Dummheit eines jeden Spielers diese Aussage zu ignorieren.
Ich finde ganz ehrlich, wer trotz dieser Warnung nichts an seinem NAT-Typ ändert, der sollte schlicht vom Online-Spiel ausgeschlossen werden. Ein Groteil der Verbindungsprobleme werden durch diese bescheuerte Ignoranz verursacht und beeinflussen damit auch meine Online-Performance. :rolleyes:

Eine Ausrede der Entwickler ist das keinesfalls. Komischerweise läuft es bei mir, seitdem ich meinen NAT-Typ auf "open" bekommen DEUTLICH besser. Woran das wohl liegen mag? Es ist eine simple 2 Minuten Sache das auf die Reihe zu kriegen. Macht man es vernünftig, dauert es 5.

Jetzt mal nichts gegen dich Ian, aber diese Thema hat mich schon immer extrem agressiv gemacht.
Das sehe ich anders! Ich habe genug Spiele zuhause bei dennen ich mir über sowas keine Gedanken machen muß, und die laufen alle super. Jedes Mal wenn CoD wiedermal Online rumspinnt, heist es : Das liegt am Nat-Typ. Bullshit!, es liegt an Activisions Firmenpolitik, am nichts anderem!

Das kann man jetzt sehen wie man will.... :rolleyes: frag mich nur warum die NAT anzeige schon 2 mal gepatcht wurde ^^

Das sehe ich anders! Ich habe genug Spiele zuhause bei dennen ich mir über sowas keine Gedanken machen muß, und die laufen alle super. Jedes Mal wenn CoD wiedermal Online rumspinnt, heist es : Das liegt am Nat-Typ. Bullshit!, es liegt an Activisions Firmenpolitik, am nichts anderem!
Schlichtweg: NEIN!

Call of Duty ist das mit Abstand am meisten gespielte Online-Spiel. Selbstverständlich gibt es hier unverhinderlich auch die meisten Probleme. Da kann man dem Entwickler doch ein wenig entgegenkommen? Es ist eine Sache von zwei Minuten.

Es ist einfach nur extrem naiv, ignorant und kindisch von dir zu sagen, dass es auch nur annähernd irgendwas mit Activisions Firmenpolitik zu haben könnte. Was soll das damit zu tun haben? Das P2P System ist das einzige, dass bei diesem Ausmaß an Spielern funktionieren kann. Ausserdem ist es auf Konsolen sozusagen Standard.
Die ganze Sache ist bei CoD sehr gut gelöst. Wenn nur diese ganzen verblödeten Ignoranten nicht währen, die mit einem schlechten NAT spielen.

Ich würde mal spontan sagen, dass ich deutlich jünger bin als du und bin ziemlich erstaunt, mal wieder etwas so weit hergeholtes, absolut falsches zu hören. Einfach mal schnell irgendwas in die Tasten hauen damit man auch mal was gesagt hat. Super"

Activision hätte sich ja denken können wie viele Spieler es online spielen werden. CoD4 war online ja auch erst voll scheiße wegen den Verbindungsfehlern und son Dreck aber nach CoD5 und MW2 sollten sie mal langsam verstanden haben wie mans macht. Ich würde mal sagen hier kann sich jemand einfach nicht eingestehen, dass er 60€ für Scheiße ausgegeben hat. =)

Es würde einwandfrei laufen wenn sich jeder Spieler um seinen NAT kümmern würde. Dann würden nicht immer so scheiß Hosts gewähl werden (Ja, da wird die schnellste Verbindung gewählt die trotzdem einen vernünftigen NAT hat. Ohne vernünftigen NAT geht es nämlich anstatt langsam einfach garnicht.)
Ich kann WaW nicht beurteilen, aber auch MW2 lief nach anfänglichen Schwierigkeiten (und mein Umstellen des NAT Typs) einwandfrei.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum man das nicht akzeptieren will. Anstatt sich künstlich über sowas aufzuregen einfach mal diese 2 Minuten Geschichte einzustellen.

Ich brauche mir auch definitiv Nichts eingestehen. Mir macht Black Ops nachwievor Spaß und es läuft bei mir einwandfrei. Ich hatte nur kurzzeitig mit Patch 1.05 Probleme, die binnen 3 Tagen mit nem Hotfix weg waren. Vorbildlicher Support.
Das Spiel hat nunmal wegen der großen Masse an Spielern eine hohe Fehlerrate, die aber sehr professionell, schnell und gut gefixt wurden.

Da könnte man sich einfach mal eingestehen, dass man das Spiel an sich nicht mag und es nicht auf sowas schieben. Oder man gesteht sich einfach die eigene Ignoranz ein.

wegen den Verbindungsfehlern und son Dreck aber nach CoD5 und MW2 sollten sie mal langsam verstanden haben wie mans macht
Ja das sollten die Spieler mal langsam . . . :schnarch:
Schon sehr auffällig wenn die info da steht und ab da muss man ständig zurück, weil einer fehlt ^^

wegen den Verbindungsfehlern und son Dreck aber nach CoD5 und MW2 sollten sie mal langsam verstanden haben wie mans macht
Ja das sollten die Spieler mal langsam . . . :schnarch:
Schon sehr auffällig wenn die info da steht und ab da muss man ständig zurück, weil einer fehlt ^^
Mal ganz nebenbei.
Das ist für mich das geringere Problem. Das bedeutend schlimmere ist das lagen und ruckeln bei ner eigenen starken leitung. Ob das auch von den nats der mitspieler kommt weiß ich nicht. Das nächste Problem sind die unmengen an cheatern und camper. das ist nicht wirklich besser geworden.

Warum muss ich mir bei MAG mit 255 anderen Spielern keine Sorge, dass es so laggt wie in CoD7 mit 12 Spielern ? Allg. die PS3 exkl. Shooter laufen online sehr gut (Killzone 2/ bald Teil 3, Resistance...).

Activision und Treyarch wussten ganz genau, dass viele Spieler den MP so spielen werden. Auch die ganzen Probleme kannten die, wie schon erwähnt, von früher. Warum ignorieren die das von vornerein ? Andere Server hätten ja vlt. mal was getan. Aber nein, dasselbe wie immer. Und der MP wurde sehr groß angeworben.

ps. Ich habe einen 1er NAT.

die frage ist wieso läuft das ganze bei der 360 so rund und bei der ps3 nicht? hab bis jetzt nie große probleme gehabt in trainings, aber bei wars und öffentlichen spielen manchmal.

@ian: ich stimme dir voll und ganz zu. bin mittlerweile soweit das kz3 mp-technisch mit cod den boden wischt (aufjedenfall verbindungstechnisch, was sehr viel ausmacht)

Warum muss ich mir bei MAG mit 255 anderen Spielern keine Sorge, dass es so laggt wie in CoD7 mit 12 Spielern ? Allg. die PS3 exkl. Shooter laufen online sehr gut (Killzone 2/ bald Teil 3, Resistance...).
Activision und Treyarch wussten ganz genau, dass viele Spieler den MP so spielen werden. Auch die ganzen Probleme kannten die, wie schon erwähnt, von früher. Warum ignorieren die das von vornerein ? Andere Server hätten ja vlt. mal was getan. Aber nein, dasselbe wie immer. Und der MP wurde sehr groß angeworben.

ps. Ich habe einen 1er NAT.

Andere Server geht nicht. Auf Konsolen ist das P2P System Standard, und funktioniert auch super.
Für die Anzahl ein Spielern, und den vergleichsweise kleinen Gruppen und vorallem diesem Lobby-System kommt nunmal nur das P2P System in Frage. (Oder willst du dich durch ellenlange Serverlisten drücken und dann dort ewig auch einer Map spielen, wo der Host die Regeln völlig bescheuert bestimmen kann und du wenn du gut bist mal eben als Hacker gekickt wirst?)
Das P2P System funktioniert halt nicht gut, weil viele Spiele ihren NAT nicht auf die Reihe kriegen. Hätten alle einen 1er NAT, dann würde stets eine gute Leitung als Host gewählt. Leider ist dem nicht so, und so wird der mit dem besten NAT und dann zweitrangig mit der besten Leitung gewählt (Ein schlechter NAT ist ja die Anzeige, wie "frei" der Weg für die PS3 "durch" den Router ins Netz ist). Da würde ein schlechter NAT ganz einfach einen Verbindungsabruch oder totalen Lag verursachen.

Dass Activision Serve stellt, wäre vielleicht eine Lösung, aber würde das komplette Spiel total über den Haufen werfen. Es gäbe keine Lobby mehr, man müsste sich selbst Server suchen und willkürliche Kicks und Servereinstellungen würden herrschen. (Siehe PC-Version)

Du kannst auf die Spieler weltweit einhämmern wie Du willst.

Fakt ist: Der Onlinemodus wird durch die Verbindungsprobleme beeinträchtigt. Bei anderen Spielen gehts auch wunderbar, egal welche Routereinstellungen man hat. Von daher: Probleme da, man kann nichts ändern, außer das Spiel. ;)

Du kannst auf die Spieler weltweit einhämmern wie Du willst.

Fakt ist: Der Onlinemodus wird durch die Verbindungsprobleme beeinträchtigt. Bei anderen Spielen gehts auch wunderbar, egal welche Routereinstellungen man hat. Von daher: Probleme da, man kann nichts ändern, außer das Spiel. ;)
Leider werden diese Verbindungsprobleme ja aber durch die schlechten NAT's der Online-Community verursacht.
Bei anderen Spielen gehts auch wunderbar, ja, weil sie nicht annähernd so viele Spieler haben und dadurch kein P2P System benutzt werden muss.

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum es so schlimm wäre, seinen NAT vernünftig einzustellen, sondern sagt, das Spiel wäre Schuld. Komischerweise läuft es bei mir perfekt und ich habe eine schlechte Leitung (an die 500 kbps), eben wegen meins offenen NAT.

Es kann einfach mit gestellten Servern nicht funktionieren. Wenn Activision das machen würde, würde alle Welt meckern, dass sie grundlos von Servern gekickt werden, es willkürliche Einstellungen gibt, und sie stundenlang nach guten Servern suchen müssen.

So ist es.

Nö nicht ganz richtig :finger:

Es kann bei vielen Spielen passieren wenn man die falsche Hardware hat und deswegen sollte man z.b die Ports öffnen um ein schnelles und fehlerfreies senden der daten zu Garantieren.. Jeder Router und jede Firewall arbeitet nun mal anders und wie sollen die das bitte auf die ganzen Geräte abstimmen?Man nutzt also gewisse wege durch die Firewall, die durch Ports festgelegt werden, um eine fehlerfrei Übertragung zu ermöglichen... ist das so schwer zu verstehen :schnarch:

blur, Fifa, Kane & Lynch2, Battlefield2 sind z.b Spiele die bei mir ohne nachbessern nur schlecht laufen würden.Anfangs konnte ich bei MW2 nur bei 2 von 20 Hosts beitreten... Seltsamer weise läuft Black Ops bei mir schon von anfang an sauber und ohne Probleme, außer es kommen welche dazu, bei denen die NAT info eingeblendet wird... die gehen immer mal wieder verloren, auf Mysteriöse weise :rolleyes:

Black Ops lief gestern richtig rund, außer in einer Runde bei dem dann aber auch Host-Abbruch war.

Da mein PC nicht geht und das Internet daran ebenfalls nicht (nur an den Konsolen gehts), kann ich eh nix umstellen, aber da es auch so rund läuft, passts ja. Bin zufrieden, ist besser geworden

BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA

Ihr regt euch alle über CoD auf und trotzdem zockt ihr es wie verrückt. Wenn ihr keinen Spaß am Spiel habt, dann spielt doch was anderes.

Da kann man dem Entwickler doch ein wenig entgegenkommen?
Hallo? Das kann doch wohl nicht dein ernst sein? Entgegnkommen? Activision? Nachdem ich 60 Euro für ein Spiel ausgegeben habe! Und nachdem das schon seit Jahren so läuft!
Und natürlich liegt es nur an Activision! Wenn man als Entwickler ein Spiel als Online-Shooter bezeichnet, dann muß man auch genug, bzw. vernünftige Server zu Verfügung stellen. Und dass das Hostsystem absoluter Scheiß ist, das wird wohl jeder Noob kapieren!
Abgesehen davon hätte Activision spätestens seit MW2 kapieren müssen das es mehr als 10 Leute in der Zukunft Online spielen werden! Der Support ist einfach der letzte Mist, oder liegt es auch am Nat-Typ das es so viele Cheater gibt????
Es gibt auch Beispiele das man auch mit den Hostsytem solide spielen kann, zb. Uncharted 2. Da ruckelt garnichts, eine Gruppe zu bilden ist kein Thema (egel welcher Nat-Typ ;) )und Cheater habe ich da nie gesehen. Sony ist um Welten besser, Activision hat es einfach nicht drauf!
Aber solange es noch Leute wie dich gibt, braucht sich der Drecksverein keine Sorgen zu machen. ;)

Es gibt auch Beispiele das man auch mit den Hostsytem solide spielen kann, zb. Uncharted 2. Da ruckelt garnichts, eine Gruppe zu bilden ist kein Thema (egel welcher Nat-Typ ;) )und Cheater habe ich da nie gesehen
Nein das stimmt so nicht :-D
es kann natürlich sein das sich die Ports der Sony spiele und die des PSN ähneln, aber auch hier ist Google voll von Leuten die so ihre Probleme haben in U2 ner Gruppe beizutreten... Viele haben einfach Glück das es ohne weiteres funktioniert, wenn auch nicht ganz Optimal, aber da ist dann das Spiel schuld :rolleyes:

Beim Verbindungstest gibt es z.b einen zusatz bei NAT2, der je nach Einstellungen nicht immer da steht...
(Es könnten Probleme bei der Communication mit Freunden auftreten)

Ich glaube einfach, wenn sich wenigstens alle mal kurz ein wenig zeit für ihre Verbindung nehmen, wäre die ganze zockerei viel angenehmer :]

Zurück