AW: Call of Duty (7) - Vietnam oder schon wieder WW2?
Philkan91 am 08.01.2010 18:16 schrieb:
SpeedyTool405 am 08.01.2010 18:10 schrieb:
Treyarch werkelt an einem neuen Call of Duty für dieses Jahr. Das Szenario soll wie bereits berichtet nicht der 2. Weltkrieg sein.
Quelle
Soll mir recht sein, da spricht mich Vietnam mehr an. Wird weiter beobachtet.
Ganz im Ernst: Wenn sich nur das Setting ändert, wird die Serie / das Spiel dadurch nicht besser. Was ist an Vietman denn so "innovativ", wie es von vielen hier dargestellt wird? Ist auch nicht gerade der "Geheimtipp" in Sachen Kriegsszenarios.
Mir wäre viel lieber, wenn man das 0815-Schießbuden-Gameplay mal über den Haufen wirft. CoD4 war der Hammer - das schnelle Gameplay, die geniale Präsentation, die (damals) neuen Perks und Features wie durch die Wände schießen usw.
CoD5 hat mir auch gut gefallen, auch wenn das Gameplay langsam schon abgedroschen war und mich nur noch die Inszenierung an den Controller gefesselt hat. Bei MW2 war bei mir der Spaß im wahrsten Sinne des Wortes endgültig vorbei. Ja, die Kampagne war wieder toll gemacht, aber der "WOW!"-Effekt war einfach weg.
Multiplayer das selbe. Viele neue Dinge, die auch ganz spaßig sind, aber nicht wirklich was neues. Dadurch ist das Spiel sogar noch clan-unfreundlicher und mehr "casual" geworden, da es einfach zu chaotisch ist und Dauercamper auch noch mit unrealistischen Killstreaks belohnt werden. Nä, muss ich echt nicht mehr haben.
Wenn das kommende CoD wieder nur ein Aufguss wird, werde ich wohl bald keinen Teil der Serie mehr kaufen. Nicht, weil sich die Spiele im Laufe der Zeit verschlechtert haben, nein. Aber mir fehlen einfach die Neuerungen und Innovationen.