• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Call of Duty: Black Ops

AW: Call of Duty: Black Ops

Wenn man die NAT nicht geöffnet hat, kann es nur sein, dass man einigen Spielen und Lobbys nicht beitreten kann.

Also treten dadurch die hier genannten Probleme auf ;)
lags sind eher das kleinere Problem.Schwierig wird es erst wenn mehr wie 3 in der Gruppe sind...

Und das Gelaber MW2 wäre nicht so schlimm gewesen... ist es defintiv.
Eben nicht!!!!
Ich kapiere beim besten Willen nicht, warum sich alle BO schön reden! MW2 ist nicht nur besser gelaufen, bzw. läuft besser, es ist insgesammt das bessere Spiel. Leute die was anderes behaupten haben Tomaten auf den Augen. Schon alleine wegen der besseren und direkteren Steuerung, es hat bessere Waffen (die sehen auch besser aus), es hat besseres Schußverhalten (bzw. Schusskraft), usw.. Man kann jetzt über die Killstr. diskutieren so viel man will, aber insgesammt hat MW2 einfach mehr Feinschliff. Ich spiele auch BO gerne, aber es ist in meinen Augen ein Rückschritt, es wirkt wie einer der ersten Teile, und nicht wie ein Nachfolger von CoD4 und 6.

Und was die Funktionalität des Multiplayers betrifft, ist BO definitiv der schelechteste Teil. Hab jeden Tag unendlich viele Verbindungsabbrüche, das gabs so noch in keinen Teil den ich gezockt habe. WaW habe ich nich gespielt, aber ich erlaube mir zu behaupten das Treyarch es einfach nicht drauf hat, jedenfalls im Vergleich zu IW %)

WaW habe ich nich gespielt, aber ich erlaube mir zu behaupten das Treyarch es einfach nicht drauf hat, jedenfalls im Vergleich zu IW %)
World at War hatte seinerzeit ein riesiges Problem und ich hoffe das machen sie bei Black Ops besser.
Als die ersten Mappacks für WaW erschienen fing es an, man wurde nämlich jedes 2. Spiel in Mappack-Lobbys geworfen und (wer hätte das gedacht) flog aus der Lobby, weil man die Map nicht hatte und es keiner skippte und selbst wenn, kam wieder ne Mappack-Map :|

Als nicht Mappack-Besitzer hab ich nix von ner Mappack-Lobby, also will ich da auch nicht reingeworfen werden.

Eben nicht!!!!
Ich kapiere beim besten Willen nicht, warum sich alle BO schön reden! MW2 ist nicht nur besser gelaufen, bzw. läuft besser, es ist insgesammt das bessere Spiel. Leute die was anderes behaupten haben Tomaten auf den Augen. Schon alleine wegen der besseren und direkteren Steuerung, es hat bessere Waffen (die sehen auch besser aus), es hat besseres Schußverhalten (bzw. Schusskraft), usw.. Man kann jetzt über die Killstr. diskutieren so viel man will, aber insgesammt hat MW2 einfach mehr Feinschliff. Ich spiele auch BO gerne, aber es ist in meinen Augen ein Rückschritt, es wirkt wie einer der ersten Teile, und nicht wie ein Nachfolger von CoD4 und 6.

Und was die Funktionalität des Multiplayers betrifft, ist BO definitiv der schelechteste Teil. Hab jeden Tag unendlich viele Verbindungsabbrüche, das gabs so noch in keinen Teil den ich gezockt habe. WaW habe ich nich gespielt, aber ich erlaube mir zu behaupten das Treyarch es einfach nicht drauf hat, jedenfalls im Vergleich zu IW %)
...NOT!

...nicht. Aber so wie ich dich kenne wirst du das nicht akzeptieren wollen. ;)
Wie schön dass hier mein zugefügter Satz, dass das natürlich auch immer an der eigenen Verbindung und an dem eigenen Setup liegt, und ich deshalb nur von meinem Eindruck sprechen kann, einfach ausgelassen wird.
Ich akzeptiere auf jeden Fall, dass es bei dir so ist. Ich habe nur meinen Eindruck geschrieben.
Natürlich hab ich dabei auch die damaligen Meinungen zu MW2 von VIELEN Anderen mit einbezogen, deshalb denke ich, dass das bei euch eher Ausnahmen waren. :)

...nicht. Aber so wie ich dich kenne wirst du das nicht akzeptieren wollen. ;)
Wie schön dass hier mein zugefügter Satz, dass das natürlich auch immer an der eigenen Verbindung und an dem eigenen Setup liegt, und ich deshalb nur von meinem Eindruck sprechen kann, einfach ausgelassen wird.
Ich akzeptiere auf jeden Fall, dass es bei dir so ist. Ich habe nur meinen Eindruck geschrieben.
Natürlich hab ich dabei auch die damaligen Meinungen zu MW2 von VIELEN Anderen mit einbezogen, deshalb denke ich, dass das bei euch eher Ausnahmen waren. :)
Joa, ich fand die Killstreaks nie scheiße. Spiff bestimmt auch nich. :B Der Rest vom Spiel (also MW2 jetzt) war eigentlich schon spaßig, vorallem die Special Ops. Der Zombiemodus in BO is.... naja. Zum Glück konnt ich bei einigen Kumpels schauen wie scheiße BO is bevor ich es mir gekauft hab. :top: :B

@SP
Nachdem ich ihn durchgespielt habe, mal mein abschließendes Urteil.
Ich finde ihn nicht so überzeugend. Er ist zwar ganz gut, aber ich fand den in MW2 deutlich besser. Bei BO kommt keine atmo rüber. Die Story ist genauso belanglos wie in den anderen Teilen. aber bei MW2 war ich emotional ergriffener wenn ein Mitglied gestorben ist. Bei BO ist mir das total egal. Einzig Reznov ist cool gemacht. Die einzige Mission die wirklich genial ist, ist die fahrt mit dem Boot über den Fluss. Dazu noch dieser geile alte Rockklassiker. Einfach episch. dagegen ist der rest einfach nur triviale Action.

@MP
Ich finde ihn besser als den von MW2. Zwar macht MW grafisch, soundtechnisch einiges besser, dafür ist MW2 unglaublich schlecht gebalancet. Das das einige nicht wahrhaben wollen, liegt wohl an ihrem können. Wenn man gut ist, so hat einem MW2 des öfteren in die Hände gespielt. Vor allem die Killstreaks waren einfach zu derb. BO ist zwar technisch schwächer, aber wesentlich besser durchdacht, was das Balancing angeht. Hier hat man auch als Anfänger ein paar Chancen fair ein paar Kills zu machen. Bei MW ging das fast nur mit Campen oder Granatwerfern. und das kann ja nicht der Sinn des Spiels gewesen sein.
Was ich allerdings eingestehen muss, ist das die verbindungsqualität unter aller Sau ist. Inzwischen kommt es bei mir selbst bei alleinigen Spielen in gut 50% der Matches zu irgendwelchen Problemen. Das schmälert den Spielspass erheblich und ist auch ein Grund warum ich fast ausschließlich S&D spiele. Hier fällt es nicht so ins gewicht, da man nicht aufgrund von lags mit ner K/D von 3/21 rausgeht, sondern höchsten mit einer von 0/7 und dann muss man schon reichlich pech haben, da mit ein paar gut platzierten Claymores immer ein zwei Kills pro Match drinn sein sollten.

Und mal so neben bei möchte ich anmerken, das es gerade ca 15 Minuten gedauert hat, bis diese Kackseite meinen Text auch geschrieben hatte. das ist zum kotzen. alle internetseiten funzen nur diese hier ist so langsam das ich nach dem eintippen des textes locker essen gehen kann, bevor der fertig ist. Daher auch die massig Schreibfehler. wenn ich die korrgieren will, dauert das nochmal ein paar minuten, die ich nicht habe.

@MP
Ich finde ihn besser als den von MW2. Zwar macht MW grafisch, soundtechnisch einiges besser, dafür ist MW2 unglaublich schlecht gebalancet. Das das einige nicht wahrhaben wollen, liegt wohl an ihrem können. Wenn man gut ist, so hat einem MW2 des öfteren in die Hände gespielt.
Das MW2 grafisch besser ist, ist mir persönlich Latte. Was ich an MW2 richtig gut finde(ich wiederhole mich mal), ist nunmal die viel besser umgesetzte Steuerung (viel direkter), das bessere Schussverhalten - Gegner vertragen weniger, Treffer werden besser umgesetzt, bzw. der Gegner merkt wenn dieser getroffen wird-, in BO kann man teilweise mehrere Sekunden auf nen Gegner ballern und dieser läuft weiter wie der Terminator (nur Kopftreffer wirken sofort, klar alsob ein Gegner nichts merkt wenn er grad ne Kugel im Herzen hat :B ), und natürlich sind die Waffen viel viel besser in MW2, besser als diese James Bond-Gurken aus BO.
Und was die Killstreaks betrifft: Ich persönlich zocke eh am liebsten Abgespeckt! Egal in welchen Teil, die nerven immer, und keiner kann mir erzählen das der Heli in BO nicht total owerpowered ist.
@Gameplay
Ja MW2 ist schwieriger zu Zocken, bzw. anstrengender als BO. Aber ich finde das garnicht schlimm, BO wirkt finde ich noch ne ganze Ecke mehr Casual als MW2. Wenn ich Herrschaft spiele schaffe ich locker 30 bis 50 Kills pro Runde, davon konnte ich in MW2 nur träumen, das war für mich viel schwieriger. Jeder kann das anders betrachten, ob positiv, oder negativ, aber ist BO deswegen besser?

Ich finde schon das man es anerkennen muß, dass sich Treyarch Gedanken gemacht haben, und die Ideen sind teilweise sehr gut, nur ist das Gesamtbild von BO nicht so gut wie das von MW2. Ich kann es immer wieder sagen: MW2 hat einfach mehr Feinschliff, Killstreaks hin oder her.

So, nach einiger Zeit intensiven Zockens mal mein MP Fazit:

Grafik:
Die Grafik ist in MW2 deutlich hübscher. Schlecht ist sie in BO keinesfalls, immernoch besser als Battlefield. Aber BO ist mir irgendwie zu bunt. MW2 war noch deutlich realistischer, hatte besser Effekte und Kantenglättung. Nur die Explosion von Granaten sieht in BO besser aus.

Sound:
Auch hier hat MW2 die Nase vorn. Bei Black Ops klingt alles so dumpf, bei MW2 ist alles klar und hat Wumms.

Gameplay:
Die Steuerung der beiden Teile ist ja nahezu gleich. Allerdings ist die Steurung von MW2 wieder leicht besser. Black Ops geht ein wenig in Richtung BF. Es ist nicht mehr ganz so 100% direkt und vorallem das Sprinten fühlt sich scheiße an. Den anderen Punkt Abzug gibt es für die Plazierung von Ausrüstung mit oberem Digi-Kreuz und dann noch R1 drücken. Absoluter Schwachsinn, warum nicht einfach nur Digikreuz nach oben?

Allgemeines (Balancing, Waffen usw...):
Also, die Waffen sind in MW2 ganz klar besser. Die Waffen in Black Ops fühlen sich alle wie Spielzeug an, klingen dumpf und sind ausserdem auch nicht gut gewählt. Es sind mir einfach zu viele Waffen zu gleich, z.B. spielen sich fast alle SMG's komplett gleich.
Selbiges bei der Ausrüstung und den Perks, es ist einfach scheißegal was man mitnimmt. Meiner Meinung nach zwar gebalanced, aber dann suckt Balancing einfach. Ich will kein Spiel in dem alle Waffen gleich gut sind.
Bei MW2 war es essentiell, sich vernünftige Sachen in die Klasse zu packen. 50% hingen nur von der Taktik ab, mit was man in welchen Modi und auf welchen Maps spielt. Bei Black Ops hat das deutlich abgenommen, es ist (ausser vielleicht bei S&Z) einfach wurstegal welche Waffe man nimmt. Von Perks brauch man hier auch nicht reden, da 50% hiervon absolut unbrauchbar sind (Bei MW2 war nur eines fürn Po, und zwar Störer), auch die Ausrüstungen wie Motion Sensor oder Jammer <- Ausser in S&Z kann man die Dinger absolut vergessen.
Schöne Scheiße mit eurem bescheurten Balancing, da hätten sie auch gleich nur eine Standardklasse reinballern können.

Fazit:
Insgesamt würde ich Black Ops dennoch eine 8/10 im MP geben (Vergleich MW2: 9/10). Es macht wieder einmal einen Heidenspaß, und die Kritkpunkte die ich genannt habe sind, bis auf den Letzen auch nicht ausschlaggebend. Nur ist das Gesamtpaket nicht so abgerundet wie bei MW2. Da war halt alles durchdacht, und nicht reingeklatscht damit was da ist, wo doch eh alles gleich ist. (Ich rede jetzt von den Möglichkeiten in der Klassenerstellung.)

@MP
Ich finde ihn besser als den von MW2. Zwar macht MW grafisch, soundtechnisch einiges besser, dafür ist MW2 unglaublich schlecht gebalancet. Das das einige nicht wahrhaben wollen, liegt wohl an ihrem können. Wenn man gut ist, so hat einem MW2 des öfteren in die Hände gespielt.
Das MW2 grafisch besser ist, ist mir persönlich Latte. Was ich an MW2 richtig gut finde(ich wiederhole mich mal), ist nunmal die viel besser umgesetzte Steuerung (viel direkter), das bessere Schussverhalten - Gegner vertragen weniger, Treffer werden besser umgesetzt, bzw. der Gegner merkt wenn dieser getroffen wird-, in BO kann man teilweise mehrere Sekunden auf nen Gegner ballern und dieser läuft weiter wie der Terminator (nur Kopftreffer wirken sofort, klar alsob ein Gegner nichts merkt wenn er grad ne Kugel im Herzen hat :B ), und natürlich sind die Waffen viel viel besser in MW2, besser als diese James Bond-Gurken aus BO.
Und was die Killstreaks betrifft: Ich persönlich zocke eh am liebsten Abgespeckt! Egal in welchen Teil, die nerven immer, und keiner kann mir erzählen das der Heli in BO nicht total owerpowered ist.
@Gameplay
Ja MW2 ist schwieriger zu Zocken, bzw. anstrengender als BO. Aber ich finde das garnicht schlimm, BO wirkt finde ich noch ne ganze Ecke mehr Casual als MW2. Wenn ich Herrschaft spiele schaffe ich locker 30 bis 50 Kills pro Runde, davon konnte ich in MW2 nur träumen, das war für mich viel schwieriger. Jeder kann das anders betrachten, ob positiv, oder negativ, aber ist BO deswegen besser?

Ich finde schon das man es anerkennen muß, dass sich Treyarch Gedanken gemacht haben, und die Ideen sind teilweise sehr gut, nur ist das Gesamtbild von BO nicht so gut wie das von MW2. Ich kann es immer wieder sagen: MW2 hat einfach mehr Feinschliff, Killstreaks hin oder her.
...und das von dem, der MW2 noch vor 'nem halben Jahr verteufelt hat...

Was bitte ist an den Waffen in MW2 besser? Dumme Akimboscheiße war das in MW2. Die sek. Waffen waren viel zu overpowered. BO ist da viel besser gebalanced.
Die Steuerung ist in BO genauso gut wie in MW2. Irgendwie langsamer oder sonst was ist es nicht. Vielleicht solltest du die Wntfindlichkeit einfach mal auf Stufe 10 stellen.

ich weis zwar dass ich noch lange kein super spieler bin in cod, aber so langsam hab ich die faxen dicke.
es kann einfach nicht sein, dass:
- ich weis wo der gegner ist, er es nicht weis
- ich zuerst schieße, der gegner aber zuerst trifft
- ich voll auf den gegner halte und aus meiner sicht auch treffe, aber keine treffermeldung bekomme
- ich mein ganzes magazin draufballer, und trotzdem schon tot umfalle wenn ich ein zwei kugeln einstecke. der gegner hält natürlich mehr als drei bis vier kugeln aus 

meistens habe ich zwar drei balken, aber bei früheren cods ist es selbst bei zwei balken besser für mich gelaufen. 

Spree, schau mal bei Optionen im MP mit Select, wie viele Kbps du hast. Ich hab selber 345 (was ein Witz ist) und hab oft die gleichen Probleme.

Spree, schau mal bei Optionen im MP mit Select, wie viele Kbps du hast. Ich hab selber 345 (was ein Witz ist) und hab oft die gleichen Probleme.
Wie ich mit euch beiden gezockt hab war meine Verbindung ok, bei der letzten Partie hats mich dann rausgeworfen und beim rejoin war ich dann im Gegnerteam, deswegen bin ich wieder raus.

Ich spiele mit ca. 1000 kbps... hab auch große Probleme.

Hatte letztens mit einen gezockt, der eine richtig geile Verbindung hatte. 0 Abbrüche und keine Laggs. =) Der sagte, er hatte
10000
... so perfekt spielbar wie da die Leitung war, kann ich ihn fast glauben. ;)

also ich hab nat-typ moderate und 468 kbps. können die kbps schwanken, also wenn jetzt mein bruder über meine leitung im inet surft?

auch beim messern ist mir schon oft aufgefallen dass es sehr unfair ist. die gegner messern mich auf eine riesen entfernung. bei nähe, wenn man sich um ne ecke entgegen rennt, wenn ich zuerst messer passiert nichts obwohl der gegener direkt vor mir war, der gegner dreht sich dann um und messert mich ohne dass ich reagieren kann.  
das macht so keinen spaß mehr. 

also ich hab nat-typ moderate und 468 kbps. können die kbps schwanken, also wenn jetzt mein bruder über meine leitung im inet surft?

auch beim messern ist mir schon oft aufgefallen dass es sehr unfair ist. die gegner messern mich auf eine riesen entfernung. bei nähe, wenn man sich um ne ecke entgegen rennt, wenn ich zuerst messer passiert nichts obwohl der gegener direkt vor mir war, der gegner dreht sich dann um und messert mich ohne dass ich reagieren kann.
das macht so keinen spaß mehr.
Sorry nichts gegen dich, aber:

Wer nicht NAT-Typ "Open" oder "Offen" hat, braucht nicht zu meckern und hat SELBST SCHULD.

Das ganze lässt sich sehr einfach in den Routereinstellungen umändern.

Zweiteres:
Definitiv ja! Wenn meine Mum ihren PC anhat und im Internet ist, singt meine kbps Rate von 1003 auf 372kbps, was man auch deutlich beim zocken merken kann.

Wer nicht NAT-Typ "Open" oder "Offen" hat, braucht nicht zu meckern und hat SELBST SCHULD.

Das ganze lässt sich sehr einfach in den Routereinstellungen umändern.

Zweiteres:
Definitiv ja! Wenn meine Mum ihren PC anhat und im Internet ist, singt meine kbps Rate von 1003 auf 372kbps, was man auch deutlich beim zocken merken kann.
Hast völlig Recht, BÖSE Spieler, GUTES Treyarch. :B :B

Nur gibt es auch genug, die offen haben und trotzdem
abkotzen
weil sie eher gesehen werden und es laggt und trotzdem immer abgebrochen wird.

Nat-Typ sagt nix aus. Hab selber offen und es laggt. Es liegt aber auch mit an meiner dreckigen Leitung. Ich meine 345 Kbps ist doch ein Witz.
Ich versteh das auch nicht, selbst wenn keiner weiter im Internet ist, hab ich diese Verbindung. BTW, ich hab 'ne 6000er Leitung.

Zurück