• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Call of Duty: Black Ops

AW: Call of Duty: Black Ops

Wenn ich das alles als neutraler Shooter-Fan (im Gegensatz zu vielen Leuten hier von Battlefield UND Call of Duty ;) ) so lese, überlege ich mir ernsthaft, auf diesen Teil zu verzichten.

Ich persönlich gehöre wohl zu den wenigen, die Treyarchs "World At War" besser fanden als CoD4 (auch wenn natürlich im Hinblick auf den Veröffentlichungszeitraum und die Premiere der neuen Engine CoD4 die Nase vorn hat). Allerdings haben auch da schon die bekannten Fehler genervt. Mit MW2 hatte ich ebenfalls richtig Spaß, auch wenn ich mich gegen Ende eher zwingen musste, das Spiel zu spielen, um auch die Extras auszuquetschen. Das hat mir letztenendes auch die Platin-Trophäe beschert (wie auch schon in WaW). Allerdings hab ich auch hier den Multiplayer auch nur zu 50% (aller Ränge) gezockt, danach gingen mir die ganzen technischen Schwächen wieder gewaltig auf den Zeiger.

Um auf den Punkt zu kommen: Irgendwie will ich mir das Ganze nicht erneut antun - andererseits würde mich das Spiel schon reizen, gerade im SP. Ja, im SP. Ich steh auf Hollywood-Inszenierungen. Viel mehr hat die Reihe seit CoD4 ja eh nicht mehr zu bieten...

... deshalb die Frage an EUCH: Würdet ihr an meiner Stelle zugreifen? Den MP werde ich höchstens mal 10-20 Stunden anspielen, wenn überhaupt. Ist die Inszenierung des SP auf dem Niveau der Vorgänger oder erscheint alles schon etwas abgedroschen, was z.B. "AHA!"-Effekte betrifft?

So schwer hatte ich es wirklich noch nie. CoD ist einfach seit dem Ende der CoD4-Ära eine absolute Hassliebe.

Wenn ich das alles als neutraler Shooter-Fan (im Gegensatz zu vielen Leuten hier von Battlefield UND Call of Duty ;) ) so lese, überlege ich mir ernsthaft, auf diesen Teil zu verzichten.

Ich persönlich gehöre wohl zu den wenigen, die Treyarchs "World At War" besser fanden als CoD4 (auch wenn natürlich im Hinblick auf den Veröffentlichungszeitraum und die Premiere der neuen Engine CoD4 die Nase vorn hat). Allerdings haben auch da schon die bekannten Fehler genervt. Mit MW2 hatte ich ebenfalls richtig Spaß, auch wenn ich mich gegen Ende eher zwingen musste, das Spiel zu spielen, um auch die Extras auszuquetschen. Das hat mir letztenendes auch die Platin-Trophäe beschert (wie auch schon in WaW). Allerdings hab ich auch hier den Multiplayer auch nur zu 50% (aller Ränge) gezockt, danach gingen mir die ganzen technischen Schwächen wieder gewaltig auf den Zeiger.

Um auf den Punkt zu kommen: Irgendwie will ich mir das Ganze nicht erneut antun - andererseits würde mich das Spiel schon reizen, gerade im SP. Ja, im SP. Ich steh auf Hollywood-Inszenierungen. Viel mehr hat die Reihe seit CoD4 ja eh nicht mehr zu bieten...

... deshalb die Frage an EUCH: Würdet ihr an meiner Stelle zugreifen? Den MP werde ich höchstens mal 10-20 Stunden anspielen, wenn überhaupt. Ist die Inszenierung des SP auf dem Niveau der Vorgänger oder erscheint alles schon etwas abgedroschen, was z.B. "AHA!"-Effekte betrifft?

So schwer hatte ich es wirklich noch nie. CoD ist einfach seit dem Ende der CoD4-Ära eine absolute Hassliebe.
Also ich kann da nur für mich sprechen, aber ich finde der MP ist nicht so gut wie in MW2. Was den SP angeht war ich wirklich angetan was die Story betrifft. Ein wirklicher AHA! - Effekt in der Inszenierung war jetzt nicht wirklich dabei aber ich fand einige Szenen schon ziemlich Genial.

Wo ist denn der MP von BO schlechter als MW2? Seit dem Update läuft alles sehr gut. Wenn ich an MW2 zurückdenke: Akimbo-Noobs, Noobtuber, Booster, Shotgun-Noobs, Cheater. :$

Alls das gibt es nicht mehr. :top:

im SP. Ich steh auf Hollywood-Inszenierungen.

Nein :finger: auch wenn die Story ja so toll sein soll ist das kein Hollywood sondern maximal Theater.Ein Ego Shooter wie jeder andere auch.Aber da du meinen Kommentar ja schon nach der Gamescom in frage gestellt hast, greif ruhig zu :finger: ich wünsch dir viel spaß :)

Die Szene von dort wurde auf das nötigste gekürzt.... man hat wohl gemerkt das es einfach Müll war, man es aber nicht besser kann!

Die Performance wurde auch verbessert. Ich hatte die letzten Tage kaum spiele, wo es mal gelaggt hatte.
NEIN
von CoD verblödet man scheinbar wirklich :rolleyes: ich weiß das euch meine wahreiten nerven :finger:

Patch 1.03
[*]Prevention of killstreak selection getting disabled in Combat Training under rare conditions[*]Array: Added collision to prevent players from partially clipping into a tree[*]Launch: Added collision to prevent players from strafe jumping onto an invisible ledge at the base of the rocket near B3[*]Summit: Added collision to prevent players from jumping to a location outside of the map boundary when in Custom Games where player speed is maxed out[*]Havana: Added collision to prevent players from jumping onto an invisible ledge above a doorway at C2[*]Nuketown: Adjusted a spawn point that would spawn players on top of a mannequin’s head when that mannequin was randomly spawned in that location
An der Verbindung wird auch nicht mehr viel passieren :rolleyes:

Das liegt jetzt so gut wie nur noch an den Spielern oder wie so schön auf der help Seite steht:power failures or natural disasters. ich mag diese Begründung :X
Aber so lang alle glauben, schuld sind die anderen, wird sich an der verkackten Verbindung nichts mehr ändern... dabei sieht man jetzt mehr den je.... also nicht nur noch den NAT typ.

Bin zwar noch nicht durch, aber nur für den SP würde ich das Spiel zum jetzigen Preis nicht holen. Da warte lieber bis es deutlich billiger ist (was aber sehr lange dauern kann). Mich motiviert der SP gar nicht mehr zum weiterzocken. würde es für das durchspielen nicht trophys geben, dann würde ich es glaube ich auch sein lassen. aber irgendwie will ich die trophys haben.

Ich konnte leider dem CoD Phänomen nicht wiederstehen und hab es mir jetzt auch bestellt. Weiß jemand zufällig wie lang Videogamesplus.ca zum liefern brauch?

Wo ist denn der MP von BO schlechter als MW2? Seit dem Update läuft alles sehr gut. Wenn ich an MW2 zurückdenke: Akimbo-Noobs, Noobtuber, Booster, Shotgun-Noobs, Cheater. :$

Alls das gibt es nicht mehr. :top:
Also ich finde ihn schlechter. Das liegt aber nicht an den ganzen Noobs die jeden Fehler vom Spiel ausnutzen. Das liegt einfach mehr am Design, Setting und Gameplay. Es spielt sich zwar wie ein CoD aber es gibt unterschiede zum Infinty Ward ableger. Und da muss ich sagen, gefällt mir MW 1 und 2 einfach besser. Achja und die Waffendesigns von MW2 sind einfach ungeschlagen... :X

Bin zwar noch nicht durch, aber nur für den SP würde ich das Spiel zum jetzigen Preis nicht holen. Da warte lieber bis es deutlich billiger ist (was aber sehr lange dauern kann). Mich motiviert der SP gar nicht mehr zum weiterzocken. würde es für das durchspielen nicht trophys geben, dann würde ich es glaube ich auch sein lassen. aber irgendwie will ich die trophys haben.
die Story ist halt CoD typisch kurz aber bombig inszeniert. Besonders der letzte Level ist toll :X aber auch die davor sind spaßig

Gestern abend habe ich in meinen ersten paar matches richtig gerockt. und sogar die verbindung war mir zu dieser zeit gnädig (was sich am späteren abend aber wieder änderte).
richtig geil waren die ersten beiden S&Z Runden. in der ersten ne k/d von 4/1 und ne entschärfung und in der zweiten Runde bin ich über mich hinausgewachsen. Eine k/d von 7/0 und in den vier Runden (die wir alle gewonnen haben) habe ich drei mal den spielentscheidenden Abschuss gemacht. Man, was habe ich gerockt :)
Danach ging es aber stetig bergab und ich habe mich wieder bei meinem normalen rumgewurschtel eingefunden.

:finger:

Wie so oft in diesen Tagen, werden unter anderem grafische Schwächen angeprangert. So heißt es in der Petition: "Ist es fair, 'Playstation 3'-Besitzern den gleichen Preis für ein minderwertigeres Produkt zu berechnen, wenn die vorherige Version (Modern Warfare 2 auf Playstation 3) optisch besser aussah, als die aktuelle Version (Black Ops)?"

www.videogameszone.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PS3-231856/News/Call-of-Duty-Black-Ops-Unzufriedene-PS3-Spieler-fordern-mit-Internet-Petition-Kaufpreis-zurueck-801718/

Da in diesem Thread hier für das Franchise überraschend wenig los ist, werd ich mal an dieser Stelle die für euch eigentlich unrelevante Information los, dass ich mir Black Ops nun nicht holen werde. Es kommt vll. mal günstig in meinen Schrank, derzeit habe ich aber einfach keine große Motivation, mir das alles "anzutun".

Ich hab nach 3 ausgiebig gespielten "Current Generation"-CoDs und 2 PS2-Teilen erst ein Mal mehr als genug davon...

(...) derzeit habe ich aber einfach keine große Motivation, mir das alles "anzutun".

:top:

Was ich so alles lesen und hören muss, was da abgeht (oder auch nicht, was das Matchmaking betrifft :P ), ist meine Lust auf das Spiel vom Keller in die Hölle gerutscht. Das war's für mich. CoD ist bei mir gestorben. Nach drei Teilen immer noch zu blöd sein, um eine vernünftige Verbindung und Technik hinzubekommen, grenzt an Kundenverarsche. Ich bin da halt zickig.

Wenn meine Onlinevideothek ein paar der restlos vergriffenen Verleihversionen wieder zurückbekommt, werd ich mir es trotzdem mal anschauen. Aber kaufen?

*prust*
uglygaga.gif

Ich will nicht sagen, dass kein anderer schlimme Probleme mit dem Black Ops Multiplayer hat.
Allerdings habe ich diesese Probleme nich, bzw. nicht so gravierend. Die gleichen Probleme hatte ich bei bisher jedem Online-Game am Anfang, z.B. bei BC2.
Es ist trotzdem sehr gut spielbar, bei mir treten die Probleme nicht oft auf.
Alleine spielen geht IMMER und AUSNAHMSLOS, nur je größer die Gruppe ist, desto schlimmer wird es.
Was MW2 allerdings gezeigt hat, haben sich diese Probleme sehr schnell erledigt und MW2 läuft seit langer Zeit problemlos auch in großen Gruppen.
Wenn mir hier jemand erzählen will, das Spiel sei verbuggt, kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Die Bugs lassen sich an einer Hand abzählen, sind schon entdeckt und werden gepatcht.
Die ganzen Probleme hier, treten bei 80% aller neuen (Online)-Games auf. Sich deswegen bei CoD künstlich aufzuregen kann ich nicht verstehen.

Ich beziehe mich hier nur auf meine Erfahrungen und nur auf die PS3 Version.
Also könnt ihr nicht widersprechen. :B
Also probiert es aus und wartet ein bisschen ab bis es läuft. Bei dem Ansturm an Spielern ist es klar, dass es nicht gut läuft. Ich bin sogar sehr erstaunt, dass es dementsprechend so gut läuft. (Wie gesagt, meine Erfahrungen.)

Meinen Erfahrungen nach ist es IMMER pilzig. OK, fast. Egal ob das Spiel nun neu oder schon ein halbes Jahr raus ist: Zu Anfang mag es vielleicht gehen, und dann hängste da für 30 Minuten, weil er entweder kein Match findet oder aber weil du ständig rausfliegst. WaW hab ich jetzt nicht gezockt. Aber bei CoD4 und MW2 war und ist es definitiv so. Und da bin ich nicht der Einzige.

Aber das ist ja noch besser. Man bezahlt teuer Geld für ein Spiel und muss dann hoffen, es zocken zu können.:B Wenn man es nicht ist - Arschkarte. Erinnert mich an Lotto.

ich hab seit heute nun auch. uk version.

grafik ist tauglich, allerdings tauchen ab und zu abolut hässliche gegenstände auf die direkt ins auge stechen (z.b. die hakenkreuze im zombie modus). ist mir vorher bei keinem cod so aufgefallen. aber die grafik ist dennoch nicht schlecht deswegen. ich bin zufrieden.

sound bin ich etwas enttäuscht. schon wieder die gleichen sprachsamples bei den russen und manch anderes kommt auch sehr bekannt vor. die waffensounds und explosionen hören sich diesmal so schlecht wie nie an, man hat teilweise das gefühl man kämpft mit luftgewehren und wasserbomben. schade, aber das mindert den spielspaß für mich eigentlich nicht.

online modus gefällt mir bis jetzt wirklich gut. viele neuerungen sind dabei, die killstreaks sind nicht mehr so übermächtig, viel zum freischalten und so.
gesindel läuft bis jetzt fast noch keines rum, dafür viele faire spieler. wie gesagt: noch. 
wie ich alleine gespielt habe, war die verbindung immer akzeptabel (bis auf eine oder zwei ausnahmen). in ner gruppe gibts aber schwierigkeiten ein spiel zu finden, oder die leute verlassen das spiel gleich wieder wenn sie sehen dass man ne gruppe ist. das kenn man ja. 

kampange hab ich bis jetzt noch nicht gespielt, interessiert mich auch eigentlich nicht. ich bereuhe es bis jetzt jedenfalls noch nicht, dass ich mir es nun doch gekauft habe. aber unbedingt brauch man es jetzt aber auch nicht, man kann auch heute noch mit cod 4,5, oder 6 seinen spaß haben wenn man unbedingt was abknallen will. 

Am Montag bestellt und gestern wars schon da. Das nenn ich mal kanadischen Blitzversand :) :-D werd wahrscheinlich heut Abend so ab 2200 ein paar Ründchen online zocken. PSN ID ist bleeki

Also ich sprech ja jetzt für die 360 Version, aber da hatte ich bisher so gut wie nie Probleme mit Matchmaking. Gestern bei einer 3 Stunden Session mit einem Kumpel ist auch nur einmal die Lobby abgekackt.

Irgendwie kommt es mir vor, als ob das ein Problem der PS3 Version wäre, da andere aus meinem Freundeskreis, die es auf der PS3 zocken auch von Problemen mit Lag und Matchmaking geplagt sind. Ist zwar mekrwürdig, aber wer weiß, vielleicht halten die Live Server einfach mehr aus.

Btw mal die Funktion probiert einen Clip zu rendern und auf Youtube zu bringen. Schon cool aber es ist irgendwie dàmlich, dass das alles auf einen Account von denen kommt. Da könnte man schon erwarten, dass das wenigstens auch auf den eigenen Account kommt. Qualität ist... naja... zweckmässig %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schon cool aber es ist irgendwie dàmlich, dass das alles auf einen Account von denen kommt. Da könnte man schon erwarten, dass das wenigstens auch auf den eigenen Account kommt.
Wenn du deinen YouTube-Account per calloduty.com verlinkst (also quasi den Zugriff erlaubst), werden die Clips auf deinen YouTube-Account hochgeladen. Zumindest ist das bei der PS3-Version so.

Zurück