• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Call of Duty: Black Ops

AW: Call of Duty: Black Ops

Noch eine Möglichkeit wäre, einfach das Spiel zu verlassen wenn man merkt dass es zu sehr ruckelt. Aber wer würde denn auf so eine Idee kommen...

Also ich hatte nach wie vor weder Lags noch größere Ruckler, von Konsolenabstürzen ganz zu schweigen. Das einzige was ich öfters hab, sind Spielabbrüche bzw Lobby-Abbrüche. ...
Konsolenabsturz hatte ich nie gehabt. Hatte bisher auch nur bei einem Spiel spürbare Verzögerungen. Das mal eine Spielsitzung abbricht tritt meistens dann auf, wenn der Host einfach das laufende Spiel verlässt (zumindest kommt da immer die Meldung).

Aber vielleicht bekomme ich auch deshalb nicht so viele Fehler mit, weil ich nie lange am Leben bin. :B

Heute Mittag habe ich eine Runde Herrschaft gespielt, die Teamaufteilung war 7 gegen 5. Wer kann mir sagen was an der Runde nicht stimmte?? :B Das fand ich schon eigentlich lustig.

Die ersten Konsolenpatches wurden auch schon für die kommenden Tage/Wchen angekündigt. Dürfte nicht lange dauern, bis der erste da ist. Hat bei Modern Warfare 2 auch nicht mal eine Woche gedauert.
Zumindest haben die Entwickler diesmal etwas mitgedacht, denn Treyarch setzt auf Hotfixes (=Live-Updates). So muss man sich kein Update laden, sobald man das Spiel einlegt, sondern kann, trotz Veränderungen am Spiel, direkt loslegen. Halt sowas wie ein unsichtbarer Patch für den Multiplayer-Part.

Denn die ersten Aktualisierungen sind schon aktiv:

Hey PS3 gamers,

We are listening to you and we’ve been busy working on updates based on feedback from the community. We have already deployed a number of updates, and there will be many more to come. Stay tuned right here for all the latest info.

LIVE FIXES

11/5
* - Villa: User can clip into rock at west edge of grid zone B2 and see through to the other side
* - Crisis: User can clip into LVT between grid zone A3 and B3 and see through to the other side
* - User can get an infinite number of 'Sam Turret', 'Care Package' and 'Sentry Gun' killstreaks (commonly referred to as the “care package glitch”)

11/9
* - Radar sweep when there are only 2 players left in One in the Chamber will stop functioning if the 2 players have multiple lives when the sweep starts
* - Crash when viewing content (films, clips, etc) in the Community & Recent Games menu

11/10
* - Users’ rank and stats can get wiped under very specific conditions

11/11
* - Online number counts were not updating properly; these are now reporting exact online numbers
* - Parties getting disbanded when host did not find a match quickly

11/12
* - Launch: User could access a small platform outside of the intended play space below the rocket gantry by jumping to a very specific location; now blocked from access
* - Launch: User could access a small area inside geometry at vents near Dom flag A by going prone and moving around in a very specific location; now blocked from access
* - Some users reported that weapon attachment challenges were not resetting after prestige; now all are guaranteed to clear as soon as selecting the prestige option

IN PROGRESS

* - Improved matchmaking to find matches faster
* - Improved match and host selection; will result in much better networking conditions for all games (a.k.a., decreased lag)
* - Weekly and Monthly leaderboards stats reporting incorrectly for kills, deaths and assists (All Time leaderboard not affected by this)
* - Additional improvements to party system

Regards,
-JD

http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=72&t=313365&sid=qtj8vogb7md7d46b2v8hqrq2v0

Heute Mittag habe ich eine Runde Herrschaft gespielt, die Teamaufteilung war 7 gegen 5. Wer kann mir sagen was an der Runde nicht stimmte?? :B Das fand ich schon eigentlich lustig.
Hatte auch schon ein Spiel mit 8on4. ;)

Letztens auch 7on5. Da waren wir eine 3er Gruppe. Ich und der andere wollten rausgehen, weil wir unseren 3. Mann nicht gesehen haben in der Lobby. Der schrieb aber (im Chat), er sei da. Und pünkltich zum Spielbeginn war er unser 7. Mann. :B

Kommt hier aber öfters vor als bei anderen CoD- Teilen.

hab jetz mal diese wager matches ausgetestet...ich sag mal so....besser als der ursprüngliche multiplayer teil würd ich mal sagen...ich hab damit echt übelst spass gehabt und es lief alles einwandfrei....fetzt!

Das mit den rucklern hatte ich auch schon mal, aber bisher im erträglichen rahmen. ob es aber daran liegt, das meine k/D so dermaßen schwankt kann ich nicht sagen. jeder aus dem pzv weiß ja das ich normalerweise echt grottenschlecht bin, aber bei dem spiel geht es auf einmal. normalerweise habe ich relatiov ausgeglichen k/Ds. nur ab und an rutscht sie unter 0,75. keine ahnung ob das dann an meine skills oder an der verbindung liegt. mir kommt es halt manchmal so vor, als könnte ich ein ganze magazin in die reinpumpen und nix passiert.
Trotzdem habe ich bisher sehr viel spass. und sogar schonmal ne runde S&D mit ian gespielt. ich war im siegerteam und sogar punktbester mit ner K/D von 7 zu 5 :)

@Loxi
es gibt auch akimbo für maschinpsitolen. ich nutze z.b. die akimbo skorpios auf nuketown.
Die map ist so klein, da lohnt sich zielen gar nicht. aber sie ist gut für schnelle punkte. ich mache da regelmäßig 10kills und mehr. dadurch das das auch schnelle runden sind, ist das gut zum punktesammeln, wenn man keinen wert auf seine k/d legt.

PS: Die rechtschreibung ist genauso gewollt und fällt unter den begriff "künstlerische freiheit" ;)

Kann man eigentlich Untertitel in der USK-Version aktivieren? Ich finde keine Option dafür...

Ich bin schwer enttäuscht von dem SP %)
Was in Modern Warfare noch als netter Vorfilm zum Multiplayer galt, hat Treyarch eindeutig versaut.
Die kleinen Feinheiten die den SP zu ner runden Sache machten wurden hier nur hingerotzt, ähnlich wie bei bfbc2, wenn auch nicht ganz so schlecht ;) Ich möchte hiermit das Spiel nicht schlecht reden, aber da alles am Genre König gemessen wird, sollte sich cod an cod messen können.Hab mal ein paar sehr offensichtliche sachen mit dem Handy geknipst, die aber nur ein Bruchteil von dem ist, was es wirklich zu sehen gibt, wenn man ein wenig drauf achtet....

Alles fängt schon im Menü an mit der Helligkeit.Differenzen in bis jetzt jedem Spiel, hatte ich maximal um 1-2 Stufen heller oder dunkler, hier aber reicht ganz dunkel nicht :-o aber so dunkel wie möglich zeigt nur noch das nötigste.

http://img242.imageshack.us/img242/...//img530.imageshack.us/img530/2036/blitze.jpg

Dumm sind neben der KI, die sich sehr oft nicht schlüssig ist ob freund oder feind, auch oft die fehler in Sequenzen oder an Stellen, wo nicht viel ist außer Sand,Wasser oder Schnee.Hier springt man z.b auf ein Boot, hat sehr wenig zeit, aber was vorher noch da war, ist jetzt nur noch eine Insel mit Baum und dem Brückenpfeiler, die Gigantische Brücke, einfach Weg... :B
[img src="http://img718.imageshack.us/img718/4175/brcke.jpg[/img]

Dieser weg-da Effekt, kommt sehr häufig vor und wird bei Fahrzeugen, Gebäuden und bewegten Figuren erzeugt, das es schon fast keinen Spaß mehr macht.In den Schnee Leveln mal drauf achten, wer alles zu einem gehört und wie oft sich diese Situation ändern kann ;)
auch etliche Logik fehler schleichen sich sehr oft ein.Fahrt von b nach c wird über a gemacht, wobei a = anders ist, im späteren Spielverlauf.
Hinzu kommen noch der magerer Sound von Hochmast Explosionen, mit massig Funken wie man sie nur im Metallbau kennt und der ganzen fehlenden Kleinigkeiten, die Modern Warfare zu nem WoW erlebniss gemacht haben und nicht wie BO, zu nem 08/15 Shooter macht .Wer in MW2 das Museum freigespielt hat sollte sich mal ein wenig umschauen, wo die liebe zum detail steckt...
Treyarch schafft nicht mal Fische ins Aquarium :finger:

[img src="http://img13.imageshack.us/img13/5573/img180g.jpg[/img]

Ich hab alle Bilder mit dem Handy gemacht um ein paar der Großen Patzer zu zeigen... davon gibt es etliche und bei den Ganzen fehlenden Feinheiten will ich garned erst meckern :finger:

Die von mir zur Gamescom bemängelte Szene wurde drastisch gekürzt, aber wie schlecht sie mal gewesen ist, kann man immer noch sehen.

So lu ich hoffe das reicht :P

aber wenn du magst mach ich in jedem Level weitere 100 Bilder, dafür müsstest du aber erst mal zeigen was am BO SP besser ist :finger:

Also, ich spiele kein Spiel um nach Fehlern zu suchen.
Naja, er vergleicht es eben mit den Vorgängern. Und technisch gesehen ist BO nunmal ein Rückschritt, egal ob man es jetzt gut findet oder nicht. Ich persönlich finde BO zwar gut, finde aber das es ein weiterer Teil der Serie ist, der weder MW noch MW2 das Wasser reichen kann.
Man braucht nur die Rezesionen bei amazon zu lesen, viele sind zwar Müll, aber insgesamt sprechen die schon ne deutliche Sprache.

Naja, er vergleicht es eben mit den Vorgängern. Und technisch gesehen ist BO nunmal ein Rückschritt, egal ob man es jetzt gut findet oder nicht. Ich persönlich finde BO zwar gut, finde aber das es ein weiterer Teil der Serie ist, der weder MW noch MW2 das Wasser reichen kann.
Man braucht nur die Rezesionen bei amazon zu lesen, viele sind zwar Müll, aber insgesamt sprechen die schon ne deutliche Sprache.
dafür ist es Online MW2 weit überlegen, da nahezu alle nervigen Perks, Aufsätze und Killstreaks entfernt wurden und durch neue ersetzt wurden, die nicht ansatzweiße so Nerven, aber doch effektiv sind (z.B. das kleine Funk-Auto)

dafür ist es Online MW2 weit überlegen, da nahezu alle nervigen Perks, Aufsätze und Killstreaks entfernt wurden und durch neue ersetzt wurden, die nicht ansatzweiße so Nerven, aber doch effektiv sind (z.B. das kleine Funk-Auto)
Du hast Recht, und deswegen mag ich es ja auch, trotz der Macken. Aber man muß es zugeben, MW hat einfach mehr Feinschliff.

Gut, die Bilder sind jetzt nicht grade der Brüller, ich kann (von mir aus auch wegen der schlechten Kamera :finger: nicht wirklich etwas erkennen, was stören könnte).
Wenn man solche Dinge suchen würde, würde man sie sicher in MW2 auch finden.
ABER: Ich muss auch sagen, dass mir im SP einige Design-Pannen aufgefallen sind (z.B. im Vietnam-Level kann man zwischen zwei Zaunpfeilern mit ca. 50cm Abstand ins Leere schauen :B ), diese waren allerdings immer so weit abseits vom Spielgeschehen, dass man sie wirklich suchen müsste.
Auf dem gradlinigen Pfad fand ich die Grafik sehr ansprechend und einen Tick besser als in MW2.
(Ich rede hier NUR vom SP, der MP ist in einigen Dingen auch schlechter, aber manchmal auch besser, z.B. sehen die Explosionen in beiden Parts deutlich besser aus)
ABER: Du hast Recht, viele Dinge die in MW2 noch vollständig modelliert waren, sind in BO nur noch "aufgemalte" Texturen. Wie gesagt aber, wenn man ohne deine Cod- und Lu-Hater Brille schaut, nicht sehr auffällig. :finger:

Gut, einigen wir uns darauf: Die Grafik sieht bei BO oberflächlich besser aus, wenn man ins Detail geht allerdings eher ein Rückschritt (Matsch-Texturen etc.).

Aber BO als 08/15 abzustempeln finde ich absolut unangemessen. BFBC2 ist ja nichtmal 08/15, und das suckt richtig. :B

diese waren allerdings immer so weit abseits vom Spielgeschehen, dass man sie wirklich suchen müsste.
Auf dem gradlinigen Pfad fand ich die Grafik sehr ansprechend und einen Tick besser als in MW2.
Gut, einigen wir uns darauf: Die Grafik sieht bei BO oberflächlich besser aus, wenn man ins Detail geht allerdings eher ein Rückschritt (Matsch-Texturen etc.).

Wir :-o

würde bedeuten ich geb dir teilweise recht :finger:

Grad das oberflächliche ist das was schrecklich aussieht :B
Ich weiß ja das dein Sitzabstand zur Realität Maximal 3m beträgt....

ABER

Wenn bei Blitzen nur die Häuserecken blinken oder Häuser direkt am Spielgeschehen so aussehen wie das oben, die SCHATTENSEITE eines Schiffs, das man mit dem Heli umfliegt und dessen 3 SONNEN auf der anderen seite Strahlen, so aussieht

img183a.jpg

frag ich mich was daran Oberflächlich gut ist :o
von der anderen seite kann man wenigstens den Namen lesen :top: :B

Das auf den Bildern ist überall im SP zu sehen.... und Das Schiff ist ein ZIEL in einer MISSION... alles in 20m um das Schiff ist quasi garned da.
Von einem cod Nachfolger sollte man schon ein wenig mehr erwarten.
Hier muss man nicht an God of War, GTA und co. messen, hier ist einfach nur der Vorgänger der vergleich und der war in allem ersichtlich besser.

Treyarch hat wohl den Singeplayer auf Leute ausgelegt die Spaß haben wollen, nicht auf Grafik-Hurren die ihre Zeit damit verschwenden jede kleinste grafische Unreinheit und bemängeln %) (und dann noch Fotos davon zu machen. :B )

Übrigens ist es schon ganz sinnvoll, wenn nur die Häuserecke beim Blitz leuchtet, schon mal etwas von Schatten gehört? ;)
Hättest du dich umgedreht, hättest du sehen können, dass es auch hinter dir Häuser gibt! :P

Ich finde dass du teilwiese Recht hast, es aber teilweise auch total übertreibst.
Wenn du CoD unbedingt nicht mögen willst, tu es, klar wie gesagt, du hast an manchen Stellen Recht, aber
manche Sachen sind einfach total weit hergeholt. Die Schatteneffekt auf dem Schiff ist doch super. So sieht es nunmal aus wenn man eine Kamera in die Sonne richtet.

Boah DJ, hast du so vil langeweile, dass du im SP rumrennen musst und jeden noch so kleinen Markel bemängeln musst?
Die von dir aufgeführten Sachen sind mir nicht einmal im SP aufgefallen.
Du magst CoD nunmal nicht. Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum manche den FC Bayern nicht mögen. Keine Ahnung, welcher das ist, denn ich bin kein Fußball-Fan.

...egal, ich schweife ab...
Wie gesagt, du magst das Game nicht, dass musst du aber nicht jeden unter die Nase reiben.

Zurück