• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Call of Duty: Black Ops

AW: Call of Duty: Black Ops

Meins ist auch angekommen und wurde so gleich von meiner Mutter in beschlag genommen. :B
Sie ist gerade einkaufen und der Rest ist auch ausgeflogen, ich begebe mich nun auf die Suche danach, wünscht mir Glück. %)
lol :B ich dachte du bist schon volljährig oder gabs nen anderen Grund?

schau mal im Kleiderschrank nach, das ist ein beliebtes Versteck für sowas, weiß ich aus Erfahrung von früher %)

Meins ist auch angekommen und wurde so gleich von meiner Mutter in beschlag genommen. :B
Sie ist gerade einkaufen und der Rest ist auch ausgeflogen, ich begebe mich nun auf die Suche danach, wünscht mir Glück. %)
lol :B ich dachte du bist schon volljährig oder gabs nen anderen Grund?
Sie kaufen mir es jetzt damit sie mir es zu Nikolo (6. Dezember) schenken können. :B
So gesehen ziemlich bescheuert, aber mir soll's recht sein. :X

Wie wollen die das denn umsetzten?

Zugriffe auf cod bo server aus Deutschland verweigern?

[x] Ja [ ] Nein

[bestätigen ]

etwa so ;)

und in dem Text ist nicht nur der PC gemeint.... Die Kreuze sind ein heikles Thema, aber bei dem andrang auf das Spiel könnte die uk Version verboten werden.Das Große Problem ist wohl der Online Modus, so geht man mit dem Spiel in ner gewissen weise an die Öffentlichkeit.Wenn auch der Besitz nicht weiter Strafbar ist bewegt man sich doch irgendwo in einer Grauzone und da kann und darf Activision wohl nicht mitspielen ;)

Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es die möglichkeit gibt im splitscreen mit 4 leuten auch so in einem eigenem spiel das gungame zu spielen? habe leider nicht die möglichkeitr dies zu testen, bzw das noch nicht gefunden, ganauso ob man die anderen wettspiele auch offline im splittscreen spielenb kann. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja helfen.

Gruss das Faboulesnils aka warmwasserboiler

2) Wird sich die PEGI-Version für Österreich/Schweiz in Deutschland aktivieren lassen?

Activision Blizzard: Ja - sowohl Konsole als auch PC der PEGI (Österreich) sind aktivierbar. Stand heute - für den Fall dass eine Indizierung erfolgen sollte, kann sich dies ändern.
An dem Punkt sieht man schon wieder, dass das Gelaber völliger Schwachsinn ist. Wenn das Statement tatsächlich von Activision kommt (hab das jetzt alles nur überflogen), kennen sie sich selbst nicht mit den aktuell geltenden Gesetzen aus.

Eine Indizierung bietet absolut KEINEN Anlass, die Aktivierung der PC-Version zu verhindern. Schließlich ist es absolut legal, sich als Erwachsener ein indiziertes Spiel in Deutschland (oder im Ausland) zu kaufen. D.h. Activision kann es nicht bringen, die Aktivierung einfach zu unterbinden - schließlich hat man schon dafür bezahlt. Das ginge nur, wenn bereits auf der Packung ein Hinweis ist, dass der Online-Modus unter Umständen in bestimmten Ländern nicht verfügbar sein kann.

Sollte das tatsächlich passieren, bin ich gespannt, wann der erste Käufer gegen Activision vor Gericht zieht.

@Spiel

Ach ja. Wenn man das so liest, bekommt man doch gleich wieder ein Déjà-vu. Scheint also bis auf das Gameplay (zum Glück!) alles beim alten zu sein. Die üblichen Probleme, das bekannte (teils berechtigte) Gemecker. Black Ops wird sicher noch gekauft, aber das hat noch Zeit. Ich gehe dem anfänglichen Trubel erst mal aus dem Weg ;)

So, Story ist durch:

Ich habe deutlich länger als bei MW2 gebraucht, ich denke so 7 Stunden waren das schon (auf normalem Schwierigkeitsgrad). Die Story ist zwischendurch sehr verwirrend aber am Schluss ist alles aufgeklärt und man versteht auch die Missverständnisse.
Die Grafik rult alles weg, die Explosionen sind der Hammer, es ist episch wie Sau, abwechslungsreich wie Sau, und spannend wie Sau. Die Aufdeckung um den "Broadcast" hat mich von Anfang an gefesselt.
Treyarch hats einfach drauf. Für mich ist es bis dato das perfekte SP-Spiel, so wie ich es mag.
Komplett schnurrgrade, episch gescripted, die Richtung der Story trifft auch meinen Geschmack, eine Hammer-Grafik bei konstanten 60fps und 1080p, und FPS halt :B .
Was mir auch gefällt ist das es zwar immernoch auf Seiten Amerikas spielt, aber nicht mehr so abartig patriotisch ist wie die Vorgänger. Es geht halt um eine richtige Geschichte, und nicht um stumpfes Wir-Amis-habens-richtig-drauf wie z.B. noch bei MW2. Die Richtung die CoD damit einschlägt (leichte Einflüge von origineller Story gab es ja auch bei MW2) gefällt mir sehr gut. Ein Action-Geballer Blockbuster vom Feinsten.
Die Darsteller sind sehr gut in ihren Rollen, kein Wunder es sind ja auch "echte Hollywood-Stars". Da will ich mir die deutsche Synchro garnicht anhören. :rolleyes:
Hier gibt es für mich fast nichts zu meckern.
Gameplay: 1
Grafik: 1 (Leider kurze Hänger wenn man eine Trophäe bekommen hat, einmal ist meine PS3 ganz hängen geblieben. Das zähle ich aber nicht dazu.)
Story: 2 (Mir gefällt die Richtung sehr gut, ich mag solche Verschwörungsscheiße gerne, allerdings ist sie ab und zu ein wenig verwirrend, oft genug wuste ich garnicht gegen wen ich da grade baller, das deckte sich aber stets danach auf)

Zum MP kann ich noch nicht mehr sagen als beim letzten Mal.

Ausserdem ist mir ein Bug aufgefallen: An alle die einen 3D-TV besitzen,
das Spiel startet bei mir immer in 3D, obwohl ich das im Optionsmenu ausgeschaltet habe. Beim Umstellen startet immer das Spiel neu und man darf fast alle Bildeinstellungen neu vornehmen - nervig.
Weiß da jemand ne Lösung für das Problem? (In 3D Spielen will ich noch nicht, mir fehlt noch ein HDMI 1.4 Kabel, bei meinem läuft es nur in HDready wenn 3D an ist)

Beim Umstellen startet immer das Spiel neu und man darf fast alle Bildeinstellungen neu vornehmen - nervig.
das hat aber nicht zwingend mit dem 3D Modus zu tun, das hatte ich nämlich auch schon paar mal, aber das geht ja fix, ist ja glaub ich nur die Helligkeits und Bildschirmgrößen Einstellung

letzteres sollte Standart sein, ist nämlich nervig, dass bei manchen Spielen links und rechts was vom Bild fehlt, weil sie 16:9 statt 4:3 haben

So, Story ist durch:

Ich habe deutlich länger als bei MW2 gebraucht, ich denke so 7 Stunden waren das schon (auf normalem Schwierigkeitsgrad). Die Story ist zwischendurch sehr verwirrend aber am Schluss ist alles aufgeklärt und man versteht auch die Missverständnisse.
Die Grafik rult alles weg, die Explosionen sind der Hammer, es ist episch wie Sau, abwechslungsreich wie Sau, und spannend wie Sau. Die Aufdeckung um den "Broadcast" hat mich von Anfang an gefesselt.
Treyarch hats einfach drauf. Für mich ist es bis dato das perfekte SP-Spiel, so wie ich es mag.
Komplett schnurrgrade, episch gescripted, die Richtung der Story trifft auch meinen Geschmack, eine Hammer-Grafik bei konstanten 60fps und 1080p, und FPS halt :B .
Was mir auch gefällt ist das es zwar immernoch auf Seiten Amerikas spielt, aber nicht mehr so abartig patriotisch ist wie die Vorgänger. Es geht halt um eine richtige Geschichte, und nicht um stumpfes Wir-Amis-habens-richtig-drauf wie z.B. noch bei MW2. Die Richtung die CoD damit einschlägt (leichte Einflüge von origineller Story gab es ja auch bei MW2) gefällt mir sehr gut. Ein Action-Geballer Blockbuster vom Feinsten.
Die Darsteller sind sehr gut in ihren Rollen, kein Wunder es sind ja auch "echte Hollywood-Stars". Da will ich mir die deutsche Synchro garnicht anhören. :rolleyes:
Hier gibt es für mich fast nichts zu meckern.
Gameplay: 1
Grafik: 1 (Leider kurze Hänger wenn man eine Trophäe bekommen hat, einmal ist meine PS3 ganz hängen geblieben. Das zähle ich aber nicht dazu.)
Story: 2 (Mir gefällt die Richtung sehr gut, ich mag solche Verschwörungsscheiße gerne, allerdings ist sie ab und zu ein wenig verwirrend, oft genug wuste ich garnicht gegen wen ich da grade baller, das deckte sich aber stets danach auf)

Zum MP kann ich noch nicht mehr sagen als beim letzten Mal.

Ausserdem ist mir ein Bug aufgefallen: An alle die einen 3D-TV besitzen,
das Spiel startet bei mir immer in 3D, obwohl ich das im Optionsmenu ausgeschaltet habe. Beim Umstellen startet immer das Spiel neu und man darf fast alle Bildeinstellungen neu vornehmen - nervig.
Weiß da jemand ne Lösung für das Problem? (In 3D Spielen will ich noch nicht, mir fehlt noch ein HDMI 1.4 Kabel, bei meinem läuft es nur in HDready wenn 3D an ist)
hmm also wo du bei blÄck UPS eine Hammer Grafik mit 60fps und das noch bei 1080p gesehen hast, möchte ich gern wissen.
die grafik is bei weitem keine 1 und überhaupt es is nicht das über game.
die KI der gegner is dümmer als n stück brot und die buddy KI noch dümmer.
der MP is mom noch verbugt, ich sag nur matchmarking, sowie voicechat.

also CoD brille annehmen und objektiv sein

achja damit mich keiner falsch versteht black ops is gut aber mehr leider auch nich

So, Story ist durch:
hmm also wo du bei blÄck UPS eine Hammer Grafik mit 60fps und das noch bei 1080p gesehen hast, möchte ich gern wissen.
die grafik is bei weitem keine 1 und überhaupt es is nicht das über game.
die KI der gegner is dümmer als n stück brot und die buddy KI noch dümmer.
der MP is mom noch verbugt, ich sag nur matchmarking, sowie voicechat.

also CoD brille annehmen und objektiv sein

achja damit mich keiner falsch versteht black ops is gut aber mehr leider auch nich

Das gleiche nochmal mit vernünftiger Rechtschreibung bitte.

Leute die mir erzählen wollen, das CoD keine sehr gute Grafik hat, haben schlichtweg keine Ahnung oder keine Augen im Kopf. Ja, es gibt viel zu meckern, und manche Dinge sind auch richtig, allerdings fällt bei mir nichts davon ins Gewicht. Für mich ist es nunmal ein "Über-Game".
Und Fakt ist, Black Ops läuft mit 60fps und 1080p, da kannst du Nichts gegen sagen.
Dann hätte ich gern ein einziges Online-Game aufgezählt, dass nicht mit oben genannten Problemen behaftet ist.
Bei der Sache mit der KI muss ich dir Recht geben, die sind wirklich nicht allzu schlau, was mich aber nicht wirklich stört.

Ich finde das Spiel zwar sehr geil, aber die ganzen Bugs nerven mich im Moment schon sehr (und mit sehr meine ich richtig heftig). Gestern ist mir meine PS3 in 2 Stunden ca 4-5 Mal abgestürtzt, dann bin ich jedes dritte Spiel rausgefolgen. Und das schlimmste von allem ist das beschissene Ruckel, und die schlechte Verbindung, weil es den Schusswechsel beeinflusst. So ist mir gestern oft passiert, das ich zwar zuerst geschossen habe, der Gegner nicht mal geschafft hat seine Waffe zu ziehen, und ich falle einfach tot um :B
Ich mag das Game wiklich, aber die ganzen Bugs (es gibt auch welche die ich noch nicht erwähnt habe) frusten schon sehr. Es wäre mal cool wen die Entwickler wenigstens einmal was tun würden. :|

Ich finde das Spiel zwar sehr geil, aber die ganzen Bugs nerven mich im Moment schon sehr (und mit sehr meine ich richtig heftig). Gestern ist mir meine PS3 in 2 Stunden ca 4-5 Mal abgestürtzt, dann bin ich jedes dritte Spiel rausgefolgen. Und das schlimmste von allem ist das beschissene Ruckel, und die schlechte Verbindung, weil es den Schusswechsel beeinflusst. So ist mir gestern oft passiert, das ich zwar zuerst geschossen habe, der Gegner nicht mal geschafft hat seine Waffe zu ziehen, und ich falle einfach tot um :B
Ich mag das Game wiklich, aber die ganzen Bugs (es gibt auch welche die ich noch nicht erwähnt habe) frusten schon sehr. Es wäre mal cool wen die Entwickler wenigstens einmal was tun würden. :|
Kann ich voll und ganz zustimmen. Seit gestern ruckelt es bei mir nur noch, da ballert man 2 Sekunden auf einen Typen ein und ist am Schluß trotzdem tot, das kann nicht sein. An meiner Leitung kanns nicht liegen denn BC2 lief immer flüssig. Echt schade sowas, das raubt mir den Spielspaß denn sowas hat mit Skill rein gar nix zu tun. :|

Kann ich voll und ganz zustimmen. Seit gestern ruckelt es bei mir nur noch, da ballert man 2 Sekunden auf einen Typen ein und ist am Schluß trotzdem tot, das kann nicht sein. An meiner Leitung kanns nicht liegen denn BC2 lief immer flüssig. Echt schade sowas, das raubt mir den Spielspaß denn sowas hat mit Skill rein gar nix zu tun. :|
Da kann ich nur vollends zustimmen! Ich schieß einen mein halbes Magazin in den kopf und er killt mich mit zwei Schuss in die Hüfte. Es ruckelt gelegentlich und ich flieg ständig aus den Lobbies raus. Da macht mir das spielen keinen spass mehr, das macht mich auch richtig sauer. >:|
Werd jetzt auch erst mal kein BO mehr einlegen außer vielleicht für den Zombie Modus. Werde es erst wieder zocken wenn sie einen patch rausgebracht haben. :finger2:

Die meisten hier haben schon zwei oder drei Call of Duty Releases mitgemacht, um zu wissen, dass es in den ersten Wochen absolut normal ist und dann mit Sicherheit die Serverkapazitäten erhöht werden (bei 6 Millionen in der ersten Woche könnte das nötig sein. :B ). Bei Battlefied war es ja nicht anders. Dann läuft es meist besser, aber wie bei jedem Teil, natürlich nicht perfekt. Auch nicht nach drei Jahren. Ihr könnt ja noch mal Call of Duty 4 einlegen...

Die ersten Konsolenpatches wurden auch schon für die kommenden Tage/Wchen angekündigt. Dürfte nicht lange dauern, bis der erste da ist. Hat bei Modern Warfare 2 auch nicht mal eine Woche gedauert.

Von daher würd ich sagen... das ist normal. Abwarten. In Zeiten, wo Patches möglich und an der Tagesordnung sind, müssen wir eben damit leben.

Die meisten hier haben schon zwei oder drei Call of Duty Releases mitgemacht, um zu wissen, dass es in den ersten Wochen absolut normal ist und dann mit Sicherheit die Serverkapazitäten erhöht werden (bei 6 Millionen in der ersten Woche könnte das nötig sein. :B ). Bei Battlefied war es ja nicht anders. Dann läuft es meist besser, aber wie bei jedem Teil, natürlich nicht perfekt. Auch nicht nach drei Jahren. Ihr könnt ja noch mal Call of Duty 4 einlegen...

Die ersten Konsolenpatches wurden auch schon für die kommenden Tage/Wchen angekündigt. Dürfte nicht lange dauern, bis der erste da ist. Hat bei Modern Warfare 2 auch nicht mal eine Woche gedauert.

Von daher würd ich sagen... das ist normal. Abwarten. In Zeiten, wo Patches möglich und an der Tagesordnung sind, müssen wir eben damit leben.
Nervig ist es trotzdem. Und bei den Verkaufszahlen von CoD4 bis zum jetzigen Black Ops wird man wohl mal erwarten dürfen, dass es Activision schafft, vernünftige Serverfarmen aufzubauen und nicht ein Spiel, das von Millionen gespielt wird (und sagt mir jetzt keiner das war nicht absehbar!) auf einem Home Office Server laufen zu lassen. :rolleyes:

Bei der Asche, die das Franchise mittlerweile erwirtschaftet hat, darf man da ruhig etwas mehr erwarten. Sollte das in den kommenden Wochen nicht drastisch besser werden, war das meiner Meinung nach wieder ein großer FAIL seitens des Herstellers und damit (online) wohl mit Sicherheit mein letztes CoD.

Werds online vorerst auch nicht mehr einlegen denk ich mal, so macht das keinen Spaß.
Ein paar Matches gehen ganz ordentlich und dann ruckelt wie aus heiterem Himmel die nächste Partie wie Hölle und ich geh mit ner 4/17er Serie raus. Ich lass mich nicht abschlachten wenn ich nicht mal was dafür kann.
Traurig sowas, ich hab den SP aus Zeitgründen noch nicht mal gezockt und bereue den Kauf jetzt schon fast.
Ich hoffe da kommt ein brauchbarer Patch in naher Zukunft sonst wars das mit CoD.
Schon lang nicht mehr so gefrustet gewesen wegen einem Game, das kann echt nur CoD, war schon immer eine Hassliebe.

Es lief 4 Runden gut im MP :B wär auch zu schön gewesen....aber wenn es mal läuft :top: %)

Der SP ist, wie schon auf der Gamescom zu sehen war, deutlich schwächer wie bei MW2.Die liebe zum Detail fehlt einfach und wer das nicht sieht ist Blind.Grad in den kleinen Filmchen wurde einiges ganz übel verhauen, die Patzer im Spielgeschehen fallen da nicht so auf.... aber sonst ok ^^

An dem Punkt sieht man schon wieder, dass das Gelaber völliger Schwachsinn ist.

Nein %)

Ich glaub sogar das es diesmal sehr böse enden könnte... denn abgesehen von dem Zombie Modus finden es scheinbar ne menge deutsche witzig sich ein Kreuz ins Call-sign zu packen.Mal abgesehen davon das es sehr Geschmacklos ist, wird es mit Sicherheit für weiteren Gesprächsstoff in den Medien und bei der USK sorgen.

Abwarten und Kölsch trinken :-D

Nervig ist es trotzdem. Und bei den Verkaufszahlen von CoD4 bis zum jetzigen Black Ops wird man wohl mal erwarten dürfen, dass es Activision schafft, vernünftige Serverfarmen aufzubauen und nicht ein Spiel, das von Millionen gespielt wird (und sagt mir jetzt keiner das war nicht absehbar!) auf einem Home Office Server laufen zu lassen. :rolleyes:

Bei der Asche, die das Franchise mittlerweile erwirtschaftet hat, darf man da ruhig etwas mehr erwarten. Sollte das in den kommenden Wochen nicht drastisch besser werden, war das meiner Meinung nach wieder ein großer FAIL seitens des Herstellers und damit (online) wohl mit Sicherheit mein letztes CoD.
Ich gebe NDZ Recht!
Natürlich hat man sich daran gewöhnt, aber trotzdem hofft man jedes Mal das der Entwickler endlich was tut.(und was man für 60-69 Euro erwarten darf) Es war halt wieder nich der Fall! Ich persönlich finde das BO noch schlechter läuft als MW2 am Anfang, und es hat definitiv mehr Bugs als MW2.
Und wie gesagt, mich frustriert vorallem der Punkt mit dem Schiessen. Im MW2 fühlt sich alles so direkt an, man ist stehts Herr der Lage, man schiesst und bekommt genau die Wirkung die man erwartet. In BO hofft man einfach das der Gegner umfällt :B Irgendwie habe ich das Gefühl das es mehr Glück als Können ist, eben wegen der schlechten Verbindung, und den Problemen die dadurch entstehen.

was bei mir die ganze onlineverbindung etwas besser gemacht hat war das ich bei der spielerregions auswahl mal auf regional gegangen bin. jetz läufts meistens relativ flüssig...zwar ni immer aber definitiv schon besser.ich finds schade das die statistik so extrem drunter leidet. in manchen spielen spiel ich 20/5 und in andern 2/18 oder so....und da sieht man ja dran das es nicht am spieler liegt sondern an der verbindung...

Also ich hatte nach wie vor weder Lags noch größere Ruckler, von Konsolenabstürzen ganz zu schweigen. Das einzige was ich öfters hab, sind Spielabbrüche bzw Lobby-Abbrüche.

Was Treyarch umbedingt patchen muss, ist das beitreten bei anderen, das klappt nämlich in 80-90% der Fälle nicht (oder erst nach 3, 4 Versuchen)

Zurück