[PS3] Call of Duty 4: Modern Warfare

AW:

Ich habe mal eine Trivia zum Spiel geschrieben:

• ACOG ist die Abkürzung für Trijicon Advanced Combat Optical Gunsights
• Eine M40A3 mit ACOG macht 75% Schaden. Eine M40A3 ohne ACOG dagegen nur 70%
• AK-47 ist die Abkürzung für ??????? ??????????? ??????? 1947 ????
• Eine schallgedämpfte AK-47 macht 10-20% weniger Schaden
• Selbiges mit Rotpunktvisier (10%) - Dies ist allerdings ein Glitch
• Die AK-74u ist in Wirklichkeit kein SMG
• Der richtige Name dieser Waffe lautet außerdem AKS-74U
• Auch der Griff am Ende der Waffe ist fehlerhaft - In der Realität ist dieser viel länger
• Die Seriennummer dieser Waffe ist R060479. Wenn man genauer hinschaut, sieht man diese Nummer
• Wenn man eine schallgedämpfte G3 mit sich trägt und jemand messert (zusticht), bleibt das Opfer manchmal am Leben oder stirbt verzögert
• Die M1014 ist eine M4 Super 90
• Die MP5 kann in Wirklichkeit mit einen Granatenwerfer motiert werden, auch wenn die Waffe noch so klein ist
• Eine schallgedämpfte MP5 ist in der Präzision genauer als mit ohne oder ein Rotpunktvisier
• Die MP5 ist die beliebteste Waffe in Suchen & Zerstören
• Auf einer Mini-Uzi sieht man manchmal Fingerabdrücke. Auf einer goldenden Mini-Uzi kann man die Fingerabdrücke besser erkennen
• Eine fallengelassene Martyrium Granate benötigt in der Beta-Version 2 Sekunden zum Explodieren. In der finalen Version sind es 2.5 Sekunden
• UAV Jammer sollte ursprünglich ein Perk 1 sein
• Eliminator sollte ursprünglich ein Perk 2 sein
• Man kann Waffen aufnehmen, während man im Eliminator ist
• In der Mission "All Ghillied Up" kann man eine G36C aufnehmen. Allerdings spielt die Mission im Jahre 1996 und die G36C wurde erst am 3.11.1997 veröffentlicht
• Call of Duty 4 spielt im Jahre 2011
• Die Gegner im Singeplayer benutzen nie ein Messer
• Im Single-Player kann man eine AK-74u mit einen motierten Granatenwerfer sehen
• Victor Zakhaev`s Mini-Uzi hat ein Rotpunktvisier und ein Schalldämpfer
• Die Übungsmission sollte ursprünglich länger werden. Klick - Man hielt dies aber für nutzlos

Feedback würde ich begrüßen =)
 
AW:

:B Hier die Spielweise von den #1 in CoD4:
http://www.youtube.com/watch?v=cDmenmNN-xI
http://www.youtube.com/watch?v=xuoddhLtoRw
 
AW:

Vorhin hab ich seit langer Zeit mal wieder was richtig abgefucktes erlebt. :X

War mit Verg und Spiff öffentlich unterwegs. S&Z auf Pipeline, wir waren Angreifer. Ich war der letzte, der über war und lege die Bombe. Tjo, Bombe war auch aktiv. Dummerweise hat meine Figur das Ding in den Griffeln behalten und fröhlich weiter rumgetippt! :B Der Gegner kam schon, ich bin mit dem Teil in der Hand bereits Tränen lachend hin und her gebutschert. Konnte nix machen. :-D Logisch, dass er mich abgeknallt hat. Macht aber gar nix, wie wir zusammen gegröhlt haben, war einfach köstlich. :-D :top: Der Gegner muss sich aber auch was gedacht haben. :B

Hach, dem Spiel kann man nicht lange sauer sein. :X
 
AW:

daumenschmerzen am 30.06.2009 01:50 schrieb:
Dummerweise hat meine Figur das Ding in den Griffeln behalten und fröhlich weiter rumgetippt! :B
Schade, dass die Bombe da liegen bleibt während man eine in der Hand hält :B Mit perfekten Timing der Claymores + Bombe platzieren kann man es bestimmen.
 
AW:

TheBestofWii am 30.06.2009 02:04 schrieb:
daumenschmerzen am 30.06.2009 01:50 schrieb:
Dummerweise hat meine Figur das Ding in den Griffeln behalten und fröhlich weiter rumgetippt! :B
Schade, dass die Bombe da liegen bleibt während man eine in der Hand hält :B Mit perfekten Timing der Claymores + Bombe platzieren kann man es bestimmen.
:confused:
 
AW:

Ich glaube, die Map wäre was für Lox. Schade, dass es die Map nur auf PC gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=B1Kiv9zn8ys

Und falls sich noch wer an CoD4 (Story) interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=SdAANvyapCc&feature=related
Ist irgendwie krass (wie IW das nachgebaut hat, besonders das Schwimmbad), umheimlich und traurig zugleich.
 
AW:

Ich verlagere das Thema mal in den entsprechenden Thread:

dsr159 am 01.08.2009 13:38 schrieb:
Das Problem ist bei DICE aber, dass sie es einfach nicht können. Und Rumble-Support einzubauen ist bestimmt auch noch eine Ecke aufwendiger als einen kleinen Hack aus dem Spiel zu entfernen.

Nicht wirklich ;) Schließlich wurde bei vielen Spielen der Rumble-Support per Patch nachgereicht, sowohl bei PS3-exklusiven Titeln als auch bei Multiplattform-Games. Das ging innerhalb weniger Wochen.

dsr159 am 01.08.2009 13:38 schrieb:
Mit Sicherheit kommt ein Patch. Das rückt nicht nur cod4 selbst in ein schlechtes Licht, den Entwickler und Nachfolger vielleicht auch, also werden sie da wohl was unternehmen, denn cod4 Zocker sind alle potentielle Käufer des Nachfolgers. Die will man ja nicht verlieren.

Mag sein, dass noch ein Patch kommt - der ist ja auch fast zwingend notwendig. Denn so ist das Spiel so gut wie nicht mehr spielbar (bei freien Online-Matches). Das würde den generellen Support aber in noch ein schlechteres Licht rücken, denn wenn man solche Bugfixes problemlos nachreicht, sich aber zu fein ist, Rumble-Support einzubauen, ist das noch viel ärmer...
 
AW:

ndz am 01.08.2009 19:56 schrieb:
dsr159 am 01.08.2009 13:38 schrieb:
Mit Sicherheit kommt ein Patch. Das rückt nicht nur cod4 selbst in ein schlechtes Licht, den Entwickler und Nachfolger vielleicht auch, also werden sie da wohl was unternehmen, denn cod4 Zocker sind alle potentielle Käufer des Nachfolgers. Die will man ja nicht verlieren.

Mag sein, dass noch ein Patch kommt - der ist ja auch fast zwingend notwendig. Denn so ist das Spiel so gut wie nicht mehr spielbar (bei freien Online-Matches). Das würde den generellen Support aber in noch ein schlechteres Licht rücken, denn wenn man solche Bugfixes problemlos nachreicht, sich aber zu fein ist, Rumble-Support einzubauen, ist das noch viel ärmer...
Naja Rumble ist eine Sache, aber DAS DA :$

Vorhin ein Herrschaft auf Transport gehabt, was ja so schon doof ist, aber dann waren im eigenen Team 3 Flieger und bei den Gegnern 6 Flieger :$ :$ :$

Und nicht nur dass sie doof rumfliegen, nein, sie fliegen in die Container oder unter die Erde und erschießen einen quasi aus einen Ort wo sie unsterblich sind, hab Granaten geschmissen, C4 detonieren lassen und auf den Boden geschossen, nix, lauf drüber, peng, tot :finger2: da bekommt man ja Komplexe, ganz, ganz große Scheiße was da zur Zeit fürn Gesocks rumschwirrt (wörtlich)

Edit: wer die Scheiße noch nicht gesehen hat klickt mal auf meine Sig, die zeigt ein YT-Video der Fliegenden Typen :oink:
 
AW:

ndz am 01.08.2009 19:56 schrieb:
dsr159 am 01.08.2009 13:38 schrieb:
Und Rumble-Support einzubauen ist bestimmt auch noch eine Ecke aufwendiger als einen kleinen Hack aus dem Spiel zu entfernen.

Nicht wirklich ;) Schließlich wurde bei vielen Spielen der Rumble-Support per Patch nachgereicht, sowohl bei PS3-exklusiven Titeln als auch bei Multiplattform-Games. Das ging innerhalb weniger Wochen.

Dass andere Spiele nachreichend Rumble-Support bekommen haben, beweist nicht, dass es weniger aufwändiger ist, als einen Cheat aus dem Weg zu räumen, oder?

Zumal Letzteres höhere Priorität hat, sowohl bei den Spielern, als auch bei den Entwicklern. Da tut das mit dem Support für Spielereien wie Rumble, Trophies, etc. rein gar nichts zur Sache, auch wenn es nicht optimal ist.
 
AW:

TheBestofWii am 30.06.2009 00:17 schrieb:
:B Hier die Spielweise von den #1 in CoD4:
http://www.youtube.com/watch?v=cDmenmNN-xI
http://www.youtube.com/watch?v=xuoddhLtoRw

Was macht den so besonders
:-o die 40 video's "ich schieß gleich vom startpunkt alle mim Granatwerfer ab”? :confused:

Nicht wirklich   Schließlich wurde bei vielen Spielen der Rumble-Support per Patch nachgereicht, sowohl bei PS3-exklusiven Titeln als auch bei Multiplattform-Games. Das ging innerhalb weniger Wochen.

:haeh: so viel zeit hab ich nicht :oink:
 
AW:

dsr159 am 01.08.2009 21:03 schrieb:
ndz am 01.08.2009 19:56 schrieb:
dsr159 am 01.08.2009 13:38 schrieb:
Und Rumble-Support einzubauen ist bestimmt auch noch eine Ecke aufwendiger als einen kleinen Hack aus dem Spiel zu entfernen.

Nicht wirklich ;) Schließlich wurde bei vielen Spielen der Rumble-Support per Patch nachgereicht, sowohl bei PS3-exklusiven Titeln als auch bei Multiplattform-Games. Das ging innerhalb weniger Wochen.

Dass andere Spiele nachreichend Rumble-Support bekommen haben, beweist nicht, dass es weniger aufwändiger ist, als einen Cheat aus dem Weg zu räumen, oder?

Nein, da hast du recht. Aber selbst wenn ein Patch gegen die "Flieger" weniger aufwendig ist, als ein Rumble-Patch - der ist an sich alles andere als aufwendig. Wie ich schon sagte, nachdem der DS3 auf den Markt kam, hatten einige Spiele schon in weniger als 2 Wochen einen Rumble-Patch - obwohl man teilweise vorher noch gar nicht daran gedacht hat (bei PS3-exklusiven Titeln). Bei CoD4 gibt es ja schon "Rumble"-Daten, die müsste man nur noch entsprechend in der PS3-Version einbauen. Tut man aber nicht.

dsr159 am 01.08.2009 21:03 schrieb:
Zumal Letzteres höhere Priorität hat, sowohl bei den Spielern, als auch bei den Entwicklern. Da tut das mit dem Support für Spielereien wie Rumble, Trophies, etc. rein gar nichts zur Sache, auch wenn es nicht optimal ist.

Natürlich hat so ein Fix höhere Priorität. Aber genau das zeigt ja eben, dass Infinity Ward nur das macht, was zwingend nötig ist. Alles andere scheint denen scheißegal zu sein. Und das stinkt mir gewaltig. Die sollen sich mal eine Scheibe von anderen Entwicklern abschneiden, es gibt mittlerweile ein paar, die wirklich konstant gute Arbeit leisten und versuchen, das Spiel immer weiter zu verbessern.
 
AW:

Wie man mit Modern W. Fans auf der PS3 umgeht,damit meine ich ganzklar den Support,ist genau der Grund warum ich mir den 2ten Teil nicht kaufen werde!Mir geht es nur ums Prinzip!Wir werden doch total verar... Das Spiel ist doch schon solange draußen und der Online-Modus auf der PS ist immernoch total lächerlich!Die fliegenden Gegner ist da schon ein guter Beispiel!Man hält es anscheinend nicht für nötig da was zu unternehmen,statdessen macht man lieber Schlagzeilen damit das der 2te Teil noch teurer werden soll,und hypt das Spiel bis zum erbrechen :$ .Egal wie geil Modern Warfare 2 wird, ich kaufs nicht,warte lieber auf MAG ;)
 
AW:

paul23 am 02.08.2009 13:05 schrieb:
Wie man mit Modern W. Fans auf der PS3 umgeht,damit meine ich ganzklar den Support,ist genau der Grund warum ich mir den 2ten Teil nicht kaufen werde!Mir geht es nur ums Prinzip!Wir werden doch total verar... Das Spiel ist doch schon solange draußen und der Online-Modus auf der PS ist immernoch total lächerlich!Die fliegenden Gegner ist da schon ein guter Beispiel!Man hält es anscheinend nicht für nötig da was zu unternehmen,statdessen macht man lieber Schlagzeilen damit das der 2te Teil noch teurer werden soll,und hypt das Spiel bis zum erbrechen :$ .Egal wie geil Modern Warfare 2 wird, ich kaufs nicht,warte lieber auf MAG ;)

Wer sagt denn, dass die nichts dagegen unternehmen werden?
 
AW:

Ian442 am 02.08.2009 20:45 schrieb:
paul23 am 02.08.2009 13:05 schrieb:
Wie man mit Modern W. Fans auf der PS3 umgeht,damit meine ich ganzklar den Support,ist genau der Grund warum ich mir den 2ten Teil nicht kaufen werde!Mir geht es nur ums Prinzip!Wir werden doch total verar... Das Spiel ist doch schon solange draußen und der Online-Modus auf der PS ist immernoch total lächerlich!Die fliegenden Gegner ist da schon ein guter Beispiel!Man hält es anscheinend nicht für nötig da was zu unternehmen,statdessen macht man lieber Schlagzeilen damit das der 2te Teil noch teurer werden soll,und hypt das Spiel bis zum erbrechen :$ .Egal wie geil Modern Warfare 2 wird, ich kaufs nicht,warte lieber auf MAG ;)

Wer sagt denn, dass die nichts dagegen unternehmen werden?

Auch wenn ich eigentlich immer eher der Anti-Cod4er bin, denke ich, dass das in MW2 deutlich besser laufen wird. Da ist das Spiel noch "frisch" und die Fanbase noch nicht so eingeschworen, dass man sich da so Aktionen wie bei CoD4 leisten könnte.

Im Vornherein stemple ich MW2 also ganz sicher nicht ab.
 
AW:

http://twitter.com/InfinityWard
2 neue "Tweets" bezüglich des Hacks.

Die ganze Welt scheint sich nur noch über Twitter zu verständigen...
 
Zurück