[PS3] Call of Duty 4: Modern Warfare

AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

so nach jeweils 1,5h solo und multiplayer kann ich sagen..rockt :X
muss zwar noch einiges auf dsr aufholen aber vor sirt und tommi hab ich keine angst :finger:

Fazit nach 3 Stunden CoD:

Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. :X
Auch wenn die erste Mission auf dem Tanker nett aussah, fand ich sie doch recht langweilig und eintönig - der Trainingslevel war da spaßiger. :-D
Die folgenden Level brachten genau das, was ich von Teil 3 kannte: hochgradige Inszenierung, jede Menge Action: einfach GEIL. :top:
Sehr spaßig, wenn man mal die Möglichkeit hat, seine Gegner von hinten zu überraschen, um sie so zu plätten. Ich finds nur etwas blöd, dass Kameraden so oft ins Blickfeld laufen, wenn sie mich mal beim Heranstürmen "überholen" müssen. Grafik sieht auf Röhre gut aus, Sound kracht wie eh und jeh, Atmosphäre ist supi.

Im Mehrspieler gehts genauso ab:
Hätte nie gedacht, dass es gegen 4 Leute (ohne Ranking) schon so spaßig ist. Auch wenn man zu Beginn als kleiner Soldat auf Level 1 anfängt, hat man schon gute Chancen, die anderen zu erledigen.

Ist hin und weg,
sirteen :X

PS: Headset-Qualität ist echt gut und besser als bei Motorstorm!

sirteen am 09.11.2007 17:27 schrieb:
PS: Headset-Qualität ist echt gut und besser als bei Motorstorm!
stimmt mein headset hab ich nach langem kampf ja auch eingeweiht :-D

läuft super, und den amis beim fluchen zuzuhören, wenn man ihnen zum dritten mal hintereinander mit ner granate den gar ausgemacht hat, ist einfach herrlich :]

Die Franzosen sind schlimm... und die Holländer erst, meine Fresse. :B

Ich muss echt sagen, dass ich mich seit 2004 nicht mehr so auf ein Spiel gefreut habe (das stimmt %) ) und meine Erwartungen wurden vollends erfüllt. Endlich ein richtig geiles Online-Spiel. :X

foleykitano am 09.11.2007 15:11 schrieb:
petib am 09.11.2007 13:58 schrieb:
sirteen am 09.11.2007 13:43 schrieb:
CoD 4 ist vorhin mit der Post gekommen! :X
Komischerweise war keine Rechnung im Umschlag. :B :top:
jaaa endlich ist es da :X

so jetzt kann die wilde wutz losgehen :-D
Meins ist auch da :top:
Oh man, das spiel ist doch sowas von Oldschool, das ist doch von Vorgestern... Ihr seid aber wirklich nicht up to date... %)

ds2006 am 09.11.2007 20:34 schrieb:
stimmt es das das spiel in ca.4 stunden durchgezockt ist?
ich zock jetzt 3 stunden auf dem normalen schwieigkeitsgrad und bin noch in akt 1 von 3. also denke 8 stunden sind drin.

petib am 09.11.2007 20:35 schrieb:
ich zock jetzt 3 stunden auf dem normalen schwieigkeitsgrad und bin noch in akt 1 von 3. also denke 8 stunden sind drin.

was mich stört ist das ich die us verision gekauft habe die ist nähmlich komplett auf englisch!!!

ds2006 am 09.11.2007 21:36 schrieb:

was mich stört ist das ich die us verision gekauft habe die ist nähmlich komplett auf englisch!!!

Das mit den 4 Stunden dürfte schon einem Speedrun ähneln...

Komplett in Englisch? Hättest du dich besser informiert (beispielsweise in dem Thread hier), hättest du das Problem nicht. Ist hart, aber wahr. ;)

sirteen am 09.11.2007 23:02 schrieb:
ds2006 am 09.11.2007 21:36 schrieb:

Das mit den 4 Stunden dürfte schon einem Speedrun ähneln...

Komplett in Englisch? Hättest du dich besser informiert (beispielsweise in dem Thread hier), hättest du das Problem nicht. Ist hart, aber wahr. ;)
werde ich dem nächst tun :X

na dann auch mal mein fazit zum singleplayer:

Woah was ein Erlebnis :haeh:

Hab ja schon einige Ego-Shooter gespielt, aber was hier für eine Stimmung rüberkommt, ist einfach nur genial. Ich hab auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ca. 8h gebraucht. Abgenippelt bin ich auch einige Male. Dennoch mit der richtigen Taktik alles lösbar. Gibt wie Ass schon geschrieben hat viele Routen wie man die Gegner überwaltigen kann. Die Story mag 08/15 sein, wird aber so klasse inszeniert, da bleibt einem das ein oder andere mal der Mund offen stehen. Steuerung ist eingängig und schnell erlernt. Die Missionen sind abwechslungsreich. Das beste was Infinity Ward machen konnte, war allerdings das ganze Setting in die Moderne zu verlegen. Dies ermöglicht so viele Szenarien, die man eben noch nicht in einem Ego-Shooter gesehen hat.

Absolutes Highlight sind für mich die Missionen in Tschernobyl. Die sind so verdammt spannend und die Umgebung wirkt so realistisch. Der Sound ist bombastisch, sowohl die Musik als auch die Soundeffekte. Grafik ist sehr gut und für mein Empfinden vollkommen ausreichend.

Kritik ist für mich eigentlich nur, das an manchen Stellen die Checkpoints nicht erkannt werden. Mehrmals war ich weit in einem Level, bin gestorben und musste weiter hinten anfangen. Dann bin ich erneut an der gleichen Stelle gestorben, aber dieses mal näher am Geschehen gespawnt, weil der Checkpoint erkannt wurde.

Alles in Allem fantastisches Game, das durch den Multiplayer ja noch viel mehr zu bieten hat.

habt ihr auch manchmal das problem, dass ihr nicht online spielen könnt? wenn ich auf online spielen klicke, kommt das fesnter "spieleinstellungsdownload" und dann kann ich warten bis der weihnachtsmann kommt. :pissed:

Nach dem ich von sirt aufgeklärt wurde (OK kein 2. Welkriegsthema) und natürlich die Berichte von den beiden "Freaks" sirt und petib gelesen habe (natürlich auch den Test in der PZ) bin ich einigermassen neugierig geworden...

Ok der Singleplayer Mod. ist erklärt und bewundert geworden aber wie siehts mit dem Multiplayer aus? .... Jaja ich weiss schon .. "lies die den Test durch!". Aber ich will es von jemanden wissen der das Game gezockt hat....

Also wie umfangreich ist er ? (Spielmodi usw.)
Funktioniert er einwandfrei ? (also ohne slowdowns /Netzwerkabhängig)
Wie lange motiviert er ?
Wie kann mann (wenn überhaupt) komunizieren ?

Denn es könnte sein das ich mir das Teil auch kralle .. ;)

redbullede am 10.11.2007 21:49 schrieb:
Nach dem ich von sirt aufgeklärt wurde (OK kein 2. Welkriegsthema) und natürlich die Berichte von den beiden "Freaks" sirt und petib gelesen habe (natürlich auch den Test in der PZ) bin ich einigermassen neugierig geworden...

Ok der Singleplayer Mod. ist erklärt und bewundert geworden aber wie siehts mit dem Multiplayer aus? .... Jaja ich weiss schon .. "lies die den Test durch!". Aber ich will es von jemanden wissen der das Game gezockt hat....

Also wie umfangreich ist er ? (Spielmodi usw.)
Funktioniert er einwandfrei ? (also ohne slowdowns /Netzwerkabhängig)
Wie lange motiviert er ?
Wie kann mann (wenn überhaupt) komunizieren ?

Denn es könnte sein das ich mir das Teil auch kralle .. ;)
gibt eine menge spielmodi, 13 stück an der zahl mit vielen verschiedenen varianten. bis jetzt hat alles gefunzt, außer eben das was ich oben beschrieben hab und motivierend ist es, da rangsystem und man eigene soldaten klassen zusammen stellen kann mit den waffen etc. kommunizieren über headset. so wieder zocken. %)

es gibt insgesamt 55 ränge, mit denen man nach und nach waffen und herausforderungen freischaltet. herausforderungen sind z.b. shcieß nen heli vom himmel oder auch nur töte 25 gegner mit einem waffentyp.

ich finds ungemein motivierend =)

Solid-Snake14 am 10.11.2007 21:17 schrieb:
habt ihr auch manchmal das problem, dass ihr nicht online spielen könnt? wenn ich auf online spielen klicke, kommt das fesnter "spieleinstellungsdownload" und dann kann ich warten bis der weihnachtsmann kommt. :pissed:
Also ich hatte das bisher auch schon einmal gehabt

Walti am 10.11.2007 23:46 schrieb:

scheint so zu sein wenn die ganzen amis online gehen und die server voll sind, hat ich heut auch schon n paar mal.

mal ne andere frage, hatte einer von euch schonmal während dem spiel n kontaktabbruch. (also NICHT host schließt spiel) sondern dann blinkt ein kleines bild auf das einen disconnecteten internetstecker (kabelteils) zeigt und dann wackelt das spiel für n paar sekunden und dann ist man raus. ist mir grad 2mal passiert und davor gings immer wunderbar ohne null probleme. kann das sein das der host dann einfach den stecker gezogen hat?
(in dem spiel waren wir wirklich sehr dominierend überlegen)

oder liegt das an meinem anschluss. hab aber sofort danach die geschwindigkeit geprüft und alles wie vorher.

ansonsten geiles spiel .. durft ja schon gegen den ein oder anderen zocken. :B

Mephos am 11.11.2007 00:40 schrieb:
Walti am 10.11.2007 23:46 schrieb:

scheint so zu sein wenn die ganzen amis online gehen und die server voll sind, hat ich heut auch schon n paar mal.

mal ne andere frage, hatte einer von euch schonmal während dem spiel n kontaktabbruch. (also NICHT host schließt spiel) sondern dann blinkt ein kleines bild auf das einen disconnecteten internetstecker (kabelteils) zeigt und dann wackelt das spiel für n paar sekunden und dann ist man raus. ist mir grad 2mal passiert und davor gings immer wunderbar ohne null probleme. kann das sein das der host dann einfach den stecker gezogen hat?
(in dem spiel waren wir wirklich sehr dominierend überlegen)

oder liegt das an meinem anschluss. hab aber sofort danach die geschwindigkeit geprüft und alles wie vorher.

ansonsten geiles spiel .. durft ja schon gegen den ein oder anderen zocken. :B
sowie ich das verstanden hab, liegt das an deiner verbindung. hatte ich auch schonmal.

Ja hatte ich auch schon ein paar mal :finger2: und an meiner Internetverbindung kann es nicht liegen. Scheinen ein paar Probleme mit den Servern zu haben. Schauen wir mal wie es nächste Woche aussieht. Ich hoffe dann hat Activision das besser im Griff. Die anderen Onlinegames laufen alle "meistens" prima.

Freaky353 am 11.11.2007 10:45 schrieb:

Ja hatte ich auch schon ein paar mal :finger2: und an meiner Internetverbindung kann es nicht liegen. Scheinen ein paar Probleme mit den Servern zu haben. Schauen wir mal wie es nächste Woche aussieht. Ich hoffe dann hat Activision das besser im Griff. Die anderen Onlinegames laufen alle "meistens" prima.
heute hatte ich den fehler zum glück noch nicht. aber es ist ja auch noch nicht abends. :-D

Zurück