• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Brauche Hilfe bei FFX(Charas zu schwach)

barrytrotter

Benutzer
Brauche Hilfe bei FFX(Charas zu schwach)

So ich hab das Problem das meine Charas (Yuna,Tidus und Auron) zu schwach sind. Deren Werte liegen unter 60(Angriff, Verteidigung,...) und von Reflex und anderem brauch ich erst garnicht anzufangen ;( . Ich schaff das nicht die Werte hochzukriegen. Ich Depp hab auch noch am Anfang das Profi-Sphärobrett genommen ;( . Jetzt häng ich bei Jekkt fest. Schaff die erste Phase des Kampfes nur mit Mühen und bei der zweiten Phase macht der mich am Anfang kalt.
Brauche jetzt also Hilfe wie ich meine Charas aufleveln kann und wie ich am besten Jekkt besiegen kann.
Ein paar Tipps für gute Ausrüstung wären auch nett.

AW: Brauche Hilfe bei FFX(Charas zu schwach)

barrytrotter am 22.04.2006 12:20 schrieb:
So ich hab das Problem das meine Charas (Yuna,Tidus und Auron) zu schwach sind. Deren Werte liegen unter 60(Angriff, Verteidigung,...) und von Reflex und anderem brauch ich erst garnicht anzufangen ;( . Ich schaff das nicht die Werte hochzukriegen. Ich Depp hab auch noch am Anfang das Profi-Sphärobrett genommen ;( . Jetzt häng ich bei Jekkt fest. Schaff die erste Phase des Kampfes nur mit Mühen und bei der zweiten Phase macht der mich am Anfang kalt.
Brauche jetzt also Hilfe wie ich meine Charas aufleveln kann und wie ich am besten Jekkt besiegen kann.

Denke das ist dein erster Durchgang von FFX. Also Auron sollte eigentlcih in Richtung brecher Fähigkeiten gehen, dann wird er auch schön stark. Yuna eher bei den Heilfähigkeiten und Sanctus Anti-Z, kann aber auch die SChwarzmagie von Lulu lernen, da sie in der Regel auch ne hohe Magier erreicht. Tidus sollte Reizen, den Rapidschlag und Hast können, dann biste richtig gelaufen ^^ Hab länger nicht gezoggt und auch grade verliehen, also kann ich nicht ganz nachguggen, wo man am besten hingeht. Als tipp wäre auch noch zu versuchen sich ein paar solaris weapons zu besorgen oder Ultima weapon zu besiegen (mit dem suchparameter im Flugschiff im osten mitiig suchen, immer klicken und langsam weiter dann gehts meist am schnellsten)

barrytrotter am 22.04.2006 12:20 schrieb:

die ausrüstung spielt eher ein kleine rolle. wichtig ist das aufleveln. das kann unter umständen sehr langweilig sein, wenn man nicht der typ dafür ist, aber es führt kein weg dran vorbei. eine möglichkeit die besteht ist, das du zur stillen ebene gehst und dort auf der rechten seite den typen bei der monsterfarm aufsuchst. dort kannst du eine waffe für tidus kaufen mit der du monster einfangen kannst. wenn du alle monster einer sorte gefangen hast, z.b. alle echsen, dann wird auf der farm eine art "endgegner dieser sorte" erstellt, der wenn er besiegt ist spähroiden zum aufleveln hinterlässt. diese methode ist allerdings sehr aufwendig.

stell dich am besten neben einen speicherpunkt in sins inneren und kämpfe gegen die starken monster dort. dann kannst du recht schnell aufleveln und dich zur not nach jedem kampf heilen.

Danke für die Hilfe. Könnt ihr mir noch nen tipp geben wo ich Rücksetz- und noch nen Lv.4Sphäroiden finde?

barrytrotter am 22.04.2006 16:13 schrieb:
Danke für die Hilfe. Könnt ihr mir noch nen tipp geben wo ich Rücksetz- und noch nen Lv.4Sphäroiden finde?
das wird schwierig. rücksetzsphäroiden bekommst du, wenn du den chimära-geist in der monsterfarm besiegst. dazu musst du "nur" alle neun monsterarten in der stillen ebene einfangen. dann wird die farm eröffnet nd du kannst gegen monsterzüchtungen kämpfen. du kannst dann immer wieder gegen den chimära-geist kämpfen und so viele rücksphäroiden bekommen. allerdings sind diese züchtugen sehr stark und du musst evtl. deine gruppe vorher noch trainieren.

lv. 4 sphäropass wird da noch schwieriger. warst du schon in den omega ruinen? da laufen viele harte monster rum, aber es gibt an vier stellen kisten. das können zwischen 2 nd 4 sein, wenn du die richtige kiste öffnest bekommst du einen sphäropass, wenn nicht musst du gegen ein monster kämpfen. sonst wüsste ich jetzt nicht wo du auf die schnelle einen lv 4 pass bekommen kannst.

petib am 22.04.2006 16:49 schrieb:
barrytrotter am 22.04.2006 16:13 schrieb:
das wird schwierig. rücksetzsphäroiden bekommst du, wenn du den chimära-geist in der monsterfarm besiegst. dazu musst du "nur" alle neun monsterarten in der stillen ebene einfangen. dann wird die farm eröffnet nd du kannst gegen monsterzüchtungen kämpfen. du kannst dann immer wieder gegen den chimära-geist kämpfen und so viele rücksphäroiden bekommen. allerdings sind diese züchtugen sehr stark und du musst evtl. deine gruppe vorher noch trainieren.

lv. 4 sphäropass wird da noch schwieriger. warst du schon in den omega ruinen? da laufen viele harte monster rum, aber es gibt an vier stellen kisten. das können zwischen 2 nd 4 sein, wenn du die richtige kiste öffnest bekommst du einen sphäropass, wenn nicht musst du gegen ein monster kämpfen. sonst wüsste ich jetzt nicht wo du auf die schnelle einen lv 4 pass bekommen kannst.
Danke für die Hilfe :top: =)

Könnt ihr mir vielleich noch sagen wo ich Waffen mit Hit-Expander bekomm?
Meine Charas sin jetz dank euch ziemlich gut geworden =) .

Geh mal auf Finalcraft. Eine tolle Final Fantasy Seite die mir nicht nur bei 10 schon gute Dienste erwiesen hat.

Link klickbar gemacht =)

der beste Ort zum Aufleveln ist meiner Meinung nach diese Vergessene Höhle oder wie die heisst mit Ultima und Omega Weapon drin, als ich da ne weile war hat ich auf einmal HP-Werte von 15000-20000 MP von schwächst Tidus mit 300 und Lulu 700 den Rest wie angriff bei allen auf 255 genau wie Magie das aber nur bei den Zauberern und sonst auch alles sehr hoch, ist schon irgendwie witzig mit Yuna bei einem Schlag 99999 Schadenspunkte zu machen

Zurück