[PS3] BioShock 2

AW: BioShock 2

Iroquois-Pliskin am 13.02.2010 20:00 schrieb:
FlamerX am 13.02.2010 19:49 schrieb:
Verrat' mir mal lieber die Antwort auf meine Frage! :>

Würde mich auch mal interessieren. Also entweder ist die DE-Version geschnitten und es wird verschwiegen, oder alle Versionen sind so (das Spiel wurde grundsätzlich entschärft).
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Denke dann hätte man wie beim ersten Teil ne AT Version in den Handel gestellt.

Wer ist eigentlich der Synchronsprecher von Sinclair? Also wen spricht der im TV/ Filmen? Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :confused:

petib am 14.02.2010 10:02 schrieb:
Grad 45min gespielt und ich bin schon wieder mitten in der fantastischen Bioshock-Stimmung :X

Und das am hellichten Tag... Die schöne Atmosphäre geht doch mal sowas von flöten :( Naja, muss jeder selber wissen, ich würde ein Spiel wie BioShock nie am Tag zocken :B

Mal ne Frage, an die Leute, die es vielleicht schon durch haben. Wie sieht es denn mit den Bereichen aus. Kommen auch Bereiche aus dem ersten Teil vor, oder ist alles neu?

Iroquois-Pliskin am 14.02.2010 16:42 schrieb:
petib am 14.02.2010 10:02 schrieb:
Grad 45min gespielt und ich bin schon wieder mitten in der fantastischen Bioshock-Stimmung :X

Und das am hellichten Tag... Die schöne Atmosphäre geht doch mal sowas von flöten :( Naja, muss jeder selber wissen, ich würde ein Spiel wie BioShock nie am Tag zocken :B

Mal ne Frage, an die Leute, die es vielleicht schon durch haben. Wie sieht es denn mit den Bereichen aus. Kommen auch Bereiche aus dem ersten Teil vor, oder ist alles neu?
Wie oft noch ich hab gute Jalousien :B

Also ich hab bisher 3 große Bereiche gesehen und davon sind alle neu gewesen.

petib am 14.02.2010 17:00 schrieb:
Wie oft noch ich hab gute Jalousien :B

Egal, das ist trotzdem nicht das Selbe :P Sowas wie BioShock, spielt man erst, wenn es dunkel und möglichst ruhig ist (meine Meinung). Stell dir einfach mal diese extreme Situation vor: Es ist Sommer, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, draussen spielen Kinder und sind laut. Und du sitzt drinnen und spielst ein Spiel wie BioShock (egal ob du gute Jalousinen hast oder nicht, die Atmosphäre ist zum größten Teil im Eimer :B ). Sowas kommt einfach viel geiler am Abend oder in der Nacht :X

Ach und übrigens:

Laut 2K Games wird das Spiel "ohne inhaltliche Schnitte" in Deutschland erscheinen. Ob die Blut- bzw. Gewaltdarstellung, die in Teil 1 für die deutsche Veröffentlichung reduziert wurde, unter die besagten "inhaltliche Schnitte" fällt, ist allerdings unklar.

Da bin ich ja mal sehr skeptisch...

Petib, du hast doch die UK-Version, kommt es dir so vor, das es entschärft wurde, oder ist es so wie bei Teil 1?

Iroquois-Pliskin am 14.02.2010 17:15 schrieb:
Petib, du hast doch die UK-Version, kommt es dir so vor, das es entschärft wurde, oder ist es so wie bei Teil 1?
Also wenn ich meinen Bohrer zur Zahn-OP ansetzte wirds eklig ^^
Finde die Gewaltdarstellung wie in Teil eins.

Und waa den 2. Punkt angeht, es ist Winter, da zwitschert nichts und Sonne weiß ich nicht mal mehr was das ist :P

petib am 14.02.2010 17:18 schrieb:
Also wenn ich meinen Bohrer zur Zahn-OP ansetzte wirds eklig ^^
Finde die Gewaltdarstellung wie in Teil eins.

Wie ist es denn beim Verbrennen? Flamer hatte das ja schon angesprochen.

Und waa den 2. Punkt angeht, es ist Winter, da zwitschert nichts und Sonne weiß ich nicht mal mehr was das ist :P

War ja auch nur eine extreme Situation die ich da geschildert habe ^^ Aber egal welche Jahreszeit und wie gut die Jalousinen sind, sowas spielt man meiner Meinung nach trotzdem nicht am Tag :P Es kommt einfach nicht das selbe Feeling auf, wie am Abend/ in der Nacht und da kann man sagen was man will, es ist so.

Iroquois-Pliskin am 14.02.2010 17:26 schrieb:
Wie ist es denn beim Verbrennen? Flamer hatte das ja schon angesprochen.
Da achte ich mal beim nächsten Zocken genauer drauf, aber ich will behaupten die Leichen sehen angekokelt aus.

petib am 14.02.2010 17:32 schrieb:
Da achte ich mal beim nächsten Zocken genauer drauf, aber ich will behaupten die Leichen sehen angekokelt aus.

Ok, da bin ich jetzt ja mal gespannt. Das hieße dann wohl, das die DE-Version doch geschnitten ist :finger:

Edit: Würde es auch ehrlich gesagt etwas komisch finden, wenn Teil 2 hier komplett uncut ist und Teil 1 war so extrem geschnitten :-o

Iroquois-Pliskin am 14.02.2010 17:33 schrieb:
petib am 14.02.2010 17:32 schrieb:

Ok, da bin ich jetzt ja mal gespannt. Das hieße dann wohl, das die DE-Version doch geschnitten ist :finger:

Edit: Würde es auch ehrlich gesagt etwas komisch finden, wenn Teil 2 hier komplett uncut ist und Teil 1 war so extrem geschnitten :-o

:S Das würde mich jetzt sehr ankotzen. Da bin ich mal gespannt, was und ob was diesbezüglich bald auf schnittberichte.com nachzulesen ist.

Ich kann es aber auch irgendwie nicht glauben.
Auf der Verpackung und auf der Disc sind alle möglichen Alterskennzeichnungen drauf.
Und ich habe jemanden aus UK gefunden, der das Spiel hat. Dann hab' ich die Spiele verglichen und wir haben beide Gamerscore auf dasselbe Spiel gehabt.
Bei BioShock 1 ist es jedoch so, dass wenn ich mir jemanden mit der deutschen Version suche und die Spiele vergleiche, dann hab' ich keinen Gamerscore wo er welchen hat und er wo ich keinen hab'. Beide Male steht natürlcih "BioShock" daneben. Es sind also andere Spiele IDs.

Wie gesagt ist das bei BioShock 2 nicht der Fall. :o

patsche am 14.02.2010 19:54 schrieb:
Gibts jetzt hier echt Leute die sich über nicht angekokelte Leichen aufregen, gehts noch?! :S
eigentlich nicht darüber, sondern über ne (mögliche) Cut-Version, was aber noch nicht klar ist, ob es die gibt.

dsr159 am 14.02.2010 19:35 schrieb:
Die Leichen sind auf jeden Fall angekokelt.
Hmm also ich hab das jetzt noch mal genau betrachtet, ich bin mir da nicht mehr so sicher. Die die angekokelt sein sollen ja. Aber ich hab grad paar angezündet, die sahen relativ normal aus. Jedenfalls werden sie nciht schwarz.

Gibts jetzt hier echt Leute die sich über nicht angekokelte Leichen aufregen, gehts noch?! :S

Hier geht es einfach um das Prinzip, dass möglicherweise etwas zensiert ist. Nicht was, sondern dass. Das mag manchen vielleicht egal sein, ist auch okay, aber ich will nicht, dass mir etwas vorenthalten wird, wo ich für das gleiche oder weniger Geld das bekomme, was die Entwickler ursprünglich für ihr Spiel vorgesehen haben. Einleuchtend?

Nein, über nichtangekokelte Leichen!

dsr159 am 14.02.2010 19:35 schrieb:
Die Leichen sind auf jeden Fall angekokelt.
Leichen, die schon gescriptet daliegen können verkohlt sein, aber wenn man selber Splicer verbrennt sind sie nicht verkohlt. Ich hab's aber auch nur bei einem oder zwei gleich nachdem man Incinerate kauft getestet.

Ich wollte auch mal was zu der Uncut Aufklärung sagen. Ein Bekannter von mir hat sich die PEGI-Fassung im Ausland ( Österreich) bestellt, und hat einfach die Deutsche mit nem PEGI-Aufkleber drauf bekommen. Ich glaube diesmal gibt es halt nur eine Fassung, alle sind gleich.

Zurück