[PS3] Battlefield 3

AW: Battlefield 3

Es werden wieder "nur" 24 Spieler auf der Konsole sein. Was ich ehrlichgesagt ziemlich beschissen finde. Auf dem PC sind es mehr als das doppelte und mir kann niemand erzählen, dass sei auf Konsole nicht möglich. :|
So schaut's aus. Spiele wie MAG oder Resistance auf der PS3 beweisen das Gegenteil. Schnell mal aus Kostengründen abgespeckt, um auf den Konsolen mit weniger Aufwand das gleiche - oder noch schlimmer - noch mehr Geld zu machen.
Wenn ich in einigen Wochen oder Monaten wieder lesen muss, dass die Konsolenversion ohne Clanmangement und mit dem selben schäbigen Lobbysystem wie die Bad Companys auskommen muss, während die PC-Spieler natürlich wieder ordentlich versorgt werden, überlege ich mir wohl zwei mal, ob ich darauf Bock habe.

Von einem vollwertigen Nachfolger der Serie erwarte ich mehr. Auch auf Konsole.
 
AW: Battlefield 3

Es werden wieder "nur" 24 Spieler auf der Konsole sein. Was ich ehrlichgesagt ziemlich beschissen finde. Auf dem PC sind es mehr als das doppelte und mir kann niemand erzählen, dass sei auf Konsole nicht möglich. :|
So schaut's aus. Spiele wie MAG oder Resistance auf der PS3 beweisen das Gegenteil. Schnell mal aus Kostengründen abgespeckt, um auf den Konsolen mit weniger Aufwand das gleiche - oder noch schlimmer - noch mehr Geld zu machen.
Wenn ich in einigen Wochen oder Monaten wieder lesen muss, dass die Konsolenversion ohne Clanmangement und mit dem selben schäbigen Lobbysystem wie die Bad Companys auskommen muss, während die PC-Spieler natürlich wieder ordentlich versorgt werden, überlege ich mir wohl zwei mal, ob ich darauf Bock habe.

Von einem vollwertigen Nachfolger der Serie erwarte ich mehr. Auch auf Konsole.
Dem kann ich mich nur anschließen. Mittlerweile ist das Software-Angebot auf der PS3 so groß, dass ich nicht mehr jeden Scheiß mitmache und nicht mehr auf Kompromisse angewiesen bin. Ich konnte schon auf CoD Black Ops verzichten und hab auch kein Problem damit, Battlefield 3 im Regal stehen zu lassen. Aber mal abwarten.
 
AW: Battlefield 3

Es werden wieder "nur" 24 Spieler auf der Konsole sein. Was ich ehrlichgesagt ziemlich beschissen finde. Auf dem PC sind es mehr als das doppelte und mir kann niemand erzählen, dass sei auf Konsole nicht möglich. :|
So schaut's aus. Spiele wie MAG oder Resistance auf der PS3 beweisen das Gegenteil. Schnell mal aus Kostengründen abgespeckt, um auf den Konsolen mit weniger Aufwand das gleiche - oder noch schlimmer - noch mehr Geld zu machen.
Wenn ich in einigen Wochen oder Monaten wieder lesen muss, dass die Konsolenversion ohne Clanmangement und mit dem selben schäbigen Lobbysystem wie die Bad Companys auskommen muss, während die PC-Spieler natürlich wieder ordentlich versorgt werden, überlege ich mir wohl zwei mal, ob ich darauf Bock habe.

Von einem vollwertigen Nachfolger der Serie erwarte ich mehr. Auch auf Konsole.
Dem kann ich mich nur anschließen. Mittlerweile ist das Software-Angebot auf der PS3 so groß, dass ich nicht mehr jeden Scheiß mitmache und nicht mehr auf Kompromisse angewiesen bin. Ich konnte schon auf CoD Black Ops verzichten und hab auch kein Problem damit, Battlefield 3 im Regal stehen zu lassen. Aber mal abwarten.
Wenn das der Fall ist hol ich es mir für PC.
Ausfallen lass ich es bestimmt nicht.
 
AW: Battlefield 3

Cooles Tech-Video zur Frostbite-2-Engine:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Will. Battlefield 3. Jetzt! :)
 
AW: Battlefield 3

CoD-Kampfansage durch Dice

Der “Battlefield 3″-Gameplay-Designer Alan Kertz hat sich via
Twitter zum jüngst enthüllten Shooter geäußert. Im Rahmen einer
Q&A-Session erklärte er, dass man keine Kopie des Bestsellers “Call
of Duty” anstrebt: “Man kann CoD nicht schlagen, wenn man lediglich
versucht, wie CoD zu sein”, so Kertz. “Man schlägt CoD, indem man einen
besseren Shooter macht.”

Weitere Äußerungen:

  • Der Multiplayer-Part von “Medal of Honor” und “Bad Company 2″ nutzten die selben Waffen und Fov-Systeme… “Battlefield 3″ ist eine verbesserte Version.
  • Zerstörung ist für DICE ein sehr wichtiges Element.
  • Auch die Konsolen-Fassungen werden als Limited Edition vorliegen.
  • Eine der im Spiel verfügbaren Städte ist Teheran.
  • Friendly-Fire ist eine Option
  • Man darf sich wieder hinlegen und kriechen (Dolphin-Diving soll nicht funktionieren)
 
AW: Battlefield 3 Screenshots

Hier nochmal alles aus der GameInformer aufgelistet



  • “Battlefield 3″ soll im vierten Quartal 2011 erscheinen…
  • Am Konzept des Spiels wurde schon vor Jahren gearbeitet. Es wurde aber auf eine geeignete Technologie gewartet.
  • Frostbite 2.0 ist der Höhepunkt dieser Technologie; die Engine wurde komplett umgeschrieben.
  • Die Beleuchtung macht einen guten Eindruck. Ein einzelner
    Messbereich enthält mehr Lichtinformationen als ein ganzer BFBC2-Level.
  • Die Zerstörungen sollen glaubhaft wirken, im Grunde ist alles zerstörbar.
  • Für die Charakteranimation wird auf ein System zurückgegriffen, das EA Sports nutzt (ANT).
  • AI- und Multiplayer-Charaktere haben unterschiedliche Animations-Vorgaben. Realistische Animationen stehen im Mittelpunkt.
  • Geräusche, die beispielsweise Geschossen, Panzern und Hubschraubern
    entstammen, werden für mehr Realismus aus unterschiedlichen Entfernungen
    aufgenommen.
  • Es gibt Pläne für Zusatzinhalte, die unmittelbar nach der Veröffentlichung des Spiels erscheinen.
  • Mehr Freischaltmöglichkeiten als in “BFBC2″.
  • Es gibt 4 Klassen. Infos zu den Squads werden später bekannt gegeben.
  • Es wird einen Theater-Modus geben. Weitere Details folgen.
  • “Battlefield 3″ bringt einen Koop-Modus mit.
  • Weiterhin ist von einer Kill-Cam die Rede, die ausgeschaltet werden kann.
  • Das “Battlefield 3″-Entwicklerteam hat in etwa die doppelte Größe des “BFBC2″-Teams.
  • Der Singleplayer-Part soll in einer ausgewogenen Form mit Höhen und
    Tiefen daher kommen. Es wird der Vergleich zwischen einem Song und einen
    Gitarrensolo gezogen.
  • Ein Teil des Singleplayer-Parts ist die irakische Stadt Sulaymaniyah.
  • Das böse “F…”-Wort kommt oft vor. Ein M-Rating ist daher sicher.
  • In einem Abschnitt gibt es ein Erdbeben. Die Zerstörung klingt sehr eindrucksvoll: Ein 7-stöckiges Gebäude fällt zusammen.
  • Die Story des Singleplayer-Parts soll sehr bedeutend sein.
  • Es gibt mehr als ein Setting. Ihr befindet euch nicht die ganze Zeit im Nahen Osten.
  • PC ist Lead-Plattform.
  • Multiplayer: PC bis zu 64 Spieler, Konsole bis zu 24 Spieler…
  • Es gibt bei der Veröffentlichung keine Mod-Tools, da die Frostbite 2.0-Engie zu komplex ist.
  • “Battlefield 3″ basiert auf einer eigenen Story und hat nichts mit “Bad Company 2″ zu tun.
 
AW: Battlefield 3 Screenshots

Kennt ihr das? Ihr lässt euch von Freunden/Bekannten zu einem Spiel hypen, freut euch drauf und kauft es euch. Dann habt ihr kurzweilig Spaß damit, seid aber ein wenig enttäuscht und bereut den Kauf. Dann kommt ein Nachfolger zu dem Spiel raus und ihr seid wieder gehyped obwohl ihr es besser wissen solltet %)
Kennt ihr das? ......Ich auch nicht...... %)


1.jpg
2.jpg

3.jpg
4.jpg

5.jpg
6.jpg

7.jpg
8.jpg

9.jpg
10.jpg
 
AW: Battlefield 3 Screenshots

Kennt ihr das? Ihr lässt euch von Freunden/Bekannten zu einem Spiel hypen, freut euch drauf und kauft es euch. Dann habt ihr kurzweilig Spaß damit, seid aber ein wenig enttäuscht und bereut den Kauf. Dann kommt ein Nachfolger zu dem Spiel raus und ihr seid wieder gehyped obwohl ihr es besser wissen solltet %)
Kennt ihr das? ......Ich auch nicht...... %)

Um ganz ehrlich zu sein, nein, das kenne ich nicht :o
 
AW: Battlefield 3 Screenshots

Kennt ihr das? Ihr lässt euch von Freunden/Bekannten zu einem Spiel hypen, freut euch drauf und kauft es euch. Dann habt ihr kurzweilig Spaß damit, seid aber ein wenig enttäuscht und bereut den Kauf. Dann kommt ein Nachfolger zu dem Spiel raus und ihr seid wieder gehyped obwohl ihr es besser wissen solltet %)
Kennt ihr das? ......Ich auch nicht...... %)

Um ganz ehrlich zu sein, nein, das kenne ich nicht :o
dito.
im falle von BFBC2 war es bei mir sogar so, dass ich mit der beta zwar viel spaß hatte, es mir aber zwecks zeitmangel dennoch nicht zulegen wollte.
dann habe ich es aber bei einem ostergewinnspiel gewonnen und zocke es bis heute.
dadurch bin ich battlefield 3 prinzipiell durchaus zugetan.
 
AW: Battlefield 3 Screenshots

Bin leider erst mit der PS3 so richtig an die Battlefield-Reihe herangekommen (ganz sporadisches BF zocken am PC lassen wir mal unter den Tisch fallen). Anfangs war ich kein großer Freund des Squadsystems (wie in BC2), die Steuerung war gewöhnungsbedürftig und so mancher Panzer hat auch öfter mal meine Nerven als nur mich aufs Korn genommen.... :B .
Aber nachdem ich nun beide Bad Company Teile doch recht lange gespielt habe steht für mich fest das Battlefield 3 zu 99% ein Sofort/Blindkauf wird. Ich freu mich derbe drauf und werde mir die Wartezeit bis zum Release sicher noch mit einigen Stunden in Bad Company 2 und dem super Add-On Vietnam verkürzen :X .
 
AW: Battlefield 3 Screenshots

Dito, ich werde bis zum Release von BF 3 endlich meinen Rang 50 und die ganzen restlichen Battlefield Vietnam Trophäen einzusacken. :)
Ich fände es schön, wenn EA aufgrund der eingeschränkten Spielerzahl von 24 Leuten auf Konsole, wenigstens auch passende Mehrspielerkarten dazu raushaut und nicht die Mehrspielerkarten 1 zu 1 vom PC portiert.
 
AW: Battlefield 3

Falscher Beta-Termin macht die Runde

In der vergangenen Nacht machte eine Textnachricht auf Twitter die
Runde, welche angeblich von offizieller Seite stammte. Demnach sollte
der geplante Betatest zu Battlefield 3 im Oktober 2011 starten.
Allerdings hat sich nun herausgestellt, dass der Twitter-Account
weder vom Publisher Electronic Arts noch vom Entwicklerstudio DICE
eröffnet wurde. Wir müssen uns also noch etwas länger auf ein passendes
Datum gedulden. Der Online-Shooter Battlefield 3 wird im Herbst 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen.

Es werden sich 24 Spieler auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 sowie 64
Teilnehmer auf dem PC bekriegen. Neben Jets lassen sich auch Boden-,
Wasser- und weitere Luftfahrzeuge steuern. Wer jedoch nicht nur auf den
kompetitiven Mehrspieler-Modus steht, den wird es freuen, dass
Battlefield 3 ebenfalls eine Geschichte erzählt, die sich im Koop-Modus
angehen lassen wird. An der Beta dürfen alle Besitzer der Medal of Honor
Limited Edition und der Medal of Honor Tier 1 Edition teilnehmen.
 
AW: Battlefield 3

Erster Gameplay-Trailer!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Video ist der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top: :top: :top:
 
AW: Battlefield 3

Sound Design

Game Informer sprach mit DICE Audio Director Stefan Strandberg über den Sound
von “Battlefield 3″. Was verändert sich gegenüber den Vorgängern und wie
entsteht der typische “Battlefield”-Sound? Die Antworten gibt Strandberg im
Video.

Die Soundkulisse von “Battlefield 3″ soll realistischer wirken, als in den
Vorgängern. Um dieses Ziel zu erreichen, gingen die Entwickler mit
Aufnahmegeräten bewaffnet mitten in eine große Militärübung. So fanden sie
heraus, wie es auf einem richtigen Schlachtfeld klingt. Er erklärt außerdem,
dass die Spieler im neuen Teil deutlicher hören sollen, aus welcher Richtung
welche Geräusche kommen - weitere Details im Video.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Battlefield 3

Morgen gibt es zum einen die riesige Titelstory in der neuen Play3 am Kiosk, außerdem ein großes Preview auf VGZ. Das darf am Mittwoch ab 9.00 Online gehen :)
 
AW: Battlefield 3

"Neuer" Gameplay-Trailer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Battlefield 3

"Konsolen-Versionen werden atemberaubend aussehen"
Dürfen wird den Angaben von Art Director Gustav Tilleby
Glauben schenken, dann erwarten Konsoleros im Direktvergleich mit der
eindrucksvollen PC-Version von “Battlefield 3″ weniger Abstriche, als
man zunächst annahm. Eine Entwicklung, die man vor allem neue
Rendering-Techniken zurückführt.

Tilleby: “Das positive ist unsere neue Rendering-Technik, die es uns
ermöglicht, mehr komplexe Berechnungen ohne zusätzlichen Aufwand
auszuführen. Das ist die Magie. Das Spiel wird sehr gut aussehen -
selbst auf der Xbox 360. Im Vergleich mit der Konkurrenz ist unsere
neue Frostbite-Engine ein Schritt nach vorne, der uns ganz neue Möglichkeiten eröffnet.”

“Wir wissen, dass viele Leute denken, dass die Demo auf einem
PC lief. Aber die gute Sache ist, dass es komplett auf Streaming
basierte. Aufgrund der Kern-Technologie kann ich euch versichern, dass
auch die Konsolen-Version atemberaubend aussehen werden.”
 
AW: Battlefield 3

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück