• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Assassin's Creed 2 - Dieses mal in Venedig!

AW: Assassin's Creed 2 - Altair in Venedig?

Brennerchen am 22.11.2009 02:18 schrieb:
Crystalchild am 22.11.2009 02:01 schrieb:
Brennerchen am 22.11.2009 00:34 schrieb:
Wie siehts den mit der Spielzeit aus? Vermute mal so 10-15 Stunden?

15-20 Stunden. (habe 16 gebraucht. =) )
stimmt, ich hab ja bei dir schon gesehen (Trophäen verglichen) in was für Dauersessions du das Spiel beendet hast.
Mit Recht, es ist herrlich. Hätte meine Mutter mich nicht in mein Zimmer geschickt, weil meine kleine Schwester ständig von Ezio :P wach geworden ist, würde ich jetzt wars auch noch zocken.
Edit: Sehe ich das richtig, dass es im Spiel gar keine Schwierigkeitsmodi gibt?

Brennerchen am 22.11.2009 02:19 schrieb:
Brennerchen am 22.11.2009 02:18 schrieb:
Crystalchild am 22.11.2009 02:01 schrieb:
Brennerchen am 22.11.2009 00:34 schrieb:
Wie siehts den mit der Spielzeit aus? Vermute mal so 10-15 Stunden?

15-20 Stunden. (habe 16 gebraucht. =) )
stimmt, ich hab ja bei dir schon gesehen (Trophäen verglichen) in was für Dauersessions du das Spiel beendet hast.
Mit Recht, es ist herrlich. Hätte meine Mutter mich nicht in mein Zimmer geschickt, weil meine kleine Schwester ständig von Ezio :P wach geworden ist, würde ich jetzt wars auch noch zocken.

Ich kann dir gern nen Screenshot schiessen, der dir meine Played Time anzeigt.. :B
Und jo, gibt so weit ich sehe keine schwierigkeitsgrade.
und doppel-jo, das game ist herrlich. :]

Brennerchen am 22.11.2009 02:19 schrieb:
Ganz am Anfang, als man sich mit dem Typ der anderen Familie prügelt sagt der eigene Bruder doch "Mal sehen wie viele du erledigen kannst" bevor man auf die Kerle losgelassen wird. Da dachte ich das wäre die Schwierigkeitsgrads-Einstellung, die sich automatisch je nach Ergebnis einstellt (sowas kennt man ja mittlerweile, z.B. aus Modern Warfare etc). Danach kam aber keine Meldung oder ähnliches, deswegen bin ich skeptisch.

So, seit langem will ich auch mal wieder meinen (vorläufigen) Senf zu einem Spiel abgeben. Oh Wunder, in dem Fall ist es Assassin's Creed 2. Bevor ich anfange, möchte ich erst auf ein paar Quotes eingehen:

meisternintendo am 01.11.2009 09:56 schrieb:
2GB Installation

Laut brutal gamer wird die PlayStation 3 Version von Assassin's Creed II eine Installation von 2GB benötigen. Dieses soll in etwa 5-6 Minuten geschehen.
http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/45394-assassins-creed-ii-2gb-installation.html

Brennerchen am 21.11.2009 19:05 schrieb:
sN1H am 21.11.2009 19:03 schrieb:
Brennerchen am 21.11.2009 18:28 schrieb:
Bis jetzt, abgesehen von dem Hänger, macht das Spiel viel Spaß.
Allerdings, aber bei mir ist das Spiel 2 mal schon ganz abgekackt ! :$
ja bei mir auch. konnte nichtsmehr machen. bin dann an die ps3, knopf gehalten und dann kam das "ich hab mich aufgehangen" piepen. dann hab ich sie halt, nachdme sie nach 1000 piepsern aus war, wieder angemacht, um zu checken ob alles in ordnung ist.

Wirklich schade, dass die Engine nicht wirklich PS3-tauglich ist :( Sowas geht mir immer ein wenig auf den Keks als hauptsächlicher PS3-Zocker. Naja, kann man im Nachhinein nix mehr dran ändern. Feinschliff wäre mit Sicherheit möglich, aber das ist man sich bei Ubisoft wieder zu fein. Okay, man muss auch fair bleiben - das würde auch einen entsprechenden und nicht zu verachtenden Mehraufwand bedeuten. Und das kann man wohl von einem Multiplattformtitel wohl nicht erwarten ;)

Zum Spiel an sich: Hab jetzt eine Weile bei einem Kumpel die 360-Fassung gezockt. Gefällt mir soweit ganz gut, definitiv eine Weiterentwicklung gegenüber dem Vorgänger :top: Sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen, wenn einem das Genre zusagt. Trotz allem fehlt es auch AC2 sowohl auf technischer als auch auf spielerischer Seite noch immer etwas an Feinschliff. Ich hab's mir ja quasi schon selber gesagt, es ist ein Multiplattformtitel und ein bekanntes Franchise, da lautet das oberste Gebot natürlich -> möglichst viel Geld zu scheffeln. Kann man Ubisoft ja auch nicht verübeln.

Dennoch würde ich mir für einen dritten Teil noch mehr Zeit und besagten Feinschliff wünschen. Auch wenn das wohl nur ein Wunsch bleiben wird ;)

Fazit: AC2 ist ein gelungener Nachfolger. Wer den ersten Teil mochte, wird nicht entäuscht sein =) Meine PS3-Version hab ich für 44 Euro bei Amazon (Media Markt-Angebot) gekauft, werd ich aber wohl erst später einlegen. Dann gibt's auch weiteres und detaillierteres Feedback von mir.

Brennerchen am 22.11.2009 11:42 schrieb:
Crystalchild am 22.11.2009 04:04 schrieb:
Ich kann dir gern nen Screenshot schiessen, der dir meine Played Time anzeigt.. :B
wo kann man die im Spiel eigentlich sehen?

im Menü unter statistiken.

@ndz:

technisch ist AC2 garnich' so übel, im vergleich zu AC1 auf der PS3 ist da ordentlich was passiert..
:P

Und ich weiss ja nicht was manche Leute mit ihrer Konsole machen, aber bei mir ist das Game noch kein Einziges mal abgestürzt.. :haeh:

Crystalchild am 22.11.2009 20:11 schrieb:
Brennerchen am 22.11.2009 11:42 schrieb:
Crystalchild am 22.11.2009 04:04 schrieb:
wo kann man die im Spiel eigentlich sehen?

im Menü unter statistiken.

@ndz:

technisch ist AC2 garnich' so übel, im vergleich zu AC1 auf der PS3 ist da ordentlich was passiert..
:P

Und ich weiss ja nicht was manche Leute mit ihrer Konsole machen, aber bei mir ist das Game noch kein Einziges mal abgestürzt.. :haeh:
Bei mir auch nicht, muß ich mal lobend sagen! Der erste Teil ist bei mir sogar nach dem Patch regelmässig abgestürzt, hat mich echt genervt.

sN1H am 22.11.2009 21:22 schrieb:
Ich wollte mal wissen was ihr besser findet..

Uncharted 2 - Assasins creed 2

Geschmackssache.

Im übrigen, Die Story hinter AC ist einfach nur Krank.. :B :top: :top: :top: :top: :top:
Assassins Creed = 2012 (film) ..zumindest so halbwechs

Ich kann die Suche nach den Errierungsfragmenten von Subjekt 16 (siehe VGZ Guide dazu) wärmstens empfehlen, da bekommt man einrichtiges.. ähh.. spektakel geboten. :-D

18% - 2:30
macht echt laune. vorher ist mir nur aufgefallen, dass man die speicherdaten nicht kopieren kann :hop:
beim ersten teil gings noch.
wieso können die das nicht einfach ID gebunden machen. dann kopier ich halt auf ne andere konsole und kann nur zocken, wenn ich mit meiner ID angemeldet bin. aber nein... schade.

tach
brauch mal eine kleine hilfe. suche die pluto statue! falls die jemand hat bitte mal melden wo er sie gefunden hat. ich suche mir nämlich nen ast ab :-D .
danke

TheBestofWii am 23.11.2009 15:15 schrieb:
The-Masterpiece am 23.11.2009 15:03 schrieb:
tach
brauch mal eine kleine hilfe. suche die pluto statue! falls die jemand hat bitte mal melden wo er sie gefunden hat. ich suche mir nämlich nen ast ab :-D .
danke
First building on the left as you exit the villa from the front door.

so noch 2 Attentate in Teil 1 :) dann bekomm ich hoffentlich Kohle (bzw ist Dezember und ich kann endlich Teil 2 kaufen, mit über 1,5 Woche Verspätung :S (da war dann ungefähr Release)

hab mich jetzt mal bei diesem uplay von ubisoft angemeldet, um ein paar sachen freizuschalten. komische sache, denn ich kann meine psn-id nirgends eintragen um diese inhalte freizuschalten. denn man sammelt mit bestimmten tätigkeiten im spiel upoints.
hat sich da einer auch schon angemeldet und weiß ev wie ich mein psn-id verlinke?

zum spiel: hab jetzt 14 stunden gespielt und es ist einfach super. irgendwie passt im 2. teil alles besser zusammen (obwohl ich den 1. teil sehr gut fand). naja ich werde jetzt mal versuchen das spiel in den nächsten tagen durch zu bekommen und dann schreib ich mehr von meinen eindrücken.

The-Masterpiece am 24.11.2009 12:26 schrieb:
hat sich da einer auch schon angemeldet und weiß ev wie ich mein psn-id verlinke?
Zumindest bei der 360 Version von AC2 soll es wohl so sein, dass man sich direkt im Hauptmenü des Spiels mit den uplay Servern verbinden kann.

ah hab es gerede gesehen. dreieck drücken im hauptmenü, dann kann man auf seine punkte zugreifen und einlösen. direkt mal das altair kostüm und das familiengrab freigeschaltet.

hallo leute,

Ich hätte da mal ne Frage. Kann man nachdem man die hauptmissionen beendet hat noch frei durch die gegend laufen?

klingeling am 24.11.2009 18:47 schrieb:
hallo leute,

Ich hätte da mal ne Frage. Kann man nachdem man die hauptmissionen beendet hat noch frei durch die gegend laufen?

Jo, kann man.
Achievements NACH dem Spiel sammeln ist also möglich. (falls du darauf hinaus wolltest) =)

Jo, kann man.
Achievements NACH dem Spiel sammeln ist also möglich. (falls du darauf hinaus wolltest) =) [/quote]

ja das war meine absicht ;) danke

Zurück