Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also nach 3 Stunden AC2 bin ich echt begeistert, das Spiel ist viel komplexer als der Vorgänger, man hat nicht mehr den Eindruck es wäre unfertig. Macht wirklich viel Spaß! Nachdem mich MW2 total enttäuscht hat, bin ich wieder im Zocker-Himmel
Also nach 3 Stunden AC2 bin ich echt begeistert, das Spiel ist viel komplexer als der Vorgänger, man hat nicht mehr den Eindruck es wäre unfertig. Macht wirklich viel Spaß! Nachdem mich MW2 total enttäuscht hat, bin ich wieder im Zocker-Himmel
Nach den ersten Stunden hinterlässt das Spiel einen zwiespältigen Eindruck. Die Grafik ist wieder mal sehr gut gelungen, allerdings gibt es immernoch/wieder leichte Ruckler und Tearing. Das ist nicht so schlimm wie beim ersten Teil am Anfang, stört mich eigentlich auch nicht unbedingt, es fällt aber schon auf. Die Steuerung von Ezio ist zum größten Teil gut gelungen, die Kämpfe laufen aber etwas abgehackt ab. Im direkten Vergleich zu ähnlichen Spielen, wie z.B. Batman Arkham Asylum, stinkt AC2 ab. Hier zeigen sich auch ein paar Mängel der ansonsten sehr guten Animationen. Dafür können sich die Klettereinlagen und die Sprünge mal wieder sehen lassen.
Die anfänglichen Missionen, die ganz klar Tutorial-mäßig aufgebaut sind, nerven.
Sachen von A nach B bringen, den betrügenden (Ex-) Freund der Schwester verprügeln, Adlerfedern für den kleinen Bruder sammeln....hört sich vielleicht ganz ok an, fand ich aber sehr öde (und warum zum Teufel sind die Federn als Kreise sichtbar, konnte man keine echt aussehenden Federn nehmen bei dem Grafikniveau?) .
Warum geht das nicht mal anders? Da sind sogar die anfänglichen Missionen in GTA interessanter. Naja, kommt wohl noch...
Achja und die deutsche Synchro ist zum größten Teil miserabel.
Das waren jetzt die Kritikpunkte, die mir bisher aufgefallen sind, die positiven Eindrücke überwiegen trotz allem.. Es gibt auch viele kleine Neuerungen, die mir positiv gefallen haben und obwohl ich noch nicht so viel gespielt habe, denke ich dass es durchaus besser ist als der Vorgänger.
Die Hälfte der Krittikpunkte sind irgendwie.. solala.
- doppelklinge zu mächtig .. schonmal mit Altairs schwert gekämpft?
- Die Katakomben sind imo ne nette abwechslung zur abwechslung.
- KI Probleme? Das einzige, was mich stört sind suizidierende, scheinbar schwimmunfähige mitläufer.. aber sonst. . :-o
- Unglaubwürdiges Bevölkerungsverhalten? Dürfen statische NPCs nicht am Brunnen stehen?
(ausserdem sind die Städte schön beliebt, und die Reaktionen auf verhalten sind auch okay.)
- Klettern Ohne jede Herausforderung.. sollte es eine sein? .. für mich ist das Klettern nur ein mittel mich fortzubewegen, dann könnte man auch sagen, dass das laufen/Autofahren in GTA zu wenig herausforderung bietet..
ausserdem sind die Kletterpassagen in den getadelten Katakomben imo schön knackig. Ich bin in einigen Gruften oftmals runtergefallen..^^
-----------
- Der "Überbau" mancher Szenarien hätte besser sein können, störte mich im Spielfluss aber mal überhaupt nicht.
- Das man häufiger mal zwischendurch Desmond spielt, währe imo sehr nett gewesen, aber es gibt auch Leute (siehe zb. test der M! Games) die es gut finden das man längere Zeit am stück Ezio ist. ergo geschmackssache.
@Geld:
Davon hat man am Ende des Spiels genug. vorher aber nicht. Ein wenig mehr aufwand um an Geld zu kommen währe nicht verkehrt gewesen, stört mich eigtl. aber nicht..
Was mich wiederrum stört, ist das ich die Stadt schon bei 50% Fortschritt komplett renoviert hatte.
... 4 Players sollte aufhören einen auf Spieleredakteur zu machen.. srsly.
-------------
@Foley:
puh, dann bin ich nicht der einzige, der am Anfang nicht so richtig spass hatte.. aber ich finde das Game entwickelt sich nach 3/4 Stunden sehr gut.
Es gibt natürlich immernoch genug Missionen mit ähnlichem Schema, sie machen aber massig laune.
@ Synchro:
Ich find die deutsche ganz akzeptabel.. :-o Ich hab schon sehr.. sehr.. SEHR viel schlimmeres gehört.
was nur schade ist - einige Witze kommen in der deutschen Synchro nicht rüber.
Ich hab 30-40% und bin gerade in Venedig und die Stadt ist bei mir auch schon fast komplett renoviert.
Es würde mich nicht stören wenn die Preise alles etwas teurer gewesen wären.
Ich hab 30-40% und bin gerade in Venedig und die Stadt ist bei mir auch schon fast komplett renoviert.
Es würde mich nicht stören wenn die Preise alles etwas teurer gewesen wären.
Insgesamt finde ich das Spiel sehr gelungen, hat mir persönlich schon am Anfang viel Spaß gemacht.
Aber 2 Kritikpunkte habe ich dann doch. Welchen Zweck hat es überhaupt, das man die Stadt renovieren muß, irgendwie wirkt es nutzlos. Dann finde ich die Steuerung total Überladen, manche Tasten haben drei verschiedene Funktionen, bis man sich alles gemerkt hat, vergeht schon einbisschen Zeit.
Trotzdem ist AC2 eins der besten Spiele dieses Jahr, die positiven Punkte überwiegen. Platz 2 meiner Jahres-Charts, nach Uncharted 2 natürlich.
1 Resumé:
Gespielt ca. 1 Stunde.
Nachdem ich in Ezios Welt eingetaucht bin und die ersten 2-3 Minimissionen erledigt habe, begeistert von Grafik und Umgebung, weniger dagegen von den Lippenbewegungen der Charaktere, sollte ich mich unter Wert verkaufen und der Familie helfen. Also ab zur Mutter und mit ihr durch die Stadt gegangen und... Konsole hing....
Schade. Naja vielleicht dreh ich später noch ein paar Runden.
Bis jetzt, abgesehen von dem Hänger, macht das Spiel viel Spaß.
ja bei mir auch. konnte nichtsmehr machen. bin dann an die ps3, knopf gehalten und dann kam das "ich hab mich aufgehangen" piepen. dann hab ich sie halt, nachdme sie nach 1000 piepsern aus war, wieder angemacht, um zu checken ob alles in ordnung ist.
Sequenz 1 beendet
kein vergleich zu AS I. Bis jetzt ist meiner Meinung nach so gut wie alles besser gemacht worden.
Zudem finde ich die Laufburschenmissionen am Anfang sehr gut, um die Steuerung richtig kennen zu lernen.
Beim Rennen gegen den Bruder
, ganz am Anfang, hatte ich zu Beispiel mehrere Anläufe gebraucht, um ihn zu schlagen. Jetzt beherrsche ich sie aber sehr gut und fetze über die Häuser, als ob die Hunde, pardon Wachen, ständig hinter mir her wären.
Wie siehts den mit der Spielzeit aus? Vermute mal so 10-15 Stunden?
stimmt, ich hab ja bei dir schon gesehen (Trophäen verglichen) in was für Dauersessions du das Spiel beendet hast.
Mit Recht, es ist herrlich. Hätte meine Mutter mich nicht in mein Zimmer geschickt, weil meine kleine Schwester ständig von Ezio wach geworden ist, würde ich jetzt wars auch noch zocken.