• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Assassin's Creed 2 - Dieses mal in Venedig!

AW: Assassin's Creed 2 - Dieses mal in Venedig!

@Mariostar: Habe mal eine Signatur bei dir entfernt. Nehmen beide viel zu viel Platz in Anspruch. Von daher entscheide dich halt für eine, oder wechsel ab und an mal. Hast ja 3 Signatur-Slots zur Verfügung ;)

Weiß jemand, wie man von Stadt zu Stadt springen kann? Es stand mal kurz am Anfang, aber ich konnte es nicht ganz durchlesen, da ich in dem Moment grade von Soldaten geschlagen wurde :B

Nun habe ich die 30 Kodex-Seiten gefunden und muss zurück zur Villa, aber hab einfach keine Lust von Venedig bis dahin zu reiten.

Weiß jemand, wie man von Stadt zu Stadt springen kann? Es stand mal kurz am Anfang, aber ich konnte es nicht ganz durchlesen, da ich in dem Moment grade von Soldaten geschlagen wurde :B

Nun habe ich die 30 Kodex-Seiten gefunden und muss zurück zur Villa, aber hab einfach keine Lust von Venedig bis dahin zu reiten.
an den Eingangsbereichen von Florenz, Venedig etc. gibts Schnellreise-Stationen (so ein kleines Häuschen)

Ich habe es heute mal auf 360 angespielt und nach 20 Minuten flog mein controller gegen ne wand. dies war dann auch gleichzeitig meine letzte erfahrung mit der AC-Serie.
Grund für meinen Frust war gleich das erste Rennen von ezio gegen seinen bruder. Da ich das rennen aufgrund meiner steuerungsunkenntnis nicht auf anhieb schaffte, musste ich es neu starten. das an für sich geht ja in ordnung, das der typ dann aber schon nen gewaltigen vorsprung hat bevor ich überhaupt losrennen kann fand ich komisch. das absolute no go waren aber ezios verzweifelte versuche aus jeder aktion die ich machen wollte was anderes zu machen. will ich wo hochspringen stößt er sich von der mauer ab, will ich über nen abgrundspringen hält er sich dran fest. ich glaube ich bin einfach zu blöd für das spiel. Und mir fehlt die Motivation mich damit auch nur im geringsten maße zu beschäftigen. dazu ist mir die grafik zu mau und die umsetzung mit desmond miles zu absurd.

ich glaube ich bin einfach zu blöd für das spiel. Und mir fehlt die Motivation mich damit auch nur im geringsten maße zu beschäftigen.

Ich glaube, deine Frustrationsgrenze ist einfach zu niedrig :P
Nein, ich denke ihm geht es wie mir.
Ich habe keine Lust mich mit einfallsloser, halbherzig gemachter Kost durchzuplagen.
Die Steuerung ist völlig undurchdacht und hätte deutlich besser gelöst werden können.
Für mich einfach zu hakelig und unnachvollziehbar. Darunter leidet natürlich das gesamte Gameplay. Die Kämpfe sind einfach nur absoluter Rotz. Wieder sehr hakelig und langweilig.

Da kann die Story noch so gut sein (oder was auch immer "ihr" an AC findet :B ; Ich find auch die scheiße, was aber wohl eher an meiner generellen Abneigung gegenüber dem Mittelalter liegt.) da möchte ich mich garnicht mit auseinandersetzen.

AC schafft es einfach nicht, einen intuitiven Zugang zum Spiel zu vermitteln, und genau den will ich haben. Die gesamte Manövrierung ist mir zu unnachvollziehbar, auch in den Menüs.

Nennt mich jetzt ruhig Hater oder Flamer. :oink:

ich glaube ich bin einfach zu blöd für das spiel. Und mir fehlt die Motivation mich damit auch nur im geringsten maße zu beschäftigen.

Ich glaube, deine Frustrationsgrenze ist einfach zu niedrig :P
Das mag sein. Wenn ich das Gefühl habe, das es nicht an mir liegt, das ich etwas nicht schaffe, sondern das Spiel es mir einfach nicht gestatten will, dann bin ich schnell auf 180. Wenn ich aber das gefühl habe das mein eigenes Unvermögen schuld ist dann versuche ich es schon ne ganze weile. Und bei AC2 habe ich mehr als 10 Versuche in dieses rennen investiert, dann war für mich klar, das ich das auch 200 mal machen könnte, ohne das ezio auch nur im entferntesten das macht was ich will.
Bei Ac trifft für mich daher eher ersteres zu. Eine genaue beschreibung der steuerung hat ja corruption schon geliefert :)
Ich spiele lieber wieder motorstorm oder CoD BO online, das ist nicht so frustrierend ;)

Ich spiele lieber wieder motorstorm oder CoD BO online, das ist nicht so frustrierend ;)

Sorry, aber meiner Meinung nach ist das eure eigene Unfähigkeit.
Die Steuerung mag zwar nicht die beste der Welt sein, aber gut genug, um nach einer gewissen Eingewöhnungsphase sehr gut damit klar zu kommen.
Ich hab AC1&2 beide auf 1000 GS (Platin) und hatte kaum bis gar keine Probleme.
Ihr solltet euch vielleicht mal mehr als 20 min mit Action-Adventures auseinandersetzen, als hirnlos jeden CoD-Teil zu verschlingen, den ihr in die Finger bekommt.

Sorry, aber meiner Meinung nach ist das eure eigene Unfähigkeit.
Die Steuerung mag zwar nicht die beste der Welt sein, aber gut genug, um nach einer gewissen Eingewöhnungsphase sehr gut damit klar zu kommen.
Ich hab AC1&2 beide auf 1000 GS (Platin) und hatte kaum bis gar keine Probleme.
Ihr solltet euch vielleicht mal mehr als 20 min mit Action-Adventures auseinandersetzen, als hirnlos jeden CoD-Teil zu verschlingen, den ihr in die Finger bekommt.
Ich habe AC 1 nach ungefähr 5 Stunden Spielzeit wieder verkauft. Die Steuerung ist nicht nur unpassend, sondern wie gesagt unpräzise ("hakelig"), das macht das Gameplay zu absolutem Rotz für mich.
Jetzt mal ganz abgesehen von den Stimmen der Gegner und Passanten, die sich anhören wie mit 'nem billigen Handy aufgenommen und der alles in allem einfach nicht ausgereiften Technik. Das Spiel wirkte einfach unfertig.

AC 2 wollte ich dann nochmal eine Chance geben. Die Präsentation und Grafik waren ein wenig besser, allerdings haben die oben genannten Gründe das Spiel wieder total versaut.

Die unpassende Anspielung auf CoD, die mal garnichts hiermit zu tun hat, ignoriere ich jetzt mal. :P

Edit: Hab grade Khaos Erwähnung von BO gesehen, doch nicht unpassend. Trotzdem gehts hier grade um das Gameplay, und das ist bei CoD eindeutig besser. (Obwohl BO ein großer Rückschritt war - in allen Belangen, aber das ist ein andere Thema.) %)

Von mir bekommen halt nur die Spiele mehr als 20 Minuten die sie sich auch verdient haben :P
Mach das Spiel nicht für deine Einfältigkeit verantwortlich.
Aber wieso denn nicht. Es ist einfach sich selbst die schuld zu geben, aber noch einfacher sie einfach jemand anderem zu geben und am einfachsten sie irgendeinem programmierten murks zu geben. Wenn ich grad dabei bin. Das Spiel ist auch schuld an meinem Notendurchschnitt beim studium, an den mängeln bei meinem auto, an meinen grauen haaren, an meiner ungesunden lebensweise und der damit einhergehenden körperfülle und an meinem Kniebeschwerden. Das wars glaube ich erstmal. :B
Ich finde es herrlich wie offensichtlich angegriffen sich manche leute fühlen, wenn man angebliche Überspiele nicht mag :-D Ich glaube ich muss mal in jedem thread zu solchen spielen, die in meinen augen schund sind mein statement abgeben. die reaktionen erheitern mich aufs höchste maß.

Ich habe AC 1 nach ungefähr 5 Stunden Spielzeit wieder verkauft. Die Steuerung ist nicht nur unpassend, sondern wie gesagt unpräzise ("hakelig"), das macht das Gameplay zu absolutem Rotz für mich.
Jetzt mal ganz abgesehen von den Stimmen der Gegner und Passanten, die sich anhören wie mit 'nem billigen Handy aufgenommen und der alles in allem einfach nicht ausgereiften Technik. Das Spiel wirkte einfach unfertig.
Geschmäcker sind verschieden, das vorneweg, ABER die Steuerung der AC Reihe als hakelig, schwer oder ungenau zu bezeichnen ist schon weit hergeholt mein lieber lu %)

Selten bei einem Action-Adventue so eine eingängige Steuerung erlebt, die binnen weniger Minuten in Fleisch und Blut über geht.

Man kann von Assassin's Creed ja halten was man mag, aber die Steuerung ist zweifellos nahe an der Perfektion :finger:

Ich finde es herrlich wie offensichtlich angegriffen sich manche leute fühlen, wenn man angebliche Überspiele nicht mag :-D Ich glaube ich muss mal in jedem thread zu solchen spielen, die in meinen augen schund sind mein statement abgeben. die reaktionen erheitern mich aufs höchste maß.
Unser Sixnend ist halt eine kleine Zicke, der schnell mal was nicht passt. :)

Unser Sixnend ist halt eine kleine Zicke, der schnell mal was nicht passt. :)
Warum, er hat doch Recht? Das Spiel ist zwar nicht das Beste aller zeiten aber bloß weil unsere beiden Pappkameraden nicht viel drauf haben ist es nicht umbedingt schlecht. Was ist so schwer daran R1 und X gedrückt zu halten und den linken Stick in irgendeine Richtung zu bewegen?

Warum, er hat doch Recht? Das Spiel ist zwar nicht das Beste aller zeiten aber bloß weil unsere beiden Pappkameraden nicht viel drauf haben ist es nicht umbedingt schlecht. Was ist so schwer daran R1 und X gedrückt zu halten und den linken Stick in irgendeine Richtung zu bewegen?
Ich finde es nur blöd, jemandem gleich Einfältigkeit an den Kopp zu schmeißen, nur weil ihm ein Spiel nicht liegt. Dann isses eben nicht seins. Gut, Khaossi hätte etwas weniger harsch schreiben können, aber meine Güte. ;)

Ich kam übrigens mit der Steuerung wunderbar zurecht und finde das Spiel trotzdem richtig scheiße. :finger:

Ich finde es nur blöd, jemandem gleich Einfältigkeit an den Kopp zu schmeißen, nur weil ihm ein Spiel nicht liegt. Dann isses eben nicht seins. Gut, Khaossi hätte etwas weniger harsch schreiben können, aber meine Güte. ;)

Ich kam übrigens mit der Steuerung wunderbar zurecht und finde das Spiel trotzdem richtig scheiße. :finger:
Einfach nur durch die Städte der Renaissance zu laufen, die tolle Grafik zu bestaunen, die Texte zu den Gebäuden und Sehenswürdigkeiten lesen und ein paar coole Missionen machen ist mir schon genug. Da kack ich ja wohl auf irgendeine Steuerung. (Die ich übrigens wie LOX schon gesagt hat, sehr eingängig finde, und auch noch nach sehr langer Spielpause perfekt beherrsche)

Ja, es pisst mich gehörig an wenn jemand über Dinge die ich mag herzieht! :finger:

Ja, es pisst mich gehörig an wenn jemand über Dinge die ich mag herzieht! :finger:
Pokémon lutscht, MGS saugt und Assassin's Creed ist einfach nur scheißenlangweilig! :B %)

einigermaßen@topic:
Ich hab alle PS3-Teile gezockt aber keinen fertig bekommen, weil sie mich irgendwann einfach nicht mehr angemacht haben. Die Story ist nicht mein Ding. Aber den Multiplayer von BH fand ich sehr cool (wenn ich mal in ein Spiel reingekommen bin)!

Zurück