• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Assassin's Creed 2 - Dieses mal in Venedig!

AW: Assassin's Creed 2 - Altair in Venedig?

SebastianStange am 08.12.2009 18:04 schrieb:
Brennerchen am 08.12.2009 17:39 schrieb:
SebastianStange am 08.12.2009 17:28 schrieb:
xaxl am 08.12.2009 16:54 schrieb:
Crystalchild am 08.12.2009 15:33 schrieb:
xaxl am 08.12.2009 15:28 schrieb:
Was Bugs, also ich zock die 360-Version und hatte bisher nach über 6 h Spielzeit keinen einzigen, zumindest fiel mir nix auf.

hatte auch nix dergleichen.. Nur nen Glitch für's Luft-Laufen gefunden, aber des wars. :-o
Echt Luft laufen??

Hab ich auch nicht. :-D Naja die Box ist halt doch die bessere Konsole^^

In der Testversion konnten wir per Entwicklercheat fliegen. Ezio wedelt dabei sogar mit den Armen. Großer Spaß! Zu doof, dass man mir den Cheat erst zeigte, als ich einmal durch war. Arrrgh!

Cheers,
Sebastian
und wie lautet der? :P

Is nimmer drin, keine Sorge. ^^
Bräuchtest einen speziellen Patch dafür, den es aber nur von Ubi direkt für Tester gibt :P
Das Fliegen schaut schon lustig aus, zumal Ezio/Desmond dabei auch noch den Kopf bewegen wie eine Taube ^^

AW: Assassin's Creed 2 - Altair in Venedig?

Mit Bugs hab ich immer Pech, ich hatte, glaub ich, noch kein Spiel, in dem ich nicht in irgendeiner Wand stecken geblieben wäre oder einen Freeze verursacht hätte.

So entdeckt man aber auch oft versteckte Räume die nur in Animationen vokommen und sich oft in der Leere befinden.

Mein trauriger Rekord war kürzlich Lost Winds für Wii, innerhalb von 2 Stunden bin ich 6 mal unwiederruflich in einer Wand verschwunden, 2 mal im Boden stecken geblieben und habe 1 mal das Spiel zum Stillstand gebracht.

An einen kleinen Teil der Bugs in AC2 erinnere ich mich noch:
-Symbole die nicht verschwunden sind, obwohl sie nicht mehr aktuell waren ( Zum Beispiel habe ich oft Wachen vom Dach geworfen, die sind verschwunden aber die "beobachtet" Symbole haben das Bild zu gemüllt.
-Gestoppte Laufanimationen. Was zur folge hatte , dass ich noch alles tun konnte außer mich zu bewegen.
-Irgendwo hängen bleiben.
-Schwebende Figuren im Kampf
-Wichtige Objekte oder Ereignisse nicht korrekt geladen.
-Mehrere Freezes oder Halb-Freezes während der Ladezeiten.

Sonst gab es noch unendlich viele Kleinigkeiten und Dinge die mir auf anhieb nicht einfallen.

Trotzdem hat AC 2 nicht mehr Bugs als andere Spiele, allerdings kamen mir deutlich mehr Bugs unter als noch bei Teil 1.

Wichtiger wäre aber ein Patch mit dem man interessante DNA Erinnerungen nochmal spielen kann.
Oder wenigstens einer mit dem man das Fluggerät immer wieder auf einem bestimmten Dach finden kann und immer gefragt wird ob man die Kutsche zur überquerung der Bergpassage benutzen möchte. Das wäre doch wirklich leicht ein zu programmieren gewesen.

Assassin's Creed II

Sooo... wie versprochen nun etwas detaillierteres Feedback. Hab's jetzt "komplett" durch, mir fehlen nur die typischen Dinge wie alle Schätze (dafür gibt's ja eh nix, oder?), Federn und Glyphen (und somit auch nur noch die letzten drei damit verbundenen Trophäen).

Die Statuen rund um die Villa, Altairs Rüstung, alle Upgrades und sogar alle Aussichtspunkte etc. hab ich ebenfalls geholt. Spielzeit nach all dem sind 19:44 Stunden - ein stolzer Wert, wie ich finde! Die Story hatte ich nach knappen 18 Stunden durch. Allein dafür gibt's schon mal ein großes Lob an die Entwickler :top: Ich hätte nicht gedacht, dass mich Assassin's Creed 2 so lange bei Laune halten kann. =)

Trotz immer noch vorhandenen Schwächen auf technischer (Tearing, Framerate-Einbrüche, holzige Gesichtsanimationen und teilweise etwas starr animierte Charaktere) und spielerischer (immer wieder zickende Steuerung in engen Gebieten mit vielen Absätzen etc., mittelmäßige Präsentation mit kaum vorhandenen "oooh!!"- und "aaah!!"-Effekten) Seite, hat AC2 quasi alles besser gemacht als der Vorgänger. :top:

Diesmal folgt das Gameplay zum Glück der Story und nicht umgekehrt. Will heißen, dass sich das Spiel frei entwickelt, es immer wieder neue Sachen gibt und wirklich viel Abwechslung vorhanden ist. Es gibt kein Schema F mehr, nach dem das gesamte Spiel abläuft. Das hat mich extrem beim ersten Teil gestört. Auch hat sich die Darstellung der eigentlichen Story deutlich verbessert. Der Spielfluss wird nicht mehr ständig durch Gegenwarts-Passagen mit Desmond unterbrochen, die wenigen Abschnitte in AC2 sind meiner Meinung nach genau richtig getroffen - sie halten die Story dahinter (die "Wahrheit") warm, unterbrechen aber nicht mehr störend das Assassinen-Abenteuer.

Die neuen Waffen (doppelte versteckte Klinge, Pistole, Geld (^^), Rauchbomben, Sand (nochmal ^^)) und Moves (Schwimmen, Leonardos Flugmaschine) verleihen dem Gameplay genau die richtige Würze und Frische :top:

Auch sind die Städte erneut wunderschön und abwechslungsreich gestaltet. Das historische Italien gefällt mir persönlich besser als das Setting aus AC1. Die Größe der Städte passt finde ich auch perfekt. Groß genug, um Open-World-Feeling zu vermitteln, aber nicht zu groß, um leer und langweilig zu wirken.

Ach ja, die Details darf ich natürlich auch nicht vergessen: Das Treiben in der Stadt ist lebendiger und authentischer geworden (Stichwort Karneval) und es gibt viele Dinge zu sammeln, die diesmal wenigstens auch schön integriert wurden (Federn, Glyphen, Statuen, Siegel etc.). Auch gefallen mir die kleinen Rollenspiel-Elemente wie Geschäfte und Stadtverwaltung (und natürlich die eigene Villa :X ) richtig gut. Das ist mir alles sehr positiv aufgefallen. Die Entwickler haben sich tatsächlich die Kritik am Erstling zu Herzen genommen und Abhilfe geschafft :top:

Ein wenig Meckern, wie ich es schon zwischen den Zeilen gemacht habe, muss ich aber dennoch. Die Präsentation ist etwas mau gelungen. Es gibt zwar ein paar nette und nicht übetriebende oder unpassend wirkende Gags (Stichwort "Mario" oder "Ventile" :-D), die Ingame-Sequenzen sind aber ein wenig lahm geworden. Auch die Stadtwechsel kamen anfangs für mich etwas überraschend und wirkten etwas zusammengeschustert, genau so die Tag- und Nachtwechsel. Es ist Tag, man startet eine Mission und plötzlich ist es Nacht. Das hätte man noch etwas hübscher und weniger auffällig verknüpfen können.

Da AC2 vom Umfang und den Möglichkeiten aber schon eine Art GTA geworden ist, ist das schon wieder Meckern auf hohem Niveau. Die Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger überwiegen da IMHO klar.

Fazit: Assassin's Creed 2 hat sich ordentlich geschlagen und wirklich einiges (!) besser als der Vorgänger gemacht. Trotz immer noch vorhandenen kleinen Schwächen freue ich mich auf jeden Fall auf den (sicher kommenden) dritten Teil! :top:

AW: Assassin's Creed II

ndz am 20.12.2009 22:33 schrieb:
Fazit: Assassin's Creed 2 hat sich ordentlich geschlagen und wirklich einiges (!) besser als der Vorgänger gemacht. Trotz immer noch vorhandenen kleinen Schwächen freue ich mich auf jeden Fall auf den (sicher kommenden) dritten Teil! :top:

Klasse Feedback und Fazit, das ich dann nochmal genauso unterstreiche. :top:

Trotz immer noch vorhandenen Schwächen auf technischer (Tearing, Framerate-Einbrüche, holzige Gesichtsanimationen und teilweise etwas starr animierte Charaktere) und spielerischer (immer wieder zickende Steuerung in engen Gebieten mit vielen Absätzen etc., mittelmäßige Präsentation mit kaum vorhandenen "oooh!!"- und "aaah!!"-Effekten) Seite, hat AC2 quasi alles besser gemacht als der Vorgänger. :top:
Konnte ich beim besten willen nicht feststellen, lief bei mir immer flüssig, lag vielleicht daran dass ich die 360 Version gezockt habe :P

xaxl am 21.12.2009 10:26 schrieb:
Konnte ich beim besten willen nicht feststellen, lief bei mir immer flüssig, lag vielleicht daran dass ich die 360 Version gezockt habe :P

Na xaxl, immer noch auf deinem Pro-360-Trip :finger:

Es stimmt aber im Falle von AC2 in der Tat, dass die 360-Version etwas flüssiger läuft und auch weniger mit Tearing zu kämpfen hat. Die Engine ist eben in erster Linie auf die 360 ausgelegt, deshalb auch die (kleine) Pflichtinstallation auf der PS3.

Crystalchild am 21.12.2009 01:26 schrieb:

Klasse Feedback und Fazit, das ich dann nochmal genauso unterstreiche. :top:

=)

ndz am 21.12.2009 21:08 schrieb:
Na xaxl, immer noch auf deinem Pro-360-Trip :finger:

Jo sicher, dachte auch selber nie dass es so kommen würde, aber 360 ist einfach :X :X
ich finde halt das Gesamtkonzept ist einfach etwas stimmiger, bei der PS3 wirkt vieles aufgesetzt und eben abgekupfert, da man bei Sony offensichtlich nicht agiert sondern nur reagiert.

Aber mal scherz beiseite, jetzt habe ich einfach die Wahl und kann mich für die bessere Version entscheiden und das war bei AC 2 einfach die 360 Version und es wird, denke ich noch einige Games treffen.

Assassin´s Creed II: DLCs waren ursprünglich Bestandteil des Spiels

Hui, wer streut denn da Salz in die Wunden der geplagten DLC-Käufer? Es ist Ubisoft Montreals Patrice Desilets, der gegenüber Kotaku verkündete, dass die kommenden kostenpflichtigen “Assassin´s Creed II”-Erinnerungen “Schlacht um Forli” und “Fegefeuer der Eitelkeiten” eigentlich Teil des ursprünglichen Spiels waren. Dies erklärt, warum die Abschnitte 12 und 13 gegen Ende einfach übersprungen werden.

“Ich dachte mir, ‘okay, es gibt zuviele Dinge zu tun und zu beenden’, also sagten wir uns ‘okay, lass uns ein Teil des geplanten Spiels nehmen und ihn als DLC veröffentlichen’. Wir nehmen dem Team damit etwas vom Stress, während wir den Fans und Leuten, die Assassin’s Creed mögen, noch mehr geben”, so Desilets.

Laut seiner weiteren Aussage bekommen die Spieler auch ohne diese zwei Sequenzen genug geboten und können nicht behaupten, dass Ubisoft ihnen etwas schuldig sei. Die fehlenden Erinnerungen sollen Anfang des kommenden Jahres zu einem Preis von 4 bzw. 5 Euro veröffentlicht werden.

TheBestofWii am 22.12.2009 17:10 schrieb:
Assassin´s Creed II: DLCs waren ursprünglich Bestandteil des Spiels

...
Laut seiner weiteren Aussage bekommen die Spieler auch ohne diese zwei Sequenzen genug geboten und können nicht behaupten, dass Ubisoft ihnen etwas schuldig sei. Die fehlenden Erinnerungen sollen Anfang des kommenden Jahres zu einem Preis von 4 bzw. 5 Euro veröffentlicht werden.
Ja, so läuft das heutzutage. Spiele kosten bis zu 70€ und sobald die Spielzeit die 10 Stunden Marke überschreitet hat denken sich die Entwickler: "Ach passt, den Rest bringen wir dann als kostenpflichtige Addons!" :|

Lest euch das mal durch:

Möglicherweise gibt es gleich großes Zeter und Mordio, denn Patrice Desilets von Ubisoft bestätigte, dass die kommenden Bezahl-AddOns „Schlacht um Forli“ und „Fegefeuer der Eitelkeiten“ (Erinnerungsabschnitt 12 und 13) eigentlich Bestandteile von Assassin’s Creed 2 waren. Schuldig fühlt man sich nicht, denn der Spielumfang sei auch so schon sehr umfangreich und sein Geld wert:

„Ich dachte mir, ‘okay, es gibt zuviele Dinge zu tun und zu beenden’, also sagten wir uns ‘okay, lass uns ein Teil des geplanten Spiels nehmen und ihn als DLC veröffentlichen’. Wir nehmen dem Team damit etwas vom Stress, während wir den Fans und Leuten, die Assassin’s Creed mögen, noch mehr geben.“
[…]
„Ich glaube, wir haben ihnen so viel Inhalt gegeben, dass sie nicht behaupten können, wir wären ihnen etwas schuldig geblieben, dass wir ihnen nicht genug für ihre 60 Mäuse gegeben hätten

paul23 am 22.12.2009 20:28 schrieb:
TheBestofWii am 22.12.2009 20:20 schrieb:
paul23 am 22.12.2009 20:08 schrieb:
Lest euch das mal durch:
Und du die vorherigen Beiträge ;)

lol

@topic:

Finde das auch eine absolute Frechheit. Wenn der DLC dann wenigstens kostenlos nachkommen würde, würde ich ja nicht rummeckern. Aber dann auch noch extra abkassieren ist einfach unter aller Sau. Naja, typisch Ubisoft eben. Allein aus Prinzip werde ich für diese beiden Missionen keinen Cent ausgeben.

So viel Spaß mir das Spiel macht, aber solche Aktionen unterstütze ich einfach nicht. Da hab ich noch genug andere Games zum Zocken und kann gerne auf solche Dinge verzichten...

ndz am 22.12.2009 23:48 schrieb:
@topic:

Finde das auch eine absolute Frechheit. Wenn der DLC dann wenigstens kostenlos nachkommen würde, würde ich ja nicht rummeckern. Aber dann auch noch extra abkassieren ist einfach unter aller Sau. Naja, typisch Ubisoft eben. Allein aus Prinzip werde ich für diese beiden Missionen keinen Cent ausgeben.

So viel Spaß mir das Spiel macht, aber solche Aktionen unterstütze ich einfach nicht. Da hab ich noch genug andere Games zum Zocken und kann gerne auf solche Dinge verzichten...
Jo finde ich auch, denn wenns am Stress lag wie dieser Franzose behauptet, dann bitte in aller Ruhe fertig machen und kostenlos nachreichen, die wäre halt nur blöd für Leute ohne DSL.

Aber diese Abzocke, nein danke, na ja was will man von Franzosen schon erwarten. :finger2:
bevor jetzt wieder ein Paar User weinen, ich hab tagtäglich mit denen zu tun und ich weis von was ich spreche

xaxl am 23.12.2009 08:37 schrieb:
ndz am 22.12.2009 23:48 schrieb:
@topic:

Jo finde ich auch, denn wenns am Stress lag wie dieser Franzose behauptet, dann bitte in aller Ruhe fertig machen und kostenlos nachreichen, die wäre halt nur blöd für Leute ohne DSL.

Aber diese Abzocke, nein danke, na ja was will man von Franzosen schon erwarten. :finger2:
bevor jetzt wieder ein Paar User weinen, ich hab tagtäglich mit denen zu tun und ich weis von was ich spreche

Ich sehe das nicht so wild. AC2 wirkt auf mich nicht unvollständig und mir ist es lieber, die fehlenden Inhalte kommen als DLC, anstatt überhaupt nicht zu erscheinen. Denkt mal an die geplanten Bossgegner in God of War. Da gibt es keine Chance mehr, sie jemals zu spielen. Hätte also Ubisoft lieber ein unfertiges AC2 abliefern sollen, weil das Team nicht genügend Zeit für den Feinschliff aller Inhalte hatte? Oder hätte man es um ein paar Monate verschieben sollen? Ich finde es voll okay, die zwei Kapitel als Bezahl-Download nachzuliefern. Patrice war diesbezüglich einfach mal ehrlich. Dass Levels und Spielelemente auch sehr spät in der Entwicklung abgesägt werden, ist ganz normal. Ebenso, dass Spielehersteller auch nur Unternehmen sind, die wirtschaftlich arbeiten müssen. Es kann halt nich jedes Spiel wie Burnout Paradise sein. Hach...

SebastianStange am 23.12.2009 11:42 schrieb:
Ich sehe das nicht so wild. AC2 wirkt auf mich nicht unvollständig und mir ist es lieber, die fehlenden Inhalte kommen als DLC, anstatt überhaupt nicht zu erscheinen. Denkt mal an die geplanten Bossgegner in God of War. Da gibt es keine Chance mehr, sie jemals zu spielen. Hätte also Ubisoft lieber ein unfertiges AC2 abliefern sollen, weil das Team nicht genügend Zeit für den Feinschliff aller Inhalte hatte? Oder hätte man es um ein paar Monate verschieben sollen? Ich finde es voll okay, die zwei Kapitel als Bezahl-Download nachzuliefern. Patrice war diesbezüglich einfach mal ehrlich. Dass Levels und Spielelemente auch sehr spät in der Entwicklung abgesägt werden, ist ganz normal. Ebenso, dass Spielehersteller auch nur Unternehmen sind, die wirtschaftlich arbeiten müssen. Es kann halt nich jedes Spiel wie Burnout Paradise sein. Hach...
Also für mich ist es reine Abzocke, da wäre es mir lieber gewesen das Game zu verschieben. Sicher gebe ich dir recht dass Spielehersteller wirtschaftliche Unternehmen sind und ihr Geld verdienen müssen, aber nicht sooooo dreist.

Dann hätten sie eben die Sequent 14 als Sequenz 12 einsetzen müssen, aber nicht einfach in der Mitte 2 Sequenzen weglassen, das schürt nur unmut. Vom Gesamteindruck her hat mir auch nichts gefehlt, aber wie gesagt dann eben nur 12 Sequenzen und dann Schluß machen. Dann hätte auch keiner was gesagt, wenn DLC's kommen, aber nicht so dreist und offensichtlich oder man hätte gesagt, wir liefern diese beiden Sequenzen kostenlos nach. Denn ich finde die Art un weise wie so etwas gemacht wird ist entscheident.

Ich für meinen Teil fühle mich einfach verarscht und wenn das Schule macht bekommen wir vllt. bald nur noch eine Eröffnungssequenz und dann das Ende für einen Preis von 60-70€, das eigentliche Spiel kann man ja dann eben als Kostenpflichtigen DLC für 5,-- €/Level verkaufen und verdient verdammt viel Geld damit, da dann ein Game mit ca. 14 Lv. dann so um die 120 € kostet.
Ich finde es eben nicht gut und werde diese DLC auch nicht kaufen!

xaxl am 23.12.2009 12:09 schrieb:
Also für mich ist es reine Abzocke, da wäre es mir lieber gewesen das Game zu verschieben. Sicher gebe ich dir recht dass Spielehersteller wirtschaftliche Unternehmen sind und ihr Geld verdienen müssen, aber nicht sooooo dreist.

Dann hätten sie eben die Sequent 14 als Sequenz 12 einsetzen müssen, aber nicht einfach in der Mitte 2 Sequenzen weglassen, das schürt nur unmut. Vom Gesamteindruck her hat mir auch nichts gefehlt, aber wie gesagt dann eben nur 12 Sequenzen und dann Schluß machen. Dann hätte auch keiner was gesagt, wenn DLC's kommen, aber nicht so dreist und offensichtlich oder man hätte gesagt, wir liefern diese beiden Sequenzen kostenlos nach. Denn ich finde die Art un weise wie so etwas gemacht wird ist entscheident.

Ich für meinen Teil fühle mich einfach verarscht und wenn das Schule macht bekommen wir vllt. bald nur noch eine Eröffnungssequenz und dann das Ende für einen Preis von 60-70€, das eigentliche Spiel kann man ja dann eben als Kostenpflichtigen DLC für 5,-- €/Level verkaufen und verdient verdammt viel Geld damit, da dann ein Game mit ca. 14 Lv. dann so um die 120 € kostet.
Ich finde es eben nicht gut und werde diese DLC auch nicht kaufen!

Also ich habe gehört, will mich da aber nicht festlegen, dass die zwei fehlenden Sequenzen im Januar o. Februar kostenlos bei U Play nachgerreicht werden sollen. Aber das ist warscheinlich auch wieder nur ein Gerücht. Wäre aber cool wenns denn so wäre und sie nicht als kostenpflichtige DLC kommen. Und ich hab mal noch ne Frage. Ist es bei euch auch so, dass in Florenz noch immer Eine Wand bei der großen Brücke ist die zum anderen Stadtteil führt? Das hat doch sicher was mit den zwei Sequenzen zu tun oder?

Ich sehe das nicht so wild.

Ich schon :P Denn...

AC2 wirkt auf mich nicht unvollständig und mir ist es lieber, die fehlenden Inhalte kommen als DLC, anstatt überhaupt nicht zu erscheinen. Denkt mal an die geplanten Bossgegner in God of War. Da gibt es keine Chance mehr, sie jemals zu spielen. Hätte also Ubisoft lieber ein unfertiges AC2 abliefern sollen, weil das Team nicht genügend Zeit für den Feinschliff aller Inhalte hatte? Oder hätte man es um ein paar Monate verschieben sollen? Ich finde es voll okay, die zwei Kapitel als Bezahl-Download nachzuliefern. Patrice war diesbezüglich einfach mal ehrlich. Dass Levels und Spielelemente auch sehr spät in der Entwicklung abgesägt werden, ist ganz normal. Ebenso, dass Spielehersteller auch nur Unternehmen sind, die wirtschaftlich arbeiten müssen. Es kann halt nich jedes Spiel wie Burnout Paradise sein. Hach...

... erstens hätte man den Release noch verschieben, zweitens hätte man den DLC auch kostenlos nachreichen können. Brauch mir niemand erzählen, dass man das Geld vom Zusatz-DLC braucht, um ordentliche Zahlen zu schreiben. Sicher nicht bei einem Spiel wie AC2 und ganz sicher nicht bei einem Publisher wie Ubisoft... sorry, aber das sehe ich anders. Viele andere Entwickler haben gezeigt, dass man auch Spielinhalte kostenlos nachreichen kann. Nehmen wir doch mal Uncharted 2. Da gab's die eine Map gratis als DLC dazu, da war auch schon vorher klar, dass man das bis zum Release nicht mehr schafft. Geld verlangt hat man dafür dennoch nicht! Und die Verkaufszahlen von Uncharted 2 liegen meines Wissen sogar unter denen von AC2, dass ja auch noch ein Multiplattformtitel ist.

Nä, so arm dran ist die Branche auch noch nicht, um mit solchen Aktionen Geld verdienen zu müssen. Abzocke, mehr nicht. Da kann der gute Patrice noch so sympathisch sein ;)

TheKingNaruto am 02.01.2010 17:30 schrieb:
Hey Leute!
Ist das Spiel eigentlich schwer?
:confused:

Nicht wirklich. Es wird mit zunehmenden Spielverlauf natürlich etwas fordernder, aber wirkliche Fruststellen hab ich (zumindest bei den Hauptmissionen) nicht erlebt. Einige Sidequests haben es da schon eher in sich.
Für mich persönlich ein echter Blockbuster kurz vor Jahresende :X :top:
und das zweite mal Platin für mich

Zurück