[PS3] 3D-Gaming: Informationen, Spieleliste, FAQ

Zu meiner obigen Frage wurde etwas nicht richtig verstanden - ich wollte nur wissen, ob es bei 3D generell andere Abstände gibt, die von den bisherigen Regeln abweichen.
Aber trotzdem Danke für die Antworten!
 
Zu meiner obigen Frage wurde etwas nicht richtig verstanden - ich wollte nur wissen, ob es bei 3D generell andere Abstände gibt, die von den bisherigen Regeln abweichen.
Aber trotzdem Danke für die Antworten!
Hm verstehe deine Frage auch nicht richtig :B

Also normalerweise (ohne 3D) gilt bei einem 40 Zoller bei HD Material ca. ein Abstand von 1,49 - 1,99 m (empfohlen).
Bei SD Material ca. 2,49 - 2,99 m
 
Ich hab jetzt so ziemlich alle von meinen Spielen gespielt, die einen 3D-Modus besitzen.

Killzone 3 und Stardust HD sind dabei noch die besten. Killzone wirkt schön räumlich, wenn auch stellenweise unsauber, besonders auf die Entfernung. Stardust wirkt auch sehr dreiminesional und hat wirklich nette Effekte, die einem sogar leicht ins Gesicht springen. Bei beiden kann man den Tiefeneffekt regulieren.

Black Ops und WipEout HD dagegen hab kaum einen Tiefeneffekt und haben auch sonst nichts zu bieten. Ersteres ist für meine Augen sogar ziemlich anstrengend, wirkt verschwommen und dadurch nicht sehr schön. Ob man hier etwas regulieren kann, weiß ich jetzt nicht, aber noch weniger wäre sinnlos.

Mein Favorit (zum Vorführen und Angeben) wäre Stardust. Räumlich, effektreich und sieht einfach gut aus.
 
Update

Wer Lust hat, die 3D-Spiele zu bewerten, die er schon hat, kann das hier im Thread tun und ich schreib es dann in den Post für Empfehlungen/Beurteilungen . Ein paar Spiele habe ich schon bewertet, also ihre 3D-Qualität (Tiefe, Effekte).

Wenn jemand es anders sieht, als ich es oben bewertet habe, dann nehmen wir einfach den Mittelwert der Bewertungen. Also bewertet einfach und ich trag es dann in die Liste ein.

Aber am besten nur Vollversionen bewerten, keine Demos.

Neue 3D-Demos:

- Mortal Kombat
- Socom Beta (Plus, Qore)
 
Netter Thread dsr. Hab zwar mit 3D nicht viel zu tun, aber schön wenn sich einer so mit dem Thema befasst und auch vorbildlich um seinen Thread kümmert. Da können sich manche eine Scheibe abschneiden. :top:
 
Den Empfehlungen nach, scheint so ein 3D TV nicht wirklich was tolles zu sein :-o zumindest nicht beim Spielen :B

So gut umgesetzt wie bei Killzone 3 wäre es sicher super, wenn nicht die Grafik so darunter leiden würde. Da verzichte ich lieber. Zum Glück war 3D kein Kaufgrund. :]
 
Motorstorm Apocalypse

Die räumliche Tiefe wird super dargestellt, ich habe das gefühl in meinen fernseher zu rasen. einfach der hammer.
Die Effekte sind nicht ganz so überzeugend. der rauch wirkt zwar etwas plastischer, aber nicht übermäßig geil. die umherfliegenden blätter und partikel sehen dafür echt genial aus.

Tiefe: :top: :top: :top:
Effekte: :top:

Ich besitze den LE46C750 von samsung. Mediamarkt hat mich schwach gemacht. 799 euro und dazu nen 100 euro gutschein. da konnte ich meine frau endlich überzeugen :) So habe ich für 46 Zoll geiles 3d vergnügen nur 699 Euro bezahlt. Der Gutschein wurde gleich in weitere 3d brillen und ein zweites hdmi kabel investiert
 
Was sagt ihr zu Khaos TV? Der macht mich auch ziemlich an.
http://www.amazon.de/Samsung-LE46C750-3D-LCD-Fernseher-Full-HD-3D-Brille/dp/B003WGFWUM/ref=sr_ob_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1301409793&sr=1-5

Ist sicehr kein LED, aber dennoch dünn und Rezissionen sind ja durchweg positiv.
Taugt das Ding also?
 
Was sagt ihr zu Khaos TV? Der macht mich auch ziemlich an.
http://www.amazon.de/Samsung-LE46C750-3D-LCD-Fernseher-Full-HD-3D-Brille/dp/B003WGFWUM/ref=sr_ob_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1301409793&sr=1-5

Ist sicehr kein LED, aber dennoch dünn und Rezissionen sind ja durchweg positiv.
Taugt das Ding also?
Habe ihn erst seid gestern, also bin ich noch etwas geflasht. ich find ihn absolut genial. für den preis ist er einfach unglaublich. wie geschrieben kostet er bei mm momentan nur 799 euro und dazu gibnst ne 100 gutscheinkarte. Ich glaube da kann man gar nix verkehrt machen. wenn du die möglichkeit hast, fahre zu einem mm und schaue ihn dir in bewegung an. das hat mich nach den positiven amazonmeinungen dann absolut überzeugt.
 
Verge, DSR und ich haben alle die 40 Zoll Version.

Ich find das Teil auch ziemlich klasse. Ich beschränke mich mal auf die Contras, das soll nicht heißen, dass der TV schlecht ist, ich hab nur keine Lust die Pros aufzuzählen:

Ich hab mittlerweile den 4ten TV bei mir stehen. Alle davor hatten sehr starkes Clouding (Google es wenn dus nicht weißt). Der jetzige hat es auch noch, aber ich seh drüber hinweg, scheint ja unmöglich zu sein einen ohne zu bekommen. Die Anderen haben das Problem komischerweise nicht.

Schwarze Flächen ziehen ein wenig Schlieren, bzw. das Bild verdunkelt sich bei Bewegung <- fällt nach 2 Stunden nicht mehr auf.

Kauf ihn! :]
 
Gemacht!
Klasse Teil! UNd ich hab bis jetzt nur sky 3D und die Umwandlung von 2D in 3D probiert. Gran Turismo und/oder beigelegte BluRay kommt nachher noch.
Allein das Gewicht ist scho herrlich: Maximal die Hälft evon einem alten 46" LCD.
Sky 3D, was in echtem 3D gesendet wird, ist wirklich wahnsinn. Hier ist der Effekt richtig gut gelungen. Im Moment läuft da das CL-Spiel FCB-Inter. Die Spieler stehen im Prinzip neben mir :-D
Beim Umwandeln ist dieser Effekt natürlich nicht so extrem, aber auch das Länderspiel, sieht ziemlich gut aus.
Wenn ich mehr rumprobiert habe, werde ich weiter berichten!
 
Weiter gehts:
Auch mein TV hat leichts Clouding. Ich bilde mir aber ein, dass es mit der Zeit leicht abnimmt. Auf jeden Fall ist es lang nicht so extrem, wie auf zahlreichen Bildern im Netz.
Am besten war der 3D-Effekt bis jetzt bei einer Blu-Ray.
Spiele habe ich Gran TUrismo ausprobiret, wo der Effekt sauber dargestellt wird, aber leider nicht allzu sehr zur Geltung kommt.
Bei Top-Spin 4 kommt es zum Ghosting. Das nervt extrem und da bei Gram Turismo alles ohne Verstellen funktioniert muss es ja fast am Spiel selber liegen, oder?
Alles in allem bin ich aber doch sher zufriden mit dem Gerät und bereue den Kauf, vorallem zu diesem Preis, keineswegs!
 
Gestern erste 3D BluRay mit meiner Schwester geschaut (Ich einfach unverbesserlich). Der Effekt ist wirklich klasse.
Nur habe ich ein kleines Problem beim Fifa Spielen: Das Bild ruckelt und verschmiert ab und zu. Hab mich im Netz schon schlau gemacht, und da wurde gesagt man solle die FIlter rausmachen und Motion Plus benutzerdefiniert und den Juder auf 1-4. Leider hat das bei mir alles nicht wirklich geholfen.
Habe jetzt noch was gelesen, dass man an der PS3 24Hz manuell auf ein stellen sollte.
Habt ihr irgendwelche TIpps oder Erfahrung, wie man dieses Problem beheben kann?

Danke für die Hilfe

LG Alex
 
Das mit dem verschmieren ist bei dem TV nunmal so. Hab ich auch. :|

Schwarze Flächen ziehen Schlieren und bei Bewegung wird das bild sehr leicht dunkler, richtig? ;)
 
Also war leider so unertragbar, dass ich ich zurückgebracht habe...
Habe jetzt nen Austeller für 1000€ genommen.
Samsung PS50C970
Plasma, also kein verschmieren. 3D ist auch hier klasse, und brillen sind Kompatibel.
Eigentlich war an dem "alten" alels perfekt, 3D sah klasse aus, auch alle Spiele, nur eben Fifa nicht. Und da ich das, vorallem mit meinem Freunden, ständig spiele, muss dass am neuen TV einfach gut aussehen. Und das tut es jetzt Gott sei dank auch!
 
Also war leider so unertragbar, dass ich ich zurückgebracht habe...
Habe jetzt nen Austeller für 1000€ genommen.
Samsung PS50C970
Plasma, also kein verschmieren. 3D ist auch hier klasse, und brillen sind Kompatibel.
Eigentlich war an dem "alten" alels perfekt, 3D sah klasse aus, auch alle Spiele, nur eben Fifa nicht. Und da ich das, vorallem mit meinem Freunden, ständig spiele, muss dass am neuen TV einfach gut aussehen. Und das tut es jetzt Gott sei dank auch!
Zum Glück mag ich kein FIFA ;)
Ich habe bisher nur MSA und GT5 gezockt und da bin ich überaus zufrieden mit dem Bild. Allerdings ist für mich in 3d zocken auch nur ne geile Spielerei, da ich im Onlinemodus oder bei Rennen in denen es um etwas geht vorerst weiter in 2d zocken werde. mir ist das in 3d noch zu anstrengend. vor allem in motorstorm ist das einfach zu derb. Es sieht alles hammergeil aus, aber irgendwie ist es noch herausfordernder, da man direkt in den fernseher zu fahren scheint. ich denke mal, dass sich das aber noch legen wird.

GT5

Tiefe: :top: ../../../../gfx/smileys/enhanced/top.gif
Vor allem in der Cockpitansicht kommt der Tiefeneffekt gut rüber
Effekte: -
es gibt keine
 
Ja er ist eigentlich ein klasse Gerät. Nur in meinem Fall eben leider unbrauchbar. Ich denke der neue war aber auch ein gutes Schnäppchen. Un d da er die gleichen Funktionen wie der "alte" hat, muss ich auch auf nichts verzichten.
Von diesem Internet@TV find ich die Fernsehzeitungsmöglichkeit am praktischsten. Das geht wirklich schnell von der Hand, besser als in der Fernsehzeitung oder im Internet nachzuschalgen. Der Rest ist für mich nur Schnick-Schnack.

Zu Gran Turismo kann ich auch sagen:
Tiefe :top:
und wie von Khaos schon erwähnt hat: Effekte gibt es keine.
 
Neu im Store:

Red Faction: Battlegrounds + Demo, kostenlos für Plus-Mitglieder

Schrott in 3D. Punkt.
 
Zurück