[PS3] 3D-Gaming: Informationen, Spieleliste, FAQ

Hi,

Hier wird es doch sicher ein paar TV-3D-Experten geben

Ich möchte mir nen neuen TV holen und schwanke zwischen 2 Geräten, hoffe ihr könnt mir helfen.
Für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden, und warum?
Es geht um:


Philips 46PFL8605K LCD LED; 46 Zoll; 200Htz; 500000:1; Tripple Tuner
3D-fähig (mittels extra Transmitter)
Ambilight Spectre 2

oder


Panasonic TX P50VT20E Plasma; 50 Zoll; 600Htz; 5000000:1
Tripple Tuner; 3D-fähig
USB-Recording


Bin eher für LCD, weil ich keine eingebrannten Bilder (falls es das noch gibt) will, und empfand subjektiv einige Plasmas als "unruhig" aber bin für alle Hinweise und Tipps offen und dankbar.

Außerdem würde ich gern wissen mit welcher Technologie PS3 Spiele 3D fähig gemacht werden, soweit ich mich belesen habe, gibt es das so genannte side by side Verfahren und das top bottom (oder so) Verfahren.
Der Philips scheint das sbs nämlich nicht wiedergeben zu können, beim Panasonic konnte ich es nicht heraus finden.

Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

CT
 
Aktuelle 3D-Neuerscheinungen


April

Dynasty Warriors 7
Thor
Top Spin 4
Virtua Tennis 4


Mai

- keine -
 
Hab mir jetzt auch mal einen neuen TV gegönnt. 3D war kein Kaufgrund, da er es aber hat geb ich mal meinen Senf dazu.
Mein Gerät ist ein Samsung UE55D8090. Das Gerät ist einfach Top :top: Kann alles und hat jeden Schnick Schnack den keiner braucht.
Das Bild ist Super. Das normale Fernsehbild ist etwas unscharf, das kann aber an meiner Entfernung zum TV (knapp 3 m) liegen.
Zocken ist Gigantisch. Zum 3D:
Schließe mich meinen Vorrednern an:
Stardust HD schaut super aus :top::top:
Gran Turismo :top:
Zu Black Ops kann ich nur sagen man merkt einen Unterschied (an der Waffe) und einen ganz leichten Tiefeneffekt, der es aber jetzt nicht gerade zum 3D Erlebnis schlecht hin macht. :hop:
Crysis 2 ist da schon besser :top:
 
Sony präsentiert 3D Liste
Sony präsentiert auf dem offiziellen US-PlayStation Blog eine Übersicht, in der bald erscheinende 3D-Spiele aufgelistet sind.

Kommende PS3-Spiele

1. Dungeon Defenders*
2. EyePet & Friends
3. God of War: Origins Collection
4. The Ico and Shadow of the Colossus Collection
5. Ratchet & Clank: All 4 One
6. Resistance 3
7. Tom Clancy’s Splinter Cell Trilogy
8. UNCHARTED 3: Drake’s Deception
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste hättest du nicht posten brauchen. Meine ist vollständig. Mit Ausnahme der noch nicht erschienenen Spiele natürlich.
 
Hallöchen,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für meine PS3, derzeit hab ich hier nen richtig alten Röhrenfernseher rumstehen, der zwar schon 100Hz hat aber trotzdem würde ich gerne mal eine tolle Grafikpracht erleben als das was mir mein "Schätzchen" zeigen kann.

Meine Frage an euch, ob ihr mir helfen oder einen Tip geben könnt in Sachen Fernseher?

Meine Grenze lege ich so bei 1400 € und wenn er 3D hätte wäre auch nich schlecht, ist aber kein Muss.
Ich lege viel Wert auf Filme und Spiele und habe absolut keine Lust auf Clouding oder sonstiges großes Inputlag, was man immer so liest.
Wenn das ein 3D Fernseher so aber nicht bieten kann wäre ich auch für einen ohne diese Funktion zu haben, wenn man mir was empfehlen kann wäre ich sehr dankbar.

Hier mein derzeitiger Favorit aber keine Ahnung ob er überhaupt dafür taugt im Bezug auf gaming:

Philips 42PFL7606K/02 107 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik


Was meint ihr?
 
Du bist hier richtig. Also wenn du genau weißt, was du willst, dürfte die Suche nicht lange dauern. Sollte den Fernseher hier nicht zufällig jemand haben, solltest du dich am besten nach den Amazon-Rezensionen richten. Daran kann man sich für gewöhnlich gut festhalten, wenn es um Fernseher und Elektronik geht.

Wenn du einen 3D-Fernseher willst, ist das sicher keine schlechte Wahl. Macht auf mich zumindest einen guten Eindruck. Ich habe den Samsung LE40C750. Ist etwas günstiger, hat gute 3D-Effekte, aber je nach Gerät hast du doch deutliches Banding (Clouding). Generell habe ich mit Samsung Fernsehern sonst aber nur gute Erfahrungen gemacht und bin ansonsten auch zufrieden.

Du musst aber beim Thema 3D noch bedenken, dass der Effekt besser wird, umso größer der Fernseher ist. 40 Zoll sind da natürlich das Minimum, wenn du aber maximal 1400€ ausgeben kannst, würde ich vielleicht sogar noch ein wenig mehr investieren und zu einem größeren greifen. Je nachdem, wie viel Platz du natürlich auch hast (im Startpost steht was zur TV-Größe / Entfernung für 3D). 42 Zoll sind aber schon mal nicht schlecht.

Eine Alternative wäre vielleicht noch dieser hier:
Samsung UE46D6200TSXZG

Kostet ein wenig mehr, ist dafür größer und hat 200Hz, aber kein Ambilight. Da kommt es dann drauf an, was dir wichtiger ist.

Aber wie gesagt, ruhig die Rezensionen durchlesen. Auf die kann man sich meist verlassen.
 
Auf hdtvtest.co.uk sind sehr gute Berichte von vielen Geräten. Da findest du ausnahmsweise auch mal Werte wie Input-Lag oder Clouding.
Die günstigeren Geräte (die "letzten" LCD's und die ersten LED's bzw. die meisten LED's) haben fast immer mehr oder weniger Clouding.
Ich würde auch generell von Marken wie Panasonic, LG etc. abraten, die sehen 1. meist scheiße aus, und 2. tut auch das Bild dort das Selbe. Qualitätsmarken, die auch vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten sind, wären da eher Samsung, Philips, Toshiba, Sony und zwar in dieser Reihenfolge. :B

Mein Samsung LE40C750 hat im Spielemodus einen Input-Lag von 41ms (laut hdtvtest). Das ist auch ungefähr die Grenze, die fürs Zocken nicht übrschritten werden sollte. (Beim Umsteigen von einem anderen Gerät auf meinen merke ich es jedes Mal.) 'hdtvtest' z.B. sagt sogar, dass ein echter "Zock-TV" nicht mehr als 12ms haben sollte.

Clouding tritt nicht nur bei unterschiedlichen Modellen unterschiedlich auf, sondern auch unter den selben Produktreihen ganz unterschiedlich. Generell ist 'Clouding' aber im Moment (noch) kaum zu vermeiden, das ist einfach ein Resultat der angewendeten Technik, da sich das Panel erwärmt und dann wölbt.
Ob das bei aufsteigender Preisklasse weniger ein Problem ist, weiß ich nicht.
So schlimm ist das aber auch nicht. Manchmal hat man Glück mit seinem Gerät, manchmal nicht. Ich hab z.B. bei Amazon immer wieder mein Gerät austauschen lassen (5 Mal insgesamt) bis ich Eines hatte, bei dem das Clouding zu vernachlässigen ist.

Ich würde übrigens ganz klar zu einem der neueren 3D-LED's von Samsung raten. In Sachen 3D hat Samsung die am meisten ausgereifte Technik (andere Hersteller haben klobige Brillen, viel Flackern und teilweise irgendwelche extra Empfänger; Samsung hingegen hat schön leichte Brillen und ein flimmerfreies, scharfes 3D Bild, natürlich nur wenn es das Material hergibt.
Informier dich aber unbedingt bei 'hdtvtest' über den Input-Lag des Geräts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 2012 einheitliche Shutter-Brillen
Die größten Hersteller von Shutterbrillen haben sich auf einheitliche Standards geeignet, um 3D-Brillen bald auch mit unterschiedlichen TV-Geräten kompatibel zu machen.
Wer sein Heimkino bereits um einen 3D-Fernseher erweitert hat, wird derzeit noch vor ein Problem gestellt: Die für den dreidimensionalen Filmgenuss nötigen Shutterbrillen funktionieren meist nur mit den TV-Geräten eines bestimmten Herstellers. Ein gemeinsamer Standard soll künftig jedoch für mehr Kompatibilität sorgen.
Google Anzeigen

* morePheus³ - Ihr 3D-Kino
3D-Projektionssysteme für Museen, kleine Kinos, Messen und mehr
www.more3d.com/systeme

Die TV-Hersteller Samsung, Panasonic und Sony haben sich dazu entschlossen, ihre Shutterbrillen für 3D-TVs künftig nach dem Standard von XpanD 3D anfertigen zu lassen. Dadurch wird es möglich, die Brille eines Herstellers auch an einem TV-Gerät oder Beamer einer anderen Marke zu verwenden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Gerade in geselligen Runden kann in Zukunft jeder seine eigene Brille mitbringen.
Technik erklärt - 3D-TV ohne Brille - so funktioniert's
Der Kaufpreis einer Shutterbrille liegt durchschnittlich zwischen 50 und 150 Euro, da kommt eine Mehrfachverwendung gerade für Fußball-Freunde sehr gelegen. Bis zum Verkaufsstart der ersten Universal-Brillen dürfte es jedoch noch eine Weile dauern. Die Lizenzierung erfolgt bereits im nächsten Monat, die ersten TV-Geräte und Beamer dürften aber erst Anfang 2012 in den Händlerregalen zu finden sein. Bislang wird der einheitliche Standard nur von Sony, Panasonic und Samsung unterstützt. Die Branche geht jedoch davon aus, dass sich bald auch weitere Hersteller der Vereinheitlichung anschließen werden.
:top:
 
Aktuelle 3D-Neuerscheinungen (Juli)

Air Conflicts - Secret Wars

Captain America - Super Soldier

Cars 2 - Das Videospiel

Eye Pet - Move Edition

Green Lantern - Rise of the Manhunters

Tom Clancy's Splinter Cell Collection (PSN)
 
Ab 2012 einheitliche Shutter-Brillen

:top:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

%)
 
Aktuelle 3D-Neuerscheinungen

Batman: Arkham City

God of War: Collection Vol. II

God of War: Master Collection

Ico & Shadow of The Colossus HD

NBA 2K12

Pro Evolution Soccer 2012

Resistance 3

The House of the Dead: Overkill

Uncharted: Drakes Deception

------------------------------------------

Uncharted dürfte momentan den besten 3D-Modus haben, so wie ich das beurteilen kann. Es hat den anderen (Sony-)Spielen auf jeden Fall qualitätsmäßig einiges Voraus. Der Tiefeneffekt ist beachtlich und lässt sich regeln, besonders in Höhlen wird man sich fühlen, als würde man selbst durchstolpern. Ein paar nette Effekte gibt es auch, aber ich habe ihn bislang nur angetestet. Vielleicht spiele ich es nochmal komplett in 3D durch, nach meinem ersten Durchgang.

Uncharted 3 ist sowieso ein super Spiel, aber der 3D-Modus wertet das Spiel nochmal deutlich auf. Killzone 3, Crysis 2 und Genossen stinken dagegen deutlich ab. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle 3D-Neuerscheinungen
Uncharted dürfte momentan den besten 3D-Modus haben, so wie ich das beurteilen kann. Es hat den anderen (Sony-)Spielen auf jeden Fall qualitätsmäßig einiges Voraus. Der Tiefeneffekt ist beachtlich und lässt sich regeln, besonders in Höhlen wird man sich fühlen, als würde man selbst durchstolpern. Ein paar nette Effekte gibt es auch, aber ich habe ihn bislang nur angetestet. Vielleicht spiele ich es nochmal komplett in 3D durch, nach meinem ersten Durchgang.

Uncharted 3 ist sowieso ein super Spiel, aber der 3D-Modus wertet das Spiel nochmal deutlich auf. Killzone 3, Crysis 2 und Genossen stinken dagegen deutlich ab. :top:
Wie sah es bei dir bzgl Ghosting aus? Habe es auch gestern in 3D probiert, bei mir war es schier unspielbar. Habe das Flugzeiglevel gewählt, wo man am Anfang im dunklen Lüftungsschacht ist. Kaum was zu erkennen, Habe alles doppelt gesehen.
Vermutlich liegt es wirklich an meinem TV. Wird nach erfolgloser Reperatur in kürze sowieso abgeholt und ich bekomme das Geld zurück.

Und wenn mir schon dabei sind.
Schwanke zwischen diesen beiden TVs. Was würdet ihr empfehlen?
Panasonic Viera TX-P55VT30E Panasonic Viera TX-P55VT30E 140 cm: Amazon.de: Elektronik
und
Philips 55PFL7606K/02. Philips 55PFL7606K/02 140 cm Ambilight 3D: Amazon.de: Elektronik

Jeder hat seine Vor- und Nachteile:
Philips:
+Zwei-Spieler-3D-Gaming
+Design
+Ambilight
+Polarisation, kein Flimmern bei Tageslicht
+besser geeigenet bei schlechtem Blickwinkel? (zu 4 vor TV)
+billiger
+Brillen billiger
-LCD, unnatürlichere Farben
-schlechte Firmware
-kaum brauchbare Apps
-Reaktionszeit

Panasonic:
+besser Firmware als Philips
+mehr Apps als Philips
+bessere Reaktionszeit
+Design
+klasse Farben
+überzeugendes 3D (konnte kein Ghosting fesstellen
+natürliches Bild, schönes Schwarz
-teurer
-teurere Brillen
-Shuttertechnik veraltet? (der "Fachberater" meinte Polarisation sei die Zukunft)
-Flimmern bei 3D+Tageslicht
-Lüfter
 
Ghosting hatte ich bei Uncharted nur sehr leicht, aber nicht störend. Bei meinem Samsung kann man es dann noch ein wenig korrigieren, sodass es fast verschwindet. Hängt aber vom Spiel und eben vom Fernseher ab, auch die Augen des Betrachters spielen eine Rolle.

Bei de beiden Fernseher musst du selbst entscheiden, was besser zu dir passt. Die Amazon-Rezensionen sind da ja ganz hilfreich.
 
Apropos Philips:

Hat einer so einen 3D Fernseher mit "One-Splitscreen-Feature"?

Würde mal gerne eine User-Wertung eines solchen Fernsehers und im speziellen auch von dieser Funktion lesen :) den prinzipiell ist dieses Feature sehr interessant

edit:
Und wie gesagt
vevkoj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll überhaupt nicht tauge, da man trotzdem das Bild des Partner sieht.
Bin jetzt von beiden TVs weg und auf die Luxusschiene gewechselt.
Samsung UE60D8090. Krank, so ein geiles Bild habe ich noch nie gesehen!!!:X Egal ob 2D oder 3D. Kein Ghosting. kaum Clouding, einfach genial.
Is zwar sehr teuer, aber da ich jetzt mit meinen Eltern und Geschwistern zusammenlege, wird das eine lohnende Neuanschaffung für den Zockerraum:X:X:X
 
Zurück