[PS3] 3D-Gaming: Informationen, Spieleliste, FAQ

Vor ein paar Tagen hatte ich endlich die Gelegenheit, 3D in aller Ruhe auszuprobieren. Was zurückblieb, war maßlose Enttäuschung.

Da Uncharted 3 zur Zeit das Non plus ultra sein soll, habe ich auch dieses in die PS3 geschmissen. Das einzige, was irgendwie hervorstach, war das Pausemenü. Der Rest war so gut wie gar nicht bemerkbar. Ob es die Schlägerei in der Kneipe war, das Schiff, die Wüste (inklusive Flugzeug) oder das Chateau in Frankreich. Wenn ich nicht wüsste, dass es 3D sein soll, hätte ich sofort gesagt, es wäre stinknormales 2D. Meine Maulwurfsaugen waren auch nicht begeistert und haben es mit einem schmerzhaften Drücken quittiert.

Der TV war richtig eingestellt, ich habe die Tiefeneinstellung hin-und hergeschraubt, die Sitzposition verändert, doch leider hat sich nichts gebessert. Vielleicht kann ich auch einfach nur kein 3D. Hab mal davon gelesen, dass es solche Leute gibt.

Immerhin weiß ich, dass ich beim nächsten Kauf eines Fernsehers keine Unsummen für den 3D-Krempel ausgeben muss. ^^
 
Hervorstechen tut auch nur selten etwas. Es geht viel mehr um die Tiefe und dadurch entstehende Räumlichkeit. Wenn du das nicht bemerkst, oder nur sehr schwach, dann liegt es wahrscheinlich an deinen Augen. Das ist nicht nur von Fernseher zu Fernseher verschieden, sondern auch von Mensch zu Mensch.
 
Die PS3-Liste ist wieder aktuell. Wenn ich was vergessen hab, bitte drauf hinweisen.

Die PSN-Liste mach ich ein anderes mal. Es gibt so viel Scheiße im PSN-Store... :B
 
Mal ganz ehrlich, ich hoffe inständig, daß dieser 3D Scheisdreck schon bald abgeschafft wird, da es sich eh nicht durchsetzt. Ich hocke mir doch nicht zum Zocken so eine Alberne, tonnenschwere Brille auf und werde dann wie eine Wildsau in online Shootern abgeschlachtet, da die Eingabeverzögerung (Inputlag) dank dieser wahnsinnig Verheißungsvollen 3D Technik noch größer wird und mich das "shuttern" der Brillen überanstrengt.

Zum Glück habe ich mir einen Grundig 46vle7130 :X:X:X, sozusagen den Messias unter den Non-Plasma Flachis, gegönnt. Er besitzt kein gottverdammtes 3D und hat auch keine bescheuerten "ichwillnurmalkurznachhausetelefonieren" Non Sense Smart Apps, oder eine integrierte Webcam, die dich dank irgendwelcher Hacker beim Onanieren filmen könnten oder mit der irgendwelche Leute anhand deiner Pupillen und Kopfbewegung genau registrieren könnten, welche Werbung du wie lange und wie genau anschaust um dich als Konsumenten noch besser mit Werbung zu müllen zu können.
Lasst euch nicht verarschen, ich habe für diesen mit 46 Zoll überdimensionierten, 4 HDMI Anschlüssen (die meißten LCD TVs besitzen mittlerweile nur noch 2 oder 3), 2x USB (MKV und MPG4 tauglich!!!) Flachmann im Real Bamberg nur 580 Steinchen gelassen und meine Abschussrate bei Battlefield 3 dankt es mir.
Selbst die Leute von Playblu (Danke nochmal für den Tipp) und chip.de sind überzeugt. Wer mehr als 600 Steine für einen 46 Zoll Flachi löhnt gehört der Katz :-D
 
Mal ganz ehrlich, ich hoffe inständig, daß dieser 3D Scheisdreck schon bald abgeschafft wird, da es sich eh nicht durchsetzt. Ich hocke mir doch nicht zum Zocken so eine Alberne, tonnenschwere Brille auf und werde dann wie eine Wildsau in online Shootern abgeschlachtet, da die Eingabeverzögerung (Inputlag) dank dieser wahnsinnig Verheißungsvollen 3D Technik noch größer wird und mich das "shuttern" der Brillen überanstrengt.

Zum Glück habe ich mir einen Grundig 46vle7130 :X:X:X, sozusagen den Messias unter den Non-Plasma Flachis, gegönnt. Er besitzt kein gottverdammtes 3D und hat auch keine bescheuerten "ichwillnurmalkurznachhausetelefonieren" Non Sense Smart Apps, oder eine integrierte Webcam, die dich dank irgendwelcher Hacker beim Onanieren filmen könnten oder mit der irgendwelche Leute anhand deiner Pupillen und Kopfbewegung genau registrieren könnten, welche Werbung du wie lange und wie genau anschaust um dich als Konsumenten noch besser mit Werbung zu müllen zu können.
Lasst euch nicht verarschen, ich habe für diesen mit 46 Zoll überdimensionierten, 4 HDMI Anschlüssen (die meißten LCD TVs besitzen mittlerweile nur noch 2 oder 3), 2x USB (MKV und MPG4 tauglich!!!) Flachmann im Real Bamberg nur 580 Steinchen gelassen und meine Abschussrate bei Battlefield 3 dankt es mir.
Selbst die Leute von Playblu (Danke nochmal für den Tipp) und chip.de sind überzeugt. Wer mehr als 600 Steine für einen 46 Zoll Flachi löhnt gehört der Katz :-D


Ich seh das genauso, solange 3D einem noch Verschlechterung in Sachen Hz oder Auflösung bringt (die im Moment immer halbiert wird, wenn man 3D anschmeisst), ist das totaler Rotz. Die Shutter-Technik ist ohnehin der letzte Müll, alles flimmert, die Brillen fühlen sich an als hätte man nen Amboss an der Stirn und das 3D sieht aus wie der letzte Dreck (letzteres ist bei Filmen nicht so). Ausgereift wird wohl entweder Polarisations-3D oder gleich Das ohne Brille, aber auch hier, solange mir auch nur ein Pixel oder ein Hz fehlt oder eine Millisekunde Input-Lag dazukommt, will ich den Kram nicht.
 
Ich liebe 3D:X:X
Uncharted war in 3D der absolute Hammer und es hat dem spiel auf jedem Fall gut getan, da man sich noch näher an der Action fühlte. Das selbe gilt für MotorStorm und Killzone. Auch diese beiden spiele sollte man wenn möglich im SP immer in 3D spielen, da es einfach einen immensen Unterschied beim Spielgefühl ausmacht. Ich bin froh, dass ich mich damals für meine 3d-TV entschieden habe und bereue es kein bisschen. Filme in 3d sind auch der Wahnsinn und ich brauch dank 46 Zoll und 5.1 anlage eigentlich kein Kino mehr :-D
 
Zurück