[PS3] 3D-Gaming: Informationen, Spieleliste, FAQ

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
http://de.ps3heroes.com/img/logo_3d.png

PlayStation 3D

Informationen, Hilfe und Erfahrungsberichte

3D hat sich zwar noch nicht vollständig etabliert, weder bei Filmen und noch weniger bei Spielen, was es in dieser Form auch eigentlich gar nicht braucht, wenn ihr mich fragt, aber es gibt doch nun schon einige Spiele, die es unterstützen. Einige haben schon die nötige Ausrüstung, andere überlegen, warten vielleicht lieber, bis es ohne Brille funktioniert und anderen ist es scheiß egal.

Was Filme angeht, bin ich Gegner aus ganz offensichtlichen Gründen. Filme, die komplett in 3D gedreht und damit beworben werden, haben meist nicht mehr als ein paar Effekte zu bieten, die den Zuschauer im Kino begeistern sollen, in der Hoffnung, er würde nicht bemerken, dass es keine Handlung gibt. Bestes Beispiel ist da Resident Evil: Aferlife.

Bei Spielen aber ist das anders. Dort sehe ich 3D als einen Zusatz, der das Spielgefühl verstärkt evtl. auch die Kopfschmerzen nach einem harten Arbeitstag. Man hat noch einmal einmal mehr das Gefühl hat, sich im Spielgeschehen zu befinden. Eine nette Sache, will ich meinen. Nicht notwendig, aber nett.


Was man dazu braucht, welche Spiele es gibt und ob es sich überhaupt lohnt, erfahrt ihr hier. Teilt eure Meinungen, stellt Fragen und teilt eure Erfahrungen über Spiele und Fernseher, falls ihr schon einen besitzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: [PS3] 3D-Gaming: Spieleliste, Infos & Erfahrungen

3D-Gaming – Allgemeine Informationen


Allgemeine Hinweise

Nicht alle Menschen können 3D-Effekte wahrnehmen. Grund dafür kann eine eingeschränkte Sehfähigkeit sein. Sollte man längere Zeit nicht beim Augenarzt gewesen sein oder sich schon über eine Sehschwäche bewusst sein, sollte man erst einmal testen, ob man ohne Probleme in der Lage ist, 3D wahrnehmen zu können. Evtl. lohnt auch ein Besuch beim Augenarzt, sollten sich dabei Auffälligkeiten oder Nebenwirkungen zeigen.

Mögliche Nebenwirkungen:
  • Getrübte Sehfähigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Müdigkeit
  • Übelkeit

Was benötige ich?


  • Einen 3D-Fähigen Fernseher
  • 3D-Shutterbrille (evtl. nicht im Lieferumfang des TV's enthalten)
  • PlayStation 3 mit Firmware 3.5 oder höher
  • HDMI 1.3 oder 1.4-Kabel zur Übertragung der 3D-Signale

Den Richtigen Fernseher finden: Größe und Abstand

Grundsätzlich gilt: je größer der Fenerseher, desto besser die Effekte. Unter 40 Zoll (ca. 101cm Diagonale) wird man so oder so nicht fündig. Eine Investition in einen größeren dürfte sich dennoch lohnen.

Groß ist schön und gut und an dem Satz „zu groß gibt es nicht“, ist auch etwas dran. Jedoch gibt es einen kleinen Haken. Nämlich den Abstand zwischen Fernseher und dem Betrachter. Ist man etwas eingeschränkt und sitzt zu nah vor dem Fernseher, sind die Effekte evtl. nicht richtig wahrzunehmen.

Um den richtigen Abstand im Verhältnis zur Größe des Fernsehers zu ermitteln, was sich auf die Kaufentscheidung auswirken könnte, folgende Regel:

Diagonale x 2 = Mindestabstand zum Fernseher
Beispiel: 101,6cm (40“) x 2 = 203,2cm


Empfohlener Mindestabstand bei einem 40 Zoll Fernseher beträgt also in etwa zwei Meter. Etwas weniger dürfte aber dennoch kein Problem sein. Es kommt aber auch auf das eigene Empfinden an, denn das ist bei jedem Menschen unterschiedlich.



Der richtige Anschluss von Fernseher, Konsole, Brille
Fernseher und Brille

Ist im Lieferumfang des Fernsehers, den ihr euch gekauft habt, keine Brille enthalten, was zu den seltenen Fällen gehört oder braucht ihr zusätzliche, müsst ihr darauf achten, dass ihr eine kompatible Brille kauft. Am sichersten ist eine Brille des Fernsehherstellers, checkt dazu das Handbuch.

Die 3D-Einstellungen sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Im Handbuch ist alles beschrieben. In der Regel gibt es aber Optionen zum Anpassen des 3D-Modus für den Betrachter, da doch jedes Auge verschieden ist.

Die Konsole Die PlayStation muss mit einem HDMI 1.3 oder 1.4-Kabel mit dem Fernseher verbunden sein. Entweder direkt oder über ein anderes Gerät, etwa einen AV-Receiver, der ebenfalls HDMI 1.3/1.4 unterstützen muss. Der Weg von der Konsole zum Fernseher muss grundsätzlich mit einem dieser Standards gelegt sein.

Dann müsst ihr die Konsole in den Anzeige-Einstellungen einrichten:

Anzeige-Einstellungen > Videoausgabe-Einstellungen > HDMI > Automatisch

Nach der Bestätigung wählt ihr noch die Größe eures Fernsehers aus und solltet dann in der abschließenden Übersicht die beiden Auflösungen 720p (3D) und 1080p (3D) sehen. Annehmen und fertig. Dann ist die Konsole bereit.

56210100.jpg


Problem: Ghosting-Effekt

Bei 3D-Fernsehern mit Shutterbrille kommt es oft zum sogenannten "Ghosting" (Geisterbild). Dies äußert sich in mal mehr, mal weniger auffälligen Schatten, die dadurch entstehen, dass die beiden dargestellten Bilder nicht optimal aufeinander abgestimmt sind bzw. nicht korrekt vom Auge des Betrachters erfasst werden.

3dghosting.jpg

Um den Ghosting-Effekt zu verhindern oder reduzieren, ist es wichtig, dass alle Geräte korrekt aufeinander abgestimmt und kompatibel sind. Da es bei den verschiedenen Herstellen aber noch keine Standards gibt und es bei der Darstellung Differenzen geben kann, hilft höchstwahrscheinlich nur eine Justierung der Einsellungen am Fernseher, sofern möglich.

Die meisten Fernseher bieten die Optionen, in den Einstellungen die beiden Bilder für das rechte und linke Auge zu optimieren. Damit lässt sich das Ghosting in vielen Fällen soweit beseitigen, dass es kaum noch wahrzunehmen ist. Zusätzlich gibt es Polarisationsfolien für die Shutterbrillen, die angeblich den Effekt mindern sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: [PS3] 3D-Gaming: Spieleliste, Infos & Erfahrungen


3D FAQ


Q: Unterstützt mein PS3-Modell 3D?
A: Ja, alle Versionen der PS3, egal ob Fat oder Slim, unterstützen 3D.

Q: Kann die PS3 Filme in 3D und 1080p darstellen?
A: Ja, Blurays können in 3D und 1080p wiedergegeben werden.

Q: Kann die PS3 Spiele in 3D und 1080p darstellen?
A: Theoretisch ja, praktisch nein. Spiele sind auf 720p beschränkt.

Q: Welches HDMI-Kabel brauche ich für 3D?
A: Ein Highspeed 1.3 oder 1.4 Kabel. Auch 1.3 reicht hingegen aller Behauptungen für 3D aus.

Q: Warum bekomme ich bei 3D Blurays keine HD-Audiotonformate (DTS-HD MA, Dolby True HD)?
A: Der PS3 ist es wegen ihrer 1.3-Schnittstelle nicht möglich gleichzeitig 3D-Signale und HD-Tonformate wiederzugeben.

Q: Wie weit muss ich vom Fernseher entfernt sitzen?
A: Faustregel: Bildschirmdiagonale(cm) mal zwei (siehe oben).

Q: Ich bin Brillenträger. Gibt es da Probleme mit der Shutterbrille?
A: Nein, die meisten Shutterbrillen sind auch für Brillenträger angenehm zu tragen.

Q: Woher weiß ich, ob ich 3D wahrnehmen kann?
A: Die billigeste Möglichkeit, es zu testen: ins Kino gehen und einen 3D-Film schauen.

Q: Kann ich mit mehreren Leuten einen 3D-Film schauen / ein 3D-Spiel spielen?
A: Natürlich. Jeder braucht jedoch seine eigene Brille.

Q: Ich bekomme bei 3D Kopfschmerzen.
A: Zu Beginn ist das fast normal, man gewöhnt sich jedoch relativ schnell dran und die Kopfschmerzen tauchen nicht mehr auf. Wenn doch, sollte man den 3D-Modus meiden und evtl. einen Arzt aufsuchen, da es ein Indikator für bislang nicht erkannte Probleme mit den Augen sein könnte (z.B. Notwendigkeit einer Brille).



Alle Angaben ohne Gewähr!
Weitere Fragen? Stellt sie hier im Thread und euch kann vielleicht geholfen werden. Helft beim Verbessern des FAQ's.


Quellen:
www.hddaily.de
www.early-adopter.info
www.bluray-disc.de/blu-ray-3d
www.3d-filme-test.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: [PS3] 3D-Gaming: Spieleliste, Infos & Erfahrungen


Liste aller 3D-Spiele

Spiele, von denen es eine 3D-fähige Demo gibt, sind gekennzeichnet.
Einige Titel sind eventuell nicht im deutschen Store erhältlich!


PlayStation 3
After Hours Athletes
Air Conflicts - Secret Wars
Assassins Creed: Revelations
Batman: Arkham Asylum - Game of the Year Edition
Batman: Arkham City
Call of Duty: Black Ops
Captain America - Super Soldier
Cars 2 - Das Videospiel
Crysis 2
De Blob 2
Dynasty Warriors 7
Enslaved - Odyssey to the West
EyePet & Friends
EyePet - Move Edition
G-Force - Agenten mit Biss
God of War Collection Vol.2
God of War: Master Collection
Gran Turismo 5
Green Lantern - Rise of the Manhunters
Happy Feet 2 - Das Videospiel
Ico & Shadow of The Colossus HD
Jak and Daxter HD Collection
James Cameron's Avatar
Killzone 3 [3D-Demo]
Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7
London 2012 - Das offizielle Videospiel der Olympischen Spiele
MBL 11: The Show [3D-Demo]
Medievil Moves - Dead Man's Quest
Mortal Kombat [3D-Demo]
MotorStorm: Apocalypse [3D-Demo]
Move Mind Benders
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3
NBA 2K11
NBA 2K12
Order Up!!
PlayStation Move Heroes
Prince of Persia Trilogy
Pro Evolution Soccer 2012
Ratchet & Clank: All 4 One
Resistance 3
Shaun White Skateboarding
SOCOM: Special Forces
Sonic: Generations
Splinter Cell Trilogy HD
Tekken Hybrid
The Fight
The House of the Dead: Overkill
The Ratchet & Clank Trilogy
The Sly Trilogy
Thor
Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier
Top Spin 4
TRON - Evolution
Twisted Metal
Uncharted: Drakes Deception
Virtua Tennis 4 [3D-Demo]
Warriors Orochi 3
Wipeout HD Fury


PlayStation Network

Auditorium HD
Flight Control HD
High Velocity Bowling
Hustle Kings
Invincible Tiger: The Legend of Han Tao
Motorstorm 3D Rift
PAIN Compilation
Prince of Persia Trilogy
Puzzle Dimension
Red Faction: Battlegrounds [3D-Demo]
Splinter Cell
Splinter Cell: Pandora Tomorrow
Splinter Cell: Chaos Theory
Super Stadust HD [3D-Demo]
Swords and Soldiers [3D-Demo]
Tetris
Top Darts
Tumble [3D-Demo]
Wipeout HD [3D-Demo]
 
Zuletzt bearbeitet:

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: [PS3] 3D-Gaming: Spieleliste, Infos & Erfahrungen

User-Empfehlungen/Beurteilungen

TV-Empfehlungen der User:


Samsung LE40C750 - 3x :top:

Samsung LE46C750 - 1x :top:

Samsung PS50C970 - 1x :top:





Game-Beurteilungen der User:


Bewertung: Tiefeneffektund "herausstechende" Effekte.

:hop: = leicht / kaum wahrnehmbar / sieht scheiße aus
:top: = wahrnehmbar
:top: :top: = gut wahrnehmbar
:top: :top: :top: = sehr gut wahrnehmbar


Die Bewertungen sind rein subjektiv.


Call of Duty - Black Ops
Tiefe: :hop:
Effekte: -

Gran Turismo 5
Tiefe: :top:
Effekte: -

Killzone 3
Tiefe: :top: :top: :top:
Effekte: -

MotorStorm: Apocalypse
Tiefe:
top.gif

Effekte: :top:

Super Stadust HD
Tiefe: :top: :top:
Effekte: :top:

Wipeout HD
Tiefe: :hop:
Effekte: -
 
Zuletzt bearbeitet:

ndz

Bekanntes Gesicht
AW: [PS3] 3D-Gaming: Spieleliste, Infos & Erfahrungen

Gute und zeitgemäße Thread-Idee, dsr! :top: Da werd ich doch auch mal öfter reinschauen, da mich das Ganze als Technik-Begeisteter Zocker natürlich interessiert, auch wenn ich mich derzeit aus diversen Gründen noch dagegen sträube, mir privat eine solche Ausrüstung zu kaufen.
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
AW: [PS3] 3D-Gaming: Spieleliste, Infos & Erfahrungen

Na dann, her mit den ersteindrücken Desi, würde mich auch interressieren.n :top: :]
 
C

Corruption

Gast
AW: [PS3] 3D-Gaming: Spieleliste, Infos & Erfahrungen

Hab den gleichen TV nun schon ein wenig länger.
Bis
jetzt hab ich mit Zocken in 3D schlechte Erfahrungen gemacht. CoD Black
Ops oder WipeEout HD sehen einfach nur scheiße aus, weil sie schlecht
für 3D bearbeitet wurden. Nur das PSN-Spiel Tumble hat in Verbindung mit
Move in 3D ziemlich Spaß gemacht. Da ist der 3D Effekt auch vernünftig
umgesetzt.

Aber die Jungs von Killzone 3 haben das echt gut
angestellt. Ein glaubhafter (Nicht wie bei CoD total "unaufgeräumt"
stechen vereinzelt Sachen hervor, die eigentlich weiter hinten sind
usw..), nicht anstrengender, und gut aussehender 3D Effekt. Sieht echt
klasse aus, und verschafft auch eher einen Vorteil gegenüber den
Anderen. Besonders bei Move steuert sich das ganz intuitiver und einfach
richtig glaubhaft. Man kann halt auch endlich mal Entfernungen richtig
abschätzen.

Ich finds nur sehr schade, dass bei 3D immer die
Auflösung runtergeschraubt wird. Schon BO lief in 3D nur in 720p anstatt
1080p (3D schafft die PS3 aufgrund der Rechenleistung auch nur in
720p). Killzone 3 läuft (zumindest in der Beta), sowieso nur in 720p,
und in 3D, obwohl mein TV immernoch 1280x720p anzeigt, einfach unscharf.
Schriften sind irgendwie verpixelt, und weit entfernte Objekte auch.
3D
Blu-Rays gehen doch auch in 1080p und sind kein bisschen verpixelt?
Sowas wird wohl doch noch bis zu PS4 warten müssen, immerhin werden die
Sachen auf ner Blu-Ray ja nicht in Echtzeit berechnet. Trotzdem ist 3D
(wenn so gut umgesetzt wie bei Killzone 3) auch jetzt schon kuhl, aber
keinesfalls nötig. Da die neuen TV's sowieso nur noch mit 3D kommen,
bzw. man für nen gleichwertigen TV ohne 3D nicht wirklich viel weniger
bezahlt, kann man sich das aber gerne genehmigen. Ein nette Spielerei
ist es fjedn, und es wird immer besser. :]
Hab mal meinen Post aus dem Killzone 3 Thread hierher kopiert, ist ja das Thema. :oink:
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: [PS3] 3D-Gaming: Spieleliste, Infos & Erfahrungen

Na dann, her mit den ersteindrücken Desi, würde mich auch interressieren.n :top: :]
Hab gerade noch kleine Probleme mit einem beschissenen HDMI-Splitter, der mit das 3D-Signal an den Fernseher und die HD-Audiosignale an den AV-Receiver geben soll. Aber bis jetzt klappt das nicht ganz. Ich nehme auch nicht an, dass hier jemand einen besitzt. Sind ja glaub ich nur verge, lu und ich mit einem 3DTV, oder? %)

Aber ich mach mich an irgendeinem Wochenende mal dran, eine Renzension für den Fernseher zu schreiben und hier ein paar Sachen aufzulisten.
 

Shoryuken94

Bekanntes Gesicht
AW: [PS3] 3D-Gaming: Spieleliste, Infos & Erfahrungen

In der nächsten Zeit werde ich mir auch einen 3D Fernseher anschaffen. Ich habe mir da auc schon ein Modell ausgesucht. Den Samsung LE46C750. Der Preis ist einfach überzeugend :-D Und da gibts noch ein 3D Spiel (was noch nicht rausgekommen ist) Uncharted 3
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: [PS3] 3D-Gaming: Spieleliste, Infos & Erfahrungen

In der nächsten Zeit werde ich mir auch einen 3D Fernseher anschaffen. Ich habe mir da auc schon ein Modell ausgesucht. Den Samsung LE46C750. Der Preis ist einfach überzeugend :-D
Ja, das ist das Modell eine Nummer größer, den Corruption, Masterpiece und ich auch haben. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht und Stiftung Warentest vergibt eine "1,9", wenn ich mich jetzt nicht irre. Hätte mir auch fast den 46er bestellt, aber die 15cm Diagonale Unterschied waren mir dann doch keine knappen 200€ wert.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Habe ein wenig recherchiert und habe gemerkt, dass die ganze 3D-Scheiße, vor allem mit den verschiedenen HDMI-Versionen ziemlich verwirrend ist. Deshalb habe ich ein FAQ eingeführt und hoffe, dass es auch stimmt. Es gibt viele Quelle und nicht alle stimmen überein. Habe aber auch einige Selbstversuche durchgenommen.

Wäre schön, wenn ihr euch weitere Unklarheiten und Fragen überlegt, die man aufnehmen könnte. Egal, ob ihr mit dem Thema vertraut seid oder nicht. =)
 
C

Corruption

Gast
Habe ein wenig recherchiert und habe gemerkt, dass die ganze 3D-Scheiße, vor allem mit den verschiedenen HDMI-Versionen ziemlich verwirrend ist. Deshalb habe ich ein FAQ eingeführt und hoffe, dass es auch stimmt. Es gibt viele Quelle und nicht alle stimmen überein. Habe aber auch einige Selbstversuche durchgenommen.

Wäre schön, wenn ihr euch weitere Unklarheiten und Fragen überlegt, die man aufnehmen könnte. Egal, ob ihr mit dem Thema vertraut seid oder nicht. =)
Soweit ich weiß, kann die PS3 1080p und 3D auf einmal darstellen, aber halt nur bei Blu-Rays. Das ganze in Echtzeit berechnen (wie es bei Spielen ja der Fall ist) kann die PS3 nicht, weil sie schlicht zu wenig Rechenleistung hat.

100% sicher bin ich mir dabei aber auch nicht. Ist ziemlich schwer da handfeste Infos zu bekommen. :<
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
100% sicher bin ich mir dabei aber auch nicht. Ist ziemlich schwer da handfeste Infos zu bekommen. :<
Eben das ist das Problem. Viele Quellen behaupten das Gegenteil, u.a. auch Wikipedia (was nichts heißen muss), aber da muss ich dann noch ein wenig mehr nachforschen.

Beispiel:

"Laut dem HDMI-Konsortium ist stereoskopisches 3D in 1080p nur über HDMI 1.4 möglich - die PS3 verfügt lediglich über einen HDMI-1.3-Anschluss. Somit dürfte die Sony-Konsole an sich nur 3D in 1080i bieten."
 

Shoryuken94

Bekanntes Gesicht
Ja hab auch viel gutes vom Samsung 3d TV Gehört. Dank des Preisverfalls sind auch die 46 Zoll drinne ;) Bei 3D sollte der Fernseher ja auch lieber etwas größer sein.
 

Foxioldi

Bekanntes Gesicht
Mich würde mal interessieren. ob beim 3D TV ein anderes Maß für den Abstand zum Fernseher gilt. Für jede Göße (Diagonale) gibts da ja empfohlene Abstandsgrößen, um das Bild nicht verpixelt zu sehen.
Danke für Antworten!
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Mich würde mal interessieren. ob beim 3D TV ein anderes Maß für den Abstand zum Fernseher gilt. Für jede Göße (Diagonale) gibts da ja empfohlene Abstandsgrößen, um das Bild nicht verpixelt zu sehen.
Danke für Antworten!
Jo, wie dsr im Startposting schon geschrieben hat:

Diagonale x 2 = Mindestabstand zum Fernseher
Beispiel: 101,6cm (40“) x 2 = 203,2cm

 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Es geht auch ein wenig näher, hier und da liest man als Faustregel auch Diagonale mal 1,5. Am wichtigsten ist aber immer noch das eigene Empfinden dabei. Lieber ein wenig weiter weg als zu nah dran, dann bekommt man auch nicht so schnell Kopfschmerzen. Wenn man auch vor einem normalen Fernseher zu nah dran sitzt, ermüden die Augen schneller und bei 3D wird das ganze dann noch mal verstärkt.


Update:

- Allgemeine Hinweise
- FAQ erweitert
- Ghosting erläutert
(mit Bild)
 

Foxioldi

Bekanntes Gesicht
Zu meiner obigen Frage wurde etwas nicht richtig verstanden - ich wollte nur wissen, ob es bei 3D generell andere Abstände gibt, die von den bisherigen Regeln abweichen.
Aber trotzdem Danke für die Antworten!
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Zu meiner obigen Frage wurde etwas nicht richtig verstanden - ich wollte nur wissen, ob es bei 3D generell andere Abstände gibt, die von den bisherigen Regeln abweichen.
Aber trotzdem Danke für die Antworten!
Hm verstehe deine Frage auch nicht richtig :B

Also normalerweise (ohne 3D) gilt bei einem 40 Zoller bei HD Material ca. ein Abstand von 1,49 - 1,99 m (empfohlen).
Bei SD Material ca. 2,49 - 2,99 m
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich hab jetzt so ziemlich alle von meinen Spielen gespielt, die einen 3D-Modus besitzen.

Killzone 3 und Stardust HD sind dabei noch die besten. Killzone wirkt schön räumlich, wenn auch stellenweise unsauber, besonders auf die Entfernung. Stardust wirkt auch sehr dreiminesional und hat wirklich nette Effekte, die einem sogar leicht ins Gesicht springen. Bei beiden kann man den Tiefeneffekt regulieren.

Black Ops und WipEout HD dagegen hab kaum einen Tiefeneffekt und haben auch sonst nichts zu bieten. Ersteres ist für meine Augen sogar ziemlich anstrengend, wirkt verschwommen und dadurch nicht sehr schön. Ob man hier etwas regulieren kann, weiß ich jetzt nicht, aber noch weniger wäre sinnlos.

Mein Favorit (zum Vorführen und Angeben) wäre Stardust. Räumlich, effektreich und sieht einfach gut aus.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Update

Wer Lust hat, die 3D-Spiele zu bewerten, die er schon hat, kann das hier im Thread tun und ich schreib es dann in den Post für Empfehlungen/Beurteilungen . Ein paar Spiele habe ich schon bewertet, also ihre 3D-Qualität (Tiefe, Effekte).

Wenn jemand es anders sieht, als ich es oben bewertet habe, dann nehmen wir einfach den Mittelwert der Bewertungen. Also bewertet einfach und ich trag es dann in die Liste ein.

Aber am besten nur Vollversionen bewerten, keine Demos.

Neue 3D-Demos:

- Mortal Kombat
- Socom Beta (Plus, Qore)
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
Netter Thread dsr. Hab zwar mit 3D nicht viel zu tun, aber schön wenn sich einer so mit dem Thema befasst und auch vorbildlich um seinen Thread kümmert. Da können sich manche eine Scheibe abschneiden. :top:
 

Djzocken

Bekanntes Gesicht
Den Empfehlungen nach, scheint so ein 3D TV nicht wirklich was tolles zu sein :-o zumindest nicht beim Spielen :B
 
C

Corruption

Gast
Den Empfehlungen nach, scheint so ein 3D TV nicht wirklich was tolles zu sein :-o zumindest nicht beim Spielen :B

So gut umgesetzt wie bei Killzone 3 wäre es sicher super, wenn nicht die Grafik so darunter leiden würde. Da verzichte ich lieber. Zum Glück war 3D kein Kaufgrund. :]
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Motorstorm Apocalypse

Die räumliche Tiefe wird super dargestellt, ich habe das gefühl in meinen fernseher zu rasen. einfach der hammer.
Die Effekte sind nicht ganz so überzeugend. der rauch wirkt zwar etwas plastischer, aber nicht übermäßig geil. die umherfliegenden blätter und partikel sehen dafür echt genial aus.

Tiefe: :top: :top: :top:
Effekte: :top:

Ich besitze den LE46C750 von samsung. Mediamarkt hat mich schwach gemacht. 799 euro und dazu nen 100 euro gutschein. da konnte ich meine frau endlich überzeugen :) So habe ich für 46 Zoll geiles 3d vergnügen nur 699 Euro bezahlt. Der Gutschein wurde gleich in weitere 3d brillen und ein zweites hdmi kabel investiert
 

Brennerchen

Bekanntes Gesicht
Was sagt ihr zu Khaos TV? Der macht mich auch ziemlich an.
http://www.amazon.de/Samsung-LE46C750-3D-LCD-Fernseher-Full-HD-3D-Brille/dp/B003WGFWUM/ref=sr_ob_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1301409793&sr=1-5

Ist sicehr kein LED, aber dennoch dünn und Rezissionen sind ja durchweg positiv.
Taugt das Ding also?
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Was sagt ihr zu Khaos TV? Der macht mich auch ziemlich an.
http://www.amazon.de/Samsung-LE46C750-3D-LCD-Fernseher-Full-HD-3D-Brille/dp/B003WGFWUM/ref=sr_ob_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1301409793&sr=1-5

Ist sicehr kein LED, aber dennoch dünn und Rezissionen sind ja durchweg positiv.
Taugt das Ding also?
Habe ihn erst seid gestern, also bin ich noch etwas geflasht. ich find ihn absolut genial. für den preis ist er einfach unglaublich. wie geschrieben kostet er bei mm momentan nur 799 euro und dazu gibnst ne 100 gutscheinkarte. Ich glaube da kann man gar nix verkehrt machen. wenn du die möglichkeit hast, fahre zu einem mm und schaue ihn dir in bewegung an. das hat mich nach den positiven amazonmeinungen dann absolut überzeugt.
 
Oben