• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Protestthread gegen die N-Zone News in der PZ !!

Ehrlich gesagt: Ich versteh euer Problem nicht...

Die Threads erscheinen nur im entsprechenden Unterforum "Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln" - aus den Top100 sind sie bewusst rausgenommen worden (jedenfalls aus einer der beiden Top100s, wer sie dennoch sehen will kann das ja gerne tun)
Dort steht nichts von Playzone, sondern eben Videogameszone, also ALLE Artikel! Für Multikonsoleros ist diese Übersicht sinnvoll.
Wenn ihr nur News von Playzone.de sehen wollt, geht auf www.playzone.de und schaut sie euch dort an! Ist das so schwer? :rolleyes:

Cooli11 am 20.10.2007 19:16 schrieb:

Die Threads erscheinen nur im entsprechenden Unterforum "Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln" - aus den Top100 sind sie bewusst rausgenommen worden (jedenfalls aus einer der beiden Top100s, wer sie dennoch sehen will kann das ja gerne tun)
Dort steht nichts von Playzone, sondern eben Videogameszone, also ALLE Artikel! Für Multikonsoleros ist diese Übersicht sinnvoll.
Wenn ihr nur News von Playzone.de sehen wollt, geht auf www.playzone.de und schaut sie euch dort an! Ist das so schwer? :rolleyes:

Im Unterforum "Die letzten 100 Beiträge aus 'Allgemeines PZ'" werden auch alle News angezeigt. Einige verwenden diese Ansicht, weil es eben quasi der Top100 vor der Zusammenlegung entspricht und wie der Name schon sagt nur PZ bzw. PS enthalten sollte. Jetzt tauchen dort aber auch N-zone News auf und eben auch ne Menge N-Kleinkram.

Die Alternative, die Top100 aller Foren, ist für viele PZ-only-User wohl nicht interessant.

Mir persönlich ist das ganze wurscht, ich surfe nur über die Top100 aller Foren und schaue ab und zu in das "Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln" Unterforum - da stört mich viel mehr, dass man von dort nur zu den Artikeln aus dem aktuellen Bereich kommt (also PZ-Forum -> N-Zone News -> beim klick auf den Artikel wird man nur Startseite umgeleitet).

Solidus_Dave am 20.10.2007 20:54 schrieb:
Cooli11 am 20.10.2007 19:16 schrieb:

Im Unterforum "Die letzten 100 Beiträge aus 'Allgemeines PZ'" werden auch alle News angezeigt. Einige verwenden diese Ansicht, weil es eben quasi der Top100 vor der Zusammenlegung entspricht und wie der Name schon sagt nur PZ bzw. PS enthalten sollte. Jetzt tauchen dort aber auch N-zone News auf und eben auch ne Menge N-Kleinkram.

Die Alternative, die Top100 aller Foren, ist für viele PZ-only-User wohl nicht interessant.

Ich denke fast alle User nützen diese Ansicht, deswegen ist es auch für viele so ärgerlich.

Ich benutze nur die "letzten 100..... aus der PZ" da mich auch nur die neuesten Sony News und die letzten Beiträge der PZ User interessieren .
Und wenn ich dann diese Funktion nutze was seh ich da .. ? 90% Nintendo News und Beiträge von N-User'*n die mich nicht im geringsten interessieren .!!

>:| Warum soll ich mir die N-News und Beiträge antun wenn ich explizit die PZ anwähle !!!!

Ich habe mich damals für die PZ als Forums Member entschieden weil ich :

1. Die Zeitschrift abonier(t)e
2. Weil es in der PZ nur um Sony geht da mich auch nur Sony in diesem zusammenhang interessiert

:pissed: Also.... Warum soll ich mir dann die Nintendo News antun !!! :pissed:

Ich hab' mir ja dieses Forum nicht ohne grund ausgesucht ... mann ey !!!!

redbullede am 20.10.2007 22:28 schrieb:
Ich benutze nur die "letzten 100..... aus der PZ" da mich auch nur die neuesten Sony News und die letzten Beiträge der PZ User interessieren .
Und wenn ich dann diese Funktion nutze was seh ich da .. ? 90% Nintendo News und Beiträge von N-User'*n die mich nicht im geringsten interessieren .!!

>:| Warum soll ich mir die N-News und Beiträge antun wenn ich explizit die PZ anwähle !!!!

Ich habe mich damals für die PZ als Forums Member entschieden weil ich :

1. Die Zeitschrift abonier(t)e
2. Weil es in der PZ nur um Sony geht da mich auch nur Sony in diesem zusammenhang interessiert

:pissed: Also.... Warum soll ich mir dann die Nintendo News antun !!! :pissed:

Ich hab' mir ja dieses Forum nicht ohne grund ausgesucht ... mann ey !!!!

Ruhig Blut, mein alter Kärntner, wir kriegen das hin :) ;)

Im Unterforum "Die letzten 100 Beiträge aus 'Allgemeines PZ'" werden auch alle News angezeigt.

Ja, aber in "Die letzten 100 Beiträge aus allen Foren" ( http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=board.top100&gid=0&mag=25 ) nicht!

Und wen das stört, der kann ja die Ansicht benutzen :o
News gibts auf der Startseite - wer News möchte kommt da sowieso nicht drum rum, im Unterforum erscheinen ja nur welche, die auch Kommentare haben ;)

Cooli11 am 20.10.2007 23:30 schrieb:
Im Unterforum "Die letzten 100 Beiträge aus 'Allgemeines PZ'" werden auch alle News angezeigt.

Ja, aber in "Die letzten 100 Beiträge aus allen Foren" ( http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=board.top100&gid=0&mag=25 ) nicht!

oh :-o dachte das wäre der Link für die top100 aller Foren und nicht nur aller PZ-Foren.

Nö, dann sehe ich auch kein Problem, nur wenn man News-Threads und die anderen Thread in einem Link haben möchte (aber wie du schon sagst, wenn jeder nur über das Forum die System-News anschaut, würde sie gar keiner sehen :-D )

Das hier ist meine Startseite und das bleibt sie auch... wenn ich ins Forum gehe, dann will ich sehen, in welchem Bereich sich was getan hat, also in welchem Unterforum... und da man auch mal ein paar Tage nicht ins Forum schaut, würde das Thema wohl in den 100 wohl verschwunden sein, wenn man dann mal schaut...

mipu am 20.10.2007 23:39 schrieb:
Das hier ist meine Startseite und das bleibt sie auch... wenn ich ins Forum gehe, dann will ich sehen, in welchem Bereich sich was getan hat, also in welchem Unterforum... und da man auch mal ein paar Tage nicht ins Forum schaut, würde das Thema wohl in den 100 wohl verschwunden sein, wenn man dann mal schaut...

dito

Beefi am 20.10.2007 23:48 schrieb:

dito

das ist schön, aber dann seht ihr die Newsbeiträge doch sowieso nur im Forum "Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln"?! :confused:

Solidus_Dave am 20.10.2007 23:50 schrieb:

dito

das ist schön, aber dann seht ihr die Newsbeiträge doch sowieso nur im Forum "Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln"?! :confused:

Ich sehe News über Super Mario Smash Brawl, Galaxy, oder Zelda auch weiterhin in meinen Top100

Joa... nervig ist jedoch die andauernde Anzeige, dass neue Kommentare in dem Unterforum sind... Wird mal ein interessanter Playzone-Artikel kommentiert, so ist die Halbwertszeit des Threads im Unterforum durch die Newsschwemme und dem Comment-Spam der NZonler sehr sehr gering.... :B

Beefi am 20.10.2007 23:53 schrieb:

dito

Ich sehe News über Super Mario Smash Brawl, Galaxy, oder Zelda auch weiterhin in meinen Top100

Siehe Cooli's Link, es gibt auch eine PZ-Top100 ohne News.

Aber ich bezog mich jetzt aber auf mipu's Link und deiner Zustimmung dazu, das ist ja nur die Forenübersicht und in den Unterforen werden keine News angezeigt.

@Mipu: Verständlich, aber es soll ja scheinbar schon vom Namen her ein Multibereich sein. Man müsste dann bei jeder News angeben, in welchen Bereich sie angezeigt werden soll (-> Multiplattform-Titel) und dies ggf. sogar ändern, wenn sich da etwas ändert.

Solidus_Dave am 20.10.2007 23:57 schrieb:
Beefi am 20.10.2007 23:53 schrieb:

dito

Siehe Cooli's Link, es gibt auch eine PZ-Top100 ohne News.

Aber ich bezog mich jetzt aber auf mipu's Link und deiner Zustimmung dazu, das ist ja nur die Forenübersicht und in den Unterforen werden keine News angezeigt.

Ja, gänzlich ohne News. Aber ich will ja die Top100 ohne N-Zone-News.
Die Playzone-News interessieren mich ja.

News in Foren? :confused: Hier geht es um die Kommentare zu Wii-und Nintendo-News, die im Unterforum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln erscheinen und spam-ähnlich alles verstopfen da....

Gegen VGZ-News hab ich nix.... nur die Spam-News von Nzone und Wii kotzen an...

mipu am 21.10.2007 00:01 schrieb:
News in Foren? :confused: Hier geht es um die Kommentare zu Wii-und Nintendo-News, die im Unterforum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln erscheinen und spam-ähnlich alles verstopfen da....

Gegen VGZ-News hab ich nix.... nur die Spam-News von Nzone und Wii kotzen an...

Ich hab mir erlaubt das ganze mit News abzukürzen ;)

und siehe meinen Edit oben.

[ Man müsste dann bei jeder News angeben, in welchen Bereich sie angezeigt werden soll (-> Multiplattform-Titel) und dies ggf. sogar ändern, wenn sich da etwas ändert.
Öhm... die News werden doch eh getagt... ob es VGZ, Playzone, NZone oder sonst was ist.... erkennbar in der Newsübersicht am VGZ-Icon, oder am PS3-Icon, oder Wii-Icon usw usw....

Die Kommentar-Threads zu reinen N-zone oder Xbox360 News könnte man vermutlich ausblenden, aber dann beschweren sich wieder andere, dass sie gerne diese Threads sehen würden bzw. aus eigenem Interessen daran teilnehmen wollen - ohne 3 Seiten öffnen zu müssen.

Kompromiss wäre jeweils ein neues Unterforum für Plattform-eigene Newskommentare, aber das halte ich doch für etwas übertrieben.

Solidus_Dave am 21.10.2007 00:13 schrieb:
Die Kommentar-Threads zu reinen N-zone oder Xbox360 News könnte man vermutlich ausblenden, aber dann beschweren sich wieder andere, dass sie gerne diese Threads sehen würden
Bisher sieht man hier aber nur Leute, die genau das gerne so hätten.... :-D genau darum geht es hier doch :rolleyes: Wenn ich die Comments zu N-Zone Artikeln lesen will, dann will ich das gezielt machen und nicht wie momentan jedes Mal mich damit beschäftigen müssen wenn ich in das Unterforum schaue....

Zurück