• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Protestthread gegen die N-Zone News in der PZ !!

@ ChaosQu33n

Was spricht dagegen

Was dagegen spricht ist einfach die Tatsache, dass manche user nicht nur eine Konsole besitzen, sondern mehrere. Auch verstehe ich unter Allgemeines nicht nur Play – Zone bezogene, sondern videogameszone (sprich aller Foren gemeinsam) bezogene Themen. Handelt es sich um die Top 100, betrifft dieser Punkt eh alle Magazinseiten

Keine eigene Meinung für die Administrative?

Natürlich sollt ihr euch eure eigen Meinung bilden. Jedoch finde ich, dass die user mit administrativen Rechten eher eine Betreuungsfunktion, denn eine gestaltende (im weitesten Sinne politische) Funktion ausüben. Also wenn ihr die Kritik weitergebt, ist das in Ordnung. Aber man sollte sich aus der eigentlichen Diskussion (zumindest in meinen Augen) heraus – also neutral – (ver)halten. Eure Rechte beinhalten auch Verantwortung, verhaltet euch auch dementsprechend (Ist bei der Masse ja der Fall. Nur gibt es halt auch Ausnahmen. Leider.).

Sollen wir etwa PZ – Themen unnötig pushen?

Auch geht es mir nicht um das bloße pushen von Nachrichten. Vielmehr habe ich den Eindruck gewonnen, dass in den Bereichen Play – Zone und Xbox 360 nur sehr wenig Teilnahme (zumindest im Nachrichtenbereich) herrscht. Was mit ein Grund ist, warum Neuigkeiten im Archiv verschwinden. Ich selbst bin ja mit das beste Beispiel, da ich als 360er auch nur selten mal einen Kommentar im 360er – Forum verfasse.

Kann aber auch an meiner Trauer wg. der Schließung des offiziellen Nintendo Forums liegen (Schreibblockade aufgrund Schockwirkung).
;)

Sind wir doch einmal ehrlich. Geht es um die Teilnahme der user, ist das Nintendo – Forum einfach aktiver. Was aber nicht heißen soll, qualitativ hochwertiger. Oft genug herrscht redaktioneller Spam vor oder – statt einer ausführlichen – mehrere Neuigkeiten.

Was denn statt der Trennung

Eine Möglichkeit wäre ja evtl. ein News – Ticker (wenn die N – Zone Redis schon so schreibwütig sind) ohne Kommentarfunktion. Mögen doch die user selbst - bei Interesse - eine Diskussion eröffnen.

Daher wiederholt – gegen eine Trennung aber für eine Überarbeitung

@ RhYmE

Nichts gegen den weiblichen Praktikanten. Ihre Witze sind wirklich so lustig wie eine Entfernung der Weißheitszähne. Aber sie scheint auch die erste weibliche Mitarbeiterin zu sein, die mal nicht in die Layoutabteilung gesteckt wurde. Auch gefällt mir ihr Schreibstil teilweise besser, als der manch eines Redakteurs. Ein Text, der sich flüssig liest, ist selten.

Eine Kommentarfunktion gehört auf jeden Fall dazu, das ist doch auch garnicht das Problem. Es geht doch darum, dass von SYSTEM viel zu viele Threads bezüglich irgendwelchen Kleinigkeiten in Nintendospielen eröffnet und diese alles überfluten. Also ist eine Trennung dieses Bereiches die beste Lösung, wie ich finde. Wenn einer mehrere Konsolen hat, schleicht er sowieso in beiden Foren rum und kann dann auch in beiden Artikel- , Umfragebereichen separat nachschauen, ob es Neuigkeiten gibt.

Das mit den Updates wäre vielleicht eine Alternative. Also entweder wird der Bereich getrennt, so wie die anderen auch oder man soll sich mit den scheiß News zu den 200 Mariospielen die im Monat angekündigt werden und zu denen noch mal täglich mindestens 10 Threads wegen eines neuen Charakters oder so einer verdammten Kacke eröffnet werden einfach zurückhalten!

Und eine Trennung wäre doch bestimmt die einfachere und bequemere Lösung.

wild-style am 12.10.2007 20:22 schrieb:
@ ChaosQu33n

Was spricht dagegen

Was dagegen spricht ist einfach die Tatsache, dass manche user nicht nur eine Konsole besitzen, sondern mehrere. Auch verstehe ich unter Allgemeines nicht nur Play – Zone bezogene, sondern videogameszone (sprich aller Foren gemeinsam) bezogene Themen. Handelt es sich um die Top 100, betrifft dieser Punkt eh alle Magazinseiten
Aber sei doch mal ehrlich. Ist es SO schwer einfach etwas runterzuscrollen und links auf N-Zone zu klicken? Und sich dann dort die News zu lesen? Ich hab auch alle Konsolen, ich mach es aber trotzdem so, da ich keine Lust habe alles wild durcheinander aufgelistet zu sehen. Wenn ich etwas neues zu Nintendo lesen will, gehe ich auf die entsprechende Seite. Auf Home kann ja gerne alles weiter gezeigt werden. Aber im FORUM (wo dann oben links auch der Name des Forums steht, über dessen Seite man auf die Newsbeiträge gekommen ist), möchte ich dann alles auch getrennt sehen können. News von Nzone habe nunmal nichts im Playzoneforum zu suchen. Und früher war das ja soweit ich mich erinnern kann auch getrennt und alle waren zufrieden.

Keine eigene Meinung für die Administrative?

Natürlich sollt ihr euch eure eigen Meinung bilden. Jedoch finde ich, dass die user mit administrativen Rechten eher eine Betreuungsfunktion, denn eine gestaltende (im weitesten Sinne politische) Funktion ausüben. Also wenn ihr die Kritik weitergebt, ist das in Ordnung. Aber man sollte sich aus der eigentlichen Diskussion (zumindest in meinen Augen) heraus – also neutral – (ver)halten. Eure Rechte beinhalten auch Verantwortung, verhaltet euch auch dementsprechend (Ist bei der Masse ja der Fall. Nur gibt es halt auch Ausnahmen. Leider.).
Ich sags mal so... wir haben so gut wie keine administrativen Rechte. Wir können Posts bearbeiten und Threads schließen. Ab und an auch einen User sperren. Mehr können wir nicht. Wir sind noch genau die gleichen User wie früher und an dem Forum wo wir mitwirken natürlich auch sehr interessiesrt, sonst würden wir uns nicht für das Forum einsetzen. Alle weiteren Rechte bleiben uns ja verwehrt. Wir können Vorschläge machen und eure Vorschläge weiterreichen, aber ob und wann etwas davon umgesetzt wird, das steht jederzeit in den Sternen. Auch wir Sternträger bekommen von dem drumherum im Forum recht WENIG mit. Was der Admin grade im Kopf hat für das Forum... kein Plan, ehrlich. Wir äußern unsere Meinung offen im Forum genau wie ihr das tut. Ich habe keine Lust mich von meinem Verhalten her über die normalen User zu stellen. Außerdem ist es sicherlich nicht nur unsere Aufgabe etwas an den Admin der Seite weiter zu reichen. Ihr habt auch eine Organiserfunktion, könnt den Admin jederzeit anschreiben. Und ich verstehe nicht, wo wir unsere Verantwortung vernachlässigen, wenn wir uns in Diskussionen offen einmischen. Ich red mir doch nicht alles schön hier an der Seite, nur weil ich hier mitarbeite.
Ich fühle mich genauso wie du als User. Ich möchte mich hier auch genauso ausdrücken können wie die normalen User.

wild-style am 12.10.2007 16:09 schrieb:
(wie z.B. assman)

Auch wenn Chaosqu33n das meiste eigentlich schon gesagt hat, geb ich meinen senf dennoch hinzu, da du mich ja wohl gemeint hast, wenn du mich nennst... Dass wir, als freiwillige Sternträger, CC's , CO's und SCO's, uns nicht in diskussionen einmischen dürfen ist doch quatsch. Wir sind hier normale User, die nur dafür sorgen müssen, dass das Forum sauber bleibt. Das heisst nicht automatisch, dass wir uns mit allem was hier auf der Seite passiert, einverstanden sein müssen, oder keine Kritik äussern dürfen. Solange diese nicht unbegründet ist, geht das doch völlig in ordnung. Und ja gerade in diesem fall ist die Kritik ja mehr als begründet.

Und nun zu den sachen von wegen Hetze, überheblichkeit usw. Erstens ist in meinem Post absolut nichts von Hetze zu erkennen. Ich gebe meine meinung kund, dass ich gegen N-zone news im Playzone bereich bin! was ALLE anderen, die hier im Thread gepostet haben (bis auf dich) auch schreiben. Na gut, das andere war eben mehr zum spass, soll aber auch zeigen, dass wir doch hier alle LIEBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN :X :X

Auf die kommentare von wegen überheblichkeit und degradierung geh ich gar nicht ein, denn das ist in meinen augen nur ein erbärmlicher Tiefschlag versuch, der absolut fehl am platz ist.

Die Behauptung, N-Zone News überschwemmen das Forum ist falsch.

Die ist nicht falsch. Es ist nun mal so. Stell du dir nun mal folgendes Szenario vor:
Du besitzt nur die Nintendo Wii, und gehst in ein Nintando forum, um dich ein wenig zu informieren. Das erste was du jedoch im forum siehst, sind 25 threads vom System, wovon 5 über neue Bilder, videos und infos von Metal Gear Solid 4 für PS3 handeln, 3 zeigen neuste bilder von autos, Motorräder und strecken von Gran Tursimo 5 für PS3, 8 handeln über den neuen Dual Shock 3, und die restlichen über die verkäufe der PS3, deren neuen Bundels und deren Zukunftsaussichten. Und zwischen den threads musst du dann suchen, um endlich mal ein Thema über Nintendo Wii zu finden.

Auch wenn zum teil übertrieben, so ist es im moment im Playzone forum. Wenn man Multikonsolero ist, und man über die anderen konsolen man was wissen will, dann surft man eben auf nzone/xboxzone. Man gelangt ja schnell in euer forum. Das ist keine vorm von ignoranz gegenüber andere Konsolen, das ist einfach genervt sein, dass man in einem Playstation Forum, mehr Newsthreads zu gesicht bekommt, die über Nintendo handeln, wie Threads über playstation und co.

Auch verstehe ich unter Allgemeines nicht nur Play – Zone bezogene, sondern videogameszone (sprich aller Foren gemeinsam) bezogene Themen.

Und auch hier wieder falsch, denn bei mir steht Top Themen Allgemeines PZ, wo PZ für Playzone steht. Und da gehören imho keine threads, die für NZ (-> N-zone) bestimmt sind!

Und was ja noch zeigt, dass die ganzen news einfach falsch am platz sind, ist ersten die Tatsache, dass man von PZ aus über die Systemthreads, die NZ newsartikel nicht lesen kann, (und auch umgekehrt von NZ auf PZ sowie von XBoxzone aus), sondern auf die startseite gelangt. Und zweitens dass sich schon Admins gemeldet haben, die ja gesagt haben, dass das nicht so sein sollte, und sie es scheinbar ändern würden... Nur dauert dies schon ziemlich lange (was auch wieder zeigt, dass Sternträger hier normale User sind, die nicht mehr wissen, was hier abläuft als ein normaler User.)

So, nun hab ich alles das, was Jule schon gesagt hab, einfach wieder widerholt aber egal %) ^^

Djzocken am 16.10.2007 20:47 schrieb:
redbullede am 14.10.2007 20:01 schrieb:
------------------------------*Push*--------------------------------

das der Protest nicht in vergessenheit gerät.......

ich bekomme keine antwort mehr aus der Redaktion :rolleyes:
Vielleicht sollten wir einen Hinweis darauf, dass uns Playzoner die Kommentare auf N-Zone-News extrem nerven, mal in einige der Threads reinposten ;)

mipu am 16.10.2007 20:59 schrieb:
Djzocken am 16.10.2007 20:47 schrieb:
redbullede am 14.10.2007 20:01 schrieb:
------------------------------*Push*--------------------------------

das der Protest nicht in vergessenheit gerät.......

ich bekomme keine antwort mehr aus der Redaktion :rolleyes:
Vielleicht sollten wir einen Hinweis darauf, dass uns Playzoner die Kommentare auf N-Zone-News extrem nerven, mal in einige der Threads reinposten ;)

ich fang mal an
:-D

Oha, ein ernstgemeinter, friedlicher Streik - das hätte ich anhand des Threadtitels nicht erwartet. =)

Nachdem ich hier alles durchgelesen habe, spare ich mir eine tiefergreifende Erläuterung und schließe mich (ausnahmsweise :P ) der breiten Masse an - in diesem Sinne: siehe Titel :top:

-------------------------------- push ---------------------------

Oha da habe ich ja mal wider was nicht mitgekriegt :confused:

Jede Aktion ist eine gute Aktion.... welche auch immer ich steh dahinter zocken !!

Zurück