• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Profil schon vorhanden, doof

M

MiffiMoppelchen

Gast
Howdy,
ich nutzte die XBox360 bisher nur offline und habe mit einem erstellen Profil gespielt, sodass alle Spielstände von Spielen mit diesem Profil verknüpft sind.

Gerade wollte ich XBox-Live testen und sollte einen Gamertag erstellen. Der Name des Profils, das ich bisher verwende, ist aber bereits vergeben, sodass ich einen neuen Namen für das Gamertag angeben musste.

Folglich habe ich aber nunmehr 2 Profile auf der 360, und das ist unfein:
Eins mit meinen offline-Spielständen und eine Profil mit dem Zusatz "XBox-Live" und ohne sonstigen Inhalt.

Kann ich irgendwie mein altes Profil umbennen?
Oder wie bekomme ich alle meine Spielstände auf das neue, "online-fähige" Profil?

warum hast du denn deinen nick nich einfach geändert? dann hättest du deine punkte,erfolge,... beibehalten. bei mir war das aber auch so: ich hieß erst codie und als ich mich bei xbox live angemeldet hab,musste ich mich in codiefz umbenennen,weil codie schon besetzt war.

codie-fz am 28.12.2006 21:40 schrieb:
MiffiMoppelchen am 28.12.2006 21:37 schrieb:
codie-fz am 28.12.2006 21:34 schrieb:
warum hast du denn deinen nick nich einfach geändert?
Ja, und wie? Das war ja gerade eine der Fragen.
also bei mir wars so,dass da stand,dass der nick schon vergeben ist. dann konnte ich einen neuen eintragen und das wars... :|
Ach so, ja, das machte ich ja auch, nur habe ich dadurch jetzt 2 Profile, mein erstes mit den Spielständen und nun ein neues, mit dem ich Online gehen kann, aber ohne die Spielstände.

MiffiMoppelchen am 28.12.2006 21:53 schrieb:
codie-fz am 28.12.2006 21:40 schrieb:
MiffiMoppelchen am 28.12.2006 21:37 schrieb:
codie-fz am 28.12.2006 21:34 schrieb:
warum hast du denn deinen nick nich einfach geändert?
Ja, und wie? Das war ja gerade eine der Fragen.
also bei mir wars so,dass da stand,dass der nick schon vergeben ist. dann konnte ich einen neuen eintragen und das wars... :|
Ach so, ja, das machte ich ja auch, nur habe ich dadurch jetzt 2 Profile, mein erstes mit den Spielständen und nun ein neues, mit dem ich Online gehen kann, aber ohne die Spielstände.
tja und ich hab nur einen neuen nick bekommen ;)

Tja, leider lassen sich die alten Spielstände und Erfolge des Offline-Kontos nicht auf das neue Online-Konto überschreiben. Finde ich auch sehr schade... :(
Also entweder du löschst deinen alten Offline-Account und verlierst alle Spielstände, oder du musst ihn wohl oder übel behalten.

Geh in der XBox- Steuerung auf Spielstände, dann auf Hardrive, oder wo du die Spiele abspeicherst, und dann auf die jeweiligen Spielstände. Dann geh auf "verschieben" oder " kopieren" und zieh sie in das gewünschte Profil. ;)
Ich bin mir aber nicht GANZ sicher ob das klappt....

Zurück