Probleme im Alltag, mit anderen Menschen etc. wo eckt ihr in der Gesellschaft an?

ChaosQu33n am 26.01.2010 21:08 schrieb:
Ich ecke allein damit an, dass ich zu ehrlich bin. Es hat mich meinen ersten Job gekostet, dass ich die Leute nicht anlügen konnte. Genauso wie es mich meinen Job gekostet hat, dass ich einfach chronisch müde bin. Leute, vor 9 Uhr morgens bin ich zu nix zu gebrauchen, rafft das doch mal! Und daran ist doch nix schlimmes, wenn man später dann zu Top-Form aufläuft!

Bei meinem jetzigen Job ist das zum Glück kein Problem. Die sind so locker drauf, ich liebe meine Arbeitskollegen. Zu denen kann ich ungeschminkt mit Augenringen antreten, mich erstmal über die viel zu kurze Nacht auskotzen und 2 Liter Kaffee runterwürgen... Anschließend drück ich meinen Kunden aufs Auge, dass nicht das PC das Problem ist, sondern die Person, die davor sitzt. Und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Denn ich muss mir nicht erzählen lassen, dass ich den PC schon bei der Erstinstallation verkackt habe, wenn es nicht so ist.
Ich halte auch keinen Smalltalk. Diese aufgezwungenen Gespräche jucken mich nicht. Mich interessiert auch nicht ob das Kind eines Kunden grade zahnt! Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Kunden das angenehm finden, wenn man sie in solche Gespräche einwickelt. Bei meinem alten Job hingegen durfte ich mir Seminare reinziehen, wie man Kundengespräche beginnt... und welche Phasen des Smalltalks es gibt *AAAAAAAAARGH*

So wie ich mich gebe, finde ich den Umgang mit anderen Menschen deutlich angenehmer, als aufgesetztes Getue. Leider bewegt sich die Gesellschaft vom freien Umgang miteinander immer mehr weg. Und wer nicht in der Lage ist, sich dort wie ein Roboter einzufügen, ist gleich unfreundlich, dabei will man sich nur einen Funken Individualität bewahren.

Richtig so! :top:
Bank-Angestellte,die einen plötzlich über seine Oma ausfragen,sind gruselig :B

-Ich ecke bei vielen an, indem ich die Natur bevorzuge. Von mir aus könnte man sämtliche Autos abschaffen, die verpesten bloß die Luft und von dem Dreck ganz zu schweigen. Leute, Laufen schadet niemanden, und bei langen Strecken kann man die Bahn nehmen, die fährt nämlich mit Strom. Außerdem sind die Teile eine auffallend häufige Todesursache.
Fabriken, dreckige Straßen, Abgase... Die Menscheit hat es echt verdient von der Erde ausradiert zuwerden :finger2: Auf viele technische Dinge ist man zwar heute angewiesen, und die find ich auch gut, aber wenn dadurch der Planet leidet ist Schluss!!
Schaut euch Avatar an ;(

-Viele können gar nicht nachvollziehen, wie schwer es sein kann, in einer Hetero-Welt zu leben,wenn man da gar nicht reinpasst :(
Aber die Schwulen-Szene ist noch schlimmer für mich :S

-Ich hasse ungebackenen Käse
 
Dinge, für die ich mich hirnlos begeistern kann, werden von 99% meiner Mitmenschen mit "Ich hasse Mathe."/"Aha."/"In der Schule hab ich Mathe gehasst."/"Ich hasse Physik."/Ich hasse Naturwissenschaften."/"..."/"In der Schule hab ich Physik gehasst." quittiert. ;)
 
Cocktail am 26.01.2010 21:39 schrieb:
Dinge, für die ich mich hirnlos begeistern kann, werden von 99% meiner Mitmenschen mit "Ich hasse Mathe."/"Aha."/"In der Schule hab ich Mathe gehasst."/"Ich hasse Physik."/Ich hasse Naturwissenschaften."/"..."/"In der Schule hab ich Physik gehasst." quittiert. ;)

Aha, ich hab Mathe und Physik in der Schule gehasst.
 
Mathe war eigentlich in Ordnung und Physik bis auf Elektrizität auch :-D

Achja ich bin auch zu ehrlich :-D ich sage einfach ganz groß raus, dass man Disco-Mucke nur im Suff und mit Drogen gut finden kann oder dass es mich ankotzt wenn alle einem verrotzten Trend hinterherlaufen. Am allerbesten war immernoch als ich mich dazu geäußert habe, was ich von illegalen Musikdownloads halte %)
Hab mir damit ne Menge Ärger eingefangen :]
 
Ich muss mich oft rechtfertigen das ich gerne Metal höre, aber keine langen Haare habe :B außerdem gehts mir ähnlich wie Para wenn über den 2 WK geredet wird, sag ich auch immer "wir", das kann man jetzt sehen wie man will :B außerdem jammern mich die Menschen in meiner Umgebung immer voll das ich doch "freundlicher" sein soll... Bahh, als Miesfmuffel wird man da beschimpft oder als"negativ" alles Bullshit sag ich, ich bin ab und an ein bisl grantig na und? ich kann nicht immer mit ´nem lächeln in der Fresse durch die Welt laufen, da kriegt ja man ja das kotzen :pissed:
 
fremde leute fühlen sich eigentlich immer durch meine zurückhaltende und ruhige art bedroht. da ich nicht viel rede, legt man mir gedanken und worte in den mund.
des weiteren erschrecken sich oft leute vor meinen deutlich formulierten, auf erfahrung beruhenden, vorurteilen. ich meide allerings konfrontation mit personengruppen, die diese betreffen. dadurch hat jeder die möglichkeit mich vom gegenteil zu überzeugen.

andererseits wurde meine äußerst freundliche art (wenn man sich denn mal die mühe macht mich kennenzulenrnen) schon viele male falsch interpretiert. kann unter umständen sehr lästig werden.
das hilft aber auch, echte freunde zu finden, und den rest gar nicht erst an sich ran zu lassen.
 
ParakoopaReloaded am 26.01.2010 22:48 schrieb:
Das hasse ich auch Master... Aber ich laufe trotzdem mit einem Lächeln rum. Die Agressionen lass ich dann woanders aus.
Im Forum ^^

Ist bei mir auch so, nicht jeder muss denken das ich Agression habe.
 
Komischweiweise nehmen alle Leute automatisch ernst, was ich sage, auch wenn sie mit ein wenig Nachdenken zu dem logischen Schluss kommen sollten, dass es a) nicht ernst gemeint sein kann, weil sie b) nicht mit einem Soziopathen reden und das auch wissen. Ein Grund könnte sein, dass viele einfach keinen Sinn für überzogene Ironie und Sarkasmus haben.

Abgesehen davon natürlich das übliche. Ich höre Rock, der so alt ist wie die Nig.. Ni... ähh Ni..ummu...Musiker ( ;) ) welche die Musik produzieren, die ich mir in der Fahrgemeinschaft anhören muss, wenn nicht dran bin. Aber diesen Monat bin ich dran. Und es wird AC/DC, Bad Company und Blue Öyster Cult gehört. Komischweise haben sie es aber dieses Mal nicht ernst genommen, als ich an der Autobahntankstelle angehalten hab, nachdem sie sich über den Krach beschwert haben. Aber wo ich schon mal da war, hab ich auch direkt getankt...
 
Krunkalunga am 26.01.2010 18:41 schrieb:
ich ecke damit an dass ich homosexualität nicht total abstossend finde.


Asche auf mein Haupt, dass ich den Post überlesen habe.
Ganz wichtiges Thema, ich hasse Homophobie ebenfalls.
Bin zwar selbst nicht homosexuell aber so'n Verhalten wie manche Prolls an den Tag legen muss nun wirklich nicht sein.
Schon schlimm genug, dass einige aus meiner Klasse denken ich sei homosexuell nur weil ich James Dean cool finde :S man man man, bilden Leute, bilden :P
Auch wenn Dean höchstwahrscheinlich schwul war, in einer modernen,aufgeschlossenen Gesellschaft sollte Homosexualität eigentlich kein Thema mehr sein.
In einer Welt wo einem überall nackte Menschen, sei's im Fernsehen oder im Internet, vor die Augen kommen erst Recht nicht.

Ich gebe zu das sich selbst ein eigentlich recht intoleranter Mensch bin aber bei sowas stößt es sogar mir auf.
Heute kams erst wieder, blödes rumgelabere von solchen dämlichen V****n, man was soll der Piss??? Stecken mehr Kilometer weg als sie gehen aber andere Leute dichtlabern :rolleyes:
 
ChaosQu33n am 26.01.2010 21:08 schrieb:
Ich ecke allein damit an, dass ich zu ehrlich bin. Es hat mich meinen ersten Job gekostet, dass ich die Leute nicht anlügen konnte. Genauso wie es mich meinen Job gekostet hat, dass ich einfach chronisch müde bin. Leute, vor 9 Uhr morgens bin ich zu nix zu gebrauchen, rafft das doch mal! Und daran ist doch nix schlimmes, wenn man später dann zu Top-Form aufläuft!

Bei meinem jetzigen Job ist das zum Glück kein Problem. Die sind so locker drauf, ich liebe meine Arbeitskollegen. Zu denen kann ich ungeschminkt mit Augenringen antreten, mich erstmal über die viel zu kurze Nacht auskotzen und 2 Liter Kaffee runterwürgen... Anschließend drück ich meinen Kunden aufs Auge, dass nicht das PC das Problem ist, sondern die Person, die davor sitzt. Und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Denn ich muss mir nicht erzählen lassen, dass ich den PC schon bei der Erstinstallation verkackt habe, wenn es nicht so ist.
Ich halte auch keinen Smalltalk. Diese aufgezwungenen Gespräche jucken mich nicht. Mich interessiert auch nicht ob das Kind eines Kunden grade zahnt! Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Kunden das angenehm finden, wenn man sie in solche Gespräche einwickelt. Bei meinem alten Job hingegen durfte ich mir Seminare reinziehen, wie man Kundengespräche beginnt... und welche Phasen des Smalltalks es gibt *AAAAAAAAARGH*

So wie ich mich gebe, finde ich den Umgang mit anderen Menschen deutlich angenehmer, als aufgesetztes Getue. Leider bewegt sich die Gesellschaft vom freien Umgang miteinander immer mehr weg. Und wer nicht in der Lage ist, sich dort wie ein Roboter einzufügen, ist gleich unfreundlich, dabei will man sich nur einen Funken Individualität bewahren.
schon schade dass freundlichkeit bei dir aufgesetztes getue wäre
 
Krunkalunga am 27.01.2010 20:44 schrieb:
schon schade dass freundlichkeit bei dir aufgesetztes getue wäre
Das habe ich nie behauptet. Wenn man so IST, ist das ok. Aber ich finds abartig den Leuten sowas in der Berufsschule in Fächern einpauken zu wollen. Es stirbt ja keiner davon, wenn man bei einem Beratungsgespräch direkt zum Punkt kommt. ICH habe keine Lust, wenn ich in die Bank gehe, erst einmal über Gott und die Welt zu reden, bevor endlich mal die Dinge in Angriff genommen werden, wofür man einen Termin gemacht hat. Und es gibt ehrliches Interesse mit Leuten zu reden und aufgesetztes. Und letzteres überwiegt in dem Geschäft leider. Ich habe es einfach ZU oft erlebt, wie meine Arbeitskolleginnen vorne herum lieb und nett zu Kunden waren und sich dann hinterm Rücken aufs Übelste über die Kunden ausgekotzt haben. Manche scheinen sich durch ihre aufgezwungene Fröhligkeit und Freundlichkeit echt Frust anzustauen...
 
Zurück