Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Dass dies hier spoiler sind muss ich ja eigentlich nicht erwähnen, aber am ende beschwert sich doch einer, aslo hier ist die warnung :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab mir gerade den komplett geleakten Pokedex angeschaut

Meine Fresse, davon sehen ja gefühlt 90% einfach nur Scheiße aus und die Starter Endstufen sind auch durch die Bsnk furchtbar
:S
 
wer will kann sich ja selbst ein Bild machen

Spoiler-Warnung: das ist der komplette Pokédex

pokemon-sword-shield-fxjeq.jpg
 
Kein Interesse mehr, weil mir gewisse Pokemon fehlen die ich gerne genutzt hätte. ;(
Laut Gamefreak kann man auch keine Pokemon aus Lets Go übertragen. :(
 
Ich mag den Affen bei den Startern sehr gerne und die letzte Entwicklung sieht auch cool aus. Generell gefallen mir die Pflanzen immer gut. Gibt aber schon ein paar coole Pokémon. Vor allem das allerletzte Pokémon hat so ein geiles Desing.

Dass viele alte Pokémon nicht dabei sind, finde ich zwar auch doof, aber stört mich nicht sonderlich, da ich sowieso nur immer mit Pokémon aus der jeweiligen Generation spiele. Einfach um ein wenig Abwechslung zu haben.
 
Bin sehr skeptisch bei Schwert und Schild. Bin hauptsächlich mit den alten Pokemon aufgewachsen und eigentlich der Meinung, dass es ohnehin mittlerweile schon viel zu viele von den Viechern gibt und man zu stark den Überblick verliert. Würde mit einem Remake von Gold/Silber im Stile von Let's Go Pika/Evoli deutlich glücklicher werden, denke ich.
 
Ich rechne fest mit Let's Go Lugia & Ho-Oh im nächsten Jahr

Gen 2 war imo immer noch die beste, alleine schon wegen dem riesen Umfang mit Jotho und Kanto als Spielwelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wegen einzelnen Pokemon so einen Aufriss zu machen einfach fehl am Platz. Es geht um die Spielmechanik und alles was da dran hängt. Das Pokemon reduziert werden hat doch nur Vorteile. Stichwort: Balancing, Qualitätsmanagement usw.

Mir ist schon klar dass wir in einer individualisierten Gesellschaft leben und jede Person zeigen will wie viel Profil sie hat, in dem dieses und jenes Pokemon als unverzichtbar deklariert.

Ich finde Geschmäcker können sich wandeln, vielleicht lernt ihr neue Pokemon kennen die ihr sonst nicht kennen lernen würdet, weil das ganze eh schon viel zu überlagert und unübersichtlich ist und sich so mal der Raum dafür bietet.

Also besinnt euch zu zurück zum Kern des wichtigen. Seid offen, seid explorativ und vor allem Dingen heult nicht so krass rum vorallem wenn ihr das am Ende eh kauft. Denn wenn ihr keine Lust habt dann nutzt eure Stimme und kauft einfach nicht.

Ich freue mich jedenfalls und bin offen mich auf ein neues Abenteuer einzulassen.
 
Ich muss leider sagen ich bin jetzt in letzer Sekunde doch echt unsicher bei dem Titel geworden, heute morgen hatte ich noch eeecht viel bock drauf, aber heute hat man mir Sachen gezeigt, die sind echt unschön und zeigen wohl dass das Spiel anscheinend so richtig unpolished sein wird:

Zum beispiel haben wir Sandstürme mitten auf dem Wasser: https://i.4cdn.org/vp/1573566816472.webm

Turok 1 Nebel und mehr Popins: https://cdn.discordapp.com/attachments/283030215372832799/643673443371450368/6655.webm

Wegpoppende Trainer: https://i.imgur.com/sztL8L2.mp4

Winzige Wailords: https://cdn.discordapp.com/attachments/368959962019528715/643880470819373057/1573503953071.png (und Battle Revolution auf der Wii hat es besser hingekriegt: https://cdn.discordapp.com/attachments/368959962019528715/643881528551538689/EJG5YhMW4AEdhjo.png )

Wirklich grausame animationen (ACHTUNG! DICKE SPOILER!): https://tinyurl.com/utlab2f

und zu guter letzt hast du dann noch diese scheiße hier: https://twitter.com/SSJ3Goku90/status/1193631827669520386


Hm, hmmmm, ich hab ja eeeeecht bock auf das Spiel, und ich bin mir echt sicher dass es schlimmstenfalls nur extrem unpolished sein wird, aber sowas kann einem echt die Lust auf das Spiel versauern, vermutlich wäre das schlauste jetzt einfach Feedback abzuwarten, aber dann wird das auch gestürmt von Leuten sein welche das Spiel vom Prinzip her hassen, weil halt die Meisten Pokemon fehlen...
Ich bin jetzt auch nicht sicher ob ich es direkt zum Release kaufen will, aber wie ich mich kenne mach ich es trotzdem, aber ich werde sicher nicht mehr mit großer Vorfreude drauf losstürmen, wie gesagt: nächstes mal müssen die Entwickler echt ihr Management aufräumen, sowas dürfen die nicht nochmal bieten!
 
Jetzt so im Detail sieht das echt grottenschlecht aus. Vor allem die Animationen und der N64-Nebel Effekt. :O

Selbst die Lets Go-Edition hinterlassen einen deutlich hübscheren Eindruck.
 
(Letzter Nervpost fürs erste, versprochen.)

Tue mir echt schwer nachzuvollziehen, wie bei Leuten nicht alle Alarmglocken schellen, wenn man sich Gameplay zu dem Spiel anschaut.
Habe in meinem ganzen Leben noch nie so eine ambitionslos wirkende Entwicklung von einem Studio mit einer eigentlich recht hoher Reputation gesehen.
Die glatten Lügen der Fanbase gegenüber in Entwicklerinterviews sind dann der endgültige Abschuss.

Hier nochmal brauchbare Zusammenfassung von allem was abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wegen einzelnen Pokemon so einen Aufriss zu machen einfach fehl am Platz. Es geht um die Spielmechanik und alles was da dran hängt.
Ich glaube der Kern der Pokemon Spiele sind eben für die meisten Spieler die Pokemon selber. ;)
Davon dann etwa die Hälfte wegzulassen, mit der Begründung diese würden nicht zum Setting passen und das Ganze würde obendrein die Qualität der Animationen steigern, ist einfach faul und armselig zugleich. Die Aussage mit dem Setting wird schon alleine dadurch gekontert, dass das Yorkshire Terrier Pokemon Yorkleff bei einem Setting was auf Großbritannien beruht nicht dabei ist.

Das Pokemon reduziert werden hat doch nur Vorteile. Stichwort: Balancing, Qualitätsmanagement usw.
Bezüglich der Qualität solltest du einfach mal die neuesten Spoiler betrachten. Mal ganz außer Acht gelassen, dass einige der gezeigten Animationen doch sehr stark den alten Animationen ähneln, wenn sie nicht sogar komplett kopiert wurden. Zweites Argument für das Auslassen der alten Pokemon ist somit auch entkräftet.

Mir ist schon klar dass wir in einer individualisierten Gesellschaft leben und jede Person zeigen will wie viel Profil sie hat, in dem dieses und jenes Pokemon als unverzichtbar deklariert.
Ich denke es geht eher um den nostalgischen Wert der Lieblingspokemon eines jeden Spielers und welche Erinnerungen er mit diesen verbindet. Das als Geltungsdrang abzustempeln halte ich für eine sehr eigenwillige Sichtweise.

Also besinnt euch zu zurück zum Kern des wichtigen.
Den von dir besagten Kern gibt es hier eben leider nicht mehr, er wurde einfach weggelassen. Aber das habe ich ja oben schon erklärt.

[...]heult nicht so krass rum vorallem wenn ihr das am Ende eh kauft. Denn wenn ihr keine Lust habt dann nutzt eure Stimme und kauft einfach nicht.
Hier stimme ich dir zu. Wen die getroffenen Entscheidungen wirklich stören, der kauft es nicht. Ich habe heute mit einem tränenden Auge meine Vorbestellung von vor einem halben Jahr storniert. Ich kann den Kauf zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, da ich damit quasi mein Einverständnis erklären würde, dass es okay ist uns alteingesessene Fans mit solch offensichtlichen Fehlentscheidungen (gegen den Willen der Community) zu enttäuschen.

Ich freue mich jedenfalls und bin offen mich auf ein neues Abenteuer einzulassen.
Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei! :P
 
Ich habe mich quasi die ganze Zeit nicht über das Spiel informiert, abgesehen von dem großen Trailer. Meine Freundin und ich wollten uns eigentlich jeder einen Teil holen. Aber ich bin erstmal raus.

Das was da zu sehen ist, ist technisch gesehen auf Wii Niveau.
Traurig. Nach dem Trailer war ich erst euphorisch, aufgrund der 3D Open World. Warum die allerdings so unendlich viel schlechter als beispielsweise bei Zelda BotW aussieht, ist und bleibt ein Rätsel.
Die Grafikfehler sind schon eklatant.
Warum da nicht wie bei Metroid Prime gesagt wird, dass es neu überarbeitet wird...

Ich gönne Nintendo zwar kein Desaster, aber so wird es auch mal wieder spannend. Es könnte nach einem Pokemon Debakel endlich mal wieder qualitativ an der Reihe und generell an den Spielen geschraubt werden. Nintendo muss mal langsam wach werden.

Danke für die ganzen Spoiler, Warnungen und erschütternden Neuigkeiten. Hatte mich mal auf das Spiel gefreut und will es auch niemandem madig machen, aber mit mir nicht.
 
Warum da nicht wie bei Metroid Prime gesagt wird, dass es neu überarbeitet wird....

Es ist halt erstmal Gamefreaks Entscheidung und nicht Nintendos. (Wobei unbekannt ist, wie weit die eingreifen könnten wenn sie wollten.)
Jedenfalls weigert sich das Studio bisher, angemessen zu expandieren und hält dabei an einem jährlichen Releasezyklus fest, was zusammen offensichtlich absolut nicht mehr tragbar ist.
 
Da sie Lizenzträger sind, wäre Nintendo am längeren Hebel, wenn sie denn auf den Tisch hauen wollten.
 
Zurück