Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Man darf also nicht von einer Idee genervt sein deren Design einen missfällt? Soso, na dann... weiterfahren, weiterfahren
 
Durch das streichen von Mega-Entwicklungen und fehlen vieler alter Pokèmon hat sich im Netz ein (kleiner?) Shitstorm entwickelt und einige gedenken das Spiel zu boykotieren. Bin gespannt ob Gamefreak noch einlenken wird, zumindest bei der Pokèdex Sache.
 
Ich brauch von den alten Pokemon primär nur ein Nidoran männlich, Karpador (das wirds geben), Abra, Fukano, Dratini und Nebulak.

Gengar, Arkani, Simala, Nidoking, Dragoran und Garados sind so meine Standardpokemon. :X
 
@ Kraxe: Ich als jemand dessen absolutes Lieblingspokémon Gengar ist, kann dir sagen, dass dieses Pokémon gesichert ist. In der Anspielsitzung im Nintendo Treehouse konnte man mindestens ein Alpollo erblicken. :)
 
Ich finde es richtig Scheiße, dass die Mega-Entwicklungen gestrichen wurden. Ich vermisse jetzt schon mein Mega Glurak X. Es gibt Gerüchte, dass es noch die Funktion "Gigantamaxing" geben wird. Dabei werden die pokemon nicht nur riesig, sondern verändern auch ihr Aussehen (ähnlich wie Mega-Entwicklung). Dieses Feature soll allerdings nur ausgewählten Pokemon vorbehalten sein.

Wenn sich dieses Gerückt bewahrheitet, dann hab ich wieder Bock auf die Spiele.
 
mega entwicklungen und z attacken fand ich in vergangenheit eher lame, daher froh, dass das wegfällt. ich spiele pokémon um eben (die neuen) pokémon zu sammeln und um in die neue welt einzutauchen, deshalb werde ich mit den neuen editionen wahrscheinlich wohl meinen spaß haben, da keine nachteile für mich.
würde aber mal ein pokémon cool finden, in dem man auch wirklich alle pokémon fangen kann. wird mit jeder erscheinenden edition unwahrscheinlich aber mal sehen!
 
Die Dynamax-Entwicklungen scheinen ja doch mehr strategische Elemente zu haben. :O

Für drei Runden haben die Viecher vier neue Attacken und die wirken sich auf die Arena aus. Dass heißt man kann mit einer Boden-Attacke einen Sandsturm erzeugen.

Jetzt macht es auch Sinn, dass es keine Megaentwicklungen und Z-Attacken mehr gibt.

Die Pokemon werden nicht nur riesengroß, sondern haben auch mit den neuen Attacken und den Auswirkungen auf die Arena eine gewisse neue taktische Komponente.
 
Die Dynamax-Entwicklungen scheinen ja doch mehr strategische Elemente zu haben. :O

Für drei Runden haben die Viecher vier neue Attacken und die wirken sich auf die Arena aus. Dass heißt man kann mit einer Boden-Attacke einen Sandsturm erzeugen.

Jetzt macht es auch Sinn, dass es keine Megaentwicklungen und Z-Attacken mehr gibt.

Die Pokemon werden nicht nur riesengroß, sondern haben auch mit den neuen Attacken und den Auswirkungen auf die Arena eine gewisse neue taktische Komponente.

Trotzdem ist es optisch ziemlich lame. Meine gaze Hoffnung liegt in Gigantamaxing.
Hoffentlich bekomme ich dann zumindest einen Großteil meiner kompetitiven Pokemon von Omega Rubin auf Schwert und Schild.
 
Bin eh gespannt wie das mit dem Übertragen funktioniert. Ich meine jetzt in Bezug auf Pokemon Bank wo ich alle meine Viecher gelagert habe.

Also alle Pokemon wirst du garantiert nicht übertragen können. Alleine schon dieses spezielle Gudron aus Omega Rubin oder das andere aus Alpha Saphir. Die haben spezielle Formen die es bestimmt nicht in Schwert/Schild geben wird. Die Megaentwicklungssteine, wie generell Items werden beim Übertragen wohl auch verloren gehen.

Ich finds schade, dass man nicht alle Pokemon fangen bzw übertragen kann, aber das ist halt das Problem, wenn es immer neue Pokemon geben soll. Es sond ja mittlerweile über 1.000 (!)

Vor allem hat dann noch jedes dieser Pokemon unterschiedliche Statuswerte.

Ich glaube aber trotzdem, dass das meine Lieblingseditionen seit Gold/Silber werden könnten. Es gibt eigentlich bisher wenig bis gar nichts was ich an Schwert/Schild auszusetzen hätte.

Nichtsdestotrotz: Meine Vorfreude hält sich noch etwas in Grenzen, weil mir doch noch irgendwie das gewisse Etwas fehlt. zB ein höhere Schwierigkeitsgrad. Darüber habe ich noch nichts gelesen.
 
Bin eh gespannt wie das mit dem Übertragen funktioniert. Ich meine jetzt in Bezug auf Pokemon Bank wo ich alle meine Viecher gelagert habe.

Also alle Pokemon wirst du garantiert nicht übertragen können. Alleine schon dieses spezielle Gudron aus Omega Rubin oder das andere aus Alpha Saphir. Die haben spezielle Formen die es bestimmt nicht in Schwert/Schild geben wird. Die Megaentwicklungssteine, wie generell Items werden beim Übertragen wohl auch verloren gehen.

Ich finds schade, dass man nicht alle Pokemon fangen bzw übertragen kann, aber das ist halt das Problem, wenn es immer neue Pokemon geben soll. Es sond ja mittlerweile über 1.000 (!)

Vor allem hat dann noch jedes dieser Pokemon unterschiedliche Statuswerte.

Ich glaube aber trotzdem, dass das meine Lieblingseditionen seit Gold/Silber werden könnten. Es gibt eigentlich bisher wenig bis gar nichts was ich an Schwert/Schild auszusetzen hätte.

Nichtsdestotrotz: Meine Vorfreude hält sich noch etwas in Grenzen, weil mir doch noch irgendwie das gewisse Etwas fehlt. zB ein höhere Schwierigkeitsgrad. Darüber habe ich noch nichts gelesen.

Legendaries wird man eh nicht übertragen können. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man im späteren Verlauf des Spieles legendäre und mystische Pokemon in Raids fangen kann. Es wird sicherlich auch Events über das Internet geben.

Ich hoffe, ich kann meine Pokemon von Omega Rubin auch ohne Pokemon Bank transferieren. Es kostet ja 5 Euro im Jahr, wenn man Bank nutzen möchte.
 
Legis nur über Raids wäre ein KO Kriterium für das Spiel. Ich will das Spiel im SP spielen und da kommen übermächtige Raid-Kämpfe einfach konträr. Ist auch drr Grund warum ich Raids in Pokèmon GO oder MP-Games an sich nicht mag, kommt aus der Welt der MMOs und soll auch dort bleiben
 
Was ist dieses Raids genau?

Könnte man die Raid-Kämpfe auch alleine bewältigen? Sind Raid-Kämpfe eigentlich optional?
 
Was ist dieses Raids genau?

Könnte man die Raid-Kämpfe auch alleine bewältigen? Sind Raid-Kämpfe eigentlich optional?

Theoretisch schon, aber das sind übermächtiges quasi Boss-Fights für eigentlich Gruppen/Teams. Kommt aus dem Bereich der MMOs oder auch Loot-Shooter wie Destiny
 
Theoretisch schon, aber das sind übermächtiges quasi Boss-Fights für eigentlich Gruppen/Teams. Kommt aus dem Bereich der MMOs oder auch Loot-Shooter wie Destiny
Danke für die Info. :)

Hab mal nachgeschaut und gelesen, dass für diese Raids jedenfalls eine Internetverbindung erforderlich ist. Sollten keine Mitspieler gefunden werden, so werden diese halt simuliert, sodass man eigentlich immer Mitstreiter haben sollte.
 
Zurück