SpeedyTool405
Bekanntes Gesicht
Ah ok, dachte man bräuchte die für die (simulierten) Mitstreiter.
Soweit ich weiß. kann man die Raids auch offline spielen. Dabei bekommt man einfach drei KI-Mitspieler zur Seite gestellt.
Ah ok, dachte man bräuchte die für die (simulierten) Mitstreiter.
ntower schrieb:
playM.de schrieb:In der vergangenen Woche präsentierten die zuständigen Entwickler von GameFreak neues Gameplay zu den kommenden Rollenspielen „Pokémon Schwert“ und „Pokémon Schild“. In diesem Zusammenhang bestätigte man, dass in den neuen Teilen nicht alle Pokémon zur Verfügung stehen werden. Die Spieler können nur noch Pokémon in die Spiele übertragen, die auch in der Galar-Region zu finden sind.
Die Spielbalance wird immer schwieriger
In einem Interview mit der japanischen Famitsu verrieten Junichi Masuda und Shigeru Ohmori von GameFreak weitere Details zu der Einschränkung.
Zunächst unterstrich Masuda erneut, dass man durch den Wechsel auf die Nintendo Switch mehr Zeit benötigt, um die Grafiken und die Animationen auf einen wunderschönen und auch lebendigen Stand zu bringen. Zudem umfasst die Reihe inzwischen mehr als 1000 Pokémon, wenn man allen Formveränderungen einbezieht, wodurch die Ausbalancierung neuer Pokémon mit neuen Fähigkeiten sehr schwierig geworden ist.
Aus diesem Grund hat man sich gegen die Unterstützung aller Pokémon in „Pokémon Schwert“ und „Pokémon Schild“ entschieden. Auch in zukünftigen Titeln sollte es schwierig werden, alle Pokémon auftauchen zu lassen. Diese Entscheidung musste man laut Masuda eines Tages treffen.
Bereits in „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ soll es kaum machbar gewesen sein, alle Pokémon hineinzubringen. Da man nun alle Modelle neu gestalten muss, musste man eine Entscheidung treffen. Nichtsdestotrotz sollen die Spieler in der Naturzone und der Geschichte eine Menge Inhalt geboten bekommen, meinte Ohmori.
Zudem sei es ungewiss, ob man mit entsprechenden Updates weitere Pokémon in die Spiele bringen wird. Durch „Pokémon Home“ sollen die Pokémon, die für die aktuellen Spiele zuhause bleiben müssen, in zukünftigen Titeln ins Rampenlicht kommen. Man möchte nicht, dass die früheren Pokémon der Spieler wertlos werden. Inwieweit man „Pokémon Home“ in den nächsten Jahren aufbauen wird, wird aktuell untersucht.
„Pokémon Schwert“ und „Pokémon Schild“ werden am 15. November 2019 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.
Bitte, beim nächsten mal: