Pokémon Schwert & Pokémon Schild

@Herr-Semmelknoedel
Also Ausgaben, die sich ausschließlich einer bestimmten Marke oder eines bestimmten Spiels widmen, sind schon öfter mit größerem zeitlichen Vorlauf angekündigt worden. Das ist jetzt nichts Ungewöhnliches.

Ich selbst bin jedenfalls sehr gespannt, was man bringen wird und freue mich darauf. Leider aber wieder um 15 Uhr. 16 Uhr hätte ich persönlich besser gefunden, aber das kriege ich schon hin.
 
Mein Tipp was an neuen Pokèmon gezeigt wird.

2. Stufe der Starter
Die 2(?) legendären Hunde/Wölfe die in den Logos angeteasert sind
ein paar normale Pokèmon
eventuell Weiterentwicklungen (oder Babyformen) alter Pokèmon, u.a. eine neue Entwicklung für Evoli (z.B. Stahl)
Falls es wieder sowas wie Aloha-Formen geben sollte, dann auch davon ein paar alte Pokèmon im neuen Gewand.
 
Die Pokemon ansich interessieren mich gar nicht so. Ich bin eher auf Gameplayneuerungen gespannt und möchte mehr Details zur Spielwelt erfahren und sehen.
 
Hier ist das Videofenster für die Live-Übertragung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Pokémon Direct - 05.06.2019 - 15 Uhr
 
OPEN WORLD POKEMON FANGEN???

Ok, ihr habt mich :]

Ansonsten: Riesen Pokemon (:B), klingt vom Konzept her wie Mega evolutionen, naja... Ist wohl echt das Jahr der Kaijus.

Und das neue Schafspokemon ist Süß :3 Und Siff aus Dark Souls ist endlich ein Legendary :B
 
Mega-Entwicklungen waren aber deutlich cooler als diese ollen Dynamax-Riesen.

Der Rest war cool, vor allem die Natur Zone und die neuen Pokèmon
 
Die Spielwelt gefällt mir echt gut, weshalb ich mir eine der beiden Editionen zulegen werde.

Was mir an den neuen DynamoXY-Evoltionsdingsbums gut gefällt, dass diese nur drei Runden andauern, während die Megaentwicklung solange anhält bis das Megapokemon besiegt ist. Diese Casual-Features wie Z-Attacken und Megaentwicklungen kommen hoffentlich nicht zurück, weil diese Riesenevolution wäre aus meiner Sicht ausreichend.

Cool finde ich, dass es scheinbar wirklich keine VM Attacken mehr gibt. :)

Vorfreude auf die neuen Editionen verspüre ich im Vergleich zu X/Y oder Lets Go Pikachu komischerweise nicht. :O
 
Ich freue mich wirklich drauf. Mein Wunsch, dass es vom Setting her in die Richtung von Zelda BotW geht, wurde schon ganz gut erfüllt :)
 
Dieses Dynamaxing ist bis jetzt mein einziger Kritikpunkt. Etwas langweiligeres hätten sie sich nicht ausdenken können. da waren ja diese behinderten Z-Moves noch innovativer. Ich hatte eher auf neue Megaentwicklungen gehofft. Hoffentlich ist das kein zu zentrales Spielelement. Bei den Raids hab ich kein Problem damit. Ich hab aber keinen Bock, diesen Mist bei jedem Arenaleiter zu sehen.
 
Nun etwas verspätet kommt die Zusammenfassung der Pokémon Direct-Ausgabe vom 05.06.2019:
  • Zu Beginn der Ausgabe zeigte man einen Trailer mit vielen neuen Eindrücken und enthüllte dabei, dass die Arena-Kämpfe in der Galar-Region als besondere Großereignisse gelten und in gut besuchten Arena-Stadien stattfinden. Hinterher gab man an den Design-Leiter James Turner ab, der ein paar neue Pokémon präsentierte: Cottini und dessen Weiterentwicklung Cottomi vom Typ Pflanze mit den möglichen Fähigkeiten Wollflaum und Belebekraft, das Schaf-Pokémon Wolly vom Typ Normal und hat entweder die Fähigkeit Angsthase oder Flauschigkeit, Kamalm mit den Typen Gestein/Wasser und den Fähigkeiten Titankiefer oder Panzerhaut und zu guter letzt das Krähen-Pokémon Krarmor vom Typ Flug/Stahl und den Fähigkeiten Erzwinger oder Anspannung.
  • Man enthüllte die legendären Pokémon Zacian und Zamazenta, die jeweils ein Cover zieren werden. Die Typen sind allerdings noch nicht bekannt.
  • Weiter präsentierte man die Naturzone. Dabei handelt es sich um ein weitläufiges Gebiet in Galar. Dort findet man zu den verschiedensten Zeiten, Orten und Wetterbedingungen unterschiedliche Pokémon. In dem Gebiet hat man außerdem freie Kontrolle über die Kamera, um die Items und Pokémon besser finden zu können.
  • Danach zeigte Game Freak das neue Kampf-Feature in Pokémon Schwert & Pokémon Schild: das Dynamax-Phänomen
    Mit diesem neuen Element kann man ein Pokémon riesengroß werden lassen, was auch dazu führt, dass dessen Attacken verstärkt und unter Umständen zusätzliche Effekte erhalten. Die Dynamaximierung kann nur einmal pro Kampf eingesetzt werden und nach drei Runden verwandelt sich das jeweilige Pokémon in seine ursprüngliche Größe zurück.
    Außerdem ist das Dynamax-Feature nicht überall in Galar einsetzbar.
  • Ergänzend zu der neuen Funktion zeigten die Entwickler die Dyna-Raids. Dabei handelt es sich um ein Multiplayer-Feature, das in der Naturzone gespielt werden kann. Dort bekämpft man an bestimmten Stellen ein Dynamax-Pokémon, welches den gesamten Kampf über seine Dynamax-Form beibehält. Einer der vier Spieler ist dazu in der Lage das Dynamax-Feature einzusetzen. Hat man das Pokémon entsprechend geschwächt, ist man in der Lage es zu fangen.
    Einige Pokémon sollen nur durch Dyna-Raids erhältlich sein.
    Diese Multiplayer-Funktion kann man drahtlos im lokalen Modus und online spielen. Aus der offiziellen Website geht außerdem hervor, dass bei nicht ausreichender Anzahl menschlicher Mitspieler die vakanten Plätze von Bots gefüllt werden.
  • Nach diesem Feature widmete man sich den neuen Charakteren zu und zeigte ein paar von ihnen: Professor Magnolica, die Professorin der Galar-Region, die sich auf die Erforschung des Dynamax-Phänomen spezialisiert hat, ihre Enkelin Sania, die zugleich ihre Assistentin ist, den Champion der Galar-Region Delion, der in offiziellen Kämpfen als ungeschlagen gilt und sich äußerster Beliebtheit erfreut, seinen jüngeren Bruder Hop, der in die Fußstapfen seines Bruders treten will und zeitgleich mit dem Protagonisten startet und als euer Rivale agiert und zum Schluss zeigte man noch einen der Arena-Leiter: Yarro, der sich auf Pokémon vom Typ Pflanze spezialisiert hat und ebenfalls das Dynamax-Feature einsetzt.
  • Der Rotom-Dex feiert auch seine Rückkehr, aber in anderer Form und kommt als Smart-Rotom zum Einsatz, dessen Pokédex-Funktion nur eine von vielen ist. So kann es euch auch anders behilflich sein indem es zum Beispiel mit dem Fahrrad, welches ebenfalls seine Rückkehr feiert, verbunden wird und den Spieler beispielsweise die Möglichkeit gibt auf dem Wasser zu fahren.
Das war nur ein Teil aus den kommenden Editionen. Im Laufe der Zeit will man weitere Informationen preisgeben.

Zum absoluten Abschluss enthüllte man den genauen Termin der achten Generation: 15. November 2019. Bei einigen Händlern soll es außerdem noch ein Doppelpack geben, dem beide Editionen und ein goldenes Steelbook beiliegen.

Quelle: Bisafans.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Pokémon Direct - 05.06.2019

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bühne frei für Dynamax in Pokémon Schwert und Pokémon Schild!
 
Bin doch gar nicht mehr so begeistert von den Spielen. Die Welt sieht relativ detailarm und leer aus, Dynamax sieht nach der langweiligsten Gimmick-Funktion bisher aus und das Spiel beinhaltet nicht mal mehr alle Pokémon?

Weiß nicht, ob das noch ein Releasekauf bei mir wird.
 
Bin doch gar nicht mehr so begeistert von den Spielen. Die Welt sieht relativ detailarm und leer aus, Dynamax sieht nach der langweiligsten Gimmick-Funktion bisher aus und das Spiel beinhaltet nicht mal mehr alle Pokémon?

Weiß nicht, ob das noch ein Releasekauf bei mir wird.
Okay, Mega-Entwicklungen wurden auch gestrichen. Für was? Für "mach sie groß!"


Bin raus. Vielleicht später mal gebraucht.
 
Dass die coolen Mega-Entwicklungen diesen saulahmen Riesen-Pokèmon zum Opfer fielen finde ich auch richtig Scheiße. Auch dass es jetzt wieder Random-Kämpfe gibt ist ein Rückschritt zu Let's Go, wo man die wilden Pokèmon sehen konnte im Gras etc.
 
Okay, Mega-Entwicklungen wurden auch gestrichen. Für was? Für "mach sie groß!"


Bin raus. Vielleicht später mal gebraucht.

Das fuckt mich auch alles ab. Ich möchte gerne meine ganzen kompetitiven Pokemon auf die neuen Editionen laden. Wie die zwei Entwickler gestern in dem Interview schon dasaßen. Keinen Plan von der Welt und absolut gelangweilt.

Das Einzige, was die Spiele für mich noch retten kann, sind die neuen Pokemon an sich. Wenn die wieder so Scheiße wie in Sonne und Mond sind, dann bin ich auch raus.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also für Wailord lohnt sich das doch :B.
 
Keine Megaentwicklungen und keine Z Attacken!!! :X

Ich mag die Editionen jetzt schon. :)
 
Keine Megaentwicklungen und keine Z Attacken!!! :X

Ich mag die Editionen jetzt schon. :)

Dafür olles "Liebling wir haben ein Riesen-Raichu" :B ganz tolle Neuerung. Die Mega-Entwicklungen sahen wenigstens von Design cool aus, die Riesen-Pokèmon sind einfach nur lame :oink:
 
Dafür olles "Liebling wir haben ein Riesen-Raichu" :B ganz tolle Neuerung. Die Mega-Entwicklungen sahen wenigstens von Design cool aus, die Riesen-Pokèmon sind einfach nur lame :oink:
Das Design von den Megaentwicklungen hat mir auch besser gefallen, aber die Megaentwicklungen waren so dermaßen overpowered, dass es nervig wurde.

Die Dynamax-"Entwicklung" dauert nur 3 Runden an, daher ist das noch ein akzeptabler Faktor für mich. Ich mag dieses ganze Überpowern ohnehin nicht so gerne.
 
Ich hoffe das im SP der Scheiß weitest gehend erspart bleibt. Hab keine Lust auf z.B. nen poppligen Käfersammler mit nem 10 Meter langen Raupy gegen das ein Onix wie ein Wurm wirkt :$

Was mich auch nervt sind Raids, die fand ich schon in Pokèmon Go Scheiße und nervig :S weswegen ich die auch nur 1 oder 2 mal probiert hab und dann komplett ignoriert hab.
 
Noch nicht einmal in einem noch nicht erhältlichen Spiel etwas ausprobiert haben und schon genervt sein? Aha, ziemlich unsinnig.

Zum Dynamax-Phänomen ist bereits gesagt worden, dass es nicht überall nutzbar ist.
 
Zurück