• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Ein Pokémon Snap 2 mit allen Pokémon aus allen Generationen auf der Switch wäre ein Träumchen :X
 
Hab mir Gameplay angeschaut und die Let's-Go-Dinger haben mich nicht angesprochen. Die Spielwelt fand ich an sich nicht schlecht, leider hält mich dieses Pokemon Go Gameplay vom Kauf ab.
jo das thema haben wir hier ja schon tausendmal durchgekaut. das vermeitliche "pokemon go gameplay" ist nur beim fangen von wilden pokemon da, sonst ist lets go evoli und pikachu ein fast lupenreines remake von pokemon gelb.
 
jo das thema haben wir hier ja schon tausendmal durchgekaut. das vermeitliche "pokemon go gameplay" ist nur beim fangen von wilden pokemon da, sonst ist lets go evoli und pikachu ein fast lupenreines remake von pokemon gelb.

Keine Ahnung, was hier schon besprochen wurde. Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Ich weiß, dass Trainerkämpfe wie gewohnt ablaufen. Trotzdem fehlt mir der Tiefgang. Es gibt keine tieferen Mechaniken wie z.B. EV, DV oder andere versteckte Werte. Somit bieten mir die Let's-Go-Spiele keine Langzeitmotivation bzw. kein gutes Endgame.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ENDLICH! GENAU DAS!!! DAS IST DAS WOVON ICH DIE GANZE ZEIT REDE WENN ES UMS THEMA POKEMON GEHT!

Ok, Entschuldigung! Ich bin nur froh endlich jemanden gefunden zu haben der meine persönlichen Probleme mit der Serie teilt und auch gute Vorschläge bringt wie man das Lösen könnte oder gar einfach das ganze System umdreht. Klar hat der sicher nicht mit allem Recht, zum Thema Post Content das er auch anspricht kann ich gar nicht mitreden, weil ich das mit Ausnahme von Diamand/Perl nie wirklich ausprobiert habe (ehrlich gesagt war ich tatsächlich noch nie in Kanto in Gold/Silber), und klar, nicht jeder wird da zustimmen und mag vielleicht seine Story in Pokemon, was ja auch ok ist, aber wer mal wissen will warum der Glatzkopf schon seit Jahren wegen Modernen Pokemon spielen nörgelt (und das wahrscheinlich auch hier bei Sword/Shield so zutreffen wird) wie ich mir das ideale Pokemon Spiel vorstelle, guckt dieses Video. Ich will hier jetzt keine Meinung aufzwingen, aber das zeigt mal auch audiovisuell wie ich mir das so wünsche.
 
Eine richtige 3D Welt ohne starre Kameraperspektive, ein Schwierigkeitsgrad wie in Pokemon Gelb und keine Z Attacken bzw Megasteine. Das sind meine Wünsche.

Eine schön erzählte Story wäre auch ganz nett. Aber storymäßig hat mich das nie gestört, weil Pokemon strenggenommen keine tiefgründige Story hat. Sehr oberflächlich und schon fast im Stile von Super Mario. Die Story dient nur dazu da Team Rocket oder ähnliches böses Team zu bekämpfen und die acht Arenaleiter zu besiegen.

Die Punkte im ersten Absatz sind mir persönlich wichtiger.
 
Also die Spiele sind dir zu linear?
Schreib das doch einfach, anstatt einfach auf ein bescheuertes Video zu verweisen, indem irgendein Honk zehn Minuten darüber schwadroniert.
Ich hab schon seit Jahren darüber geschrieben, ich dachte das sei zu dem Zeitpunkt klar :confused:

Ich hab das Video nur verlinkt weil das quasi auch visuel gezeigt wird was ich all die Zeit damit meine.
 
Oh ja, das mitleveln von Gegnern ist richtig Scheiße. Fand ich bei Oblivion zum kotzen dass man, wenn man das nicht manuell runterfährt, gegen Wachen immer die Arschkarte ziehen musste, selbst wenn man das megafette Einhänder-Schwert schwang.
 
level skalierung ist doch im endeffekt genau das gleiche, als wenn man mit gegnern zusammen auflevelt (die werden im normalen spielfortschritt ja schließlich auch stärker). nur dass man eben mehr gebietsauswahl hat, weil ja eh überall alles gleich stark ist (so ist es zb in wow).
außerdem "überlvlt" man nicht und so bleibt immer ein gewisser schwierigkeitsgrad vorhanden.

edit: hab übrigens auch kein bock mir ein video von irgendeinen dahergelaufenen random typen anzugucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, worin der Reiz eines Rollenspiels bestehen soll, wenn ich von Anfang an jeden Gegner überall besiegen kann und – wie der Typ es vorschlägt – auch sofort Zugriff auf jedes Pokémon habe. Er meckert ja, dass er nicht sofort Sniebel und Panzaeron usw. haben kann.

Aber worin besteht das Ziel und damit auch irgendwo die Motivation, wenn ich alles sofort haben kann?
Warum ist Linearität unmotivierend, sein Vorschlag aber nicht?
Sehe es einfach genau andersherum und hab mich gefragt, ob Pokémon vielleicht einfach nix für ihn ist. :O
 
Stimmt Zelda hatte das ja auch, mit den unterschiedlich farbigen Bokblins etc.

Zuerst waren nuf rote und später kamen dann schwarze und blaue die dann sogar mehrere Explosionen oder tiefe Stürze überlebt haben
 
In Breath of the Wild finde ich es eigentlich ganz gut.

In den früheren Zeldas ist das nicht so gut gelöst. Die Ausrüstung wurde besser die Gegner aber nicht wirklich.

Bei Schwert und Schild wünsche ich mir daher auch, dass man gewonnene Trainerkämpfe mit der Zeit wiederholen kann. Dieses Telefon in Gold/Silber hat mir sehr gefallen. Das war eine nette Ergänzung zu den Kämpfen mit wilden Pokemon für die es weniger EP gibt.
 
Wenn es so kurz vor der E3 eine Direct gibt, wird es wohl auf der Messe selbst wenig neues dazu geben, aber dafür anspielbar sein
 
Also wenn selbst Pokemon kurz vor der E3 eine eigene Direct bekommt, dann wird wohl Anomal Crossing DAS Nintendo Spiel auf der E3 so wie es 2016 Zelda, 2017 Super Mario Odyssey und 2018 Smash Bros war.

Wobei man sagen muss, dass Pokemon nie wirklich ein klassisches E3 Spiel für Nintendo war.
 
Zurück