• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pokémon Legenden: Arceus

Mittlerweile finde ich es trotzdem interessant. Hätte Bock mal rein zu spielen um mir selbst ein Bild zu machen. Bin neugierig. :)

Es gibt Trainerkämpfe, aber eher verpflichtend im Storymode und es sind sehr wenige Kämpfe. Was mich am meisten überrascht, dass das Spiel recht anspruchsvoll ist, levelt man nicht gerade vorher zu sehr.

Tatsächlich ist es ein gutes Spiel, wäre nicht dieses typisch-japanische STÄNDIGE Gelaber. Ich habe deshalb bereits die Triangle Strategy-Demo im Tutorial-Gebiet deinstalliert. Es nervt. So sehr, dass ich bereits keine Lust mehr habe. Sogar mein meist-geliebtes Feature "nach einer Zwischensequenz zwei Meter laufen und es startet eine neue Sequenz" ist dabei... Außerdem muss man für die kompletten Pokédex-Einträge so gut wie jedes Pokémon 25-mal fangen. Völlig unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Trainerkämpfe, aber eher verpflichtend im Storymode und es sind sehr wenige Kämpfe. Was mich am meisten überrascht, dass das Spiel recht anspruchsvoll ist, levelt man nicht gerade vorher zu sehr.
Whaaaat?! :O
Wieviele Stunden hast du schon gespielt? Oder hattest du es geliehen, weil nicht gekauft?

Wenige Trainerkämpfe, viele Textboxen, 25 Pokemon pro Art für 100% Pokedex...

Klingt so als ob du schon viel Zeit ins Spiel investiert hast.

Klingt so als ob du schon viel Zeit ins Spiel investiert hast.
Nein, tatsächlich kaum. So um die 2 Stunden. Kenne bis dato auch nur das erste Gebiet, vom Dorf abgesehen. Ungelogen 1/3 Drittel davon geht auf das Gelaber drauf und das mit dem Pokedex wird sehr früh erklärt.

Insgesamt muss ich zugeben, dass das ein richtig gutes Pokémon-Spiel ist.

P.S.: Parasek hat mich sowas von vernichtet. :B

Apropos: Die Effekte der Attacken sind wunderbar in Szene gesetzt und alle Pokémon werden in der originalen Größe in der Spielewelt angezeigt. Das ist wunderbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gamepro hat 92 vergeben, nennt es eines der besten Spiele der Reihe. VGZ vergibt 7/10. Ich denke mal das spiegelt die allgemeine Stimmung wieder.
Ich freue mich drauf. :)

Game Informer hat 8.5 gegeben.
Eurogamer (zu denen auch Digital Foundry gehören) hat ein "Recommended" als Urteil.

Werde am Abend mal diese dre Tests (inkl Gamepro) durchlesen.

Im Schnitt wird die Wertung wohl irgendwo bei 8.0 einpendeln.

Das Beste am Spiel ist immer noch das (minimale Spoiler?)

DIE ALTEN HEULER, UND NICHT IRGEND EIN "PIKAPIKA" MIST :X

Tatsächlich ist es ein gutes Spiel, wäre nicht dieses typisch-japanische STÄNDIGE Gelaber. Ich habe deshalb bereits die Triangle Strategy-Demo im Tutorial-Gebiet deinstalliert. Es nervt. So sehr, dass ich bereits keine Lust mehr habe. Sogar mein meist-geliebtes Feature "nach einer Zwischensequenz zwei Meter laufen und es startet eine neue Sequenz" ist dabei... Außerdem muss man für die kompletten Pokédex-Einträge so gut wie jedes Pokémon 25-mal fangen. Völlig unnötig.

Was würdest du jemanden raten, der von den Remakes zu Perl und Diamant ziemlich genervt war? Sind zwar eigentlich tolle Spiele, aber mich nervt es, dass man so extrem ausgebremst wird und kaum vorankommt, wenn man nur kurz spielt. Außerdem ist der automatische EP-Teiler einfach eine dumme Entscheidung.

Erwarte kein richtiges Pokémon, sondern mehr so ein Spin-Off wie es Colosseum oder XD: Der Dunkle Sturm. Einfach nur ein wenig Abwechslung vom bekannten Spielprinzip, aber im Kern trotzdem ein Pokémon.

Zwar ist das Video jetzt nicht so mega aussagekräftig, aber man sieht einfach, dass mehr möglich gewesen wäre. Das ärgert mich, wenn man überlegt, dass es auf Switch auch Spiele wie Super Mario Odyssey gibt. So eine Optik wäre schon möglich gewesen.

Ich fand die Remakes nicht gut und habe es nach einer relativ kurzen Zeit abgebrochen. Pokémon Arceus eigentlich auch aufgrund des ganzen Gelaber(s), aber habe den Spielstand wieder aufgenommen, da es wirklich ein gutes Spiel ist (oder zumindest besser als die letzten Hauptteile). Und wie gesagt, der erhöhte Schwierigkeitsgrad überrascht mich am meisten, ist aber sowas von willkommen. :) Die Entwickler haben sich das Feedback zu Herzen genommen.

Mein größter Kritikpunkt ist das viel zu lang-gezogene Tutorial. Zwei Stunden später...

Edit: Die Musik geht wieder einen Schritt rückwärts, allerdings im positiven Sinne!

Im Übrigen ist das Spiel nur USK 12, weil ich mich damals bei denen beschwert habe. :B

Anhänge

• Screenshot_2022-01-29-02-51-23-141_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_2022-01-29-02-51-23-141_com.google.android.gm.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Remakes nicht schlecht, auch wenn ich die auf dem 3DS besser fand. Generell fand ich Pokémon auf dem 3DS besser.
Zu Arceus kann ich noch nicht so viel sagen. Das Gelabber am Anfang fand ich jetzt nicht soo schlimm. Für japanische RPGs ist es noch OK. Das Artdesign gefällt mir übrigens ganz gut. Hätte ich im Vorfeld nicht gedacht.

Ich finde Legenden Arceus großartig. :X
Heute angefangen und schon vier Stunden gespielt. Macht richtig Laune. Grafisch finde ich es auch nicht so katrastophal. Also wenn ich mir da so die Tales of Ableger (außer Tales of Arise) anschaue, dann ist das weit weg von katastrophal. Es ist aber auch weit entfernt von einem Breath of the Wild.Den Artstyle finde ich sogar recht schick.

Vor allem finde ich die es cool wie viele unterschiedliche Pokemon ich schon habe und trainiere. Das Gameplay motiviert mich beim Weiterspielen. Ich finde sogar nur die Kämpfe gegen wilde Pokemon viel lustiger als Trainerkämpfe in Diamant Perl/Remakes.

Drei Boxen (Weide) hatte ich auch schon voll. Das Freilassen ist aber mühsam. Eigentlich müsste es eine Mehrauswahl beim Freilassen geben - ähnlich wie bei Lets Go. Gibt es die in Arceus nicht?

Das Intro hätte wirklich kürzer ausfallen können. Aber das war eben auch wieder klar. Leider. :|

Allerdings hab ich auch schon wieder einen ganzen Haufen Spaß, kann ich ja nicht leugnen. :-D
Es ist halt Pokémon, was soll ich sagen? Damit hatte ich immer meinen Spaß.

Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit dem Richtungswechsel.
Die Grafik lässt halt zu wünschen übrig und ich hätte mir gewünscht, es wäre eine zusammenhängende Spielwelt ohne Ladezeiten. Aber warum wundert mich das? Das war eigentlich auch klar. %)

Also mein Sohn und ich sind uns einig , das Spiel ist super. :) Irgendwie ne Mischung aus Monster Hunter, Breath of the Wild, und Pokémon. Die Mischung geht voll auf, und macht sehr viel Spaß. Grafik find ich jetzt auch nicht so katastrophal.
Schon komisch wie sich die Stimmung gedreht hat. Erst waren alle entsetzt , jetzt finden es alle geil. :)

Ist ja schon mal positiv, dass das Gameplay zum großen Teil gut ankommt. Wenn sie dann noch die Grafik auf PS3 Niveau bringen:top:

Es ist mit Abstand das beste Switch Pokemon. Ich finde so sollte Pokemon grundsätzlich. Vor allem der erhöhte Schwierigkeitsgrad ist echt erfrischend, auch wenn es bisher noch immer recht einfach ist.

Jemand eine Idee wie ich Evoli zu einem Psiana (Zuneigung und Tag) entwickeln kann? Es ist Level 25 und will ständig nur zu Feelinara entwickeln. Ich will aber keines, sondern ein Psiana.

Ist ja schon mal positiv, dass das Gameplay zum großen Teil gut ankommt. Wenn sie dann noch die Grafik auf PS3 Niveau bringen:top:
Du wirkst genervt. Alles gut?

Das Spiel hat sicherlich einen Nintendo-Bonus, aber es ist nach den letzten enttäuschenden Teilen sehr erfrischend und wirklich gut. Diese neue Formula können sie gerne beibehalten.

Richtig cool, dass man selbst entscheiden darf, wann sich ein Pokémon entwickelt.

@Kraxe Bei Spieletipps steht, dass die Zuneigung hoch genug sein muss (keine Ahnung, wo man das einsehen kann) und dann tagsüber entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
@Kraxe Bei Spieletipps steht, dass die Zuneigung hoch genug sein muss (keine Ahnung, wo man das einsehen kann) und dann tagsüber entwickeln.
Ja genau, wahrscheinlich muss ich die Zuneigung auf ein Maximum antreiben. Bei einem Feelinara reicht anscheinend schon eine geringere Zuneigung.

Die Zuneigung kannst du bei einem Typen neben der Weide prüfen.

Zurück