Pokémon Legenden: Arceus

Umgebungstexturen sind sehr oldschool. :-D Charaktermodelle finde ich aber ganz ok. Mag den Anime-Stil.
 
So ich habe ein Psiana. Das Evoli darf keine Fee Attacke lernen, weil sonst entwickelt es sich nur in Feelinara.
 
Vielleicht hol ich es mir mal bei so einer 3 für 2 Aktion (genau wie eines der Remakes zu Diamant/Perl)

Zum Vollpreis kann mich das Spiel leider nicht überzeugen, vor allem halt technisch.
 
Man darf sich von der Grafik nicht abschrecken lassen. Ich finde das ist das beste Pokémon seit Jahren. Wahrscheinlich die Weiterentwicklung, die diese Reihe gebraucht hat. Noch bisschen Feinschliff in Zukunft (im Nachfolger vielleicht) und es wird der Hammer.
 
Was ich besonders gut finde, dass die Wettereffekte auch bei den Kämpfen dynamisch sind. Habe vorhin gegen zwei Pokemon im Nebel gekämpft und dann kam der Regen. Im Nebel sinkt sogar die Genauigkeit.
Ein Shiny-Starilili konnte ich auch schon fangen.

Bin aktuell im dritten Gebiet. Das Spiel ist richtig gut geworden. Bin begeistert!
 
Einen Punkt was ich zu kritisieren habe ist, dass trotz umfangreicher Turtorials nicht alles erklärt wird.

Zum Beispiel musste ich im Internet nachlesen wie ich ein Apollo entwickeln kann. Man braucht dafür ein entsprechendes Item, dass man nur mit DP erwerben kann. Finde es aber natürlich super, dass man auf Tauschentwicklungen nicht mehr angewiesen ist.
 
Nur mit DP heißt Diamant und Perl Pflicht? Oder ist was anderes gemeint?
Nein das sind "Dankbarkeitspunkte". Wenn man sich mit dem Internet verbindet werden auf der Karte "verlorene Gegenstände von Spielern" angezeigt. Wenn man besiegt wird verliert man einen Teil seiner gesammelten Gegenstände. Die bekommt man nur zurück, wenn andere Spieler sie aufsammeln. Dafür bekommt man DP. Diese kann man in Jubeldorf bei einer Händlerin gegen Items wie divere Entwicklungssteine eintauschen.

Ich entschuldige mich für den häufigen Gebrauch von "man". :B
 
Schwert / Schild hab ich glaub ich noch nicht arg weit gespielt, die Remakes hab ich noch gar nicht
 
Zurück