PLAYZONE 4/2007 - Die PlayStation-3-Testlawine kommt ins rollen!

M

Mancubus77

Gast
Aloha he!

Nur noch ein paar Tage, dann steht die PlayStation 3 auch in Deutschland im Laden - und mit ihr fast 30 Spiele. Nachdem wir in der letzten Ausgabe bereits die Sony Titel wie MotorStorm und Resistance getestet haben, widmen wir uns in der aktuellen PLAYZONE den Spielen der Dritthersteller. Was taugen die Starttitel von EA, Activision und Co.?

17 PS3-Tests füllen die Ausgabe bis zum Rand, dennoch wollen wir die PlayStation 2 nicht vernachlässigen. Grand Theft Auto: Vice City Stories für die PS2 ist genauso zum Test angekommen wie Medal of Honor: Vanguard.

God of War II hat diesen Termin leider verpasst, aber bereits nächste Woche gibt's den ausführlichen Tests des Actionhammers online, schließlich dauert's noch eine ganze Weile bis zur nächsten PLAYZONE.

Die Reportage behandelt ebenfalls das Thema PlayStation 3, deren Anschlüsse und die Systemkonfiguration, damit die ersten Schritte mit der neuen Konsole ohne Probleme vonstatten gehen. Wer vom Thema PlayStation 3 gar nicht genug bekommen kann, dem sei übrigens unsere Premium-Variante der PLAYZONE ans Herz gelegt. Diese gibt's für 9,99 € am Kiosk und beinhaltet eine Extra-DVD mit HD-Videos sämtlicher PS3-Tests, ein Staubtuch für die neue Konsole samt PLAYZONE-Logo und eine 36-seitige Sonderbeilage mit riesigem FAQ zur PS3 und allen Download-Spielen, die zum Start der PS3 im PlayStation Store verfügbar sind.

Es gibt aber noch viel mehr in der aktuellen Ausgabe zu lesen und deswegen folgt nun der komplette Heftinhalt:

REPORTAGE:

PlayStation 3 – Die Konsole
PlayStation 3 – Systemeinstellungen
Flashback: Virtua Fighter

VORSCHAU

PlayStation 3
John Woo presents Stranglehold
The Elder Scrolls IV: Oblivion

PlayStation 2
God of War II
Rogue Galaxy
Tomb Raider: Anniversary

TEST

PlayStation 3
Blazing Angels: Squadrons of WWII
Call of Duty 3
Der Pate: Die Don-Edition
F.E.A.R.
Full Auto 2: Battlelines
Marvel: Ultimate Alliance
NBA 2K7
NBA Street Homecourt
Need for Speed: Carbon
NHL 2K7
Sonic the Hedgehog
Tiger Woods PGA Tour 07
Tony Hawk’s Project 8
Untold Legends: Dark Kingdom
Virtua Fighter 5
Virtua Tennis 3
World Snooker Championship 2007

PlayStation 2
Grand Theft Auto: Vice City Stories
Lumines Plus
Medal of Honor Vanguard
Shrek Smash ‘n‘ Crash Racing
World Series of Poker: T.o.C.

Auch die DVD ist randvoll mit spannenden Videos. Als da wären:

VORSCHAU
God of War II (PS2)
Rogue Galaxy (PS2)

TEST
Blazing Angels: Squadrons of WWII (PS3)
Call of Duty 3 (PS3)
Def Jam: Icon (PS3)
Der Pate: Die Don-Edition (PS3)
F.E.A.R. (PS3)
Fight Night Round 3 (PS3)
Full Auto 2: Battlelines (PS3)
Gran Turismo HD Concept (PS3)
GTA: Vice City Stories (PS2)
Lumines Plus (PS2)
Marvel Ultimate Alliance (PS3)
NBA 2K7 (PS3)
NBA Street Homecourt 2007 (PS3)
Need for Speed: Carbon (PS3)
NHL 2K7 (PS3)
Sonic the Hedgehog (PS3)
Tekken 5: Dark Resurrection (PS3)
Tiger Woods PGA Tour 07 (PS3)
Tony Hawk’s Project 8 (PS3)
Untold Legends: Dark Kingdom (PS3)
Virtua Fighter 5 (PS3)
Virtua Tennis 3 (PS3)
World Snooker Championship 2007 (PS3)

BONUS
Burnout Dominator (Präsentation)
Flashback: Disruptor (PSone)
Ghost Recon AW 2 (Making-of)

SPIEL-TRAILER
Blazing Angels: Squadrons of WWII
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
Hellboy
Resident Evil 5
Tekken 6
Unreal Tournament III
Untold Legends: Dark Kingdom

Abonnenten erhalten eine zweiseitige DVD und diese Inhalte befinden sich auf der Rückseite:

XBOX-ZONE

VORSCHAU
Guitar Hero II (X360)

TEST
Battlestations Midway (X360)
Bullet Witch (X360)
UEFA Champions League
2006-2007 (X360)

BONUS
Ghost Recon: AW 2
(Demonstration)

SPIEL-TRAILER
Forza Motorsport 2

N-ZONE
VORSCHAU
Hotel Dusk: Room 215 (DS)

TEST
Contact (DS)
Final Fantasy V Advance (GB)
Heatseeker (Wii)
Kororinpa (Wii)
Lunar Knights (DS)
Mario vs. Donkey Kong 2 (DS)
Pokémon Ranger (DS)
Sonic und die geheimen Ringe
(Wii)
Spectrobes (DS)
Tiger Woods PGA Tour 07 (Wii)
Wing Island (Wii)

Das soll's gewesen sein. Feedback jedeweder Art ist wie immer willkommen.

Viel Spaß beim Lesen, Schauen und Zocken,
Maik
 
Klingt schon mal sehr gut. :X
Rogue Galaxy, GoW 2, MoH Vanguard, GTA VCS :top:
Aber leider nix zu Burnout Dominator im heft. ;(

Das cover gefällt mir gar nicht...schon wieder ne PS3. :S :rolleyes:

Das kein test zu GoW 2 im heft ist, ist sehr schade, aber ich freue mich auf den online-test. :X
 
Jep, alles sehr schön :top:
Ich muss Sirteen aber leider recht geben, das Cover gefällt mir auch nicht wirklich... etwas zu Oldschool, zu unaufällig. Gerade als Playzone-Premium-Ausgabe zum PS3-Start hätte mal wieder ein protziges Cover gepasst ;) Aber ok, über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten :)

Das mit dem GoW-Test lasse ich so mal durchgehen. :] Ansonsten bin ich mal gespannt, was es noch alles zu PS3 zu lesen gibt, schließlich muss man sich ja noch 1 Woche die Zeit vertreiben (Arbeiten tut doch jetzt eh keiner mehr :-D )

Gruß
 
sirteen am 16.03.2007 12:37 schrieb:
Klingt schon mal sehr gut. :X
Rogue Galaxy, GoW 2, MoH Vanguard, GTA VCS :top:
Aber leider nix zu Burnout Dominator im heft. ;(

Das cover gefällt mir gar nicht...schon wieder ne PS3. :S :rolleyes:

Das kein test zu GoW 2 im heft ist, ist sehr schade, aber ich freue mich auf den online-test. :X

Ja, Burnout hätten wir auch gern im Heft gesehen. Leider kam die Testversion drei Tage nach Drucklegung an. Hmpf.

Maik
 
sirteen am 16.03.2007 12:37 schrieb:
Klingt schon mal sehr gut. :X
Rogue Galaxy, GoW 2, MoH Vanguard, GTA VCS :top:
Aber leider nix zu Burnout Dominator im heft. ;(

Das cover gefällt mir gar nicht...schon wieder ne PS3. :S :rolleyes:

Das kein test zu GoW 2 im heft ist, ist sehr schade, aber ich freue mich auf den online-test. :X


ab den 23en sollte sich alles nur um die ps3 drehen^^
 
sirteen am 16.03.2007 12:37 schrieb:
Das cover gefällt mir gar nicht...schon wieder ne PS3. :S :rolleyes:

Echt, wie kommt man darauf, JETZT eine PS3 dadrauf zu ballern?! Tze...

Ich will endlich den Test zu Oblivion. ;(
 
Mal ne Frage ich habe ja nen PlayZone Abo. Muss man ein neues Abo abschließen damit man diese Premiumsachen angucken kann oder wie soll ich das verstehen?

Kann ich von meinem einfachen Abo zum Premium Abo wechseln? Weil ich will die Videos in HD gucken. :S
 
sieht nach ner geilen ausgabe aus :X

aber auch ich muss das cover bemängeln. wenn ihr mir versprecht, in den nächsten 12 monaten keine ps3 mehr auf dem cover zu haben, kann ich damit leben :B

im ernst, in den letzten 9 ausgaben waren bestimmt 4-5 mal ne ps3 vorne drauf. das es zum launch so ist, ist verständlich, aber man hätte die monate davor etwas "sparsamer" damit umgehen können.


weitere eindrücke wie immer nach dem ersten durchblättern.
 
Mancubus77 am 16.03.2007 14:52 schrieb:
sirteen am 16.03.2007 12:37 schrieb:
Klingt schon mal sehr gut. :X
Rogue Galaxy, GoW 2, MoH Vanguard, GTA VCS :top:
Aber leider nix zu Burnout Dominator im heft. ;(

Das cover gefällt mir gar nicht...schon wieder ne PS3. :S :rolleyes:

Das kein test zu GoW 2 im heft ist, ist sehr schade, aber ich freue mich auf den online-test. :X

Ja, Burnout hätten wir auch gern im Heft gesehen. Leider kam die Testversion drei Tage nach Drucklegung an. Hmpf.

Maik

Das ist natürlich mist, denn bei der Games Aktuell und play kam die testversion wohl pünktlich an. :S
Aber eine vorschau mit video hätte ich mir zumindest gewünscht.
(wenn ihr noch die vorschau-version habt, die letzte ausgabe zu spät kam. ;)

@ndz: Das mit dem Old School ist mir auch grad eingefallen - erinert mich an ein cover aus 2003, wenn ich mal im heft-archiv schaue... :hop:

@petib: Mich hatte das letztes jahr auch schon nicht gefreut, als die ausgaben.
5 bis 7/2006 ne konsole aufm cover hatten.^^ :B

Ich hoffe aber, dass die reportage nicht die selbe wie im sonderheft ist. :P
Man, noch bis sonntag abend warten... ;(

Freuen tu ich mich trotzdem und ich werde sicher auch die neue ausgabe bis zuletzt förmlich eininhalieren. :X

Ich hab grad gesehen, dass im heft ja kein test und auch keine vorschau zu nem PSP-game ist. :haeh: :| ;(
 
Die Zeitung is ganz gut. Ich finde es bloß schade das sie Oblivion nicht zu start rausbringen, aber dafür könnt ihr ja nix. Sonst ist sie echt gut.
Könntet ihr vielleicht auch Downloads testen. Wäre mal cool zu wissen wie gut z.B. Tekken oder GT abschneiden würden. Bei kostenlosen wie GT ist es zwar etwas sinnlos, aber bei welchen die etwas kosten wie Tekken (ich glkaube das sollte was kosten) wäre es echt nett.

Schönes WE noch
euer BlaBlaLip
 
Ich bin gespannt auf das Testergebnis von Blazing Angels, dann hab ich in etwa eine Vorstellung, wie das dann für die Wii ist %)
 
Wie kulant ist eigentlich der Aboservice, was Raklamationen angeht?

Heute kam die erste Ausgabe meines Miniabos an... Allerdings ist das Heft derartig verbogen, dass man kaum drin blättern kann und die DVD-Hülle ist ebenfalls eingedetscht >:|

Meine consol.AT, die heute ebenfalls im Postkasten lag, hat nicht mal einen Kratzer -- möchte daher ungerne die Schuld alleine auf die Post schieben.
 
Hoppla! Ich hab zwei DVD's bekommen...! :B Einmal die in der Hülle und dann die normale im Heft. Mein Geburtstag ist aber schon vorbei. :-D ;)

Zum Cover: Ich finde es eigentlich ganz hübsch. Besonders die Farbe. Dezent, aber doch elegant und auffallend. Und ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Keine PS3 mehr auf der Titelseite. :)

Ich hab jetzt nur die ersten paar Seiten gelesen. Wenn ich morgen die Kraft dazu aufbringen kann, werde ich mein Schlussfazit zur aktuellen Ausgabe geben.

Bis denn!
 
daumenschmerzen am 17.03.2007 17:01 schrieb:
Hoppla! Ich hab zwei DVD's bekommen...! :B Einmal die in der Hülle und dann die normale im Heft.
geht mir genauso, scheint wohl diesmal beim verpacken was schief gelaufen zu sein.
 
daumenschmerzen am 18.03.2007 02:23 schrieb:
petib am 17.03.2007 19:12 schrieb:
daumenschmerzen am 17.03.2007 17:01 schrieb:
Hoppla! Ich hab zwei DVD's bekommen...! :B Einmal die in der Hülle und dann die normale im Heft.
geht mir genauso, scheint wohl diesmal beim verpacken was schief gelaufen zu sein.
Nun ja, Fehler macht mal jeder! :) Wat scholl's! :] :top:
ich hab auch zwei DVD´s. Ich glaub ja das das normal ist ;)

edit: ich habe grade entdeckt das meinem Wunsch auf der DVD genüge getan wurde. Sollte halt erst mal gründlich alles anschauen und dann meckern :rolleyes:
 
codie-fz am 18.03.2007 12:53 schrieb:
Ich habe mal eine Frage: Kündigt sich ein Jahresabo nach 12 Ausgaben allein oder muss man das selbst kündigen?
das musst du rechtzeitig kündigen, sonst verlängert es sich automatisch.
 
Zurück