PLAYZONE 07/2006 live von der E3 - 50 Seiten mit über 200 Spielen - Alle Highlights für PS3, PS2 und PSP angespielt und eingeschätzt!

Hab erst kurz durch das Heft geblättert, erster Eindruck: Ich halte eine PSW mit DVD in den Händen. Viele Weißflächen und diese grausige, linksbündige Schrift -- tut mir leid, aber ich "steh" halt auf Blocksatz.

Sehr ärgerlich finde ich noch den wegfall der Einzelwertungen bei 1/4 Seiten, sowie den Pro/Contra Verlust bereits bei 1/2 Seitern. Ziemlich schlechte Platznutzung, war imo vorher wesentlich besser.

Ein bisschen Lob hab ich aber auch noch ;) : Die neuen Bilder der Redakteure und die neue Schriftart für Überschriften.

Mehr folgt evtl. später...

so heute hab ich auch endlich die neue playzone bekommen (die blöde post hat die hülle beschädigt und drei tage gebraucht sie in eine neue zu stecken >:| )

mein erster eindruck ist sehr positiv.

das neue design gefällt mir erstaunlich gut und ich werd mich auch dran gewöhnen (wie auch an die neuen seiten hier). wirkt alles sehr aufgeräumt, auch wenn an der ein oder anderen stelle ein wenig farbe nicht weh tun würde.

der newsticker fehlt mir leider auch.
die neue einschätzungsmethode im vorschauteil mit den sternen macht sinn,so hat man einen größeren raum einzelne spiele zu bewerten. auch gut, dass man sich jetzt wohl endgültig für die bewertung "einschätzung nicht möglich" in manchen fällen entschieden hat.

die neue übersicht über die besten spiele gefällt mir erstaunlicherweise sehr gut, auch da man sieht welche redi mit welchem genre in verbindung steht. die charts wirken sehr gepackt, lässt sich aber bei 10 verschiedenen charts nicht vermeiden.

die redaktionsseite sieht gut aus, allerdings finde ich es schade, dass nur sechs personen erwähnt werden.

was mir erst jetzt auffällt (zwei ausgaben zu spät): wieso ist michael eigentlich nicht mehr leitender redakteur?

die testerklärung ist gut, und auch die unterschiedlichen farben für die wertung gefallen mir. ich würde mir allerdings zwei verschiedene icons für einzelspieler und multiplayer wünschen, das wäre so übersichtlicher.

das der communiy nur noch eine viertel seite gegeben wird finde ich wirklich zu wenig. man kann bei den themen aus drei posts nicht wirklich die meinung herausfiltern. also eine halbe seite wie früher wäre schon super.

alles in allem viele sinnvolle neuerungen. es bleibt abzuwarten, wie die erste richtige ausgabe (ohne e3) aussieht.

Also ich habe ja ein Abo doch bis jetzt ist noch nix angekommen. Weiss ned wieso=(

Ich lebe ja in der Schweiz und da hätte es ja sein können das ich auch da das Heft und DVD später bekomme, doch die letzte Ausgabe bekam ich auch gleich am ersten Tag. (war auch an einem Mittwoch)

Also das Heft war klasse, jedoch die DVD war nicht so toll.Es fehlten einfach eingige Games : GoW2, NBA2K7, WWE, usw.

Letztes Jahr war es besser, da war es super umfangreich=)
doch jetzt;(

und ich brauche keine infos zu nintendo und micrososft, sonst kauf ich mir doch die xbox/ n-zone.

mikeplay am 24.05.2006 15:36 schrieb:
Also das Heft war klasse, jedoch die DVD war nicht so toll.Es fehlten einfach eingige Games : GoW2, NBA2K7, WWE, usw.

Letztes Jahr war es besser, da war es super umfangreich =)
doch jetzt ;(

und ich brauche keine infos zu nintendo und micrososft, sonst kauf ich mir doch die xbox/ n-zone.
ich wusste doch das einer wieder anfängt zu meckern.

seht es doch einfache alle als zusatz für den ihr nichts bezahlen müsst. ihr könnt euch die videos anschauen und euch informieren, oder ihr lasst es einfach, wenn es euch nicht interessiert. ich schreib jetzt extra ihr, da es sehr viele gibt die wie du denken mike.

hab das heft erst heute gesehen und kann daher nichts zur dvd sagen, aber bedenke einfach, dass die e3 gerade mal wenige tage vor redaktionsschuß beendet war. und die dvd muss erfahrungsgemäß früher fertiggestellt werden, da maik ja noch die show machen muss etc.
ich denke in der nächsten ausgabe gibt es noch einige der videos die dir fehlen.

p.s.: achte mal bitte auf deine smileys mike, ist schon der zweite thread in dem mir auffällt, dass du die leerstelle vergessen hast

mikeplay am 24.05.2006 15:36 schrieb:
Letztes Jahr war es besser, da war es super umfangreich=)

ja,da waren viel mehr videos, aber mir gefällt die dvd trotzdem sehr sehr gut,besonders das 18-minütige video zu Final Fantasy XII :X @red:super video, sogar mit untertiteln :top:

echt, sei doch froh das du zusätzliche videos umsonst bekommst. Also ich finde die idee sehr gut, so brauche ich mir nicht noch die n-zone zu holen nur um zu sehen wie der controller funzt und so weiter...xbox-zone hol ich mir sowieso noch...ausserdem vllt. kommst du ja auch mal so auf den geschmack dir noch ne andere konsole zu holen

cya mc

das heft ist zu spießig!!!
maik,
die dvd rockt aber der rest ist scheiße!!!
back to the roots!!!! ich will die alte pzwieder haben!!!
die guten alten kurz-infos und so..

Ich find die neue Aufmachung furchtbar.
Diese eintönigen Seiten sind ja wohl ne Zumutung und die neue Schrift ist auch nicht unbedingt ein Schritt nach vorne. Alles im allen hat mir die Playzone vorher besser gefallen, die neue ist einfach viel zu trist.
:hop: :hop:

da die seiten sehr hell sind,übersehe ich einige kästen auch :B
es wird ja jetzt immer so sein das auf der 2.Seite der DVD Xbox und Nintendo Themen sind. Das finde ich sehr gut.
achja ich komme nicht mehr von den PS3 Trailern los,helft mir... Heavenly Sword sieht doch schonma gut aus, und ich möchte unbedingt FF 13 zocken...aber das dauert noch laaaaaaaange...ich glaube ich spare ab jetzt so heftig geld bis weihnachten wie ich noch nie gespart habe, koste es was es wolle :B :]

mcjunior am 24.05.2006 20:40 schrieb:
da die seiten sehr hell sind,übersehe ich einige kästen auch :B
es wird ja jetzt immer so sein das auf der 2.Seite der DVD Xbox und Nintendo Themen sind. Das finde ich sehr gut.
achja ich komme nicht mehr von den PS3 Trailern los,helft mir... Heavenly Sword sieht doch schonma gut aus, und ich möchte unbedingt FF 13 zocken...aber das dauert noch laaaaaaaange...ich glaube ich spare ab jetzt so heftig geld bis weihnachten wie ich noch nie gespart habe, koste es was es wolle :B :]

Hmm ? sry aber Heavenly Sword sah einfach GENIAL aus! Und juhu eine Produktion von SONY. Also gehört das ganz allein den PS Usern juhu :-D Genau so wie Eight Days sieht auch GEIL aus. Find ich jedenfalls. :)

tit4nium am 24.05.2006 21:10 schrieb:
Eight Days sieht auch GEIL aus. Find ich jedenfalls. :)

ich auch :top: hast du vllt. lust mir 600 EUR zu geben? ich geb sie dir auch nachher in raten zurück :B biiiiiiteeee ;) %)

mcjunior am 24.05.2006 21:21 schrieb:
ich auch :top: hast du vllt. lust mir 600 EUR zu geben? ich geb sie dir auch nachher in raten zurück :B biiiiiiteeee ;) %)

Du bist noch Schüler oder? Kommen doch bald Ferien. Dann such dir doch nen Job in der Zeit. :) Ich hab noch garkein Geld für die PS3 ich fang erst im Juli an zu sparen. :B

tit4nium am 24.05.2006 21:29 schrieb:
Du bist noch Schüler oder? Kommen doch bald Ferien. Dann such dir doch nen Job in der Zeit. :) Ich hab noch garkein Geld für die PS3 ich fang erst im Juli an zu sparen. :B

mhh,was gibtsn da?zeitung austeilen, aber da ist immer besetzt, das wollen so viele machen, ich glaube ich teile kataloge für meinen vater aus(die müssten im sommer wiederkommen)...da kommt dann schon n bisschen was rum..im mom habe ich 80 EUR *traurig sei wenn kleinen betrag les*

mcjunior am 24.05.2006 21:36 schrieb:
tit4nium am 24.05.2006 21:29 schrieb:

mhh,was gibtsn da?zeitung austeilen, aber da ist immer besetzt, das wollen so viele machen, ich glaube ich teile kataloge für meinen vater aus(die müssten im sommer wiederkommen)...da kommt dann schon n bisschen was rum..im mom habe ich 80 EUR *traurig sei wenn kleinen betrag les*

Na das ist doch nen Anfang. Und wenns knapp wird kannste ja versuchen ob du dat gesparte Geld im November zum Weihnachtsgeschenk dazu legst dann muss dein Vater nicht all zu viel für die PS3 ausgeben. ;)

Am Anfang war ich nicht so begeistert von dem Layout... mit ein bisschen Gewöhnung ist es gar nicht so schlecht.

"in" & "out" mit je 2 Punkten, das war früher mit 5 Top, 5 Flop besser. 98 Seiten (na ja). Was mich stört sind die kleinen Tests wie bei Urban Chaos R. R. (ich find´s allerdings besser als Ihr ;) ) und Rogue Trooper.

DVD ist sehr gut, mal schauen was das mit "Afrika" (Arbeitstitel) wird...

Ich hab mir jetzt och mal die PS3 Spiele angeguckt und muss sagen das fast nix dabei ist was mich vom Hocker haut. Und da bis jetzt och noch keen vernünftiges Spiel zum release angekündigt wurde kann ich mir das mit dem sparen auch sparen :]
Da warte ich lieber erst mal auf interresante Ankündigungen oder auf einen Termin für FF13. Das war das einzige Spiel was mich wirklich begeistern konnte.
MGS4 muss erst noch zeigen das es besser wird als der 3, bis dahin bin ich skeptisch und der rest der videos ist so lala

hm,also ich fand Heavenly Sword sehr gut, Eight Days(meiner meinung die beste in-game grafik die ich jeh gesehen habe,kennt jemand ne bessere?)und natürlich FF13
:X das sind so die drei besten

Sc4rFace am 25.05.2006 15:39 schrieb:

muss ich mir ma n video von angucken,kommt aber eh nur für PC raus.Das beste was jez noch passieren könnte,wenn das für die PS3 rauskommt. Dafür braucht man aber n sehr serh guten PC, ausserdem braucht das Spiel DirectX10, wird die PS3 jez auch noch DirectX10 bekommen?wenn nich wär ja ziemlich doof... :|

mcjunior am 25.05.2006 15:46 schrieb:
Sc4rFace am 25.05.2006 15:39 schrieb:

muss ich mir ma n video von angucken,kommt aber eh nur für PC raus.Das beste was jez noch passieren könnte,wenn das für die PS3 rauskommt. Dafür braucht man aber n sehr serh guten PC, ausserdem braucht das Spiel DirectX10, wird die PS3 jez auch noch DirectX10 bekommen?wenn nich wär ja ziemlich doof... :|

So weit ich weiss ist DX10 nicht zwingend erforderlich. Gibt auch andere Wege die Effekte etc darstellen zu können. Sowieso ist die PS3 ganz anders aufgebaut. Die wird das schon locker schaffen nur über ne andere Art.

Zurück