Ich hab die neue PlayZone erstaunlicherweise heute schon im Briefkasten gehabt und bereits einen ersten Schnupperkurs abgehalten...
Das erste, was mir aufgefallen ist, war die jetzt wesentlich hübscher designte DVD-Hülle
Das zweite war, dass es dazu einen Info-Zettel von Meister Ippisch gab, auf dem stand, dass Abonenten ab jetzt jeden Monat eine Doppel-DVD bekommen: Einmal die normale PlayZone-LIVE-Show und auf der Rückseite ein Überblick über die wichtigsten Neuheiten der anderen Konsolen... Schöne Neuerung wie ich finde und noch ein Grundmehr für alle Nichtabonenten, endlich zuzugreifen
Aber dann hab ich ins Heft geschaut und war nicht gleich komplett positiv überrascht. Das Design wirkt jetzt zwar wirklich aufgeräumter, aber andererseits durch die recht einheitlichen Farben auch irgendwie wieder unübersichtlicher, teilweise musste ich mich wirklich anstrengen, um zu erkennen, in welchem Heftteil ich mich befand... Naja, was tut man nicht alles dafür, dass unser geliebtes Heiligtum veredelt wird
Dann wurde unverständlicherweise eine Seite der News gestrichen!
Hingegen die Japan-News haben ein komplett neues Konzept gestempelt bekommen: Das gefällt mir persönlich sehr gut, anderen wird vielleicht was fehlen... Aber bildet euch selbst eine Meinung.
Bei sämtlichen größeren Spielevorstellungen und Tests gibts jetzt gleich am Anfang eine kleine Box mit ein paar "Fakten" zu belesen.
Das Info-Center wurde jetzt auch neu geordnet. Größere kommende Spiele-Projekte, von denen sich mehrere Titel in der Entwicklung befinden (Beispiel Metal Gear Solid: "MGS4", "MGS3: Subsistance", "MGS: Portable Ops").
Sämtliche Charts wurden auf eine Seite gequetscht, dafür hat die Übersicht über die besten Spiele jetzt vier Seiten.
Die Redaktion wird jetzt sehr viel individueller behandelt: Zum einen haben sie endlich ein neues Bild spendiet bekommen (so wie es aussieht, wird es jetzt jeden Monat ein lustiges neues geben) und es gibt wieder ein Redaktionsverher, sowie weiter hinten im Heft sogar eine Kolumne und noch einen genaueren Blick auf einen Redakteur.
Den Hit-Stempel gibts jetzt übrigens erst ab 88% und mehr.
Außerdem gibt es noch eine "Damals vor fünf Jahren"-Rubrik, in dem auf eine alte PlayZone zurückgeblickt wird.
Unsere Community-Ecke wurde aber leider verküüüüüüüüüüüüürzt
So fertig.
Gesamteindruck: Viele schöne Neuerungen, das neue Design spricht mich noch nicht auf voller Linie an, aber immerhin wurde wirklich effektiv auf unsere Wünsche eingegangen
Sehr schön, weiter so