PLAYZONE 07/2006 live von der E3 - 50 Seiten mit über 200 Spielen - Alle Highlights für PS3, PS2 und PSP angespielt und eingeschätzt!

petib am 19.05.2006 17:00 schrieb:
allerdings macht es für mich dann auch keinen sinn, wenn computec immer mehr mags auf den markt wirft und sich selbst potenzielle kunden wegnimmt.

Seh ich genau so. Statt in neue Produkte zu investieren, sollte der Verlag mal ein wenig über Produktpflege nachdenken. Eigentlich hätten die Leute von Computec schon vor monaten reagieren sollen. Damals ging es mit den Verkaufszahlen und meiner Meinung nach auch mit Qualität des Heftes Bergab. Immerhin gibt es seit zwei Monaten einen Aufwärtstrend, was die Qualität betrifft :) (Hat dies etwa damit zu tun, dass die xbox-zone nur noch alle 2 Monate erscheint und die Redaktion dadurch weniger unter Druck steht... hmmmm... ;) )

Übrigens: Das Cover gefällt mir. Endlich wiede ein wenig aufgeräumter und nicht so Bunt und Überladen. Mal schaun wie das Heft-Layout so ist...

Renard am 19.05.2006 17:50 schrieb:
petib am 19.05.2006 17:00 schrieb:
allerdings macht es für mich dann auch keinen sinn, wenn computec immer mehr mags auf den markt wirft und sich selbst potenzielle kunden wegnimmt.

Seh ich genau so. .....

da könnte computec ja genausogut mikeplay als angehenden online-redakteur einstellen...

tit4nium am 19.05.2006 19:20 schrieb:
Kann mir mal bitte nun einer erklären warum das xbox Magazin nur alle 2 Monate erscheint? :rolleyes:
Denk mal logisch: Die Xbox360 läuft inzwischen recht gut, die Entwickler konzentrieren sich auf die NextGen und die Entwicklungen für die "alte" Konsole neigen sich dem Ende zu...

Btw:
Und wie war die E³ Maik? Ein paar persönliche Eindrücke bitte =)

Pedaa am 19.05.2006 19:35 schrieb:
tit4nium am 19.05.2006 19:20 schrieb:
Kann mir mal bitte nun einer erklären warum das xbox Magazin nur alle 2 Monate erscheint? :rolleyes:
Denk mal logisch: Die Xbox360 läuft inzwischen recht gut, die Entwickler konzentrieren sich auf die NextGen und die Entwicklungen für die "alte" Konsole neigen sich dem Ende zu...

Btw:
Und wie war die E³ Maik? Ein paar persönliche Eindrücke bitte =)

ACHSOOOO Ich dacht nun hier geht es um das 360 Magazin hat mich schon gewundert. ^^ Aber wieso werden einfach nicht die Artikel von der xbox 1 mit ins Magazin der 360 gepackt?

Da sind einige Spiele dabei die mich interessieren PES, Hitman oder Just Cause und dann noch PS3 +E3 :-D

Na gut, den Test von Urban Chaos brauch ich nicht mehr :-D

Schaut insgesamt richtig gut aus, jetzt nur noch das neue Design abwarten.

Ich hab die neue PlayZone erstaunlicherweise heute schon im Briefkasten gehabt und bereits einen ersten Schnupperkurs abgehalten...

Das erste, was mir aufgefallen ist, war die jetzt wesentlich hübscher designte DVD-Hülle :X
Das zweite war, dass es dazu einen Info-Zettel von Meister Ippisch gab, auf dem stand, dass Abonenten ab jetzt jeden Monat eine Doppel-DVD bekommen: Einmal die normale PlayZone-LIVE-Show und auf der Rückseite ein Überblick über die wichtigsten Neuheiten der anderen Konsolen... Schöne Neuerung wie ich finde und noch ein Grundmehr für alle Nichtabonenten, endlich zuzugreifen :X

Aber dann hab ich ins Heft geschaut und war nicht gleich komplett positiv überrascht. Das Design wirkt jetzt zwar wirklich aufgeräumter, aber andererseits durch die recht einheitlichen Farben auch irgendwie wieder unübersichtlicher, teilweise musste ich mich wirklich anstrengen, um zu erkennen, in welchem Heftteil ich mich befand... Naja, was tut man nicht alles dafür, dass unser geliebtes Heiligtum veredelt wird :rolleyes:
Dann wurde unverständlicherweise eine Seite der News gestrichen!
Hingegen die Japan-News haben ein komplett neues Konzept gestempelt bekommen: Das gefällt mir persönlich sehr gut, anderen wird vielleicht was fehlen... Aber bildet euch selbst eine Meinung.
Bei sämtlichen größeren Spielevorstellungen und Tests gibts jetzt gleich am Anfang eine kleine Box mit ein paar "Fakten" zu belesen.
Das Info-Center wurde jetzt auch neu geordnet. Größere kommende Spiele-Projekte, von denen sich mehrere Titel in der Entwicklung befinden (Beispiel Metal Gear Solid: "MGS4", "MGS3: Subsistance", "MGS: Portable Ops").
Sämtliche Charts wurden auf eine Seite gequetscht, dafür hat die Übersicht über die besten Spiele jetzt vier Seiten.
Die Redaktion wird jetzt sehr viel individueller behandelt: Zum einen haben sie endlich ein neues Bild spendiet bekommen (so wie es aussieht, wird es jetzt jeden Monat ein lustiges neues geben) und es gibt wieder ein Redaktionsverher, sowie weiter hinten im Heft sogar eine Kolumne und noch einen genaueren Blick auf einen Redakteur.
Den Hit-Stempel gibts jetzt übrigens erst ab 88% und mehr.
Außerdem gibt es noch eine "Damals vor fünf Jahren"-Rubrik, in dem auf eine alte PlayZone zurückgeblickt wird.
Unsere Community-Ecke wurde aber leider verküüüüüüüüüüüüürzt :( :( ;( :(

So fertig.
Gesamteindruck: Viele schöne Neuerungen, das neue Design spricht mich noch nicht auf voller Linie an, aber immerhin wurde wirklich effektiv auf unsere Wünsche eingegangen :top:
Sehr schön, weiter so :X

Pedaa am 20.05.2006 13:00 schrieb:
Ich hab die neue PlayZone erstaunlicherweise heute schon im Briefkasten gehabt und bereits einen ersten Schnupperkurs abgehalten...
hallo??? wieso ist die verdammt post in neuruppin schneller als bei mir? da läuft doch was gehörig falsch :P

muss sagen nach deiner ausführung bin ich weiterhin skeptisch. gibt einige schöne neuerungen, aber auch einiges was ich nicht gut finde.

Das erste, was mir aufgefallen ist, war die jetzt wesentlich hübscher designte DVD-Hülle :X
Das zweite war, dass es dazu einen Info-Zettel von Meister Ippisch gab, auf dem stand, dass Abonenten ab jetzt jeden Monat eine Doppel-DVD bekommen: Einmal die normale PlayZone-LIVE-Show und auf der Rückseite ein Überblick über die wichtigsten Neuheiten der anderen Konsolen... Schöne Neuerung wie ich finde und noch ein Grundmehr für alle Nichtabonenten, endlich zuzugreifen :X
finde ich sehr gut :top:
hoffe nur, dass es dann nicht jeden monat die gleichen videos auf der rückseite gibt, dann kann ich auf diesen zusatz auch verzichten.

Aber dann hab ich ins Heft geschaut und war nicht gleich komplett positiv überrascht. Das Design wirkt jetzt zwar wirklich aufgeräumter, aber andererseits durch die recht einheitlichen Farben auch irgendwie wieder unübersichtlicher, teilweise musste ich mich wirklich anstrengen, um zu erkennen, in welchem Heftteil ich mich befand... Naja, was tut man nicht alles dafür, dass unser geliebtes Heiligtum veredelt wird :rolleyes:
das wird denke ich geschamcksache sein, kann ich jetzt noch nichts zu sagen.

Dann wurde unverständlicherweise eine Seite der News gestrichen!
Hingegen die Japan-News haben ein komplett neues Konzept gestempelt bekommen: Das gefällt mir persönlich sehr gut, anderen wird vielleicht was fehlen... Aber bildet euch selbst eine Meinung.
schade, dass die news gekürzt wurden. finde es immer sehr interessant zu sehen, was in amiland bzw. japan abgeht.

Bei sämtlichen größeren Spielevorstellungen und Tests gibts jetzt gleich am Anfang eine kleine Box mit ein paar "Fakten" zu belesen.
Das Info-Center wurde jetzt auch neu geordnet. Größere kommende Spiele-Projekte, von denen sich mehrere Titel in der Entwicklung befinden (Beispiel Metal Gear Solid: "MGS4", "MGS3: Subsistance", "MGS: Portable Ops").
hört sich gut an, auch wenn ich mir noch nicht so richtig ein bild von machen kann.

Sämtliche Charts wurden auf eine Seite gequetscht, dafür hat die Übersicht über die besten Spiele jetzt vier Seiten.
na das nenn ich service. ich wollte mehr platz für die charts, und eine kürzere übersicht über die besten spiele :B
mal abwarten wie sich das genau darstellt, vielleicht kann ich mich ja mit anfreunden.

Die Redaktion wird jetzt sehr viel individueller behandelt: Zum einen haben sie endlich ein neues Bild spendiet bekommen (so wie es aussieht, wird es jetzt jeden Monat ein lustiges neues geben) und es gibt wieder ein Redaktionsverher, sowie weiter hinten im Heft sogar eine Kolumne und noch einen genaueren Blick auf einen Redakteur.
finde ich super, denn so kommt man den redis näher und hat einen stärkeren bezug zu ihnen. und für kleine anekdoten aus dem alltag der redaktion bin ich immer zu haben :)

weiß nicht was ich davon halten soll. finde es momentan unnötig kurz vor ende der ps2 das bewertungssystem zu ändern, da es imo für mehr verwirrung sorgt als alles andere, wenn man alte titel mit hitstempel mit aktuellen titeln vergleichen will. für die ps3 halte ich das für sinnvoll, aber bis zum ende der ps2 wäre ich bei 85% geblieben. insgesamt ist 88% aber doch ein wenig hoch. in der anfangszeit der ps3 dürfte so gut wie kein spiel diese zahl erreichen, aber das kann man ja nicht machen, da dadurch auch der absatz leidet. so kann es gut sein, das "schwächeren" titeln noch 1-2 prozent mehr zum hit gegeben werden um die starttitel zu pushen.

Außerdem gibt es noch eine "Damals vor fünf Jahren"-Rubrik, in dem auf eine alte PlayZone zurückgeblickt wird.
Unsere Community-Ecke wurde aber leider verküüüüüüüüüüüüürzt :( :( ;( :(
wenigstens wurde eine idee von mir halbwegs umgestzt mit der "vor fünf jahren"-rubrik =)
was ich von der verkürzung der communite-ecke halten soll weiß ich nicht. einersets stimmt es schon, dass sich viele fragen wiederholen. aber trotzdem habe ich diese seiten immer sehr gerne gelesen und sie sind für mich ein wichtiger bestandteil.

ich lass mich überraschen und gebe nochmal eine meinung ab, wenn ich das heft in den händen halte.

Also heut lag auch bei mir die neue Playzone im Briefkasten.

Vom neuen Designe bin ich erfreut. Hier im Netz sieht das nicht so gut aus wie Real. Dieser silber Stil kommt sehr edel und seriös rüber gefällt mir. :)

Aber der neue Wertungskasten gefällt mir nicht so sehr.Ich fand den alten viel kompakter. Auch wenn einige Rubriken nun in der Kategorie "Fakten" aufgelistet sind fand ich die alte Variante besser. Leider steht auch im Fakten Kasten nicht wie groß der Umfang vom Game ist. Ich rede nun nicht davon wieviel Levels das Game hat. Diese Info bringt einem ja nichts wenn man nicht weiss wie lange man für ein Level braucht. Darum fand ich es vorher besser wenn immer aufgelistet wurde wieviel Stunden man mit dem Game beschäftigt war. Dies war übrigens ein besonderer Grund warum ich mir Dragon Quest holte. Zur erst schreckte mich diese Kinder Grafik ein wenig ab. Aber als ich dann sah dass man an die 100 Stunden damit beschäftigt ist konnte ich nicht anders. Ein weiterer Grund ist wieso man die Spielzeit angeben sollte es zu hauf Games gibt an denen man nur 6 bis 8 Stunden dran sitzt und denn noch 55€ kosten. Wie man merkt ist also die Rubrik "Spielzeit" eigentlich sehr wichtig und sollte definitiv nicht fehlen. :)

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit der neuen Ausgabe. :top:

angrimm am 19.05.2006 16:32 schrieb:
lmfao...

du hast grad meinen puls auf unter 200 gesenkt!!! danke!

btw: könnt ihr mal das cover auf etwas dickerem papier (so 120gr) drucken???

angrimm

Wieso? Fällt dir die Ausgabe beim Runterfallen immer auf die Rückseite und sie soll auf dem Cover landen? ;)

Maik

ST-Snake am 20.05.2006 18:11 schrieb:
tit4nium am 20.05.2006 18:08 schrieb:
ST-Snake am 20.05.2006 18:02 schrieb:
Kleine Frage:

Bekommen nur Abonenten eine Doppel-DVD mit Infos über andere Konsolen? :confused:

Jepp :)

Und was beinhaltet die 2. Seite der DVD?

Nur normale Infos oder auch eine aufwendig produzierte PlayZone-Live-Show?

Ich denke mal eher "normale" Infos im Überblick... in der aktuellen Ausgabe sind natürlich die Konsolen&Spiele der Konkurrenz mit dabei und samt aller wichtigen Trailer vorgestellt.

Ich habe die Ausgabe mit Freude auch schon heute aus meinem Briefkasten geholt :top: Das Design gefällt mir auch recht gut, wirkt tatsächlich viel aufgeräumter, jedoch muss ich - wie hier schon einmal angesprochen wurde - sagen, dass es durch die vielen gleichen Grau-Farbtöne etwas unübersichtlich wird. :|
Mit dem Inhalt bin ich auch sehr zufrieden. Es sind tatsächlich alle wichtigen Infos genau erklärt und eigentlich alles dabei, was man sich wünscht. Und das alles auf einer (Doppel-)DVD! An der Stelle mal ein großes Lob :top:
Ich könnte jetzt zwar auch wieder mit dem etwas mageren Umfang von knapp 100 Seiten anfangen, aber solange inhaltlich alles passt und nichts gekürzt wirkt, bin ich auch damit zufrieden.
Nochmal zum Thema Doppel-DVD für Abonennten: Diese Neuerung finde ich auch super! So erhält man auch die wichtigsten Infos der Konkurrenz auf der Playzone-DVD. Und das ohne Mehrkosten! Ich kenne keine andere Fachzeitschrift, bei der man als Abonennt so viele Vorteile erhält, echt klasse!

Pedaa am 20.05.2006 13:00 schrieb:

Und ich muss auch gleich ein paar Anmerkungen dazu machen. :)

Zunächst einmal ist nicht alles was in dieser Ausgabe neu ist von nun ab immer so. Neben der neu designten Ausgabe ist es schließlich auch die E3-PLAYZONE. Insofern sind beispielsweise nicht alle Umfänge im nächsten Heft genauso.

Vielleicht noch zur Erklärung: Die Rubrik Most Wanted wird ihrem Namen gerechter. Hier gehen wir auf beliebte Serien wie MGS, GTA oder Silent Hill ein und berichten jeden Monat über News, Gerüchte, Erscheinungsdaten und vieles mehr. Dadurch verpasst man nix, quält sich aber auch nicht durch endlose Vorschauen, die kaum neue Infos beinhalten. Ziel des Ganzen ist also MGS-Fans jeden Monat auf nem neuesten Stand zu halten und eine große Vorschau dann zu machen, wenn es wirklich viele Neuigkeiten, Bilder, usw. gibt.

Ups, das ist ein Missverständnis. Die 88% stehen zwar im Stempel, aber eben nur als Beispiel (sollten wir wohl gleich wieder ändern...). Oben drüber steht noch mal schwarz auf weiß, dass 85% nach wie vor die magische Grenze sind.

Oh, und schon mal jetzt eine Entschuldigung für die ganzen kleinen Fehlerchen, die sich eingeschlichen haben. GTA San Andreas ist NICHT die unangefochtetene Nummer 1 im RENNspielgenre (auch wenn das in der Referenzsliste so steht...) :rolleyes:

Ciao,
Maik

Infos über andere Kosolen find ich gut. Aber da ich nur eine PS2 besitze und die anderen Kosolen für mich keine *Kaufgründige* Titel besitzen, werde ich kein Abo abschließen nur um die Infos zu bekommen. Wichtig ist für mich nur die Play-Zone-Live Show welche hoffentlich für *nicht abonenten* nicht gekürzt wurde! :-D :-D

weiß einer ob im Heft auch ein Paar Infos über die anderen Konsolen stehen?

ST-Snake am 20.05.2006 18:28 schrieb:
Infos über andere Kosolen find ich gut. Aber da ich nur eine PS2 besitze und die anderen Kosolen für mich keine *Kaufgründige* Titel besitzen, werde ich kein Abo abschließen nur um die Infos zu bekommen. Wichtig ist für mich nur die Play-Zone-Live Show welche hoffentlich für *nicht abonenten* nicht gekürzt wurde! :-D :-D

weiß einer ob im Heft auch ein Paar Infos über die anderen Konsolen stehen?

Ich besitze auch nur Sony-Konsolen und somit gibt es für mich auch keine anderen *kaufgründige* Titel. Dennoch ist es interessant, ganz bequem auf der selben DVD zu sehen, was die Konkurrenz so treibt. Das Abo lohnt sich auch so ;) Nein, im Heft wird nichts über die anderen Konsolen geschrieben, höchstens mal am Rande erwähnt. Trotz allem ist es ja immer noch die Playzone ;)

@Maik
Gerade wollte ich mit GTA: SA anfangen :-D

Mancubus77 am 20.05.2006 17:42 schrieb:
angrimm am 19.05.2006 16:32 schrieb:
lmfao...

du hast grad meinen puls auf unter 200 gesenkt!!! danke!

btw: könnt ihr mal das cover auf etwas dickerem papier (so 120gr) drucken???

angrimm

Wieso? Fällt dir die Ausgabe beim Runterfallen immer auf die Rückseite und sie soll auf dem Cover landen? ;)

Maik

:finger:
nee, aber dann kann man aus der rückseite (ist ja das gleiche papier wie das cover) filter bauen papierstreifen schneiden...

codie-fz am 20.05.2006 19:59 schrieb:
tit4nium am 20.05.2006 18:08 schrieb:
ST-Snake am 20.05.2006 18:02 schrieb:
Kleine Frage:

Bekommen nur Abonenten eine Doppel-DVD mit Infos über andere Konsolen? :confused:

Jepp :)
was soll das denn? :pissed:
is ja ne mega coole neuerung >:| >:| >:|

stimmt, find ich auch völlig daneben das man die nicht-abonnenten so vernachlässigt....GIbts dann nur ne normale DVD, also keine Doppel DVD für nicht Abonnenten?

Zurück