PlayStation Plus (Informationen, aktuelle Inhalte)

Das Abarbeiten-Problem hab ich teilweise auch. Allerdings zocke ich seit PS+ nicht mehr alles automatisch durch. Wenn mir was nicht nach 1-2 Stunden gefällt, wird es wieder gelöscht. Sonst würde ich nie wieder aktuelle Games zocken können.

Ich habe bis heute gerade ein einziges PS+ Spiel kurz angezockt, ansonsten nur alle runtergeladen. Dabei habe ich das Abo schon acht Monate oder so. :B Irgendwann einmal werde ich die noch zocken, aber meine Retailspiele sind momentan noch deutlich besser als PS+.

Ich find et schön dat immer was frisches für meine Vita kommt... :]
Also wenn man beide Systeme besitzt lohnt es sich mehr den je ^^

Ich habe bis heute gerade ein einziges PS+ Spiel kurz angezockt, ansonsten nur alle runtergeladen. Dabei habe ich das Abo schon acht Monate oder so. :B Irgendwann einmal werde ich die noch zocken, aber meine Retailspiele sind momentan noch deutlich besser als PS+.

Da musst Du aber ne feine Festplatte haben. :B

Da musst Du aber ne feine Festplatte haben. :B

Ich hab momentan "nur" meine ursprüngliche 320 GB Festplatte drin. Zwischenzeitlich hatte ich testweise eine 1 TB Platte drin, aber die hat meine Schwester für Notebook wieder gebraucht. :| Mittlerweile gehen aber 320 GB, da ich nicht mehr meine ganze Musik mehr drauf habe. Waren knapp 250 GB. :B

Ich sollte mir vielleicht auch mal eine größere Festplatte kaufen... Kam jahrelang mit 120 bzw. 90 GB zurecht, aber mittlerweile reicht das schon lange nicht mehr. :S

Und ich dachte ich muss noch viel zocken. :B

Und ich dachte ich muss noch viel zocken. :B

Musst du auch, ich darf zocken! ;-D

Wenn ich es grob überschlage komme ich auf knapp 30-40 Spiele die meist noch in der Originalverpackung sind oder einfach beim Deal of the Week (Xbox Live) geholt wurden. PlayStation Plus ist bewusst ausgeklammert, die werde ich erst einmal anschauen und dann entscheiden ob ich zocke.

Ich traus ihnen zu. Zumindest als billigere Version eine unter 500GB.

Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Anderes PS3 Beispiel, warum wird bzw. wurde eine neue PS3 mit 12 GB Werbung gemacht? Was soll das? :B

Sie scheinen die Größe nicht ganz so ernst zu nehmen, sondern erstmal den günstig-klingenderen Preis zu promoten. :| BilligFestplatte = kleinerer Endpreis, ein Witz wie ich finde. :hop:

Ja gut, aber wenn man wie bisher seine Playstation mit einer ganz normalen Festplatte aufrüsten kann, finde ich das halb so wild. Schlimmer wäre es wenn die es wie MS machen, und selber Festplatten für viel Geld verkaufen.
Ich hoffe das die wenigstens 250-300GB anbieten, damit könnte ich am Anfang leben.

Also heute kam eine knappe Meldung über "eine sehr große Festplatte in der PS4". Ich geh einfach mal von locker 1TB aus. Im PC-Sektor ist die Größe ja mittlerweile normal und außerdem kosten solche Brecher auch nicht mehr die Welt. Hab schon externe 1TB-Platten für 60€ gesehen.
1 TB bloß. Da muss ich ja nach nem Jahr schon wieder anfangen spiele usw. zu löschen.
Oder glaubt einer von euch allen ernstes das die Spiele weiterhin nur maximal 15 Gb groß sind. Ich gehe vor allem bei der Zwangsinstallation (z.B. GT) von einer deutlichen erhöhung der gb Zahl aus. Würde mich nicht wundern wenn wir bei GT 6 30 Gb oder so installieren müssen :B

Ich werd nie verstehen wie man 30 oder 40 ungespielte Games rumliegen haben kann. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn mal 2-3 Games gleichzeitig rumliegen. Ihr habt alle zu viel Kohle :P

Ich werd nie verstehen wie man 30 oder 40 ungespielte Games rumliegen haben kann. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn mal 2-3 Games gleichzeitig rumliegen. Ihr habt alle zu viel Kohle :P

280jhqv.jpg

Seit ich Geld verdiene haben sich die Spiele angesammelt. Früher waren 30 € viel Geld und heute sitzt so ein Betrag einfach lockerer. Aber ich bin momentan ernsthaft am Überlegen ob ich nicht eimal die Hälfte verkaufen soll, da ich sie alle kaum spielen werde bzw. viele dank PS+ gratis habe und dadurch könnte ich locker 400 € einnehmen.

Ich bin da einfach zu pragmatisch. Ich würde mir nie etwas kaufen, was ich nicht nutze. Und wenn ich weiß ich schaffe max 1-2 Games im Monat, dann kaufe ich keine 5.

Zurück