PlayStation Plus (Informationen, aktuelle Inhalte)

Hm, also so langsam komme ich da echt ins Grübeln, ob ich mir nicht auch mal PS+ zulegen sollte... Wo bekommt man das denn am günstigsten her?

Okami hab ich bereits und der Rest interessiert mich nicht. Schade, aber kann ja nicht immer so gut laufen. :)

Der Brecher, dass The Cave jetzt schon kostenlos ist. Ist doch nicht mal einen Monat alt? Muss sich offenbar schlecht verkaufen.

Der Brecher, dass The Cave jetzt schon kostenlos ist. Ist doch nicht mal einen Monat alt? Muss sich offenbar schlecht verkaufen.

Das glaube ich gar nicht. Ich denke die Entwickler bekommen von Sony auch Geld, wenn es als PlayStation Plus Angebot auftaucht, denn auch solche runtergeladenen Exemplare gelten streng genommen als verkauft.

Mag alles sein, aber bestätigt das die schlechten Absäze nicht umso mehr? Von "normalen" Käufen kommt nicht genug rein, also wird ein Deal mit Sony eingegangen, um wenigstens noch was rauszuholen.

Mag alles sein, aber bestätigt das die schlechten Absäze nicht umso mehr? Von "normalen" Käufen kommt nicht genug rein, also wird ein Deal mit Sony eingegangen, um wenigstens noch was rauszuholen.
Seh ich genauso. Wenn es ein Game kurz nach Release schon gratis gibt kann der Absatz nicht rosig gewesen sein und die weiteren Erwartungen gehen gegen null, denn wer kauft sich noch ein Spiel das es PS+ schon umsonst gab.

Awesome!! Mal wieder ein PS+ Update bei dem mich wirklich alle Spiele interessieren.

Okami HD ist ohnehin Pflicht und eines der besten Spiele aller Zeiten. Punkt. Steht schon längst auf meiner Noch-zu-kaufen-Liste, doch da mein Noch-zu-zocken-Stapel zu Hause (auch dank Plus) bereits zweistellig ist habe ich es immer wieder nach hinten geschoben. Umso besser wenn es jetzt gratis kommt - dann gebe ich ihm wohl mal Priorität und schwelge bald wieder in Erinnerungen.

The Cave wollte ich mir eigentlich auch holen. Zwar nicht unbedingt mein Genre, doch Double Fine+Ron Gilbert ist einfach Pflicht was Humor angeht. Herr der Ringe als Bonus ist dann auch nicht schlecht - stehe einfach auf Fantasy-Settings und RPGs (auch wenn hier eher Hack&Slay).
Was noch vergessen wurde zu erwähnen ist Zero Escape: Virtue's Last Reward. Würde mich auch brennend interessieren, doch da ich keine Vita habe und auch keine holen werde verpasse ich das wohl.

Mann oh mann, so viele Spiele zu zocken, so wenig Zeit und jeden Monat kommen dank Plus neue Spiele hinzu. Bin ja jetzt schon für die nächsten 6 Monate versorgt mit dem was hier noch rumliegt. :B Da muss ich mir ja gar keine Spiele mehr kaufen.

PS+ ist mittlerweile ja echt nur noch krank wenn man bedenkt was man so bekommt für ~3€ im Monat. Alleine in den 4 Monaten dieses Jahres waren das ja schon zig hochkarätige Titel.
Bioshock 2, Mortal Kombat, Sleeping Dogs, F1 Race Stars, Mass Effect 3, God of War HD, Dead or Alive 5, MGS-HD Collection, Okami HD, The Cave, Herr der Ringe - all das für ~12€. Okami alleine kostet ja bereits mehr. WTF

Zuletzt bearbeitet:
Was noch vergessen wurde zu erwähnen ist Zero Escape: Virtue's Last Reward. Würde mich auch brennend interessieren, doch da ich keine Vita habe und auch keine holen werde verpasse ich das wohl.
Alte cScheiße, das hatt ich total vergessen. Das wir dauf jeden Fall auch geladen. Noch habe ich keine Vita, da aber in deen nächsten Monaten auf jeden Fall noch eine kommt, lade ich mir auch die spiele schonmal. Dann habe ich für die Vita auch gleich genug zum zocken ;D

Ich finde Plus mittlerweile zwar absolut geil, aber irgendjemand (glaube Beefi) meinte mal, dass es sich eher wie "abarbeiten" anfühlt, wo ich leider zustimmen muss :|

Ich komme gar nicht hinterher, alle Spiele zu zocken, zumal ich noch viele ungespielte Spiele hier rumliegen habe und wenn ich dann mal eins anfangen will, ist zu 60% mein Abo abgelaufen, was heißt, dass ich mir wieder ein neues zulegen muss, um die Spiele, die ich heruntergeladen habe, auch zocken zu können. Habe Mass Effect 3 z.B. noch nicht mal angefangen.

Aber wie gesagt, ich finde Plus geil und will auch überhaupt nicht meckern. Man hat IMMER was zum zocken, da kann sich niemand beschweren und bis ich alle Games duchhabe, ist die PS4 bestimmt im Preis gefallen... dasselbe dann mit der PS5, PS6, ... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Plus mittlerweile zwar absolut geil, aber irgendjemand (glaube Beefi) meinte mal, dass es sich eher wie "abarbeiten" anfühlt, wo ich leider zustimmen muss :|

Ich komme gar nicht hinterher, alle Spiele zu zocken, zumal ich noch viele ungespielte Spiele hier rumliegen habe und wenn ich dann mal eins anfangen will, ist zu 60% mein Abo abgelaufen, was heißt, dass ich mir wieder ein neues zulegen muss, um die Spiele, die ich heruntergeladen habe, auch zocken zu können. Habe Mass Effect 3 z.B. noch nicht mal angefangen.

Aber wie gesagt, ich finde Plus geil und will auch überhaupt nicht meckern. Man hat IMMER was zum zocken, da kann sich niemand beschweren und bis ich alle Games duchhabe, ist die PS4 bestimmt im Preis gefallen... dasselbe dann mit der PS5, PS6, ... :-D

Geht mir genauso , und wenn man dann Zeit muss man sich erstmal entscheiden welches der vielen Games man jetzt angeht .

Geht mir genauso , und wenn man dann Zeit muss man sich erstmal entscheiden welches der vielen Games man jetzt angeht .

Ja, ich habe heute sogar angefangen aus Neugierde eine Excel Liste zu machen um mal einen Überblick zu bekommen was ich überhaupt noch alles rumliegen habe, was noch kommt und wie sich das zeitlich so alles vereinbaren liesse.

Ergebnis:
Selbst wenn ich ab jetzt keine Spiele mehr kaufen würde und auch nichts mehr über Plus runterlade, bin ich rechnerisch trotzdem bereits bis 2014 versorgt. :B
Und meine Liste mit Spielen die ich mir in diesem Jahr unbedingt noch holen will umfasst noch zusätzliche 20+ Titel. :B:B Ich glaube ich muss meinen Job kündigen und nur noch zocken.

Das Abarbeiten-Problem hab ich teilweise auch. Allerdings zocke ich seit PS+ nicht mehr alles automatisch durch. Wenn mir was nicht nach 1-2 Stunden gefällt, wird es wieder gelöscht. Sonst würde ich nie wieder aktuelle Games zocken können.

Ja, ich habe heute sogar angefangen aus Neugierde eine Excel Liste zu machen um mal einen Überblick zu bekommen was ich überhaupt noch alles rumliegen habe, was noch kommt und wie sich das zeitlich so alles vereinbaren liesse.

Ergebnis:
Selbst wenn ich ab jetzt keine Spiele mehr kaufen würde und auch nichts mehr über Plus runterlade, bin ich rechnerisch trotzdem bereits bis 2014 versorgt. :B
Und meine Liste mit Spielen die ich mir in diesem Jahr unbedingt noch holen will umfasst noch zusätzliche 20+ Titel. :B:B Ich glaube ich muss meinen Job kündigen und nur noch zocken.

Excellisten sind was feines, hab auch eines über meine Spiele. ;)

Man spielt die Spiele irgendwie runter, aber man sollte sich dabei auch seine Ruhe und Lust bewahren, sonst macht ja das spielen keinen richtigen Sinn. :B

Hat aber einen großen Vorteil, man kauft nicht mehr so viele Spiele und spart dadurch ja wieder Geld. Mittelgute Spiele in Retailfassungen bleiben da erstmal etwas auf der Strecke. Absolute Kracher werden natürlich weiterhin gekauft.

Und dann kommen noch als Gratisspiele solche umfangreiche Spiele wie Mass Effect 3 (genial !) oder nun Herr der Ringe (immerhin wohl auch mind. 15 Stunden Spielzeit) dazu... :B man kann es einen einfach nicht Recht machen. ;)

Zurück