PlayStation 5 - Diskussionsthread

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Forza Horizon 5 hätte ich fast vergessen und Halo Infinite, aber da warte ich erst auf die One X Performance ab.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Da absolut nix Next-Gen/PS5 exclusives mehr kommt dieses Jahr und auch Horizon 2 erst im Februar 2022 ansteht, werde ich wohl mit der Konsole auch bis nächstes Jahr warten und wer weiß vielleicht gibts dann auch ne schwarze Revision, den DualSence gibts ja mittlerweile auch in schwarz und er gefällt mir doch deutlich besser in der Farbe. Außerdem passt ne schwarze PS5 einfach viel besser zu meinen ganzen anderen Konsolen, da die fast alle schwarz sind, vor allem die angeschlossenen.

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Das glaube ich nicht. Eventuell gibt es eine Special Edition zu einem bestimmten Spiel, aber als neutrale Version kann ich mir nicht vorstellen, weil dann kann Sony die Platten gleich in mehreren Farben anbieten und das wird man wohl nicht machen. Es gibt glaube ich aber ohnehin von Drittherstellern andere Farben.

Ich könnte mir die Konsole auch in Schwarz gar nicht vorstellen. Mir würde das nicht gefallen. Aus einem simplen Grund: Dieses schwarze Mittelteil ist nicht matt sondern so quasi lackiert. Die matten weißen Platten sind ein guter Kontrast.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
warum sollte es das nicht geben? Sämtliche PlayStation Konsolen ab der PS2 incl. PSP und Vita , auch in den verschiedenen Modellen (Fat, Slim, Super-Slim, Pro ...) gabs im Laufe der Zeit in schwarz und weiß und manchmal sogar silber. Platten wirds auch geben, mit Sicherheit, alleine schon weil man so leicht Sondereditionen verkaufen kann und auch für Leute die schon die Konsole haben. Also Platten im Horizon Design, Spider-Man Design, God of War Design, Gran Turismo Design ...

Kraxe

Bekanntes Gesicht
warum sollte es das nicht geben? Sämtliche PlayStation Konsolen ab der PS2 incl. PSP und Vita , auch in den verschiedenen Modellen (Fat, Slim, Super-Slim, Pro ...) gabs im Laufe der Zeit in schwarz und weiß und manchmal sogar silber. Platten wirds auch geben, mit Sicherheit, alleine schon weil man so leicht Sondereditionen verkaufen kann und auch für Leute die schon die Konsole haben. Also Platten im Horizon Design, Spider-Man Design, God of War Design, Gran Turismo Design ...
Weil es eben "nur" Platten sind. Die bisherigen Konsolen waren ja so richtige Boxen. Hier braucht man nur die Platten wechseln. Kann ja sein, dass Sony dafür ganze Konsolen neu designt. Ich kann es mir aber deshalb nicht vorstellen. Eher Special Editions mit speziellen Muster oder eben separate Platten.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Weil es eben "nur" Platten sind. Die bisherigen Konsolen waren ja so richtige Boxen. Hier braucht man nur die Platten wechseln. Kann ja sein, dass Sony dafür ganze Konsolen neu designt. Ich kann es mir aber deshalb nicht vorstellen. Eher Special Editions mit speziellen Muster oder eben separate Platten.
Offizielle Platten wirds definitiv geben, das steht außer Frage. Frage ist eher wann als ob. Denk mal zum Weihnachtsgeschäft könnte es die ersten geben.

Zumal Sony ja damals für die erste PS4 auch schon diverse offizielle Faceplates in alternativen Farben rausbrachte oder auch zu Spielen wie No Man's Sky

XL1_sony-ps4-custom-faceplate-silber.jpg
_1743663b.jpg

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
hier der Live-Stream dazu

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
MediaMarkt hat angerufen ob ich denn noch Interesse an einer PS5 hätte :O damit hab ich gar nicht gerechnet und zweitens, was ist das für eine Frage? :B natürlich

das wirft meine Pläne für September jetzt ganz schön durcheinander. Da bin ich ja direkt froh dass der Monat für mich Spiele-mäßig so mau ausfällt :X

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
gesichert und angezahlt

jetzt heißt es nur noch warten bis Lieferung in den Markt kommt innerhalb der nächsten 2 Wochen irgendwann :-D

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Wie wird man denn von denen angerufen? Konnte man sich irgendwo registrieren lassen?

Für mich ist es nicht so eilig, da erstmal Nachwuchs ansteht, was in jeder Hinsicht wichtiger im Leben ist (und jeder, der es anders sieht ist ein Sozialversager). =)
Spätestens im nächsten Jahr.

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Ich finde es als äußerst unsinnig, dass Amazon die Konsole exklusiv für Abonnenten von Prime anbietet. Dadurch haben doch weit weniger eine Chance darauf?
Beim heutigen Kontingent war das auch wieder der Fall, den ich zufällig mitbekommen habe. Ich hätte theoretisch die Möglichkeit gehabt, aber einerseits hat der anstehende Nachwuchs Vorrang (wie bereits zuvor erwähnt) und andererseits bin ich kein Mitglied bei Prime und habe auch kein sonderliches Interesse daran.

Ich weiß nicht, ob man sich durch so eine Exklusivität einen Gefallen tut. Zudem finde ich es allgemein fragwürdig die Leute durch derartige Aktionen mehr oder weniger zu Prime zu drängen.:|

Zuletzt bearbeitet:

paul23

Bekanntes Gesicht
Prime Mitglieder haben Vorrang. Die bekommen die Konsole nicht exklusiv, sondern zuerst. Ist zwar immernoch kacke, aber wollte ich zur Info klarstellen.
Auch für Mitglieder ist die Konsole kaum zu bekommen. Hab schon mehrmals versucht. Da muss man echt Glück haben.

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Das weiß ich. Hatte ich in diesem Thread auch mal jemand anderem erklärt, wobei ich der Meinung bin, dass heute tatsächlich von "exklusiv" auf der Produktseite die Rede war.
Ändert aber auch wenig an der Situation für die ganzen Leute.

paul23

Bekanntes Gesicht
Ja die Situation ist echt beschissen. Hab gelesen um die XSX soll es noch schlechter sein. MS schaffen es noch weniger auszuliefern als Sony. Lustigerweise veröffentlicht MS in dieser Zeit eine LE, wo die Konsole selbst limitiert ist. :-D

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ist halt so. Intel hat rückwirkend den Fehler gemacht, dass sie die Produktion im Frühjahr letzten Jahres zurückgefahren sind und für den Überbestand neue Kunden an Board geholt haben. Für Intel super, weil sie so durch die Krise kamen, aber im Endeffekt andere bestehende Kunden geschadet hat. Microsoft und Sony haben ja keine signifikanten Nachteile dadurch. Man liest ständig nur Rekordquartale seit Corona.

In 2022 wird sich die Situation so schnell auch nicht bessern.

Kraxe

Bekanntes Gesicht
War ganz ordentlich die Präsentation.

Meine Highlights:
Tchia
Project Eve
Star Wars Kotor

In GT7 gefällt mir der Streckeneditor, aber sonst holt mich das Spiel nicht ab. Enttäuschend fand ich GTA V. Erscheint im März, aber sieht nicht wirklich signifikant besser aus. Vielleicht liegts aber auch nur an dem Stream.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Meine Highlights:

Star Wars: KotoR Remake
God of War: Raknarök
Marvel Spider-Man 2
Marvel Wolverine

paul23

Bekanntes Gesicht
War doch ganz nett gemacht. Interessanterweise haben sie den Knaller schon zum Anfang rausgehauen. Kotor.
Zwar hätte ich mir eine gänzlich neue Ankündigung von Sony gewünscht, und ein Update zu Final Fantasy, aber ich kann echt nicht meckern.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
War doch ganz nett gemacht. Interessanterweise haben sie den Knaller schon zum Anfang rausgehauen. Kotor.
Zwar hätte ich mir eine gänzlich neue Ankündigung von Sony gewünscht, und ein Update zu Final Fantasy, aber ich kann echt nicht meckern.
Gabs doch mit den beiden Marvel Games (Spider-Man 2, Wolverine)

Hoffe bei Wolverine geht man in Richtung der Hugh Jackman / X-Men Filme was das Design der Figur betrifft und nicht diesen gelben Anzug mit Maske wie in den Comics

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Naja Marvel ist nicht wirklich "Sony" und ich denke das meinte Paul.

Für mich ist Marvel auch mehr Marvel. Ich mag Marvel und die ganzen Superhelden ohnehin nicht. Mein Superheld ist Luke Skywalker. :X

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Naja Marvel ist nicht wirklich "Sony" und ich denke das meinte Paul.

Für mich ist Marvel auch mehr Marvel. Ich mag Marvel und die ganzen Superhelden ohnehin nicht. Mein Superheld ist Luke Skywalker. :X
Ja aber es wird von nem Sony-Team (Insomniac) entwickelt, das meinte ich damit

paul23

Bekanntes Gesicht
Ich meinte so wirklich neu und überraschend ist Spiderman auch nicht, höchstens noch Wolverine. Aber das haut mich jetzt auch nicht um. Angesichts der Gerüchte hätte ich anderes erwartet.

Oben