PlayStation 5 - Diskussionsthread

Keine Sorge Leute. Der Versand wurde nach dem Beitrag von Beefi auf 6,90€ gesenkt. :B

Man sollte anmerken, dass das ein privater Verkäufer und nicht real.de selbst ist, der die Konsole verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder hier... :> Chillt ma. Holt euch einen runter. Esst 'ne Pizza. Zockt geile Games auf der PS4. Und reflektiert mal wie erbärmlich und leer euer Leben ist, wenn soviel von davon abhängt, ein elektronisches Gerät in euer Wohnzimmer zu stellen und dann voll hashtagmäßig damit angeben zu können. Ich lache euch aus.
Nun hör mal auf, es extrem zu verallgemeinern und uns alle über einen Kamm zu scheren. Der einzige der sich hier zum Affen macht war Lox (vor allem nach seinen vorherigen Beiträgen) und ich habe bereits vor Seiten vorher geschrieben, dass sowas anstrengend ist, aber anscheinend werden heutzutage Beiträge mit mehr als 4 Sätzen überhaupt nicht mehr beachtet. Ansonsten zeig uns doch mal gerne, was du meinst.

Bis auf den heulenden Lox sehe ich hier keinen keinen einzigen User, der damit nicht klarkommt, dass er derzeit keine PS5 bekommt. Also wo liegt dein Problem?

Edit
Man sollte vllt noch erwähnen, dass diverse Händler bereits im Vorfeld für die Konsole 400-500€ durch die Käufer erhalten haben, nun um hingehalten zu werden. Da kann man den Frust verstehen. Oder nimmt ihr etwas mehrere Tausend Euro für ein Fahrrad an, welches nicht geliefert werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir mal vor es wäre umgekehrt. ;D

"Geil, Playsi 5 für 10 Euro!!!"

zzgl. 1.499 Euro Versand

Gestern Abend waren es noch 1.799 EUR bei ebenfalls 3 Stück.
(Und ich bin mir nicht sicher ob es die Stunde davor nicht sogar noch teurer war!? Semmel, weißt du noch den Preis, als du es gepostet hast?)

Echt interessant, vielleicht ist der Preis heute Mittag schon wieder ein anderer;)
 
Mein einziger Kritikpunkt bleibt tatsächlich das Menü. Schön aber unübersichtlich. Wobei das Meckern auf hohem Niveau ist. Ansonsten hat Sony eine tolle Konsole am Start.
Man braucht nicht unbedingt ein Headset übrigens. Das Pad übernimmt alles. Es empfiehlt sich allerdings das Micro auszuschalten, sonst wird man die ganze Zeit gehört bei CoD. ;D
 
Hab munkeln gehört dass dieser "heulende Lox" wohl sehr gut darauf warten kann. Danke aber für's Gspräch =)

Ist wie immer eine Freude
 
Mein einziger Kritikpunkt bleibt tatsächlich das Menü. Schön aber unübersichtlich. Wobei das Meckern auf hohem Niveau ist. Ansonsten hat Sony eine tolle Konsole am Start.
Man braucht nicht unbedingt ein Headset übrigens. Das Pad übernimmt alles. Es empfiehlt sich allerdings das Micro auszuschalten, sonst wird man die ganze Zeit gehört bei CoD. ;D
Hast du vielleicht einen Screenshot? Das was ich am Menü bisher sehen konnte - es gab ja so eine offizielle Präsentation - sah das eigentlich richtig schick aus.
 
Hast du vielleicht einen Screenshot? Das was ich am Menü bisher sehen konnte - es gab ja so eine offizielle Präsentation - sah das eigentlich richtig schick aus.
Schick ist es ja, aber mMn umständlich. Beispiel. Um in die FL zu kommen, muss man im Home-Menü nochmal die PS Taste drücken. Dann erscheint unten eine Leiste, auf der man die FL wählen kann.
Um irgendwo hin zu gelangen, muss man sich oft durchklicken.
Vieles check ich immernoch nicht. Es müsste vieles schlicht einfacher sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Spiele, die man als letztes gespielt hat, sind auch nicht immer direkt im Homemenü oder? Spiderman Miles Morales hab ich erst irgendwie suchen müssen, nachdem ich Spiderman, Astros Playroom, Crash Bandicoot 1-3, Tony Hawk angefangen hab. War nicht direkt auswählbar.

Ja, schick, aber kompliziert bis jetzt. Sehe da teilweise auch nicht so ein richtiges System.
Selbst die Konsole auszuschalten ging glaub ich bei der PS4 schneller.

Edit: aber an sich ein feines Teil.
 
Richtig , die Spiele verschwinden. Dann muss man in die Bibliothek oder Apps, um eins zu Starten.
Grundsätzlich ist es ja so, dass man für jede Funktion mehr klicken muss. Und sei eben nur die Konsole ausschalten.
Für mich persönlich fehlt zudem ganz klar ein Schnellauswahlmenü.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Paul oder Ganon: Könnt ihr bitte mal testen, ob ein zweifaches Klicken der PS-Taste zwischen Anwendungen wechselt wie bereits auf der PS4? Zum Beispiel zwischen den Trophäen oder der Aufnahme-Galerie und dem aktuellen Spiel.

@Kraxe: Nein, ist noch nicht bekannt. Würde mich nicht wundern, wenn beide Versionen am Ende dasselbe kosten.
Ich glaub das aktuelle Call of Duty ist derzeit das einzige Spiel, was einen Aufpreis für den Wechsel auf die PS5-Version verlangt, oder?
 
Bei Sonytiteln erwarte ich eigentlich schon eine kostenlose Upgrade Version, sollte man Horizon Zero Dawn (im Bundle mit Forbidden West) für PS5 relasen. Das ist ja gerade bei Spiderman ähnlich. Da ist ja der erste Teil auch für PS5 erhältlich.
 
@T-Bow
Kann ich später mal testen.

Was mir noch aufgefallen ist. Die Communitys fehlen, oder ich hab’s nicht gefunden. Die Leute denen man bloß folgt fehlen. Und aktuelles , wie beispielsweise aktuelle Aktivitäten der Freunde.
 
@Paul oder Ganon: Könnt ihr bitte mal testen, ob ein zweifaches Klicken der PS-Taste zwischen Anwendungen wechselt wie bereits auf der PS4? Zum Beispiel zwischen den Trophäen oder der Aufnahme-Galerie und dem aktuellen Spiel.

@Kraxe: Nein, ist noch nicht bekannt. Würde mich nicht wundern, wenn beide Versionen am Ende dasselbe kosten.
Ich glaub das aktuelle Call of Duty ist derzeit das einzige Spiel, was einen Aufpreis für den Wechsel auf die PS5-Version verlangt, oder?
Durch zweimal PS drücken , landet man immer bei ”offizielle Neuigkeiten ”. Grad getestet.
 
Durch zweimal PS drücken , landet man immer bei ”offizielle Neuigkeiten ”. Grad getestet.

Danke dir. Das finde ich sehr schwach und generell scheint das UI der PS5 bei den meisten Leuten (inklusive dir) das größte Problem zu sein. Die Trophy Hunter sollen auch nicht begeistert sein, da wurde die Übersicht mit jeder Generation schlechter gestaltet. Mich hat das UI von Anfang nicht so wirklich angesprochen, das von der PS4 mag ich bis heute nicht so bis auf das Schnellauswahl-Menü, was jetzt ebenfalls entfernt wurde. Auch wenn man zurück zum aktuellen Spiel will, muss man anscheinend paar unnötige Knöpfe mehr drücken. Bin zuversichtlich, dass das alles per Firmware-Updates geregelt wird aber sollte im Endeffekt halt nicht sein und sich vielleicht mal bereits vorher Feedback & Kritik anhören.

Übrigens, gute Nachrichten für Scar: Habe ein Video gesehen (finde es gerade nicht), in welchem der DualSense bis auf die Nieren geprüft wurde. Mehrere Fälle aus verschiedenen Höhenmetern hat er problemlos überlebt; er funktionierte sogar noch, wenn man Süßgetränke draufgeschüttet hat.
 
Diese Doppelklick-Funktion kannte ich noch gar nicht :o gabs die schon immer oder kam das irgendwann mal bei nem Firmware-Update? Klingt jedenfalls praktisch, werde ich wohl mal ausprobieren
 
Übrigens, gute Nachrichten für Scar: Habe ein Video gesehen (finde es gerade nicht), in welchem der DualSense bis auf die Nieren geprüft wurde. Mehrere Fälle aus verschiedenen Höhenmetern hat er problemlos überlebt; er funktionierte sogar noch, wenn man Süßgetränke draufgeschüttet hat.
Welcher Vollidiot kippt denn Getränke über seinen Controller? Das macht mich schon wieder so wütend, dass ich meine Fernbedienung werfen muss!!! :pissed:
Es geht ja nicht nur um die Höhenmeter sondern die Wucht bzw die Combo der Schläge. Nehme mir immer vor mich zu bessern, jetzt wo ich auch nicht mehr so häufig Competitive Multiplayer spiele passiert auch weniger.
 
Zurück