Playstation 3 enthüllt!

Gourry-Gabriev am 17.05.2005 15:11 schrieb:
Gut,den Controller hätte Sony meiner meinung nach nicht ändern müssen, weil der PS controller ja schon zum kult avanciert ist und eigentlich nicht mehr zu verbessern war - der neue sieht ein wenig komisch aus.
Aber man sollte ihn erstmal in der Hand gehalten haben bevor man sich allzu sehr darüber aufregt. Vielleicht besteht ja die möglichkeit die alten Pads wieder zu verwenden - die buttonbelegung sieht ja nicht viel anders aus.


ich denke mal das wahrscheinlich auch irgenden 3rd party hersteller den alten controller nochmal für die ps3 anfertigen wird ;)
 
LuCypha am 17.05.2005 15:30 schrieb:
das design is mega schlecht! der pad noch schlechter! die daten sprechen für sich? naja ma überraschen lassen...

@ design nomma
hauptsache man kann keine andere konsole drauf stellen XD


Also ich muss mal etwas zum Controller sagen, nämlich hat mich beim PS2 Controller die viel zu kurzen Griffe gestört. Ich habe auch einen Logitech Controller und der liegt wie ein Traum in der Hand. Ich finde nämlich die Bedienung der Sticks problematisch (ich galueb ich habe zu lange Finger^^).
Aber anscheinend haben sie (endlich) dazu gelernt. Ich hoffe nur, dass alle anderen Vorteile des Controllers trotzdem geblieben sind.

Der hoffende Cubefreak!
 
wow...die optik gefällt mir ganz gut muss ich sagen,immerhin besser als der Nrevolution.jedenfalls von den bildern die ich bisher gesehen habe
 
Hört sich eigentlich alles sehr genial an. Nur der Controller, ich weiß nicht, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieses bananenförmige Ding gut in der Hand liegen soll.
Aber letztendlich gewöhnt man sich an alles, hat auch beim X-Box-Controller geklappt :-D
 
Irgendwie bin ich mit den Designs nicht zufrieden. Irgendwie fehlt mir das "Konsolenoutfit". Sowohl PS3 als auch XBOX360 sehen wie DVD-Player oder Router aus. Den Controller der PS3 find ich optisch misslungen (gleicht einem Boumerang). Wenn es aber seine Funktion erfüllt, ist er willkommen.
Hoffentlich wird der Revo nicht von der "Konsolenoptik" weichen.
Mit technischen Daten konnte ich noch nie viel anfangen. Aber wenn ihr sagt, dass sie gut sind, bin ich damit einverstanden.
 
Von dem was man bisher gesehen hat, von der PS3, bin ich sehr überzeugt. Das Design gefällt mir persönlich besser als das des Nrev (wobei Iwata ja auf der PK gesagt hat dass das noch nicht das finale Design sein muss). der Controller... Naja ich hab ja keine PsOne oder PS2 und bin deshalb noch nicht an den jetzigen PS Controller gwöhnt. Erstmal muss ich das neue Teil in der Hand halten.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Square-Enix jetzt für jede Konsole der nächsten generation n FF Game angekündigt hat?
 
als ich gelesen hab dass dieser controller scheisse aussieht hab ich mir mal die bilder angeguckt und bin beim controller n bisschen zuammengezuckt. dass der soooo hässlich ist hätt ich nicht gedacht....

naja diese revolution beim revolution muss da was ganz dolles sein um die ps3 zu toppen. aber das wird schon...
 
also der controller scheint ja alle zu beschäftigen.
ich freue mich nur auf die kommentare der M$ fanboys wegen
den technischen daten :-D

und ich finde auch, dass der Cube controller ein absolutes
misswerk ist. und gut kann ich auch nicht mit ihm umgehen.

naja ich hab ja auch keinen Cube um mich daran zu gewöhnen.
und das PS3 ding gefällt mir je öfters ich es anschaue immer besser
 
Sc4rFace am 17.05.2005 21:53 schrieb:
also der controller scheint ja alle zu beschäftigen.
ich freue mich nur auf die kommentare der M$ fanboys wegen
den technischen daten :-D

und ich finde auch, dass der Cube controller ein absolutes
misswerk ist. und gut kann ich auch nicht mit ihm umgehen.

naja ich hab ja auch keinen Cube um mich daran zu gewöhnen.
und das PS3 ding gefällt mir je öfters ich es anschaue immer besser


Einige Interpretationen zum Design des Controlers:

1. Ein Multifunktions-Bumerang ( um lästige Mitspieler zu schlagen, im Freien Spaß zu haben, oder auf die Jagd zu gehen)
2. Ein Schokoladegipfel Croissant ( zwar ne ungesunde Farbe und vielleicht etwas Cross aber naja)
3.Ein "Stimulierungsgerät" mit Vibrofunktion für einsame Hausfrauen
4.Ein Viewtiful JOe Special Controler ("V- Form")


So mehr fällt mir gerade nicht ein, schreibt ihr auch was!


Hey noch ne Idee zum PS3 Design

1. Eine Brotkiste
2. Der Bucklige ( Der Glöckner von Notre Dame Special Edition)
3. Ein runder Autoradioverstärker mit Überrollbügel


Hehehehehe :-D :-D :-D

Revodesign wird folgen <gg>
 
Sc4rFace am 17.05.2005 21:53 schrieb:
also der controller scheint ja alle zu beschäftigen.
ich freue mich nur auf die kommentare der M$ fanboys wegen
den technischen daten :-D

und ich finde auch, dass der Cube controller ein absolutes
misswerk ist. und gut kann ich auch nicht mit ihm umgehen.

naja ich hab ja auch keinen Cube um mich daran zu gewöhnen.
und das PS3 ding gefällt mir je öfters ich es anschaue immer besser


bisher war das ps2 gamepad das beste find ich :O
 
TiberianSun89 am 17.05.2005 23:03 schrieb:
Sc4rFace am 17.05.2005 21:53 schrieb:
also der controller scheint ja alle zu beschäftigen.
ich freue mich nur auf die kommentare der M$ fanboys wegen
den technischen daten :-D

und ich finde auch, dass der Cube controller ein absolutes
misswerk ist. und gut kann ich auch nicht mit ihm umgehen.

naja ich hab ja auch keinen Cube um mich daran zu gewöhnen.
und das PS3 ding gefällt mir je öfters ich es anschaue immer besser


bisher war das ps2 gamepad das beste find ich :O
das hattest du ja auch schon in den händen ;)
wenn es um`s design geht stimme ich dir zu.

so lange das ding noch nicht in meiner hand war sag ich (bis auf`s design)
nix negatives mehr darüber.
 
Man kann mit 7Kontrollern gleichzeitig an der PS3 zocken!!!
Wie soll das gehn? :confused: und wie ist dann der Bildschirm aufgeteilt?
In grafischer Hinsicht hat mich die Konsole vollkommen überzeugt :X ... ich hab kein Bock mehr zu warten...ich will sie jetzt! Ich bin mal gespannt wie das nue GTA wohl aussieht und wie groß der Umfag sein wird, es soll ja zum Release der PS3 erscheinen um MS mit ihrer Halo3 Aktion den Wind aus den Segeln zu nehmen ;)
 
lol klar, ich vermute leider viel zu oft und überall und von jedem Ironie.

:-D Ohne macht es wirklich Sinn
 
soulsaver am 18.05.2005 15:18 schrieb:
lol klar, ich vermute leider viel zu oft und überall und von jedem Ironie.

:-D Ohne macht es wirklich Sinn

lol :>

naja wenn sony es so macht isses sicher richtig ^^
das design vom gamepad das zum glück nur ein konzept ist überzeugt mich jedenfalls noch nicht so
 
Irgendwie wird jedes Konsolendesign zunichte gemacht. Wie soll eine Konsole denn aussehen, um kein "Brotkasten" zu sein? Der Revo sieht nach Meinung vieler aus wie ein externes DVD Laufwerk fürn PC, die PS3 wie ein Brotkasten und die Xbox360 wie ein misslungener DVD Player.
 
Zurück